Puh, was für ein Kapitel - erst mal ein "Daumen-hoch" für dich, Susanne!!!!!
Semir überlegt sich einen Plan, ist sich aber erst mal nicht so sicher, wie sie es bis zum Auto schaffen können, denn er hat nicht Ben an seiner Seite, sondern die schwangere Sarah und einen bewusstlosen Ben. Super beschrieben in was für einem Gewissenkonflikt Semir ist und er alle Möglichkeiten abwägt. Schließlich entscheidet er sich für die Variante, dass Sarah im Feuerschutz geben soll, während er versucht das Auto zu erreichen.....und dann geht es auch schon los. Die Gangster warten auch wie befürchtet draußen und feuern gleich mal los, aber Sarah macht das mit dem Schießen wirklich gut und Semir schafft es auch, dank Schneesturm, zum Auto. Schließlich schaffen es alle drei in den Wagen und fahren los!!!!
Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob sie es schaffen vor den Gangstern zu flüchten und was zwischenzeitlich bei Andrea und dem Kripobeamten passiert ist!!!!
Super, super spannend, da vergisst man beim Lesen schon fast das Atmen
Feeds zu "Wellness ganz anders!"
-
-
Frauen an die Macht
Sarah schafft es Semir den Weg freizuschießen , obwohl sie das ja gar nicht kann...und tatsächlich schaffen es alle drei ( vier) heil in den Wagen...fragt sich jetzt nur ob die anderen auch ein Auto in der Nähe haben. Vermutlich... Gibt es jetzt eine Auto- Verfolgungsjagd im dicken Schnee? Hoffe Semir setzt das Auto nicht in den Graben oder sonstwohin, denn dann siehts schlecht aus für alle...
Mach mir echt Sorgen wie Ben das ganze überstehen wird , welche Folgen das alles hat ... Aber das muss einfach alles wieder gut werden!!!
schön war, wie sich Semir Gedanken macht und sich für Bens kleine Familie verantwortlich fühlt... Will nicht bis morgen warten -
Das war Action ganz nach meinem Geschmack.
Sarah kann die Verbrecher ablenken, so dass Semir den BMW erreichen und zum Höhleneingang fahren kann. Ihnen gelingt sogar das Verladen von Ben, das Einsteigen und Losfahren.
Der BMW wird zwar durchlöchert, aber die Insassen werden nicht getroffen.
Sollte Ihnen jetzt die Flucht gelingen? Dann wäre Ben im nächsten Kapitel im Krankenhaus und Semir auf der Jagd. Oder werden ihnen noch Steine in den Weg gelegt?
Was macht denn Andrea mit dem Polzeieamten in der Zwischenzeit und die anderen Uniformierten? Ach, ich bin schon wieder viel zu ungeduldig und möchte gerne gleich weiterlesen. -
Das ist aber sehr mutig von Semir, dass er sich von Sarah Feuerschutz geben lässt. Das hätte ich nicht gewagt. Habe ihn schon mit einer Kugel im Rücken im Schnee liegen sehen. Aber es ist gutgegangen und Semir hat den Wagen erreicht. Er schafft es sogar, an den Höhleneingang heranzufahren und Ben und Sarah einzuladen. Jetzt geht die Flucht los...
So weit - so gut. Allerdings werden die Gangster auch ein Auto haben und ihnen nachsetzen. Der Chemiker will ja seine Rache .Eine Verfolgungsjagd im Schneesturm....wie wird das wohl enden? Aber Ben muss dringend in die Klinik. Der krampft ja nur noch.
Sehr berührend war, wie sich Semir darüber Gedanken gemacht hat, dass er jetzt für Bens Glück verantwortlich ist. Dass er Sarah und das Ungeborene unbedingt schützen muss. (Kleines Tränchen, schnief)
Würde jetzt auch am liebsten sofort weiterlesen, wie die Flucht verläuft. Aber ich versuche, mich zu gedulden. Auch wenn´s sehr schwer fällt. -
Will nicht bis morgen warten
Ich auch nicht.
Ja, Plan kann man das wirklich nicht nennen. Das ist eher nur der Mut der Verzweifelten. Aber gänsehautmäßig beschrieben, was Semir fühlt und überlegt. Er trägt in dem Moment die ganze Verantwortung für den schwer verletzten Ben, die schwangere Sarah und natürlich auch für sich. Das ist in so einer Situation schon eine ganz enorme Last.
