Was macht Jantzer denn mit Andrea, dass sie immer so schreit? Dem wird Semir ordentlich eins auf die Nuss geben, wenn er den in die Finger bekommt. Und Dank Hartmut, hat er vielleicht wirklich bald die Chance dazu. Hartmut findet immer noch ein Schlupfloch. Diesmal handelt es sich um einen Notausstieg, durch den Semir an den fiesen Gesellen herankommen könnte. Und die Bavaria-Boys sollen mal schön für Ablenkung sorgen.
Der Arzt im Krankenhaus ist aber wirklich ein ängstlicher Paragraphenreiter. Sarah ist Bens Lebensgefährtin, sie ist schwanger und macht sich, wie unschwer zu erkennen ist, große Sorgen um ihn.
Aber der Doktor macht sich ein bisschen ins Höschen und sagt ihr lieber nicht, wie es um den Vater ihres ungeborenen Kindes steht. Nicht, dass er noch Scherereien bekommt. Immerhin darf sie ein paar Minuten zu Ben rein. Das ist doch schon mehr als großzügig. Ja, jetzt müssen wir wohl warten, bis Konrad sich einen Termin freimachen kann oder Julia fertigüberlegt hat, ob sie es psychisch schafft, ins Krankenhaus zu kommen. Beides kann dauern.
Susanne, das ist grausam, dass wir nicht erfahren dürfen, was Ben nun genau hat. Ich will dir nur sagen, dass mich das ganz ganz traurig macht.
Feeds zu "Wellness ganz anders!"
-
-
Na ich glaube wen Semir jetzt auf Janzer trifft wird Blut fließen. Wer Andrea weh tut, legt sich mit Semir an. Und das ist nie gut. Wie gut das Hartmut immer einen Weg weiß wie er helfen kann.
Aber ich verstehe schon, dass Sarah keine Auskunft bekommt. Es ist halt so festgehalten, dass man nur Angehörigen Auskunft erteilen darf.
-
Der Arzt im Krankehaus ist ja wirklich mal ein Paragraphenreiter, dass er Sarah nich sagen will, wie es um Sarahs Freund und dazu auch noch um den Vater von Sarahs ungeborennen Kindes steht!
Wenn die PAST Hartmut bloß nicht hätte! Er konnte schließlich herausfinden, dass man durch einen Notausstieg zu Jantzer und Andrea gelangen kann! Wenn Semir Jantzer in die Finger kriegt wird er ihn bestimmt dafür fertig machen, dass er Andrea so zum Schreien bringt! Ich hoffe, dass es den bayerischen Polizisten gelingt diesen korrupten "Bullen" abzulenken! -
Für Sarah ist die Wartezeit sicher eine Riesenqual. Sie will zu ihrem geliebten Ben, möchte ihm nahe sein und ihm beistehen, aber erst mal muss sie lange draußen warten. Dann darf sie endlich zu Ben, kann ihn anfassen und mit ihm sprechen und auch direkt mal einen Blick über die Therapie schweifen lassen. Aber dann kommt der Arzt und Sarah erhofft sich endlich neue Erkenntnisse, aber dann wird sie ohne irgendwelche Informationen abgefertigt, weil sie eben nur Bens Freundin und nicht seine Frau ist. Und Ben war einfach nicht mehr in der Lage, dass er es erlaubt hat, dass Sarah volle Auskunft bekommen kann.
Ist natürlich auch so eine rechtliche Sache, aber ein kleines bisschen hätte der Arzt aus menschlichen Gründen Sarah schon sagen können. Aber der hält sich streng an die Vorschriften.
Sarah ist verständlicherweise total am Ende, die Tränen laufen ihr übers Gesicht, was ist das für eine enorme Belastung für sie und das Baby und dann fängt Ben auch wieder an zu krampfen und Sarah „fliegt“ sofort aus dem Zimmer. Und sitzt dann wieder ganz alleine vor der Intensivstation. Und Keiner in der Nähe, der ihr mal ein bisschen zur Seite steht. Semir muss ja auch erst Andrea retten, bevor er wieder kommt. Arme Sarah. -
Hoffentlich schafft Semir das, nicht dass er jetzt auch noch gefangen genommen wird... Und dann zeigt er dem Kerl mal, das man so nicht mit Frauen umgeht!
endlich Schichtwechsel auf der Intensiv und Sarah schafft es zu Ben zu kommen... Mir sind ja fast ein paar Tränchen gekommen als sie seine Hand nimmt und auf ihren Babybauch legt ...die Schwester ist auch gerührt und sehr verständnisvoll und bringt Bens Krankenakte und lässt diese "versehentlich" liegen...hoffe Sarah schafft es wirklich einen Blick reinzuwerfen . Aber ob da wirkliches neues drinsteht? Glaub irgendwie nicht. Aber Hauptsache sie ist bei Ben und ich hoffe sie darf auch dort bleiben. Nicht das die ganze Aufregung doch noch dem Baby schadet... -
Ich glaube bestimmt, dass es Sarah gelingen wird, in die Akte zu schauen, und - im Gegensatz zu uns - wird sie ja auch schlau aus den Begriffen, Abkürzungen und Werten, die sie dortdrin findet.
