Hartmut kommt natürlich sofort angedüst, um den Spritzeninhalt zu analysieren. Und er schafft gleich mal angenehme Arbeitsbedingungen, d.h. er schickt Semir weg. Das kann ich verstehen. Ich könnte auch nicht arbeiten, wenn da einer rumtigert, mir immer über die Schulter guckt und Druck macht. Hartmut weiß auch selbst, worum es geht. Der schmeißt jetzt sein Massenspektro-Dingsbums an und dann wird das schon...
Schön zu lesen, wie gechillt der Chemiker ist. Seine Kontaktpersonen bei der Polizei sind zwar aufgeflogen, aber das ist nicht so schlimm. Erst mal wird noch ein Käffchen getrunken und ein süßes Teilchen gegessen, bevor er dann "gemächlich" in sein Auto steigt und "langsam lostuckert". Um in Köln, Ben den Rest zu geben und Sarah ihr Baby aus dem Bauch zu .....
Wenn´s um´s Baby geht, habe ich sowieso immer Tränen in den Augen. Auch jetzt wieder, als Sarah Bens Hand auf ihren Bauch legt, damit er (vielleicht) spüren kann, wie sich sein Kind bewegt. Schnief....Hartmut, bitte beeil dich.
Toll geschrieben, Susanne.
Feeds zu "Wellness ganz anders!"
-
-
Auf Hartmut ist eben einfach Verlass - er fährt direkt in die KTU und wird das Massenspektrometer an, um das Zeugs zu identifizieren. Leider kann das alles eine ganze Weile und er verschafft sich erst mal Ruhe und schickt Semir weg. Bin mir aber ganz sicher, dass er sich sofort meldet, wenn er ein Ergebnis hat.....hoffentlich ist das auch bald soweit.
Sarah ist derweil gut bei Ben angekommen und....es ist einfach nur rührend, wie sie Ben´s Hand auf ihren Bauch legt.....*schnief*
Der Chemiker hat ja wirklich die Ruhe weg. Von mir aus kann er auch erst noch einen Abstecher durch den Rest der Republik machen, bevor er in Köln landet.
Ein tolles Kapitel Susanne!!!!!!! -
Auf Hartmut ist wirklich Verlass.
Er fährt schließlich direkt in die KTU und startet das Massenspektrometer, um herauszufinden, was der Chemiker Ben da für ein Zeug gespritzt hat. Aber das dauert leider lange und verschafft sich erst mal Ruhe, indem er Semir weg schickt. Aber unseres Genie verspricht sich sofort zu melden, wenn er etwas neues hat. Hoffentlich findet er aber auch bald was, da Ben nicht mehr viel Zeit bleibt.Sarah ist in der Zeit bei Ben im KH angekommen. Wirklich rührend, wie sie Bens Hand auf ihren Bauch legt.
Gott sei Dank ist der Chemiker geduldig. Der kann sich von mir aus sehr viel Zeit lassen, bis er in Köln ankommt.
Super Kapitel susan!!!!!
-
Hartmut sorgt erst mal dafür, dass Semir ihm aus dem Weg geht, es kann ja auch kein Mensch arbeiten, wenn ihm jemand dabei über die Schulter sieht. Und Sarah fährt erst mal zurück ins Krankenhaus, wollte die sich nicht eigentlich ausschlafen?
-
Wenn´s um´s Baby geht, habe ich sowieso immer Tränen in den Augen. Auch jetzt wieder, als Sarah Bens Hand auf ihren Bauch legt, damit er (vielleicht) spüren kann, wie sich sein Kind bewegt. Schnief....
Ja, auch von mir ein dickes „Schnief“. Ich bin da auch immer ganz gerührt, weil man einfach denkt, so ein kleiner Wurm, der braucht doch Mutter und Vater, wenn er auf die Welt kommt.
Auf Hartmut ist Verlass, der lässt Feierabend Feierabend sein und macht sich auf den Weg in die KTU um endlich heraus zu finden, was Ben da Schreckliches gespritzt wurde. Ich bin mir sicher, er wird es rausfinden, auch wenn es länger dauert. Aber ob die Ärzte dann im Krankenhaus was machen oder sagen wir mal: überhaupt was machen können, das weiß ich gerade echt nicht. Es kann ja durchaus sein, dass es ein Mittel ist, das man weder im Körper neutralisieren kann, noch dass es da ein bekanntes Gegenmittel für gibt.
