Puh, Semir hat es also tatsächlich geschafft Jantzer zu überwältigen und Andrea zu retten Jetzt geht es aber erst mal ins Krankenhaus. Glücklicherweise sind die Verletzungen von Andrea nicht schwer.....
Wieder ein tolles Kapitel, Susanne!!!!!
Feeds zu "Wellness ganz anders!"
-
-
„Das nächste Mal fahren wir woanders hin in Urlaub, hier in Bayern ist das zu aufregend-so schön es hier auch ist!“ und nun musste sie ein wenig grinsen, so müde sie auch war. Mit Semir konnte man doch hinfahren, wo man wollte-man musste immer mit Überraschungen rechnen!
Na, eigentlich hätten sie nur Ben zuhause lassen müssen, und es wäre ein schöner, harmonischer Urlaub geworden. Diesmal trifft Semir und Andrea keine Schuld an den Urlaubsturbulenzen.Super-Kampfbeschreibung Semir gegen Jantzer. Zum Glück kommt der schlanke Polizist ihm noch zu Hilfe, so dass sie den korrupten Polizisten festsetzen können.
Andreas Verletzung scheint nicht so schlimm zu sein, das wird sicher im Krankenhaus schnell versorgt werden, Jantzer geht in das Gefängniskrankenhaus, wo seine Stichverletzung behandelt werden wird.Macht sich Semir jetzt auf die Jagd nach dem Chemiker? Ich hoffe doch, dass die Geschichte ab jetzt nicht ausschließlich im Krankenhaus spielen wird.
-
Für Semir war es sicher ganz schrecklich, als er seine Andrea da tränenüberströmt und mit blutigem Oberschenkel hat liegen sehen. In dem Moment konnte er ja noch nicht wissen, wie gefährlich diese Verletzung war. Es hätte ja durchaus eine Arterie verletzt worden sein.
Da musste Semir erst mal alle Gedanken und Emotionen daran ausschalten und sich komplett darauf konzentrieren Jantzer zu überwältigen. Sehr spannend erzählt, wie Semir schließlich doch der Sieger in dem Zweikampf ist.
Als alles vorbei ist, fällt die Anspannung von Andrea ab und sie beginnt zu zittern, eine ganz normale Reaktion in so einem Moment. Dann wird sie aber doch in ein Krankenhaus gebracht. Semir denkt sogar noch daran, die Kollegen in der PASt zu informieren, die sind auch erst mal erleichtert, dass es Andrea und Semir halbwegs gut geht.
Ich bin mir sicher im Krankenhaus wird Semir sich sofort auf den Weg zu Ben machen. Und dann auch die verzweifelte Sarah finden, um die muss sich auch dringend Jemand kümmern. Und Semir sollte seine Verletzungen, vor allem die am Rücken, auch mal medizinisch abklären lassen.
Ach, was freue ich mich schon auf das morgige Kapitel. -
ch hoffe doch, dass die Geschichte ab jetzt nicht ausschließlich im Krankenhaus spielen wird.
Och, da hätte ich jetzt aber gar nix gegen.
Ich finde das Krankenhaus ist in dieser Geschichte bis jetzt ja VIEL zu kurz gekommen. Gut, Semir darf außerhalb des Krankenhauses noch den Chemiker suchen. Der wird dringend gebraucht, damit man raus finden kann, was Ben da genau gespritzt wurde, aber sonst freue ich mich auf die Handlung innerhalb des Krankenhauses.
-
Gut, Semir darf außerhalb des Krankenhauses noch den Chemiker suchen.
Dann sind wir uns doch einig.
-
Super, Semir hat Jantzer in einem harten Kampf gezeigt, dass man mangelnde Größe immer irgendwie kompensieren kann. Jantzer war ja zu allem entschlossen, um dem Gefängnis zu entgehen. Aber Semir hat an Rache für Ben gedacht, an seine verletzte Frau und daran, dass seine Kinder nicht als Waisen aufwachsen sollen. Das hat ihm ungeahnte Kräfte verliehen. Dagegen hatte der Kripomann auf Abwegen keine Chance.
