Also mir macht der Chemiker Angst!!! Sarah und auch Ben sind für den doch leicht zu überwältigen!!! Und das der schon in der Wohnung war und jetzt einen Schlüssel hat... Hilfe ....
kann sich der Chemiker nicht aus Versehen mal von einer Kölner StrAssenbahn überfahren lassen oder sowas ?
Feeds zu "Wellness ganz anders!"
-
-
Ja, mir macht der Chemiker auch Angst, der schleicht wie ein Phantom durch Köln und ist immer ganz dicht dran an den „Helden“, an Sarah und Andrea und sogar an Ayda und Lilly. Und Keiner merkt was.
Ben macht Fortschritte und Sarah legt seine Hand auf ihren Bauch, damit auch Ben sein Baby spüren kann. Das finde ich auch wieder einen so emotionalen Moment und die ganze Situation zeigt auch immer wieder, was Sarah für eine starke Frau ist. Ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass sie so was mit Ben erlebt und dieses Mal ist sie ja auch noch schwanger, da sollten sich die Belastungen ja eigentlich besser in Grenzen halten.
Und Ben scheint ja wirklich zu spüren, wie sich da sein Kind in Sarahs Bauch bewegt und es scheint ihn ja auch sehr glücklich zu machen. Ach, ist diese Szene schön zu lesen.
Semir kommt natürlich auch vorbei und spricht mit Ben. Konrad und Julia haben anscheinend nur einen kleinen Anstandsbesuch gemacht. Ja, Freunde können einem manchmal näher stehen als die eigene Familie.
Aber der Chemiker schleicht da im Krankenhaus rum, in Bens und Sarahs Wohnung war der auch schon, bei den Gerkans sowieso. Ich habe Angst, Jemand der seine Rache so genau plant, der ist absolut skrupellos. -
Gerkans Haus kennt er, Bens Wohnung kennt er (oder ist es Sarahs Wohnung? Wohnen sie schon zusammen?), er weiß, wo Ben auf der Intensivstation liegt, der Chemiker ist gut vorbereitet.
Nur was genau hat er vor? Und warum will er warten, bis Ben extubiert ist?
Hoffentlich amüsiert sich Semir nicht zu sehr mit dem Hintersteiner, ich fürchte, er braucht schon bald alle körperlichen und geistigen Kräfte beisammen. -
Das ist echt gruselig, wie der Chemiker da alles ausspioniert und seinen Opfern so nahe ist, ohne dass die etwas merken. Man weiß nicht, wo er zuerst zuschlagen wird. Am meisten mache ich mir ja um Sarah Sorgen. Die Gerkans sind ja erst mal noch durch die Anwesenheit der Großeltern geschützt. Da will der böse Bube ja vorerst nicht tätig werden. Und im Krankenhaus ist eigentlich meistens Pflegepersonal um Ben herum. Da kann ein Mordanschlag auch schnell mal in die Hose gehen. Aber Sarah.... wenn die alleine zu Hause ist und der Chemiker sich mit dem Ersatzschlüssel einfach reinschleicht.... Dem Baby darf doch nichts passieren. Aber auch Ayda und Lilly nicht.
Ben wacht langsam auf, kriegt schon Sondenkost und die Extubation ist für den nächsten Tag geplant. Das ist gut. Da kann man dann besser schreien, falls es notwendig sein sollte.
Bei der Szene, als Sarah Bens Hand wieder auf ihren Bauch legt, bin ich ja fast hinweggeschmolzen. Das Baby scheint sich in Papas Hand zu schmiegen und auch Ben fühlt das Baby und lächelt, obwohl er doch noch so wirr im Kopf ist. Aahhhh.....Danke für die Erklärung mit dem Indikator-Spray. Das war mir eigentlich klar, dass es das gibt. Du hast bisher noch nie irgendwas erzählt, was nicht stimmt. Und die Story ist superspannend und ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten.
-
Du meine Güte der Chemiker war ja schon überall!Doch wer ist jetzt als erster fällig?Ben?Oder doch Sarah?Bei Andrea sind ja noch die Eltern da.
Und da war schon wieder die Wörter grausam rächen! Gänsepelle,sag ich nur. -
Soso....Semir geht also mit dem Bayer trinken und Andrea kann vor dem Geschnarche nicht schlafen. Kenne ich irgendwie aus der Vergangenheit. Tritte in den Allerwertesten helfen manchmal...
