Momentane Quotenentwicklung

  • Vorallen das Archiv ist doch voll mit bereits seit jahren abgedrehten Formaten...

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Robert schrieb:
    Vorallen das Archiv ist doch voll mit bereits seit jahren abgedrehten Formaten...



    Aber doch nicht von der Cobra oder wurde da was zurückgehalten?


    Robert meint bestimmt alle Folgen der Cobra und nicht nur die der letzten Staffeln mit Ben.Also sie sollten ältere Folgen zeigen.So verstehe ich das.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also ich denke, dass es eigentlich keine Rolle spielt, ob sie jüngere oder ältere Staffeln zeigen. Die eingefleischten Stammseher wissen eh Bescheid und für die, die nur gelegentlich reinschmecken, ist das vielleicht auch nicht so wichtig, welcher Partner da gerade an Semir´s Seite ist. Wenn man hohe Einschaltquoten für die neuen Folgen und den neuen Partner will, muss man eine Pause machen und dann die Neugier mit vielen Trailern, Teasern, Radiowerbung, Werbeplakaten, Anzeigen in Zeitschriften, Auftritten in Talkshows etc schüren.
    Wer ein Schweighöferfan ist, kann sich von dem Abkucken, wie man´s macht-diese Medienpräsenz für seine Filme-phänomenal und der Erfolg gibt ihm Recht!
    Nur weiß ich halt nicht, wie RTL sonst die Lücke vor dem Knastarzt füllen will und wenn sie die Gesamteinschaltquoten übers Jahr sehen wollen, dann spielt für die Programmverantwortlichen vermutlich gar keine Rolle, wer da gerade über den Bildschirm huscht! Für die ist Cobra doch zum Selbstläufer geworden, der immer eine gewisse Menge an Zuschauern hinter dem Ofen vorlockt, die legen da nicht soviel Herzblut rein wie wir!

  • Meiner Meinung nach, ist es nicht so schlimm, dass nach der aktuellen Staffel "Das Ende der Welt" gezeigt wird. Da der Pilot ja jetzt schon über 4 Jahre alt ist und da es nach "Auferstehung" meiner Meinung nach, der beste Pilot mit Tom Beck ist. :thumbup:

  • Nur weiß ich halt nicht, wie RTL sonst die Lücke vor dem Knastarzt füllen will und wenn sie die Gesamteinschaltquoten übers Jahr sehen wollen, dann spielt für die Programmverantwortlichen vermutlich gar keine Rolle, wer da gerade über den Bildschirm huscht! Für die ist Cobra doch zum Selbstläufer geworden, der immer eine gewisse Menge an Zuschauern hinter dem Ofen vorlockt, die legen da nicht soviel Herzblut rein wie wir!


    Dann müsste halt RTL mal nachdenken, denn dann würden die sicherlich zu dem Ergebnis kommen, dass sie damit die falsche Zielgruppe ansprechen und dementsprechend werden sie dann im Herbst wieder mit den Quoten zu kämpfen haben. Jetzt haben sie es endlich geschafft, dass der Großteil sich mit Vinzenz Kiefer abgefunden hat und was machen sie? Schieben Beck-Folgen hinterher...


    @cobra11fan1998 : Seriously? "Das Ende der Welt" ist glaube ich DER Tiefpunkt von Cobra 11 gewesen...

  • @cobra11fan1998 : Seriously? "Das Ende der Welt" ist glaube ich DER Tiefpunkt von Cobra 11 gewesen...


    Sorry, dass ich diesen Film einfach klasse finde, da von Erdogan und Tom die Gefühle und die Angst, an diesem Virus zu sterben, gut rüber gebracht wurden! ;)


    Ist nur meine Meinung! ;)

  • Ich meinte andere RTL Produktionen die RTL bereits lange schon produziert hat. Ich bin generell gegen Wh. von der cobra bis Herbst sollten meiner Meinnung nach keine Episoden laufen.


    Was der "Der Anschlag" ist der Tiefpunkt der Serie ? also diese Aussage schockt mich.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Das ist nun mal alles Geschmacksache und im Endeffekt ist es egal welche dieser Comedy-Staffeln RTL wiederholt. Es ist einfach nur lächerlich, nach den neuen Folgen, mit denen man in eine komplett andere Richtung geht und den Zuschauer dahin mitnehmen möchte, unmittelbar wieder "Comedy-Folgen" zeigt, die übrigens schon einmal wiederholt wurden!