Jetzt könnte man fast guter Stimmung sein, wenn da nicht der schwerkranke Ben im Krankenhaus wäre und der verrückte Chemiker auch noch frei rumlaufen würde. Ich finde auch, die Krankenhaus-Szenen wurden bisher sträflich vernachlässigt. Davon brauche ich jetzt einfach meine Ration. Und der Chemiker kommt ja vielleicht auch in die Klinik. Der will doch Sarah noch das Baby aus dem Bauch.....
Gut gefallen hat mir übrigens auch der Bayer Hintersteiner. Der war cool. Als er Jantzer viel Spaß im Knast gewünscht hat. Da hätte nur noch Semirs "Grüß schön" gefehlt. Oder wie er den Notarzt bestellt hat, "Ich glaube, der Jantzer ist auch verletzt, aber wegen dem pressierts nicht."
Ich glaube auch, dass Jantzer genauso gut versorgt wird, wie jeder andere Patient auch. Nur, wenn man halt so böse Sachen macht wie der, muss man auch damit rechnen, dass das im Gefängniskrankenhaus passiert.Tolles Kapitel, Susanne. Sehr actionreich und spannend.
-
@ Elli: Nur kurze Erklärung:
Wir haben ja auch mehrere Gefängnisse mit Krankenabteilung im Einzugsbereich unseres Krankenhauses, daher weiß ich da ziemlich genau Bescheid. Wenn ein Straftäter verletzt wird, wird natürlich immer zuerst der Notarzt gerufen, der muss den Zustand des Patienten beurteilen. Wenn der allerdings medizinisch verantworten kann, dass ein Straftäter nach der Erstversorgung in ein Gefängniskrankenhaus transportiert werden kann, ohne davon gesundheitliche Nachteile zu erleiden, wird man das immer vorziehen. Wird der nämlich stationär in einem normalen Krankenhaus behandelt, müssen zwei Strafvollzugsbeamte zu dessen Bewachung abgestellt werden. Das ist teuer und außerdem verschafft es den entsprechenden Beamten total viele Überstunden. Wir haben z. B. in unserem Krankenhaus für diesen Fall extra vier Betten, das heißt zwei spezielle Patientenzimmer vorbereitet. Da sind Gitter vor den Fenstern, die Türen lassen sich automatisch verriegeln und von draußen ist eine komplette Videoüberwachung eingerichtet-da können dann ein bis zwei Beamte bis zu vier Strafgefangene bewachen-sonst ist das Verhältnis leider sehr personell unbefriedigend- ich würde mir einmal im Leben soviel Pflegepersonal für einen einzelnen kritisch kranken Patienten wünschen.
Bei uns auf Intensiv kommen die Patienten dann wirklich immer mit zwei Bewachern, sind zusätzlich mit Fußfesseln ans Bettgestell gefesselt und werden streng bewacht-aber das muss ja alles aus unseren Steuergeldern bezahlt werden, deshalb kommt eben jeder ins Knastgefängnis, der da keine unmittelbaren gesundheitlichen Nachteile erleidet. -
Danke Susanne für die Erklärung. Es war meinerseits keine Kritik an dich.
Ich wollte es einfach nur wissen, weil es sich so las, als würde der Mann weil er ein Verbrecher ist, nicht so behandelt wie z.B. Andrea und das hat mich halt gestört. Die Fahrt nach München würde ja auch schon einige Zeit dauern.
-
Mich hat es nicht gewundert, dass er im Gefängniskrankenhaus landet, trotzdem fand ich deine Erklärung -Susanne - total interessant. Ich wusste z.b nicht, dass es da extra Patientenzimmer gibt... Wobei das vermutlich auch in jeder Klinik anders ist... Aber wie gesagt sehr interessante Erklärung
-
Ja,Semir hat es geschafft auch wenn er körperlich unterlegen war.Aber die richtige Motivation,lässt einen ungeahnte Kräfte wachsen.Und ich bin froh,dass er da allein runtergestiegen ist und der junge Polizist doch ertsmal abgewartet hat(könnte man sich ja den Hals brechen,lol),denn sonst wär es nicht zum Zweikampf gekommen und sowas liebe ich ja nun wieder.