Und dann wäre man wieder auf den Chemiker angewiesen, gut, der ist eh auf dem Weg, aber ob das in dem Fall primär gut wäre, ist auch wieder so eine Sache.
Und während die verzweifelte Sarah da an Bens Bett sitzt, tritt das Baby anscheinend zum ersten Mal so, dass Sarah es auch bemerkt. Ach, ich bin wirklich ganz gerührt. -
Ich heule nicht mit, aber ich fand es sehr rührend und wer weiß....vielleicht hilft es Ben ja zu "überleben". Die Szene im Krankenhaus war einfühlsam beschrieben.
-
Mittlerweile ist Nacht und alle nutzen dies, um zumindest ein wenig Schlaf zu finden. Sarah bei Ben (dem es nach wie vor sehr schlecht geht) und Semir liegt einsatzbereit auf der Couch.....nur Hartmut der arbeitet weiter und er hat die Zusammensetzung des Teufelszeugs tatsächlich herausgefunden - ich wusste, dass auf ihn Verlass ist. Sogar ein Gegenmittel hat er gefunden und außerdem weiß er, dass Ben ohne das Gegenmittel keine Chance hat....was ist das bloß für ein Zeug?!? Hartmut wird von heftigen Gewissensbissen geplagt: Er ist sich nämlich nicht zu 100% sicher, dass das Gegenmittel richtig gemixt ist und jetzt hat er Angst, dass er Ben damit umbringen kann, aber ohne sein Gegenmittel wird eh ohnehin sterben....Das Risiko muss er eingehen, dann das ist die einzige Chance für BenLetztendlich packt er die Spritze in die Jackentasche und ruft Semir an!!!! Jetzt beeilt euch Jungs und seht zu, dass Ben das Gegenmittel bekommt!!!!!
In Bayern bzw. Tschechien sind so gut wie alle schwarzen Schafe im Polizeidienst ausfindig gemacht und eliminiert. Hintersteiner und der Einsatzleiter aus München begießen das ordentlich mit Blutwurz.....na dann!!!! -
Ich kann Hartmuts Gewissensbisse verstehen, was ist, wenn er einen Fehler gemacht hat und Ben wegen ihm stirbt... Aber er weiß auch, dassBen auch sterben wird , wenn er nichts tut...
Puuuuuuh.... Spannend , emotional... Bis morgen ist noch so lang -
Ja, Hartmut ist in einem echten Dilemma. Gibt er Ben nicht das Gegenmittel, stirbt dieser mit Sicherheit, gibt er es ihm, hat Ben zwar eine Chance gesund zu werden, könnte aber auch sterben, und das dann durch Hartmuts Hand. Ich hoffe Semir, spricht ihm gut zu und kann ihn davon überzeugen, das Richtige zu tun, nämlich das Risiko einzugehen und Ben das Mittel zu spritzen (oder spritzen zu lassen).
-
Hartmut hat das Gift analysiert, das Mischungsverhältnis herausgefunden, gegrübelt und Internet und altes Chemiebuch konsultiert - und jetzt meint er, ein Gegenmittel zu haben. Das Problem ist nur, er kann es nicht testen.
Ja, schwierige Situation....er will Ben ja nicht auf dem Gewissen haben. Außerdem könnte er im Knast landen, wenn er Ben, ohne das Wissen der Ärzte, etwas spritzt, das dem dann den Rest gibt.
Aber ich denke, die letzte Entscheidung, ob man Ben das Mittel spritzt, liegt eh nicht bei ihm, sondern bei Sarah. Sie wird sich dafür entscheiden, weil sie weiß, dass Ben, wenn nichts passiert, sowieso sterben wird. Aber das wird Hartmut sich wohl auch nicht weniger schuldig fühlen lassen, wenn´s schiefgeht. Tja, wie gesagt, schwierig.... Aber Hartmut hat sein Bestes getan.
Der Chemiker ist inzwischen fast in Köln. Hoffentlich kommt der jetzt nicht auch noch dazwischen. Die Situation ist schon kompliziert genug.