Und wahrscheinlich war das wirklich die beste Idee, Sarah einen Schnellkurs in Waffenkunde zu geben und dass Semir selber den Wagen holt. Aber riskant war es trotzdem, weil Keiner wissen konnte, was sie draußen erwartet. Aber sie haben keine Chance, Ben der schon wieder krampft, muss dringend in ein Krankenhaus und dort sollte dann Sarah auch direkt mal durchgecheckt werden, auch wenn sie körperlich nicht verletzt ist.
Semir und Sarah sind ein tolles Team und sie schaffen es wirklich gemeinsam Ben ins Auto zu bringen.
Jetzt ist nur die Frage, schaffen sie es auch unbehelligt und rechtzeitig für Ben auch ins Krankenhaus? Und bleiben sie auf der tschechischen Seite oder versuchen sie doch erst mal über die Grenze zu kommen?
Wieder mal soooooo spannend. -
Wollte euch nur mitteilen-es gibt heute Abend noch ein kleines Nachschlagkapitelchen-konnte den Bitten doch nicht widerstehen! Also schaut einfach nochmal rein!
Übrigens finde ich es klasse, wie ihr mitdenkt und mitfiebert. Manchmal bin ich echt verwundert, wie ihr mich durchschaut-aber einige von euch kennen mich inzwischen doch ziemlich gut! Es macht weiterhin großen Spaß mit euch Geschichten zu entwickeln.
Eure susan -
Wollte euch nur mitteilen-es gibt heute Abend noch ein kleines Nachschlagkapitelchen-konnte den Bitten doch nicht widerstehen!
Abendessen. Super, ich freue mich schon sehr drauf. Danke.
-
Absolut super-spannend, kann es auch kaum erwarten, wie es weitergeht, allerdings wird mich Schwiegermutters 76. Geburtstag wohl vom Lesen abhalten...
Was Ben davon halten würde, dass Sarah jetzt auch schon zur Waffe greift; das fände er bestimmt nicht gut...
Wenigstens sind sie jetzt erst mal aus der Höhle raus, auch wenn die Fahrt in einem Schneesturm nicht gerade entspannt verlaufen wird; da kann noch viel passieren.
Ich zähle auf die Aufrichtigkeit des jungen Beamten, auch wenn er so etwas in der Ausbildung nicht gelernt hat, ist er bestimmt nicht blöd und wird dann erst die richtigen Schlüsse ziehen und dann die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.
-
Ui, ein Abendessen - super - da freu ich mich auch schon drauf! Dankeschön
-
Sie haben es tatsächlich geschafft!Hatte ich nicht erwartet.Hab schon den Chemiker hinter der Tür lauern sehen,aber zum Glück waren sie etwas weiter weg.Und Sarah hat ihre Sache gut gemacht und Semir prima Feuerschutz gegeben.Aber kommen sie jetzt weit in dem Schneesturm?
-
hmmmm das war es in der Höhle? Ging aber jetzt doch ziemlich schnell....
-
Oh ja Abendessen... Dieser Chemiker ist wahnsinnig, eindeutig... Aber sein Kontaktmann hat ein Ass im Ärmel... Ist das doch der nette Kripobeamte, der jetzt Andrea überrumpeln wird ...???? Oh je oh je....
gut dass bis morgen früh nicht mehr so lange ist -
Das As könnte auch sein, dass der unangenehme Bayer verraten hat, dass der Norddeutsche Kollege Andrea im Auto hat. Und damit hätten sie Semir auf dem Hals, dessen Flucht wäre dann zuende.
-
hmmmm das war es in der Höhle? Ging aber jetzt doch ziemlich schnell....
Schnell? In der Höhle? Ich habe eher das Gefühl, ich habe da unendlich lange & schreckliche Stunden mit Semir, Ben und Sarah verbracht.
Und ich bin da ganz der Meinung von Mrs. Murphy. Wahrscheinlich ist es wirklich der „nette“ norddeutsche Beamte. Eigentlich war das ja schon komisch, dass er Andrea da mitgenommen hat. Im Nachhinein wirkt das schon sehr ungewöhnlich. Normalerweise würde das doch kein Polizist so machen, oder?
