Jetzt wirds zum Ende doch noch versöhnlich, denn wir erfahren, dass Martin Gruber sich auch für etwas entschuldigen kann. Er hatte sich von seinem ausländerfeindlichen, verbitterten Anwalt aufhetzen lassen, aber sein persönlicher Groll gegen Semir ist jetzt wie weggewischt. Dass Semir sein Bedauern über den Tod von Grubers Frau ausdrückt, finde ich sehr in Ordnung-der hat halt Anstand! Nun bin ich allerdings auch gespannt, was die Staatsanwältin noch für Neuigkeiten in petto hat.
Dem Anwalt geht es wie so vielen Eltern-sie möchten das Leben ihrer Kinder planen, aber die wollen ihr eigenes Ding machen und so ist es auch richtig!
Feeds zu "Zerstört"
-
-
Na da bin ich aber froh,dass der Ausländerhass des Anwalts sich nicht auf den Sohn übertragen hat.Denn meistens ist es doch so,wenn die Kinder mit diesem Hass der ständig gepredigt wird,aufwachsen.
Aber leider hat es für den Anwalt nicht geklappt,da dachte er schon,das ist ne sichere Sache,keine entlastenden Zeugen ,keine Aufzeichnungen und keine Spuren an dem Projektil.Tja,zu früh gefreut. -
Ahja, das Kind lebte also gar nicht mehr, als Tanja von der Kugel getroffen wurde. Nur warum hatte sie so viel Natriumnitrit im Körper?!? Bin mal gespannt, ob wir dafür noch eine Erklärung bekommen werden.
Semir redet tatsächlich mit der Presse und macht dort auch direkt deutlich, dass sie ihm das Leben zur Hölle gemacht haben - gut gewählte Worte hat er da gefunden -
Ob es jetzt so eine Erleichterung ist, nur die Frau erschossen zu haben und nicht Frau und Kind, weiß ich jetzt nicht. Aber dass das Kind bereits tot war - vergiftet? - ist schon eine Wendung in dem Fall.
Hier könnten sich gleich einige Ermittlungen anschließen. Wie ist das Natriumnitrit in den Körper der Frau gekommen?
Die Worte an die Presse waren zwar angebracht, werden bei vielen Journalisten allerdings abprallen, für die zählen Schlagzeilen und Auflage. Es erwartet doch wohl niemand auch nur ein Wort der Entschuldigung. Aber gut, dass der Alptraum für Semir erst einmal vorbei ist. -
Jetzt wissen wir also, dass das Baby im Bauch der Mutter bereits tot war-umgebracht durch eine Substanz, die erst in höheren Dosen für den Erwachsenen gefährlich wird, aber bei Säuglingen und Feten sehr schnell zum Tod durch inneres Ersticken führt.
Nur-wer hat diese Substanz Tanja Gruber zugeführt, so dass sie es nicht gemerkt hat? Wir alle kennen Pökelsalz und da ist dieses Natriumnitrit ein Bestandteil davon-nur würde ich als Schwangere irgendetwas essen, was meinem Kind schadet? Sogar ich als Kaffeejunkie habe in allen Schwangerschaften keinen Tropfen davon angerührt,auch keinen Alkohol oder andere Dinge, die dem Kind hätten schaden können. Eigentlich wäre Martin Gruber ja jetzt der Hauptverdächtige-aber das war doch auch sein Kind, das da gestorben ist? Sehr mysteriös das Ganze!
Aber wenigstens Semir ist rehabilitiert, er richtet noch einige wahre, aber sicher aussichtslose Worte an die Presse und freut sich dann, dass er wieder normal weiterleben-und ermitteln kann. Bin ja gespannt, was er und Ben zur Sache noch rausfinden! -
Für Semir war es wichtig, dass es bewiesen wurde, dass er nicht absichtlich auf die Frau geschossen hat. Das muss also wirklich ein Querschläger gewesen sein, aber das muss doch auch irgendwie zu beweisen sein.
Und das Baby war schon tot, ich stimme da Yon zu, ich glaube auch nicht, dass es eine große Erleichterung für Semir ist, dass sozusagen „nur“ die Frau auf sein Konto geht, aber immerhin muss jetzt noch geklärt werden, warum die Frau Vergiftungserscheinungen hatte, die das Baby vorher schon haben sterben lassen.