Und egal,wo die in Urlaub fahren,Semir und/oder Ben ziehen einfach das Böse magisch an.Die würden noch in einem Nonnenkloster auf Verbrecher treffen.So und wo ist jetzt der Chemiker?
-
Die würden noch in einem Nonnenkloster auf Verbrecher treffen.
hmmmm Silke...eine gute Idee...
-
Semir und Andrea kommen auch endlich im Krankenhaus an und Andrea´s Verletzungen müssen genäht werden und die Ärzte wollen sie über Nacht behalten. Da Semir dort gerade nicht gebraucht wird, macht er sich auf den Weg zur Intensiv, wo er auch gleich die völlig fertige Sarah antrifft. Endlich ist jemand da, der sie in den Arm nimmt und für sie da ist!!!! Semir will auch gleich am morgen über den Richter klären lassen, dass Sarah und er Auskunft über Ben bekommen - bin mal gespannt, ob das so einfach geht?!? Ben geht es wirklich überhaupt nich gut....hoffentlich übersteht er die Nacht ohne größere Komplikationen. Semir beschießt derweil, dass er und Sarah noch kurz bei Andrea vorbei schauen, dann aber ins Hotel gehen, um sich auszuruhen. Sarah ist auch froh, dass Semir das ganze jetzt in die Hand nimmt.....schön zu sehen, dass auch zwischen den beiden schon eine Vertrautheit herrscht.
Ein tolles Kapitel!!!!! -
Sehr schönes, bewegendes Kapitel.!!!
ich bin so froh, dass Sarah jetzt nicht mehr alleine ist... Hoffe Ben übersteht die Nacht ohne weitere Komplikationen ! -
Während Andrea in der Notaufnahme versorgt wird, kann Semir jetzt auch endlich mal nach Sarah und Ben sehen. Sarah muss sich dann auch erst mal bei ihm ausweinen. Da haben die letzten Stunden bangen Wartens schon sehr an ihren Kräften gezehrt. Zum Glück kriegt sie jetzt moralische Unterstützung, um diese schwere Zeit durchzustehen. Semir verspricht auch, am nächsten Tag Himmel und Hölle, Hölle in Person von Frau Schrankmann , in Bewegung zu setzen, damit Sarah als auskunfts- und entscheidungsberechtigt für Ben anerkannt wird.
Dann dürfen die Beiden ihren Freund nochmal kurz sehen. Bens Zustand ist unverändert. Mit einem kleinen Unterschied. Er kriegt jetzt ein Antiepileptikum und krampft wenigstens momentan nicht. Dennoch verlassen ihn Sarah und Semir mit einem sehr unguten Gefühl.
Das war ein emotional tolles Kapitel. Semirs und Sarahs Liebe für Ben und ihre Sorge kamen sehr berührend rüber. Schmelz.... -
An dieser Stell möchte ich einfach mal die letzte Frage aus dem heutigen Kapitel beantworten: "Nein!"
Puh, wenigstens sind jetzt erst mal alle aus der unmittelbaren Gefahrensituation befreit worden und immerhin konnte auch der korrupte Polizist verhaftet werden, um jetzt erst mal die positiven Aspekte aufzuzählen. Und Andrea ist nicht schwer verletzt; es hätte ja auch ein wichtigeres Blutgefäß getroffen werden können; jetzt bitte nur an den Tetanus-Schutz denken, vielleicht sicherheitshalber noch Antibiotika, wer weiß, was an dem Messer alles dran war, nicht dass da noch was passiert!
Für Ben sieht's eher schlecht aus, aber ob der Arzt wirklich mehr weiß, als in der Akte steht? Gut, er mag vielleicht eine Vermutung haben, aber ich denke mal, Semir sollte schleunigst den Chemiker kriegen, damit der ihm dann das Gegenmittel besorgt, sonst wird das nix!
Aber ich bin immerhin schon mal zufrieden, dass Sarah jetzt jemanden hat, der sich um sie kümmert. Und wenn das alles durchgestanden ist, braucht auch Semir nochmal eine extra liebevolle Betreuung, der muss ja hier an allen Fronten kämpfen, der arme Kerl, das geht bestimmt auch nicht spurlos an ihm vorrüber. Ich denke mal drüber nach, was man ihm denn Gutes tun könnte, vielleicht habt ihr hier ja auch noch eine Idee. -
Endlich hat Sarah jemanden, der sie in den Arm nehmen und trösten kann. Und Semir will alles versuchen, dass Sarah Auskunft bekommen kann, hoffentlich hat er damit Erfolg. Irgendeine Regelung wird es für solche Fälle doch geben. Ansonsten sollten sie Konrad Bescheid sagen, der bekommt doch als Vater bestimmt Informationen.