Susannchen, das ist so eine spannende Geschichte und das Beste ist, sie ist kein bisschen vorsehbar, sondern immer wieder überraschend. -
Der Chemiker ist wirklich krank. Vor dem gruselt´s mir richtig. Der will seinen Plan mit Sarah und ihrem Baby tatsächlich durchführen. Dass er Ben dazu wach kriegt, bezweifle ich zwar, aber auch so ist das schon horrormäßig genug. Wenigstens Semir hat Glück. Wenn er erwischt wird, wird er gleich erschossen.
Was hat denn der Kontaktmann für ein Ass im Ärmel? Ich fürchte ja auch, dass das Ass mit A anfängt und mit ndrea aufhört. -
Dieser Chemiker ist wirklich mehr als gruselig.....und er hat nicht damit gerechnet, dass Semir und Sarah damit rechnen, dass sie in eine Falle laufen könnten. Tja, dumm gelaufen sag ich da nur Jetzt müssen sie es nur noch schaffen zu entkommen und Sarah soll mit ihren zittrigen Fingern mal gaaaaaanz schnell Susanne anrufen, die dann alles weitere in die Wege leiten kann.
Oje, es ist wirklich der nette, norddeutsche Polizist. Als Andrea die Sache irgendwie merkwürdig vorkommt, ist es leider schon zu spät - jetzt sitzt sie in der Höhle fest. Sollte der dicke unsympathische Streifenbeamte doch noch nützlich werden können?!? -
Mit dem netten Polizist hatte ich anfangs nicht gerechnet als Komplize, so kann man sich täuschen... Andrea hat sich auch täuschen lassen und sitzt jetzt in der Falle... Und jetzt? Soll sie jetzt gegen Ben und Sarah getauscht werden oder was wird das? Das wird Semir hoffentlich nicht zulassen und einen anderen Weg finden ... Aber was ist jetzt mit den anderen zwei Polizisten, die waren doch hinter ihnen...
spannend!!!! -
Es ist also doch der Norddeutsche. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Und damit sind mir beide Polizisten zutiefst unsympathisch. Soll ich jetzt meine Hoffnung auf den jungen Kollegen setzen?
Und Andrea ist jetzt in der Höhle gefangen, während Semir versucht, dem Chemiker zu entkommen. Jetzt bin ich gespannt, ob der Polizist mit Andrea auf die Rückkehr des Chemikers wartet, ob es Semir gelingt Sarah und vor allem Ben in ein Krankenhaus zu transportieren, wie Susanne die Hiilfe organisieren wird, wie Semir von der Lage Andreas erfährt, kurz: wie es weitergeht. -
Na super. Reicht es nicht wenn wir uns Sorgen um Semir, Ben und Sarah machen? Jetzt bangen wir auch noch um Andrea. Bei dir bleibt aber auch wirklich niemand verschont. Und das ist auch gut so
Mit dem Norddeutschen als Maulwurf habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Aber gut... Überraschende Wendungen haben ja auch was schönes. Aber was verspricht er sich nun davon, mit Andrea dort im Stollen zu sein?
Und die noch viel drängendere Frage ist: Schaffen es die 3 im BMW zu entkommen? Und wem können sie dann überhaupt noch trauen? Könnte die Krüger nicht vorbeikommen? Dann wüssten wir wenigstens, dass eine Person da ist, auf die man sich verlassen kann. -
Ja Yon, was ist denn nun mit den netten Norddeutschen, oder Nordisch-Deutschen oder Deutsch-Nordländern, oder wie auch immer die heißen? Ein ganz fieser Knilch ist dieser Kripo-Beamte. Andrea merkt zwar noch, dass da irgendwas faul ist, aber da ist es schon zu spät.
Semir und Sarah sind derweil weiterhin mit Ben auf der Flucht, aber natürlich werden sie vom Chemiker verfolgt. Der hat ja schließlich sein Messer schon gewetzt. Hoffentlich gelingt es jetzt, Rettung anzufordern. Aber wie lange wird das dauern, bis die eintreffen? Bin da jetzt nicht so richtig optimistisch. Obwohl....Ben muss ja wirklich dringend ins Krankenhaus.
Super-spannend, Susanne. Und ganz toll geschrieben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!