Hmmm ob Semir wohl am nächsten Morgen von dem Besuch des "Technikers" wegen dem Gasleck erfährt? Noch könnte er seine Familie in Schutzhaft bringen lassen bzw. beschützen lassen.
-
Na da haben sich Semir und Hintersteiner offensichtlich einen netten Abend gemacht. Ja, diese Schnarcherei - wer kennt sie nicht.....glücklicherweise ist mein Mann so erzogen, dass er nach so einem Abend freiwillig die Couch aufsucht, damit ich in Ruhe schlan kann
Der Chemiker will mir seiner Rache noch ein wenig warten und dann bei Ben und Semir inklusive Familien quasi gleichzeitig zuschlagen, damit die sich nicht gegenseitig warnen können - was hat er nur vor?!? Mich beruhigt irgendwie die Tatsache, dass Hintersteiner noch länger in Köln bleiben will!!!!! -
Hintersteiner scheint ja generell ein sehr kommunikativer Mensch zu sein, wenn er sogar die Frau an der Rezeption so „gut“ unterhält.
Und Polizisten in Uniform fahren in Bayern kostenlos mit der Bahn? Das habe ich auch noch nicht gewusst, aber das Argument mit dem Sicherheitsaspekt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Der gemütliche Bayer möchte seinen Urlaub im Norden verbringen. Gut, für mich persönlich liegt Köln jetzt eher südlich. Aber das sehen Bayern wohl anders. In einer Quizshow wurde mal eine bayrische Frau gefragt, sie sollte einen norddeutschen Fußballverein nennen und sie sagte: „Bayer Leverkusen“. Stimmt von Bayern aus gesehen ja irgendwie.
Der Chemiker „schleicht“ derweil durch Köln und durch das Leben der „Helden“ und ihrer Familien und Keiner hat auch nur die geringste Ahnung, wie nah die Gefahr ständig ist.
Wenn Semir das wüsste, würde er nicht so relaxt mit dem Hintersteiner um die Häuser ziehen. Ich habe Angst, was noch alles passiert. -
Bei uns fahren Polizisten auch kostenlos in Uniform, habe ich jedenfalls gehört. Aber auch sonst hätte er das bestimmt als Dienstreise durchbekommen, bei seinem Kommunikationstalent. Gut, den sich an seinen dienstlichen Verpflichtungen anschließenden Urlaub in Köln hätte er anteilig selbst bezahlen müssen.
Köln ist absolut nicht im Norden! Sieht man die reinen Auto-Kilometer, ist die Grenze zur Schweiz näher zu Köln als die zu Dänemark. Na gut, das muss so ein Nordtiroler ja auch nicht wissen.@Darcie War das dieselbe Quizshow, in der ein Kandidat gefragt wurde: "Nennen Sie einen Himmelskörper, der genauso heißt, wie ein Schokoriegel!" und die Antwort gab: "Snickers"
Der Hintersteiner zieht mit Semir also um die Häuser, registriert die Reagenzgläser, in denen dort das Bier ausgeschenkt wird. Hoffentlich muss Semir nicht gleich am frühen Morgen topfit sein, denn nach der Nacht ist doch zumindest ein kleiner Kater vorprogrammiert. Aber der Chemiker will sich ja auch gründlich vorbereiten.
-
War das dieselbe Quizshow, in der ein Kandidat gefragt wurde: "Nennen Sie einen Himmelskörper, der genauso heißt, wie ein Schokoriegel!" und die Antwort gab: "Snickers"
Yon. Das weiß ich nicht, bei mir war das damals die Sendung "Familienduell"
-
glücklicherweise ist mein Mann so erzogen, dass er nach so einem Abend freiwillig die Couch aufsucht, damit ich in Ruhe schlan kann
Ja,so ist meiner auch erzogen!Hi,hi schon lustig,das Kapitel mit Hintersteiner.Da trinken doch die Kölner ihr Bier aus Schnapsgläsern,wie es für ihn aussieht. Und wie er die Frau von der Rezeption vollquasselt mit dem urigen bayerisch. Ich kann mit ihr mitfühlen.Wenn mein Neffe aus Österreich anruft,dann muss ich mich auch total konzentrieren,um alles zu verstehen.Das ist echt anstrengend.
