Momentane Quotenentwicklung

  • Was für grauenhafte Quoten von gestern, wir sind nun am Boden aber ob wir je wieder hoch kommen, habe da so meine Zweifel...


    Ich hatte heute RTL meine persönliche Meinung dazu geschrieben sowie das sie die Wh. sofort aus dem Programm nehmen sollten!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Keine Wiederholungen mehr, stattdessen ein schöner Trailer, der neugierig macht auf die neue Staffel. Das wäre auch meine Meinung.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Keine Wiederholungen mehr, stattdessen ein schöner Trailer, der neugierig macht auf die neue Staffel. Das wäre auch meine Meinung.


    Das wäre geil, aber wie wir RTL kennen, werden sie nichts ändern.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich war noch nie der beste im schätzen, aber ich würde momentan sogar so weit gehen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass RTL die Serie auf Eis legt, wenn da jetzt nicht bald was bei den Quoten passiert. Klar, es sind nur Wiederholungen, aber wenn die Wiederholungen mit Tom Beck schon so schlecht ausfallen, wie tief sind die denn dann mit Vinzenz Kiefer? Mal abgesehen davon: Am 27.03. läuft wieder Germany's Next Topmodel, das in der Vergangenheit schon des öfteren als Vorwand genommen wurde. Nebenbei läuft aber auch noch die Echo-Verleihung im ZDF. Die Quoten können also nur katastrophal ausfallen.


    Ich hatte heute RTL meine persönliche Meinung dazu geschrieben sowie das sie die Wh. sofort aus dem Programm nehmen sollten!

    Wünschenswert wäre es, aber was sollen sie denn als Alternativprogramm senden? "Mitten im Leben" jetzt auch zur Primetime? Mit noch blöderen Geschichten ^^

  • Wünschenswert wäre es, aber was sollen sie denn als Alternativprogramm senden? "Mitten im Leben" jetzt auch zur Primetime? Mit noch blöderen Geschichten ^^


    Nein, aber vielleicht mal wieder was "Unauffälliges" wie Wh. von "Die Draufgänger" und "Countdown". Dann könnte man mal nach über 2 Jahren sehen, ob das nun doch mal wieder jemand anschaut, nachdem diese zwei Serien 2012 unsanft aus dem Programm genommen wurden...

  • Wiederholungen von Countdown wäre wirklich mal geil. Ich fand die Serie nicht schlecht.


    Ja, ich bin vor ein paar Wochen neugierig auf die Serie geworden, da auf einer meiner aufgenommenen Cobra 11 Folgen, der Anfang einer "Countdown" Folge mit drauf ist!
    Ich wollte sie sogar dann auf RTL Now nochmal ganz schauen, aber jetzt kostet das leider Geld! :(


    Ich würde mich auch über eine Wdh. der Serie freuen! :)

  • Ich war noch nie der beste im schätzen, aber ich würde momentan sogar so weit gehen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass RTL die Serie auf Eis legt, wenn da jetzt nicht bald was bei den Quoten passiert. Klar, es sind nur Wiederholungen, aber wenn die Wiederholungen mit Tom Beck schon so schlecht ausfallen, wie tief sind die denn dann mit Vinzenz Kiefer? Mal abgesehen davon: Am 27.03. läuft wieder Germany's Next Topmodel, das in der Vergangenheit schon des öfteren als Vorwand genommen wurde. Nebenbei läuft aber auch noch die Echo-Verleihung im ZDF. Die Quoten können also nur katastrophal ausfallen.


    Wünschenswert wäre es, aber was sollen sie denn als Alternativprogramm senden? "Mitten im Leben" jetzt auch zur Primetime? Mit noch blöderen Geschichten ^^


    Von mir aus können sie das gerne machen ob Nachmittag oder am Abend, das spielt doch bei dem Sender ehe keine Rolle mehr!