Und Semir hat den Zugang zur Höhle gefunden, hoffentlich endet der nicht in einer Sackgasse, nach dem Teileinsturz kann man das ja nicht wissen. Ich bin auf das Zusammentreffen von ihm und Jantzer gespannt, das geht nicht kampflos, so entschlossen wie der Jantzer ist.
-
ah ich bin auch davon überzeugt, das Sarah einen Weg findet die Akte zu lesen. Und Semir muss höllisch aufpassen, nicht das er sich tatsächlich in den Wirren der Höhle verläuft.
-
Jantzer verletzt Andrea mit dem Messer. Wenn er so weitermacht, muss er keine Angst mehr haben, dass er als Polizist im Knast verletzt oder getötet wird. Dann wird ihn Semir nämlich schon vorher zu Hackfleisch verarbeiten.
Ich glaube, Semir ist auch schon ganz nah an dem Fiesling dran.
Schichtwechsel im Krankenhaus = Glück für Sarah. Die Nachtschwester ist sehr viel verständnisvoller als ihre Kollegin von der Spätschicht. Sarah darf nochmal zu Ben. Ja, die Szene, als Sarah Bens Hand auf ihren Babybauch legt, hat mich auch zu Tränen gerührt. Sehr schön geschrieben, Susanne.
Ja guck, so kann man es doch auch machen. Die Schwester "vergisst" Bens Akte auf dem Tisch. Jetzt kann Sarah selbst nachgucken, ob Ben eine ernsthafte Schädelverletzung hat oder nicht. Was beim Drogenscreening rausgekommen ist. Und warum Bens Puls und sein Herzschlag so außer Kontrolle sind und er die ganze Zeit krampft. Ein bisschen bin ich beunruhigt zu erfahren, wie es nun wirklich um Ben steht. Das wird Sarah wohl nicht anders gehen..... -
Das ist ja mal eine super Idee von Jantzer die beiden bayerischen Polizisten durch Schreie von Andrea unter Druck zu setzen. Könnte vielleicht sogar klappen, aber nicht bei Semir, der wird alles dran setzen, so schnell wie möglich bei Andrea zu sein und sie zu befreien. Und mit den Wunden, die ihr der korrupte Norddeutsche schon zugeführt hat, gehört sie auf jeden Fall auch ärztlich versorgt.
Die arme Sarah sitzt immer noch vollkommen verzweifelt vor der Intensivstation. Aber so leicht wird sie nicht aufgeben, sie will auf jeden Fall noch mal zu Ben. Und nach dem Schichtwechsel versucht sie es einfach noch mal und hat auch Glück, dass sie reingelassen wird.
Und dann wie Sarah an Bens Bett sitzt, erst seine Hand küsst und die dann auf ihren Bauch legt, ach ja, da sind mir auch fast die Tränen gekommen, so emotional der Moment. Und auch die Schwester muss da schlucken. (Die Szene erinnert mich an eine Szene aus einem meiner Lieblingsfilme „Während Du schliefst“. Da sind die Rollen zwar anders verteilt, aber der emotionale Moment ist sehr ähnlich – schön).Sarah klagt der Nachtschwester ihr Leid und die hat dann wirklich Mitleid. Sie holt Bens Krankenakte, lässt die zufällig da liegen und teilt auch noch kurz mit, dass sie eine gewisse Zeit nicht wieder kommen wird. Sehr gut, die Vorschriften nicht gebrochen und trotzdem Sarah weiter geholfen. Zum Glück kann die ja die medizinischen Begriffe entschlüsseln und wird es „uns“ dann hoffentlich auch bald mitteilen, wie es Ben geht.
-
Jantzer quält Andrea also mit einem Messer.....ja, ich glaube auch, dass sie einen Arzt brauchen könnte Semir lässt sich derweil von seinem "Telefonjoker" Hartmut über einen Luftschacht in die Höhle lotsen. Hoffentlich kann er was erreichen, seine Frau retten und Jantzer überwältigen.