Ich tippe ja auf die „böse“ Schwiegermutter. -
Na diese Reporterin ist ja ganz schön von sich selbst überzeugt ...wer weiß was die sich noch einfallen lässt ..
-
Jetzt sollen Ben und Semir den Fall des toten Babys aufklären, bin gespannt, wer dafür verantwortlich ist. Sie selbst, ihr Mann oder ihre Schwiegermutter oder ein uns noch Unbekannter?
Und die Journalistin ist wieder da. Gut, dass Semir sich nicht dazu hat verleiten lassen, die Anzeige zurückzuziehen. Verdient hat sie den Ärger allemal, vielleicht verliert sie auch ihre Zulassung. Jetzt wieder zu seinem Haus zu kommen und eine neue Aussage haben zu wollen, ist mehr als dreist. Und auch ohne ihr unberechtigten Betreten des Hauses hätte die Presse so von dem Fall berichtet, dass die Zeugin gefunden worden wäre. -
Die Reporterin geht ja gar nicht. Jetzt meint sie ach noch, dass es ihr Erfolg ist, dass Semir freigesprochen wurde..... Gut, dass Ben und Semir sich nicht haben zu irgendwas hinreisen lassen, sondern ihr nur klar gemacht haben, dass sie mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen muss. Aber irgendwas sagt mir, dass von ihr noch was kommt.
Jetzt aber mal sehen, was die Ermittlungen ergeben, wer für den Tod des Babys verantwortlich ist. Und vor allem wie kam es in den Körper von Tanja - über Pökelsalz oder doch auf eine andere Art und Weise?!? Der Ottonormalverbraucher kann jedenfalls nicht einfach NaNO2 im Geschäft nebenan käuflich erwerben! -
Mann, ich bin immer noch empört über das Verhalten der Reporterin! Die meint wohl, Semir wäre total verblödet und sie alleine treibt mit ihrer Schreiberei die Welt um! Hoffentlich fällt die noch ordentlich auf die Schnauze!
Wenn Semir, ob mit oder ohne Hilfe, sein Haus aufgeräumt hat, dann hoffe ich, dass er und Ben gemeinsam herausfinden können, wer das Baby umgebracht hat!
@ Darcie: Interessante Idee mit der Schwiegermutter! -
Das Kind wurde also vergiftet?Dann hat Semir ein Leben weniger auf seinem Gewissenskonto.Als Giftmischerin kann ja nur die olle Schwiegermutter in Frage kommen.So,wie die sich aufgeführt hat,trau ich der alles zu.
-
Jetzt redet Ben Semir aber kräftig ins gewissen. Ich bin mir aber sicher, dass der Alkohol in nächster Zukunft nicht das größte Problem sein wird, gilt es doch, einen Fall zu lösen.
Und die Mutter Gruber wiederholt sich in ihren Äußerungen, immer wieder muss sie Tanja schlecht machen, ich glaube, die Hexe hat Dreck am Stecken. -
Da greift Ben aber mächtig durch, was das Thema Alkohol angeht!!!! Ich habe auch so das Gefühl, dass die Mutter Gruber irgendwas mit der ganzen Sache zu tun hat, aber was und wie?!?
-
Ja, da schließe ich mich an. Mutter Gruber hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass das Baby stirbt. Und wahrscheinlich hat sie bei dem Unfall der ersten Frau ihres Sohnes, auch schon die Finger im Spiel gehabt.
-
Wollte erst nur ein paar Seiten lesen, aber dann habe ich entschieden, auch diese FF zu folgen!
Echt krass, wie Semir unter der Trennung leidet, aber wenigstens darf er seine Kinder noch sehen.
Und dann auch noch das, mit der Frau, die Semir angeblich angeschossen hat. Und, dass dieser Martin Gruber, behauptet, gesehen zu haben, dass Semir seine Frau angeschossen hat. Aber wenigstens gab es eine Zeugin, die gesehen hat, dass Semir nur auf die Gegner geschossen hat und Gott sei Dank konnte dies auch bewiesen werden. Aber nun frage ich mich wer das Baby getötet hat, ich habe auch so einen Verdacht, dass es Martin Grubers Mutter war!Super FF, Elvira, weiter so!