    Das Problem ist nach wie vor das ausser Cobra 11 bisher nichts rund lief nun ist auch noch der eigentlich sonst so verlässliche Quotenbringer im totalen quotentief was schon den verantwortlichen in Köln zu denken geben sollte, aber wie man sieht tut es das bisher auch nicht. Im nachhinein würden andere Formate wohl kaum besser laufen wie die Cobra aber was wäre wenn wenigstens ein Serie annährend die Quoten bringen würde die Cobra 11 hat, es wäre doch alles halb so schlimm und die Cobra würde sich bis März zu den neuen Folgen etwas pausieren das hätte auch gleich nach der letzten neuen Folge passieren müssen. Aber dazu muss RTL mal was riskieren bzw. probieren, was hat man den zu verlieren ? kurzfristige programmänderungen sind wir nun schon seit Jahren gewohnt.


    Aber letzendlich ist es ehe sinnlos aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Wiederholungen von Countdown wäre wirklich mal geil. Ich fand die Serie nicht schlecht.


    Das Format war sehr stark. Ich dachte damals es sei stabil genug für weitere Staffeln.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Die Wiederholungen sind so wie so mega sinnlos, da man sich erstens die Folgen j auf DVD kaufen kann und zweitens zeigt RTL Nitro ja auch Folgen von C11, das sind nur halt ältere!

  • @cobra11fan1998 : Naja, so schlimm finde ich die Wiederholungen ja nicht, das Hauptproblem ist in erster Linie ja, welche Folgen man wiederholt. Wenn ich allen ernstes "Der Mentalist" eine Woche vor dem Staffelstart, der obendrein mächtig Konkurrenz bietet, ausstrahle, dann bin ich als Verantwortlicher falsch auf meinem Arbeitsplatz. Wie man sowas verantworten kann ist mir schleierhaft. Damit schaufelt man sich nämlich ganz sicher sein eigenes Grab, wenn schon nicht für den Sender, dann für die Serie. Die Hälfte hat's dann nämlich sowieso nicht mitbekommen, dass Tom Beck nicht mehr dabei ist und das Resultat wird sein, dass die Folgen mit Vinzenz Kiefer noch weniger angenommen werden. Aber um jetzt nicht nur auf dem Idiotisten herumzuhacken ... es gibt auch genügend andere schlechte Folgen, die man jetzt als Überbrückung zeigt. Ich meine, was glauben die bei RTL denn, wie blöd deren Zuschauer sind? "Ja die Zuschauer finden sowieso alles toll was wir machen, die feiern ohnehin alles ab"? Ja genau, das werden die Zuschauer von RTL denken. Da denkt doch ein Stein noch produktiver. RTL hat wohl den schlechtesten Ruf den man als Fernsehsender haben kann, den die sich aber auch selbst zuzuschreiben haben. Man denke da beispielsweise mal an den gamescom-Bericht damals, da war ja die Hölle los. Klar, bei manchen Zuschauern, zumindest die auf Facebook kommentieren, kann man echt meinen, die haben das Hirn nicht angenommen, als es gerade zum Verkauf bereit stand, die haben das einfach links liegen gelassen. Oder noch besser: Die haben deren Gehirn schon längst wo runtergespült. Aber damit weiche ich mal wieder völlig vom eigentlichen Thema ab.


    Man möge mich für blöd halten und nicht ganz dicht, aber ich habe das Gefühl, dass man trotzdem den schlechtesten Staffelstart seit langem, wenn nicht sogar den schlechtesten der Serie hinlegt. Wenn allerdings der Staffelstart nun scheitern sollte, dann stehen wir wieder vor dem nächsten Problem. Die Comedy wird wieder Einzug in die Folgen halten, um andere Zuschauer - also diejenigen, die Cobra 11 als "Comedy-Serie" betrachten (stand so auf Facebook) - unterhalten zu können. Aber gut, das ist ein anderes Thema, da können wir ja am Ende der Staffel weiterschreiben. Wenn man dort ansetzt, wo man im Herbst aufgehört hat, dann hat man zumindest schon mal was richtig gemacht.

