Trotz der schrecklichen Sorgen um Ben hat Sarah auch noch einen Blick für den verletzten Semir. Der hat schließlich in den letzten Stunden auch die Hölle durchgemacht und auch Verletzungen davon getragen. Und auch wenn es augenscheinlich nichts Lebensbedrohliches ist, einen Arzt drauf schauen lassen, macht immer Sinn.
Zum Glück ist bei Semir nichts gebrochen und auch Andrea geht es den Umständen entsprechend gut und jetzt wird es einfach Zeit, dass alle mal ein bisschen zur Ruhe und ins Bett kommen. Semir schläft vorsichtshalber bei Sarah, das ist gut so. Und Ben und Andrea sind im Krankenhaus sicher. Wirklich sicher? Ich habe da gerade so meine Zweifel.
Der „Chemiker“ ist jedenfalls auf dem Sprung seine Taten zu vollenden.
Feeds zu "Wellness ganz anders!"
-
-
Dass Ben und Andrea im Krankenhaus so sicher sind, bezweifle ich auch gerade ein bisschen. Der Chemiker hat ja noch sein weißes Kittelchen... damit geht der bestimmt auch als Arzt durch und wird reingelassen.
Zum Glück will er erst am nächsten Morgen mit seinen Racheplänen starten, aber ich war trotzdem froh, dass Semir bei Sarah auf der Couch übernachtet hat. Mit seiner Waffe in Reichweite. Wenigstens ist er sich der Gefahr bewusst, die da noch lauert.
Gut auch, dass Semir keine ernste Verletzung am Rücken hat. Obwohl so ein riesiges Hämatom natürlich schon ordentlich wehtut und einen sehr behindern kann.
Eindrucksvoll fand ich noch die Szene, als Semir und Sarah mit Bens Wagen ins Hotel fahren. Als der Wind durch die Einschusslöcher pfeift und Semir Bens Blutfleck auf der Rückbank sieht. Creepy....
So, jetzt atmen wir noch mal tief durch und ab morgen müssen wir uns dann auf die grausamen Mordgelüste des Chemikers einstellen. -
Ich kann mir auch gar nicht richtig vorstellen, dass Ben und Andrea im Krankenhaus sicher sind, aber anscheinend will der Chemiker erst am nächsten Tag mit seiner Rache beginnen.
Semir hat sich doch kurz untersuchen lassen und ist wohl mit einer Prellung davon gekommen. Auch sehr unangenehm und schmerzhaft, dann doch eine Nacht auf dem Sofa, da wird er sicher gar nicht ausgeschlafen sein am nächsten Morgen.
Und ob Ben die Nacht übersteht? Keine Frage, sonst müsste Susanne sich ja ein anderes Opfer suchen, und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. -
Ich befürchte auch, das Semir nicht gerade erholsam schlafen wird. Und der Chemiker wird sich bestimm nicht ins Hotel trauen. Ins Krankenhaus? Nun ja...da ist es sicher einfacher für ihn. Er kann sich da ein Kittel klauen und auf Arzt machen. Geht doch im Fernsehen auch so. Er wird sich garantiert nicht mit Semir und/oder Sarah anlegen. Das bringt ihn ja auch nichts. Ben könnte nicht zu ihn kommen, sofern er den haben will. Also wird er wohl ins KH fahren und dort sein Unwesen treiben.
-
Ah,der "kleine Mann mit dem weissen Kittel"ist wieder da!Lol,Susanne.Und das sagt auch noch Semir,der kleine Mann mit Lederjacke.
Und wir erfahren,dass es Rachepläne gibt und die richten sich gegen Semir,Ben und ihre Frauen.Da hat er sich ja was vorgenommen,na allein wird er sich das wohl nicht wagen,der hat doch bestimmt noch ein paar "Angestellte"die ihn unterstützen.Mal sehen,wer als erster dran ist. -
Semir und Sarah haben soweit möglich doch eine recht gute Nachtruhe gehabt und nach dem Frühstück machen sie sich auch gleich auf den Weg ins Krankenhaus.
Jantzer bricht im Verhör doch ein und nennt Namen, damit er ein ein "harmloses" Gefängnis kommt.....immerhin hat er ausgepackt. Daraufhin werden auch gleich Verhaftungen durchgeführt. Tja, scheinbar waren das aber noch nicht alle, denn der Chemiker bekommt alle Infos, die er braucht, um seinen Racheplan in die Tat umzusetzen. Mit verändertem Aussehen, scharfem Messer und Spritzen macht er sich ebenfalls auf den Weg ins Krankenhaus - das gefällt mir gar nicht!!!!! Meine Hoffnungen ruhen darauf, dass Semir vorher da ist und das Schlimmste verhindern kann!!!!