    Dann hätte man wenigstens, wenn schon Wiederholungen der Cobra herhalten müssen, eine Staffel mit Burkhard ein 2. Mal wiederholen können, da erstens die 1. Wiederholung schon länger zurück liegt und zweitens die Folgen vom Konzept und der Erzählweise den neuen Brandt Folgen viel ähnlicher sind.

  • Ich meinte andere RTL Produktionen die RTL bereits lange schon produziert hat. Ich bin generell gegen Wh. von der cobra bis Herbst sollten meiner Meinnung nach keine Episoden laufen.


    Das wollen wir ja, aber ich denke mal RTL ist es zu gefährlich eine solch lange Pause zu machen, wenn dann im Herbst viele nicht mehr einschalten, da die Zuschauer gar nicht wissen das es weitergeht. (Mit Promotion ja ebenfalls nicht wie man mit der aktuellen Staffel und dem Einstand des neuen Partners gut beweisen konnte).
    Und andere Produktionen wie "Countdown" und Co. sind ja auch daran kaputtgegangen...

  • Ich hoffe, dass sie mit den Wh's von den Beck-Folgen sowas von auf die Schnauze fallen. Jetzt sind wir mal froh, dass die Quoten mit Vinzenz ansteigen( bis jetzt) und dann kommt wieder die dumme lächerliche Comedyschiene...und dann noch sowas wie "Das Ende der Welt". Was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht, möchte ich gar nicht wissen...-.-

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Na da bin ich mal gespannt,ob sie mit den Wiederholungen von den Beck Folgen auf die Schnauze fallen.Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Schon die ganzen Beckfans retten da wohl den Quoteneinbruch.


    Ich wär aber auch dafür überhaupt keine Wiederholungen laufen zu lassen,jedenfalls nicht auf RTL.Doch was sollen sie sonst bringen?Diese geheimnisvollen abgedrehten Produktionen von RTL?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Leider hast du da Recht silli...die Beckfans werden das ganze irgendwie retten.


    Man könnte halt alte Serien wie z.b "Countdown" wieder laufen lassen und sehen wie sich die Quoten entwickeln. Klar die Chance, dass so eine Serie wieder von 0 auf 100 wieder Erfolg ist vielleicht gering, aber man weiß nie und Cobra bräuchte halt eben eine Pause, wie wir halt alle wissen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Es ist einfach zum kotzen das RTL gleich im Anschluss wieder alte Folgen von Beck zeigen wird. Man hatte erst eine Pause einlegen sollen und dann mal, wie Simon schon sagte, eine Staffel mit Burkhard zeigen sollen, denn die Folgen mit Burkhard haben eine gewisse Ähnlichkeit wie mit den Vinzenzs Folgen. Oder bereits andere abgedrehte Formate zeigen, wäre mir lieber.


    Für mich ist der "72 Stunden Angst" ist der Tiefpunkt der Serie. Ich sag bloß der Rentner-Bus... kein würdiger Abschied von Hotte usw.

  • Na da bin ich mal gespannt,ob sie mit den Wiederholungen von den Beck Folgen auf die Schnauze fallen.Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Schon die ganzen Beckfans retten da wohl den Quoteneinbruch.


    Ich wär aber auch dafür überhaupt keine Wiederholungen laufen zu lassen,jedenfalls nicht auf RTL.Doch was sollen sie sonst bringen?Diese geheimnisvollen abgedrehten Produktionen von RTL?


    Es gibt noch einige Pilotfilme oder auch Serien die abgedreht wurden aber nie eben ausgestrahlt.


    Bei den RTL verantwortlichen ist in den Köpfen nichts drin wäre was drin, würden sie anders handeln!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Übrigens hat man die erste Chris Ritter Staffel noch nie bei RTL wiederholt, da frage ich mich warum man die nicht einmal wiederholt und die Beck Folgen jetzt schon zum 3. mal zeigt. Für mich scheint das nicht so als würde man sich da große Gedanken machen was man da zeigt.

  • Übrigens hat man die erste Chris Ritter Staffel noch nie bei RTL wiederholt, da frage ich mich warum man die nicht einmal wiederholt und die Beck Folgen jetzt schon zum 3. mal zeigt. Für mich scheint das nicht so als würde man sich da große Gedanken machen was man da zeigt.


    Das stimmt nicht, bis auf die beiden Pilotfilm "Auf Leben und Tod" und "Stadt in Angst" wurden alle Folgen mit Burkhard wiederholt. ;)


    Immerhin würden diese Wiederholungen aber schon deutlich länger zurückliegen...

  • Und die letzte Jan Staffel ist auf RTL Nitro auch bald schon zu Ende ausgestrahlt - d.h. die Chris Staffeln werden dort dann auch (nochmal) wiederholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!