  • Die erste Vinzenz-Staffel wird es aufjeden Fall sehr schwer haben. Es war von vornherein klar, aber nun sind wir wirklich an dem Punkt angelangt, indem es schwer wird, dass Publikum an den Fernseher zu locken. Auch wenn Vinzenz vielleicht nicht für viele der "Sunnyboy" ist wie Tom, so wird er trotzdem ziemlich kritisiert. Ich denke mal es liegt daran, dass viele einfach nicht akzeptieren wollen, dass Tom Beck weg ist. Manche glauben ja sogar, dass Vinzenz Schuld sei daran - alles schwachsinn! Wenn man wirklich Erfolg mit dieser Staffel haben sollte, dann wäre es wirklich gut, wenn die Cobra bis Ende des Monats weg ist und stattdessen etwas Anderes den Platz einnimmt. Weiters sollte man noch für die neue Staffel promoten. Die paar Teaser werden nicht reichen, egal wie gut und düster sie gestaltet sind. Man muss mehr Aufwand betreiben, damit auch die Zuschauer irgendwie ein Gefühl bekommen, was da nun auf sie zu kommt. Die kommende Staffel macht ja eine 180 Grad Drehung und ist sogesehen was komplett neues und ich hoffe ja sehr stark, dass man auch auf dieser Schiene bleibt. Wie "Cobra 11" schon schrieb: Wenn man dort weiter ansetzt wo man im Herbst aufgehört hat und daran weiterarbeitet, dann ist es definitiv der richtige Weg.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Weiters sollte man noch für die neue Staffel promoten.

    Richtig und der beste Weg wäre ja, wenn man dazu mal sämtliche Facebook-Profilbilder und Titelbilder ändern würde. Gut, das Titelbild hat man mittlerweile geändert, als ich diesen Beitrag verfasst habe, war das Titelbild auf dieses hier geändert. Naja, zumindest schonmal besser als wie wenn man noch das Team Beck-Atalay lässt. Weiters sofort das Profilbild austauschen, das darf ich nicht noch immer so lassen. Zur Not die anderen Bilder vorübergehend privat schalten, auf denen noch Tom Beck drauf ist, wenn's was bringt. Genauso sollte man dafür sorgen, dass nirgends mehr veraltete Bilder für die Serie verwendet werden. Auf Serienjunkies z. B. ist noch immer die Uralt-Grafik aus dem Jahr 2008 zu sehen. Aber auch auf Clipfish und RTL-Seiten ist noch immer Tom Beck und Erdogan Atalay zu sehen. Sollte man evtl. mal damit beginnen die Bilder auszutauschen, schließlich fängt in knapp 3 Wochen die neue Staffel mit dem neuen Partner an...

  • Das ist mir auch schon lange aufgefallen. Sauerei, auch die offizielle RTL.de Seite von Cobra 11 erinnert auch nur an Ben Jäger.

  • Immerhin scheint sich die Entwicklung ja bisher nicht auf die neuen Folgen auszuwirken.
    Aber wenn ich dann schon wieder lese das man bei RTL scheinbar nach den schlechten Qouten der Wiederholungsfolgen zuletzt nichts daraus gelernt hat un nach den neuen Folgen dann zum dritten mal die Folgen der 14. Staffel begonnen mit "am Ende Der Welt" zeigt, ist dasfür mich ein schlechtes Zeichen und auf Dauer werden die neuen Folgen das wohl auch nicht unbeschadet überstehen.

  • Jo, am 15.05. haben wir die letzte Folge: "Tote kehren nicht zurück".
    Am 22.05. folgt dann die Wiederholung der Herbststaffel 2009, startend mit dem zweiten Pilotfilm mit Beck: "Das Ende der Welt"
    ||


    Achja, und wenn man dabei bleibt und die Staffeln nicht durcheinander sendet, wird sogar am 15.06. "Bruderliebe", die Folge in der Vinzenz Kiefer schon einmal mitgespielt hatte, ausgestrahlt.
    ||||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!