Sarah ist ja wirklich vollkommen am Ende und bekommt noch nicht mal Auskunft über den Zustand von Ben Der Nachtschwester geht die Szene zwischen Sarah und Ben richtig nahe (mir übrigens auch....soooo schön beschrieben ) und sie lässt ganz "zufällig" die Akte liegen und sagt, dass sie noch eine Weile anderweitig beschäftigt ist......das hat sie gut gemacht!!!!! -
Na hoffentlich kommt Semir da unbeschadet durch das Einstiegsloch in die Höhle.Stelle es mir da nicht einfach vor,oder hab ich ein anderes Bild vor Augen,als Susan.Das geht doch bestimmt steil runter und das ohne Seil.Oh,oh.
Und Jantzer will Andrea als Geisel mitnehmen,bis er in Sicherheit ist?Dann ist es aber sehr unklug von ihm ihr das Bein derart zu verletzen,die kann doch nachher kaum laufen.Da hätte ich an seiner Stelle lieber den Arm genommen.Ben krampft ja immer noch und dank der tollen Vorschriften,die überall in Deutschland existieren,wird Sarah einfach aussen vorgelassen und sie erfährt nichts.Kann mir vorstellen,dass sie da völlig fertig ist,aber es gibt zum Glück noch Menschen die "sehen"können,wie die gute Nachtschwester.
-
Hoffentlich kommt Semir bald!
Ist wirklich nicht schlau von Jantzer, Andrea das Bein zu verletzen, da er sie ja noch als Geisel mitnehmen will und das geht schlecht, wenn sie kaum laufen kann! Er hätte besser den Arm nehmen sollen!Ech blöd, dass Sarah nichts über Bens Zustand erfährt, aber zum Glück ist dann eine Nachtschwester so nett und gibt Sarah die Akte, wo genaues über Bens Zustand steht!
-
Sarah schafft es in die Akte zu schauen, aber wie ich befürchtet hatte, steht nichts Neues drin was weiterhilft... Drogenscreening negativ, am Gehirn ist zum Glück auch alles okay... Sarah ist ratlos warum Ben weiter bewusstlos ist und krampft... Die Ärzte aber auch... Zum Glück Ist der Arzt der Nachtschicht zwar netter, darf aber auch nicht weiter mit Sarah reden... Kennt Sarah nicht vielleicht einen Arzt in Köln, der einen in der bayrischen Klinik kennt und diesen überreden kann mal ne Ausnahme zu machen??? Mir tut sie so leid, wie sie immer heulend wieder vor der Intensiv
landet
kann jetzt nur noch der Chemiker und sein Gegengift Ben retten? wo
Ist der eigentlich gerade?
uns Semir? Schafft er es trotz schmerzendem Rücken? -
Der Blick in die Akte bringt Sarah leider auch keine neuen Erkenntnisse, aber immerhin ist der Arzt ein wenig netter zu ihr. Auch mir tut sie so unendlich leid, wenn sie immer wieder weinend vor der Intensiv sitzt und nicht weiß was mit Ben ist, niemand mit ihr redet, sie keiner in den Arm nimmt......
Semir hat es zwischenzeitlich in die Höhle geschafft und der bayerische Polizist gibt sich wirklich Mühe ausreichend Lärm zu machen. Jetzt braucht er nur noch einen Plan, wie er Andrea da raus holen kann. Der Überraschungseffekt ist sicherlich auf seiner Seite, aber der schmerzende Rücken gefällt mir gar nicht - hoffentlich schafft er es trotzdem!!!!! -
Klar, kaum ist die Schwester weg, ergreift Sarah die Gunst der Stunde und wirft einen Blick in Bens Akte. Zum Glück kann sie die medizinischen Ausdrücke auch verstehen, aber wirklich weiter hilft ihr das in dem Moment nicht. Wieso ist das Drogenscreening negativ? Ist das so ein neuer oder selbstgemachter Wirkstoff vom Chemiker, dass das nicht nachweisbar ist? Und anscheinend hat Ben auch keine Verletzung am Hirn, was die Krämpfe erklären würde? Ich stehe vor einem Rätsel, aber leider die Ärzte und Sarah auch. Ganz schlimme und hilflose Situation für Sarah, die da im Moment ganz alleine durch muss. Und dann muss sie auch immer wieder Bens Zimmer verlassen und gerade in diesen Momenten fängt Ben immer wieder an zu krampfen. Arme Sarah, die braucht wirklich dringend mal Jemanden, der sie in den Arm nimmt und ihr beisteht.