-
@Darcie: Beim Familienduell meinte auch mal eine Frau auf die Frage "Nennen sie einen Ort mit wenig Beinfreiheit", SPANIEN. Na ja, nach Flugzeug, wäre mir auch sofort Spanien eingefallen.
Ich finde den Hintersteiner auch in Ordnung. Der ist halt praktisch veranlagt. In der Bahn kostet es nichts, wenn man in Uniform fährt? Dann fährt er halt in Uniform. Alle Nichtbayern sind "Preissen" und Köln liegt im Norden? Aus seiner Sicht ist das korrekt. Köln gefällt ihm, besonders die Brauhäuser, wo er seinen Durscht stillen kann. Dass ihm die Gläser nicht zusagen, ist klar. Da ist er aus der Heimat anderes gewohnt.
Im Laufe des langen Abends trinken Semir und Josef wahrscheinlich Bruderschaft und da ist es nur gut, dass der Chemiker lieber noch ein bisschen die Vorfreude auf das geplante Massaker auskostet. Er will alle seine Opfer an einem Tag erledigen? Merde, Susanne. Merde! -
Ben geht es zum Glück besser und er möchte schon wieder reden, das ist ein gutes Zeichen. Jetzt noch die Lungenentzündung auskurieren und er ist bald wieder fit. Wenn der Chemiker nicht vorher kommt.
Sarah weicht ihm nicht von der Seite, das wird auch der Chemiker mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen.
Und Semir hat einen Kater, zuviel Dienst am Abend ist halt auch nicht gesund. Und er erfährt, dass ein "Gassucher" im Haus war, da wird ihm Susanne sicher bald erzählen, dass dieser Besuch völlig unbegründet gewesen war, dann werden sicher seine Alamglocken schrillen. Und Schwiegervater Hans-Hubert gefällt mir, da hat doch Semir wenigstens mal Unterstützung gegen den Frauenüberschuss in seiner Familie. -
Sehr gut, bei Ben hat die Extubation geklappt und er ist nun schlauchlos. Zumindest im Hals. Die Sättigung ist gut und Sarah passt jetzt auf ihn auf. Die Beatmungsmaschine bleibt noch 24 Stunden neben seinem Bett. Hoffen wir mal, dass er die nicht mehr braucht. Auch dann nicht, wenn der Chemiker zu Besuch war.
Andrea ist nicht begeistert von Semirs Sauftour. Und jetzt hat sie noch ihre Mutter als Unterstützung im Rücken. Die kann auch ziemlich gut vorwurfsvoll gucken. Ein bisschen Solidarität kriegt Semir wenigstens vom Schwiegervater. Wahrscheinlich zu Hause auch ziemlich unterdrückt, freut er sich, wenn wenigstens der Schwiegersohn mal über die Stränge schlägt. Und dann erzählt er auch noch vom angeblichen Gasleck und dem Mann, der es suchte. Semir verspricht, sich bei Susanne danach zu erkundigen. Hoffentlich vergisst er es nicht. Semir, bitte denk daran. Das ist sehr sehr wichtig! -
Bei Ben läuft es gerade alles erstaunlich rund. Er hat sich super schnell erholt, Hartmut sei Dank. Wenn man überlegt, dass es noch nicht lange her ist, dass Sarah zu Semir gesagt hat, dass Ben gerade stirbt, puh , da muss ich immer noch schlucken und jetzt wird er extubiert und das geht alles gut.
Und Sarah wird jetzt so lange an Bens Seite sein, bis der wirklich ganz stabil ist und alle sicher sind, dass er es mit der Atmung hinbekommt. Mir wäre auch lieber, er würde im Schlaf auch weiterhin intensiv betreut, da habe ich ja schon die dollsten Sachen gehört, die da passieren können, gell Sabrina?
Andrea ist ein bisschen sauer und kann einfach nicht verstehen, dass Semir sich gestern sozusagen dienstlich betrunken hat. Dass er mit dem gemütlichen Hintersteiner jetzt Brüderschaft getrunken hat, wird sich bestimmt noch als positiv rausstellen.
Hans-Hubert erwähnt so nebenbei das angebliche Gasleck in der Straße. Ich hoffe Semir meint das ernst, dass er Susanne danach recherchieren lassen will. Ich kann mich da aber auch nur Sabrina anschließen, hoffentlich vergisst er das nicht wieder. Das ist wirklich wichtig. -
Bei Ben läuft es gerade alles erstaunlich rund. Er hat sich super schnell erholt, Hartmut sei Dank. Wenn man überlegt, dass es noch nicht lange her ist, dass Sarah zu Semir gesagt hat, dass Ben gerade stirbt, puh , da muss ich immer noch schlucken und jetzt wird er extubiert und das geht alles gut.