Andreas Wunde muss genäht werden, und sie bleibt eine Nacht im Krankenhaus, das halte ich auch für angebracht, denn einen Schock wird sie ja auch bekommen haben.
Semir und Sarah werden über Nacht zurück ins Hotel gehen. Ausschlafen ist auch wichtig, damit sie gestärkt sind für die folgenden Strapazen zum einen im Krankenhaus und zum anderen auf der Jagd nach dem Chemiker.
Was macht eigentlich Semirs Rücken? Gut und Vergessen?Ich denke mal drüber nach, was man ihm denn Gutes tun könnte, vielleicht habt ihr hier ja auch noch eine Idee.
Vielleicht mal einen Urlaub ohne Ben? -
Andreas Wunde wird genäht und der Arzt will sie über Nacht dabehalten, das macht Sinn, denn einen Schock hat sie alle mal. Und Andrea weiß genau, dass Semir jetzt unbedingt zu Ben will, deshalb schickt sie ihn weg. Gut, beim Nähen der Wunde braucht er jetzt auch nicht unbedingt Händchen zu halten, Andrea ist ja nicht lebensgefährlich verletzt.
Puh, der Moment wo Semir auf Sarah trifft und die erstmal nur weint, der hat es aber in sich. Klar, muss Semir denken, dass Ben vielleicht…….
Aber das ist zum Glück nicht so, Sarah ist einfach nur total am Ende und dass sie nicht bei Ben bleiben kann und ihr Keiner wirklich Auskunft gibt, macht sie noch zusätzlich fertig. Gut, dass Semir jetzt die Führung übernimmt, bevor Sarah komplett zusammenbricht.
Dann geht er mit Sarah noch mal zu Ben. Bens Blutdruck ist immer noch viel zu hoch und auch sonst sieht es nicht so gut aus. Hoffentlich erreicht Semir was, dass Sarah und er selber natürlich auch, endlich genaue Informationen über Bens Zustand bekommen.
Und hoffentlich übersteht Ben die Nacht………… -
Andrea geht es soweit gut Semir lässt sich noch seinen Rücken anschauen. Da ist glücklicherweise nichts gebrochen, aber alles schon mächtig blau.....so was kann man aber auch richtig weh tun. Auf dem Weg ins Hotel erzählt Semir Sarah noch, dass der Chemiker noch am Leben sein muss und das damit noch nicht alles überstanden ist, aber Andrea und Ben sind im Krankenhaus sicher. Zur Sicherheit schläft Semir bei Sarah auf der Couch und hat die Waffe griffbereit.....
Währenddessen erfahren wir von den Plänen des Chemikers - nicht gut, gar nicht gut. Hoffentlich findet den noch jemand vorher oder er kann ausgeschaltet wreden, bevor er das Krankenhaus oder Hotel erreicht! -
Hauptsache Semir passt auf sich , Sarah und das Baby auf .Ben und Andrea darf natürlich auch nichts passieren... Der Chemiker kann von mir aus in der Hölle landen . Hauptsache er rückt vorher das Gegenmittel raus!!!
-
Und hoffentlich übersteht Ben die Nacht…………
Klar übersteht Ben die Nacht. Susanne braucht ihn doch noch ein bisschen, um Ben und uns ein bisschen zu quälen.
Sehr gut geschrieben Susanne. Ich kann mir zwar nie so genau vorstellen, wie eine Person, die einen Krampfanfall hat, aussieht, aber vielleicht will ich das auch gar nicht wissen
Bin gespannt, wie die Ärzte das in den Griff kriegen wollen. Ich habe ja immer noch die Spritze im Kopf, die ja noch irgendwo rumliegen muss. Gibt es da keinen jungen motivierten Polizisten, der danach mal suchen könnte? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!