Hoffentlich können das bald Semir und Andrea sein. Wenn alles gut läuft und der Überraschungsmoment Semir wirklich Vorteile verschafft, dann könnte es klappen. Und Andrea und Semir gehören auch Beide ins Krankenhaus und nach ihrer eigenen Versorgung können sie sich ein bisschen um Sarah kümmern. Und Semir wird sowieso so bald wie möglich zu Ben eilen, da bin ich mir sicher. -
Im Grunde ist das Ergebnis positiv, nur in diesem Fall hätte sich Sarah sicher gewünscht, sie hätten beim Drogenscreening oder den anderen Tests irgendetwas gefunden. Dann wüssten sie, was sie bekämpfen mussten.
Semir ist doch etwas angeschlagen durch seine Rückenprellung. darauf kann er allerdings momentan keine Rücksicht nehmen. Jetzt gilt einzig und allein die Rettung von Andrea. Zum Glück wird Jantzer gut und lautstark von den anderen Polizisten abgelenkt. Bin trotzdem sehr auf die Begegnung von Semir und Jantzer gespannt.
-
Dass Ben keine Hirnblutung hat, damit habe ich gerechnet, aber dass das Drogenscreening negativ ist..... Es ist ja klar, dass Ben etwas gespritzt wurde, nur ist das anscheinend nicht nachweisbar. Da wird der Chemiker wohl doch noch gebraucht. Freiwillig wird er wohl nicht ausplaudern, was das für eine Mixtur war, aber ich erkläre mich freiwillig bereit, es aus ihm herauszuprügeln! Bringt ihn mir, dann wird er schon bald singen wie ein Vögelchen.
Ja, laut Akte, geht es Ben, abgesehen von der Lungenentzündung, ganz gut. Nur passt das leider nicht zu dem beatmeten Patienten, dessen Blutdruck stark erhöht ist, dessen Herz rast und der immer wieder krampft. Auch Sarah wäre es wohl lieber gewesen, man hätte etwas gefunden. Auch wenn die Diagnose schlimm gewesen wäre, hätte man dann wenigstens mit einer zielgerichteten Behandlung anfangen können.
Semir macht sich inzwischen zu seiner Andrea-Befreiungs-Aktion bereit. Der Hintersteiner, Josef macht derweil ordentlich Rabatz. Aber Semirs Rücken macht mir auch Sorgen. Dass der sich gerade jetzt wieder meldet, ist kein gutes Zeichen. Hoffentlich kann Semir es so mit Jantzer aufnehmen....
Wieder eine sehr spannende Stelle. -
hmmm vielleicht hat Ben ja EPO im Blut....sorry Susanne hab gerade eine ganz alte Folge gesehen und da war EPO das Thema und der Doc in der Folge sagte eben, dass das nicht nachweisbar ist. Aber KO-Tropfen sind auch nicht nachweisbar. Gut...dann sollen die Zauberlehrlinge in den weißen Kitteln mal weiter suchen....irgendwas muss ja da sein.
Und Semir ist auf seinen Füßen gelandet...sehr gut gemacht...wäre auch etwas schmerzhaft wenn es auf dem Kopf gewesen wäre . Die Frage ist nur, ob er wirklich noch nicht entdeckt wurde. Irgendwie glaube ich das nämlich nicht.
-
Jantzer wurde provisorisch verbunden, bekam auch ein Schmerzmittel, aber dann nahm man ihn gleich mit nach München-dort würde man sich im Gefängniskrankenhaus in Stadelheim um ihn kümmern, laut Aussage des Notarztes war die Verletzung nämlich nicht lebensbedrohlich.
Nur mal nachgefragt...soll das jetzt heißen, das Jantzer nicht die gleiche sorgfältige medizinische Versorgung bekommt, wie jeder Andere? Ich meine auch wenn er ein Verbrecher ist, sollte die Medizin doch hier keinen Unterschied machen. Egal ob lebensbedrohlich oder nicht und egal ob Verbrecher oder Ehefrau eines Polizisten.
-
Jantzer ist überwältigt , juhu...und kann sich jetzt im Gefängniskrsnkenhsus seine Wunden versorgen lassen... Ist doch auch ein Krankenhaus , er wird also doch medizinisch gut versorgt!
hauptsache Semir hat Andrea gerettet und kann sich jetzt um Sarah kümmern... Er wird sicher geschockt sein, dass immer noch keiner weiß was mit Ben ist.. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!