Wie geht es eigentlich Ben, hat er die Nacht überstanden?!? -
Na, zumindest ist in dieser Nacht noch nichts passiert, ausgeschlafen, wenn auch mit Rückenschmerzen (So eine Prellung ist gemein!), der Sorge um Ben und der anstehenden Suche nach dem Chemiker. Dieser hat ja alles super genau geplant. Nur noch Rache an 4, sorry 5 Menschen, und dann ab durch die Mitte. Dem wird hoffentlich ein Strich durch die Rechnung gemacht werden.
Wenn jetzt endlich auch die Auskunftsfrage geklärt würde, wüssten auch wir, wie es um Ben steht. Hat Ben eigentlcih dir, Susanne, vorab das Recht gegeben, in deinen Geschichten seinen gesamten Gesundheitszustand offen zu beschreiben? Dann könntest du doch statt des Arztes uns aufklären.
-
Jantzer knickt ein und packt aus. Gut, dass jetzt in den Reihen der Polizei mal aufgeräumt wird. Man will doch wieder Vertrauen zu den Hütern des Gesetzes haben. Als Gegenleistung kommt Jantzer dann in den Promi-Knast nach Landsberg. Kommt da nicht bald auch ein ehemaliger Präsident eines großen Sportvereins hin? Vielleicht steht Jantzer ja auf Fußball...
Der Name des Chemikers ist jetzt bekannt und er ist zur Fahndung ausgeschrieben. Leider hat er sich inzwischen maskiert und wird so schnell nicht wiederzuerkennen sein. Aber Semir, Ben und ihren Frauen wird er sich schon zu erkennen geben, wenn er mit scharfem Messer, Pistole und Spritzen auf sie losgeht. Ich habe Angst vor Morgen.....
Sarah und Semir fahren jetzt zu Ben und Andrea ins Krankenhaus. Da die Beiden keine Nachrichten auf ihren Handys hatten, denke ich mal, dass Bens Zustand sich nicht verändert hat. Zumindest nicht zum Negativen. Hoffentlich können Frau Krüger und Konrad das arrangieren, dass jetzt endlich jemand Auskunft über die Lage kriegt.
Uih....das wird bald sehr aufregend. Es kündigt sich schon an..... -
Sarah und Semir wachen fast gleichzeitig auf und der erste Blick fällt auf das Handy, das kann ich gut verstehen, in so einer Situation hat man ja schon Angst, man könnte so tief und fest geschlafen haben, dass man einen wichtigen Anruf verpasst hat. War aber zum Glück nicht so und die Beiden brauchen auch kein schlechtes Gewissen zu haben, dass sie gut geschlafen haben. Das wird sicher wieder ein harter Tag werden, da braucht man die Erholung, die sich der Körper nur im Schlaf holen kann.
Semir hat aber auch große Schmerzen und sein Rücken ist total blau, da hat er auch eine Menge abbekommen. Vielleicht sollte er da noch mal –nur zur Vorsicht – einen Arzt drauf schauen lassen. Schaden würde es sicher nicht.
Auch im Hotel wird sich nach Ben und Andrea erkundigt und natürlich bekommen Semir und Sarah auch schon früher ihr Frühstück. Das ist das Mindeste, was die im Hotel tun können.
Nach einem kurzen Gespräch mit der Chefin, die versuchen wird alles in die Wege zu leiten, damit Sarah und Semir Auskunft über Bens aktuellen Zustand bekommen, machen sich die Beiden auf den Weg zu Ben und Andrea. In der bangen Hoffnung, dass sie heute dort gute Nachrichten erhalten werden. Bei Andrea bestimmt, aber bei Ben mache ich mir nach wie vor große Sorgen.
Jantzer hat inzwischen doch seine Beteiligung an kriminellen Machenschaften gestanden, der ist erst mal für lange Zeit aus dem Spiel. Aber der Chemiker ist noch auf freiem Fuß und anstatt sich aus dem Staub zu machen, plant der weiterhin seine Rache.
Okay, Ihr habt Recht, ich habe auch Angst, was da noch alles passieren kann. -
Puh, was ein Kapitel...
positiv ist erstmal, dass Sarah jetzt Auskunft kriegen darf... Weniger schön ist Bens Zustand und dass dieser stündlich schlechter wird...das macht mir Angst....bei jedem anderen würde ich aufhören zu lesen, da ich Angst hätte, dass Ben im nächsten Kapitel tot ist...und ohne Ben geht gar nicht für mich...! Aber jetzt wird er auf Sarahs Bitte hin in die Uniklinik Köln verlegt... Ist ja quasi schon seine zweite Heimat :-).. Hoffe dort kann man ihn wenigstens stabilisieren bis ein Gegenmittel gefunden wird... Unheimlich ist es, dass der Chemiker wieder unbeachtet allen so nahe kommt und ihn jetzt nach Köln Folgen will... -
Das hat gut geklappt, mit der Auskunftsempfangsberechtigung, oder wie das genau heißt, jetzt kann Sarah erfahren, wie es um Ben steht, und was sie da erfährt, ist nichts Gutes. Die Ärzte sind ratlos und regen die Verlegung in eine andere Klinik an. Schön, dass es mit der Kölner Uniklinik klappt, da kennen sie sich aus, und Sarah kennt die Kollegen.