-
Nachdem Ben erstens seine Putzfrau schon zum Großreinemachen zu Semirs Haus geschickt hat und die allen Alkohol vernichtet hat und zweitens Semir eine berechtigte Standpauke wegen seiner Sauferei gehalten hat, kümmern sich die beiden jetzt intensiv um die Aufklärung des Mordfalls.
Elfriede verwöhnt derweil ihren erwachsenen Sohn-ja dieser Ödipuskomplex ist bei den beiden stark ausgeprägt. Aber auf intensives Nachfragen gibt Martin Gruber dann doch zu, dass er seine Mutter der Tat fähig hält-mal sehen, wie sie das wohl angestellt hat! -
Semir und Ben besuchen erst Hartmut in der KTU und lassen sich erklären, was es mit dem Natrimnitrit so auf sich hat..... da freut sich mein Cheikerherz doch gleich
Anschließend statten Sie Martin Gruber einen Besuch ab und konfrontieren ihn damit, dass sein Kind vergiftet wurde. Tja, auch er kann seine Mutter nicht sicher als Täterin ausschließen. Dazu noch der Tod seiner ersten Frau.....mir scheint die gute Dame kann viel kriminelle Energie entwickeln, wenn ihr eine Frau ihren Sohn "wegnehmen" will. -
Im heutigen Kapitel steht:
Natriumnitrit bildet farblose bzw. leicht gelbliche Kristalle die sich in Wasser unter starker Abkühlung auflösen. Die Kristalle haben übrigens einen Schmelzpunkt von 271°C und zersetzen sich ab 320°C. Es ist außerdem brandfördernd und reagiert sehr heftig mit Aluminiumpulver und Ammoniumsulfat.“ fing Hartmut an. Semir sah ihn erwartungsvoll an. „Und?“ hakte er nach. „Ach so…ja also es ist ein Reduktionsmittel und wird an der Luft langsam zu NaNO3.
Und bei Wikipedia steht:
Natriumnitrit bildet farblose bis leicht gelbliche Kristalle, die sich in Wasser unter starker Abkühlung lösen, die Lösung reagiert alkalisch. Die Kristalle haben einen Schmelzpunkt von 271 °C und zersetzen sich ab 320 °C. Natriumnitrit ist brandfördernd (vor allem bei höheren Temperaturen) und reagiert heftig mit Aluminium (vor allem Pulver), trockenen Ammoniumverbindungen (wie beispielsweise Ammoniumsulfat), Cyaniden und vielen organischen Verbindungen. Es ist ein Reduktionsmittel und wird an der Luft langsam zu Natriumnitrat NaNO3 oxidiert.
Das wirkt für mich persönlich einfach zu sehr abgeschrieben.
-
Das wirkt für mich persönlich einfach zu sehr abgeschrieben.
Danke Darcie, das hätte ich jetzt nie erfahren ....Nur habe ich es nicht von dort. Es gibt über 1587 Seiten auf denen es steht... Aber mal ganz ehrlich.
ich bin in der Lebensmittelindustrie zwar tätig und kenne das Zeug nur im Fleisch. Von daher.....selbst wenn ich den Text abgeschrieben habe. Ich bin kein Chemiker und ich stehe zum Abschreiben. Aber das nächste Mal frage ich einfach bei dir nach. Du hättest es mir sicher sofort und aus dem Stehgreif erklären können nicht war?
-
Du hättest es mir sicher sofort und aus dem Stehgreif erklären können nicht war?
Nein Elli, hätte ich nicht. Sonst hätte ich ja nicht bei Wikipedia nachgeschaut.
Selbst wenn es 1587 Seiten gibt, auf denen was dazu steht und Du es nicht von der Wikipedia Seite hast, dann ist es aber schon ein sehr seltsamer Zufall, dass da der Text fast genau in den gleichen Worten steht.
Niemand muss alles wissen, das geht ja auch nicht, man darf durchaus recherchieren, aber dann sollte man den Text danach doch mit eigenen Worten wieder geben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!