"Erstaunlich rund" ... ja das dachte ich mir auch schon. Klingt gerade so ein bisschen nach der Ruhe vor dem Sturm. Schön, dass es Ben wieder besser geht, aber ich traue dem Braten noch nicht so ganz. Zum einen Frage ich mich, ob er dieses Teufelszeug tatsächlich ohne bleibende Schäden überstanden hat - oder ob da nochmal Krampfanfälle kommen - oder sonst was fieses (da kennst du dich jetzt besser aus Susanne ). Zum anderen will ich natürlich auch wissen, was der Chemiker plant.
Die Baby-Strampel-Szenen gefallen mir übrigens total gut! Sehr schön geschrieben Susanne! Im letzten Kapitel müsstest du glaube ich jedoch "alias" durch "apropos" ersetzen, oder? -
Sorry das erst jetzt feede, aber meine Tochter lag auf der Isolierstation im KH und da war es nicht einfach einen klaren Gedanken zu finden um ein Feed zu schreiben. Nun ja....jetzt ist sie zum Glück wiede daheim.
Zur Story...ich bin auch über dieses "Alias" gestolpert. Aber das ist auch schon alles. Ich bin gespannt was Semir nun macht und vor allem wann der Chemiker wieder auftaucht. Oder wird er vielleicht einen tödlichen Unfall haben? Das wäre eigentlich die richtige Strafe für ihn. Also weiter geht es....
-
Oh danke für den Hinweis @Elina @Elli-hab´s schon verbessert! Und Elli-wie schrecklich, das mit deiner Tochter-ich bin ja nur froh, dass du sie wieder zuhause hast! Gute Besserung ihr und euch beiden ein geruhsames Wochenende!
-
Schön, dass es Ben wieder besser geht, aber ich traue dem Braten noch nicht so ganz. Zum einen Frage ich mich, ob er dieses Teufelszeug tatsächlich ohne bleibende Schäden überstanden hat - oder ob da nochmal Krampfanfälle kommen - oder sonst was fieses
Ja, das frage ich mich auch. Immerhin hat Hartmut „nur“ mal eben auf die Schnelle ein Gegenmittel entwickelt, aber ob das wirklich alle Symptome "behoben“ hat und nicht doch noch mit Spätfolgen zu rechnen ist, das kann zu diesem Zeitpunkt ja noch Keiner wissen.
Ich bin aber froh, dass Ben wieder bei Bewusstsein ist und sprechen oder im Notfall um Hilfe schreien kann. Denn körperlich wird er dem „Chemiker“ nichts entgegen zu setzen haben.
Ben fragt Sarah, was alles in der Zeit passiert ist, an die er überhaupt keine Erinnerung hat. Das ist sicher auch eine ganz unangenehme Sache, wenn einen einfach die letzten Tage komplett in der Erinnerung fehlen und man dann hört, dass man beinahe gestorben wäre.
Die Szene wie Ben nach seinem Baby fragt und dann die Hand auf Sarahs Bauch legt, ach, die ist wirklich so schön. Das Baby wird Ben sicher auch Kraft geben, jetzt weiter für seine Genesung zu Kämpfen.
Hintersteiner scheint deutlich besser im „Training“ zu sein, als Semir. Wer ständig „Blutwurz“ trinkt, den schmeißen doch ein paar Kölsch nicht um. Und ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Hintersteiner eine Kölner Streife mal eben angehalten hat und denen den Sachverhalt erklärt hat. Da war er anscheinend ja sehr überzeugend, wenn die ihn dann direkt zur PASt gefahren haben. -
Ich glaube kaum, dass jetzt noch etwas von dem Giftzeug Ben erneut umhauen wird, sondern eher, dass er bald erneute Bekanntschaft mit dem Chemiker machen wird. Und ich frage mich, welche dieser Alternativen besser wäre.
Der Hintersteiner ist schon ein Original und auch im Rheinland offensichtlich überlebensfähig, wie man sieht.
Jetzt wird sicher Susanne bald sagen, dass der Gasmann kein Gasmann gewesen sein kann. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!