Nur leider, oder gut, sonst wäre es ja nur halb so spannend, bekommt auch der Chemiker diese Verlegung mit und kann jetzt den Ort seiner Rache in das Rheinland verlegen.Da Susanne ja nur allzu gerne das Gegenteil von dem schreibt, was wir hier wollen oder mutmaßen, behaupte ich, dass es eine Ben-Ausstiegssstory wird, Ben stirbt, die übrigen ¨Helden¨ sich der Rache nicht entziehen können und Susanne sich zukünftig anderen Schreib-Projekten zuwendet und FanFictions für die Serie ¨In aller Freundschaft¨ schreiben wird.
-
tja....das war wohl nichts mit dem Versuch des Chemikers....aber sag mal...wie wäre es wenn die Ben nach Köln verlegen. Auf dem Transport hin, könnte er dann ja aktiv werden. Der Chemiker wollte doch eh in eine andere Stadt...Warum dann nicht als verkleideter Doc in einem Rettungsheli....Dann kann er seine Rache ausüben....(nur eine Idee, mehr nicht)
Aber er könnte sich natürlich auch Familie Gerkan, die ja eh nicht in seinem Fokus stehen, denn er will ja offensichtlich Sarah und Ben haben. Außerdem einer muss ja ermitteln...
-
Was der Chefarzt da gesagt hat klingt gar nicht gut.
Das klang für mich so, als würde Ben sterben. Susanne lasse ihn bitte nicht sterben, ja?
Aber Ben wird jetzt ja nach Köln verlegt.Und der Chemiker musste wohl wieder abziehen.
@Elvira wäre wirklich eine Idee, aber auf diese muss der Chemiker ja erst mal kommen! -
Elli, irgendwie habe ich da wohl heute ein anderes Kapitel gelesen.
Du schreibst: „Wie wäre es, wenn die Ben nach Köln verlegen?“
Im heutigen Kapitel heißt es: „Wir brauchen in spätestens 30 Minuten einen Hubbi-wir haben eine Verlegung eines kritischen Intensivpatienten mit Multiorganversagen nach Köln!“
Und Du schreibst, dass der Chemiker sich die Familie Gerkhan „die ja eh nicht in seinem Fokus stehen“ vornehmen könnte.
Und im heutigen Kapitel steht: Auch bei dieser Frau Gerkan war er schon gewesen, aber die saß abholbereit im Stuhl, hatte eine fitte Mitpatientin und auch zu der war gerade ein Arzt mit einem Brief in der Hand gekommen. So hatte der Chemiker unverrichteter Dinge wieder gehen müssen.
Irgendwie ziehe ich da gerade ganz andere Schlüsse. -
Irgendwie ziehe ich da gerade ganz andere Schlüsse.
Ach findest du Darcie? Hast dich sicher verlesen.....ich denke der Chemiker wird sich auf jeden Fall auf Sarah und Ben konzentrieren. Weil Semir und Familie gehört mir... Also Susanne....Finger weg du hast Ben
-
Ach findest du Darcie? Hast dich sicher verlesen.
Joa. Nö.
Ja, manchmal ist es schon gut, wenn man Vitamin B hat oder einfach Jemanden kennt, der einem schnell und unbürokratisch helfen kann. Sonst wäre es nicht so schnell möglich gewesen, das Sarah so schnell die Vormundschaft bekommt. Aber Ben hätte es so gewollt, da bin ich mir sicher.
Und so ist das alles geregelt, als Sarah und Semir nach einem kurzen Besuch bei Andrea endlich auf der Intensivstation ankommen.
Die Hoffnung, dass sich bei Ben der Zustand gebessert haben könnte, wird leider jäh zerschlagen. Leider ist das Gegenteil der Fall und sein Zustand verschlechtert sich stündlich und die Ärzte sind ratlos, was sie noch machen können. Ben muss in eine Klinik verlegt werden, die mehr Möglichkeiten hat eine genaue Diagnose zu stellen, da bietet sich die Uni-Klinik in Köln natürlich an. Aber es muss schnell gehen, die Ärzte sind sich nicht sicher, wie lange Ben überhaupt noch transportfähig ist. Meine Güte, was sind das für schreckliche Prognosen für die arme schwangere Sarah und auch Semir ist total geschockt, wie schlecht es um seinen besten Freund steht. Puh, ich hatte wieder totale Gänsehaut beim Lesen und mein emotionales Kopf Kino zeigt gerade wieder einen Film vom Feinsten.