Bin sehr sehr gespannt auf das nächste Kapitel. In der Haut von Bens Freunden möchte ich jetzt nicht stecken. Sie müssen aktiv über sein Leben entscheiden. (Gänsehaut) -
Auch Andrea ist sich sicher, dass Hartmut raus findet, was für ein Teufelszeug Ben da verabreicht wurde. Alle haben wirklich grenzenloses Vertrauen zu Hartmut, was würden die nur ohne ihn machen.
Man muss Hartmut nur in Ruhe arbeiten lassen, dann klappt das meistens. Aber dieses Mal ist Warten so schrecklich schwierig, weil ja Bens Leben davon abhängt. Aber sicher macht es Sinn, dass Semir und auch Sarah sich ein bisschen ausruhen. Und Sarah darf bei Ben bleiben, weil er so krank ist, dass jederzeit mit seinem Ableben zu rechnen ist. Meine Güte, was für eine Dramatik, ich bin schon wieder ganz fertig.
Sarah hält Bens Hand, ich liebe ja diese Symbolik des Hände Haltens so sehr und ich bin mir sicher, Ben spürt auch so die Nähe seiner geliebten Sarah.
Bens Herzfrequenz wird wieder schneller. Wie oft kann man denn den Defi noch mal zum „entschleunigen“ benutzen?
Der Chemiker ist derweil ganz entspannt auf dem Weg nach Köln, während der gute Hintersteiner mit dem Einsatzleiter beim Bier sitzt. Zur Feier des Tages genehmigen sie sich aber auch noch ein (oder mehrere – grins ) Gläschen Blutwurz. Das kenne ich persönlich nicht und wenn das so eine vergessende Wirkung hat, will ich es glaube ich, auch nicht kennen lernen.
Hartmut hat dann in der Nacht den Durchbruch geschafft und ist jetzt im großen Gewissenskonflikt, was er machen soll. So oder so ist Bens Leben in ernstafter Gefahr. Und was werden die Ärzte sagen, sind die einverstanden oder eher nicht.
Ja, bis morgen ist noch lang, ich würde auch gerne sofort weiter lesen. -
Blutwurz?Ist das ein bayerischer Kräuterschnaps?Susanne,den musste mal zum Fantreffen mitbringen,möchte mal kosten. Ich bezahl ihn auch!
So,Hartmut hat ein Gegenmittel gemixt und ist im Konflikt mit sich.Rettet er Ben damit oder bringt es ihn um.Aber ich finde auch,dass Ben eh sonst keine Option hat,deshalb sollte er es probieren.Und ich bin sicher,es wirkt.Susan,lässt doch Ben nicht sterben. Noch nicht,denn der Chemiker will ja auch noch was zu tun haben.
-
Ich kann gar nicht viel schreiben.....mir fehlen noch die Worte.....mehr Dramatik und Emotiionen geht nicht mehr!!!! Ganz ganz großes Kino, Susanne!!!!!!!
-
Ich hab jetzt während und nach dem Lesen mit den Tränen zu kämpfen!!!! Bin sprachlos ...
-
Puh, das war mal "schwere Kost" zum Frühstück. Großartig geschrieben Susanne. Ich stand quasi im Zimmer daneben und habe Ben beim Sterben zugesehen. Und der letzte Abshcnitt des heutigen Kapitels hat dann ein wenig die Anspannung genommen. Dieses gedankliche Schwanken zwischen "es geht zu Ende und Ben ist entspannter, weil er den großen Fluss überquert" und "das Gegenmittel wirkt und Ben wir überleben" hast du großartig hinbekommen! Jetzt muss ich mich erstmal auf andere Gedanken bringen bevor ich in den Tag starte.
-
Jetzt habe ich schon vor dem Frühstück geweint, man Susanne, was machst Du mit uns?
Was für ein emotionales Kapitel – puh – wenn ich mich wieder gefasst habe, gibt es auch einen ausführlichen Feed. -
ich sag doch...es wird alles gut. Susanne lässt Ben nicht sterben. Bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis Entwarnung gegeben wird. Obwohl....was macht denn der Chemiker?