Und zu allem Unglück hat der „Chemiker“ nicht eine Sekunde seine Rache vergessen und ist jetzt schon wieder ganz nah dran an den „Helden“ und ihren Frauen.Gut, dass die "traurigen Smileys" hier nicht limitiert sind.
-
Sarah und Semir bekommen endlich Auskunft von den Ärzten. Aber keine gute. Die Mediziner sind schlicht und einfach ratlos, was Ben fehlt. Sie haben die Lungenentzündung diagnostiziert, aber warum Ben krampft und sein Blutdruck so hoch ist.....allgemeines Schulterzucken.
Der behandelnde Arzt will Ben jetzt auch dringend loswerden, denn in seinem Krankenhaus gibt es keine Möglichkeiten mehr, ihm zu helfen. Sie können höchstens noch irgendwann seinen Tod feststellen. Als eine Verlegung nach München vorgeschlagen wird, will Sarah ihren Schatz lieber in Köln haben. Logisch, dort kennt sie die Ärzte und hat Vertrauen.
Bin mal gespannt, ob man mit moderneren Geräten herausfinden kann, woran Ben leidet oder ob man nicht doch den Chemiker und sein Mittelchen dazu braucht.
Apropos Chemiker, der wandelt als Hausmeister verkleidet durch die Klinik und nicht als Arzt. An seine Opfer kommt er im Moment trotzdem nicht ran. Aber er ist ja flexibel. Köln? Warum nicht? Da reist er doch mit.
Sehr spannend und sehr dramatisch. -
Puh , was soll ich nur schreiben? Hammer Kapitel... Aber ich bereite mich schon mal seelisch darauf vor, demnächst von Dir FF von " in aller Freundschaft" lesen zu müssen, wenn Yons Behauptung eintritt ...
-
Sarah fragt, ob sie mit Ben mitfliegen kann, obwohl sie die Antwort wohl schon vorher kennt. Aber ich kann verstehen, wie schwer es ihr fallen muss, dem Hubschrauber nachzusehen, denn es vergehen ja nun einige Stunden bis sie wieder bei ihm ist und in seinem kritischen Zustand kann da viel passieren.
Am BMW wurden zum Glück die Einschusslöcher provisorisch gestopft und nach hastigem Zusammenpacken sind auch Semir, Sarah und Andrea auf dem Weg Richtung Köln. Die Stimmung im Auto stelle ich mir auch sehr gedrückt vor.
Inzwischen ist Ben schon am Ziel und wird sofort untersucht und behandelt. Aber auch eine Lumbalpunktion und ein MRT bringen keine neuen Erkenntnisse.
Ben kriegt sogar einen Stromstoß, damit das Herz wieder langsamer schlägt. Das habe ich bisher auch noch nicht gewusst, dass man den Defibrillator auch so verwenden kann.
Das Kontrastmittel vom MRT muss sogar wieder aus dem Körper rausdialysiert werden, weil die Nieren noch nicht mal das mehr verarbeiten können.
Die Ärzte tun, was sie können. Ben kriegt über die Magensonde sogar Eiswasser verabreicht, um das extrem hohe Fieber zu bekämpfen. Doch am Ende stellen sie auch nur noch Vermutungen an. Vielleicht eine exotische Krankheit, die er sich schon vorher aufgegabelt hat, die aber erst jetzt ausgebrochen ist.... Nein, mit Sicherheit nicht.
Sarah muss sich jetzt beeilen, denn Ben liegt im Sterben.Boah, Susanne, es war ja schon oft dramatisch. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal soo dramatisch war. Fast hoffnungslos.... Ich wollte ja jetzt noch schreiben, dass ich wieder unheimlich viel Neues gelernt habe in deiner Geschichte, was ich vorher noch nicht wusste. Aber leider kann ich das jetzt nicht mehr. Sehe vor lauter Tränen die Buchstaben auf meiner Tastatur nicht mehr.
-
Ja, der Defi ist wie ein Reset-Knopf
Den Flug hat Ben zunächst gut überstanden, aber auch in Köln sind sie zunächst ratlos und machen wieder tausend Tests. Hätte Sarah bloß nicht die Spritze mit dem Giftzeug verloren, das hätte jetzt vielleicht helden können.
Die Stimmung im BMW auf der Heimfahrt nach köln muss auch zum Schneiden sein, voller Angst und Sorge. Zumindest müssen die "Helden" nicht frieren, denn die Löcher konnten provisorisch gestopft werden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!