-
Natürlich war es vorhersehbar, dass Susanne Ben nicht sterben lässt. Aber diese Rettung kam wirklich in allerletzter Minute. Super dramatisch und klasse geschrieben!
Jetzt kann auch Hartmut aufatmen, sein Gegenmittel hat gewirkt und er braucht sich keinen Vorwurf zu machen, Ben eventuell getötet zu haben.
Aber ein Problem läuft noch frei herum: der Chemiker! -
Boah Susanne, du machst mich fertig. Das war nun wirklich das Ergreifendste, was ich jemals in einer FF gelesen habe. Kann mich jetzt auch nicht erinnern, jemals in einem Buch etwas ähnlich Berührendes gelesen zu haben. Da hat man schon einen Einblick bekommen, wie das ist, wenn ein Mensch stirbt. Als Ben von Minute zu Minute mehr verfällt, die geisterhafte Blässe.... er war wohl wirklich schon mit einem Bein im Jenseits.
Sarah hat es schon akzeptiert, dass er gehen muss. Sie verspricht ihm, dass er nicht alleine ist, wenn es soweit ist. Dass sie ihr gemeinsames Kind auch alleine gut großziehen wird. Dass sie die Erinnerung an ihn in seinem Sohn oder seiner Tochter lebendig halten wird. Und sie sagt ihm, dass er loslassen soll, wenn er nicht mehr kann...... Das ist so liebevoll, so wunderschön formuliert.
Fast stören Semir und Hartmut jetzt, als sie mit dem Gegenmittel reinplatzen. Wie schon gedacht, übergibt Hartmut Sarah die Mixtur und überlässt ihr die Entscheidung. Sarah spritzt Ben das Mittel. Sie haben nichts mehr zu verlieren. Wenn Ben sofort daran stirbt, bleibt ihm wenigstens der weitere Todeskampf erspart.
Es tut sich was, Ben entspannt sich. Allerdings kann das sowohl ein Zeichen der Wende zum Besseren sein, als auch der Moment, in dem Ben loslässt und verstirbt. Aber nach einiger Zeit verbessern sich seine Werte tatsächlich...Puh, Susanne, was für ein Kapitel. Mir fehlen ein bisschen die Worte, um das zu loben, was ich gerade gelesen habe. Besser geht´s, glaube ich, nicht mehr. Das war eindringlich, zutiefst berührend, da war Seele drin. Mich hat´s total umgehauen.
-
Susanne, das Kapitel haut mich auch beim zweiten Mal lesen total um. Ich kann mich echt nur Sabrina anschließen, ich kann mich nicht erinnern, irgendwo schon mal was Ähnliches gelesen zu haben, was mich so sehr berührt.
Was müssen das für schreckliche Stunden für Sarah sein, die an Bens Bett sitzt und merkt wie er langsam stirbt und sie absolut nichts dagegen tun kann. Auch der Arzt kann nichts mehr für Ben tun und erklärt Sarah, dass es jetzt langsam mit ihrem Freund zu Ende geht. Die Chancen stehen ganz schlecht, dass Ben die Nacht überlebt. Ben krampft dauerhaft und Sarah ist an seiner Seite. Meine Güte, wo hat sie in diesem Moment die Stärke und die Kraft her, Ben wirklich gehen zu lassen? Sarahs Worte gehen mir wirklich durch und durch. Was für ein hoch emotionaler Moment.
Als Semir und Hartmut dann vorbei kommen, hat Sarah schon alle Hoffnung verloren. Sie ist sich sicher, Ben stirbt jetzt gerade und bittet Semir ihn auch zu berühren, damit Ben fühlen kann, dass er auch in diesem endgültigen Moment nicht alleine ist. Man, ich heule schon wieder.
Hartmut versucht zu erklären, was er raus gefunden hat, aber in diesem Moment kann ihm Keiner rational folgen. Und dann hat Sarah die Spritze in der Hand und muss entscheiden, was sie damit macht. Sie entscheidet sich Ben das Mittel zu spritzen und dann geschieht zwar erst mal nichts, aber dann geschieht das kleine Wunder und Ben geht es anscheinend ein kleines bisschen besser.
Puh, ich bin immer noch so ergriffen und kann das Kapitel von morgen echt kaum erwarten. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!