Das glaube ich, dass Ben jetzt jeder Muskel im Körper wehtut, so wie der die ganze Zeit gekrampft hat. Ich finde es nur verblüffend, dass es dabei zum Untergang von Muskelgewebe gekommen ist. Eigentlich müsste der doch jetzt gestählt sein, wie nach einer Woche nonstop Muckibude.
Ben findet es unheimlich, dass ihm einige Tage in seiner Erinnerung fehlen. Aber ich denke, er soll froh sein, dass er sich an diese Tage NICHT erinnern kann. Sarah füllt seine Lücken und Ben sollte sich in Gedanken eine Notiz machen: Dankeschön-Geschenkkorb an Hartmut.
Ich finde die Vorstellung, dass mir jemand, der mir nahesteht, die Schläuche aus meinem Körper zieht, eher komisch. Gut, da hat auch niemand eine medizinische Ausbildung, aber trotzdem.... Ich hätte da lieber jemand Fremdes, der das macht und keine "Privatschwester", bzw einen "Privatpfleger".
Und Hintersteiner merkt man den Saufabend nicht an. Der ist wohl im regelmäßigem Training. Schon lustig, wie der einen Streifenwagen einfach als Taxi benutzt.
Feeds zu "Wellness ganz anders!"
-
-
Also mir ist eindeutig zu viel Harmonie in den letzten Kapiteln gewesen. Wo ist der Chemiker? Was ist mit seiner Rache? Wen nimmt er sich nun vor? Ben ist fast gesund und wird somit ein gefährlicher Gegner....
-
Ja, diese Ruhe vor dem Sturm ist nervenaufreibend, aber der wird umso heftiger ausfallen, je mehr Zeit wir Susanne und dem Chemiker geben, nicht mehr?
Wir lernen jetzt den Hintersteiner als einen professionellen, fähigen Polizisten kennen, der seine Vernehmung perfekt protokolliert und systematisch alle am Fall Beteiligten an einem einzigen Tag befragt, um seinen Urlaub in Köln zu genießen. Und diese Vernehmungen rechtfertigen auch jede Dienstreise, das geht nicht per Telefon.
Und er hat auch eine dunkle, traurige Stelle in seiner Vergangenheit, die er Semir auch erzählt, ein Zeichen, wie gut sich die beiden schon verstehen (liegt das am Kölsch?).
Ich fürchte nur, er wird seinen Urlaub noch anders verbringen als geplant. Weiß der Chemiker eigentlich, dass Hintersteiner auch in Köln ist? Ich hoffe nicht. -
Diese Harmonie...ist ja langweilig :-))) aber wird sicher nicht mehr lange so bleiben, der Chemiker hat jetzt bestimmt bald keine Lust mehr zu warten ...
-
Hintersteiner ist nicht nur trinkfest und gewitzt, der macht seine Arbeit auch gut. Die Vernehmungen führt er schnell und effektiv durch. Dafür wird er bei den Gerkhans dann auch zum Gulasch eingeladen. Ich bin sicher, der vertritt Ben beim Reinschaufeln prima.
Auch die Kinder finden den dicken Onkel aus Bayern klasse. Hätte jetzt nicht gedacht, dass der so einen traurigen, privaten Hintergrund hat. Den kann er gut überspielen. Aber dieses einschneidende Erlebnis ist auch schon eine Weile her. Da hat die Zeit wohl einige Wunden geheilt. Obwohl man sowas sicher nie ganz wegschieben kann.
Im Krankenhaus gibt dann auch Sarah ihre Aussage zu Protokoll, während Semir bei Ben ist. Das braucht sicher noch eine Weile bis der wieder ganz gesund und ein gefährlicher Gegner für die Kriminellen ist, aber es geht ihm immer besser. Ich fand seine Aussage sehr berührend, dass er in erster Linie dankbar ist, sein Kind aufwachsen sehen zu dürfen. Alles andere ist zweitrangig.
Hoffentlich kommt dieses Kind auch wirklich gesund zur Welt. Habe bei diesem Friede-Freude-Eierkuchen-Kapitel auch gerade die schlimmsten Befürchtungen. Das ist die Vorbereitung auf das Zuschlagen des Chemikers. Oder, Susanne? Jetzt heile Welt und demnächst sowas ähnliches wie das Texas-Kettensägen-Massaker. Wenn wird es treffen und wie schlimm wird es? Oje, meine Nerven..... -
Da wirkt der nette Polizist aus Bayern so gemütlich, aber in seinem Job ist er ein Profi durch und durch. Da nimmt er ratzfatz das Protokoll von Semir auf und schwuppidwupp hat er das auch alles direkt in den Computer getippt. (In meiner persönlichen Vorstellung sieht der auch ein bisschen aus wie Hotte. Ach Hotte, den vermisse ich ja auch ).
Hartmut hat die Waffe, die Semir den Verbrechern abgenommen hat, schon untersucht und auch da gibt es schon einen fertigen Bericht zu.
Dann gibt auch Andrea ihre Informationen zu Protokoll und der gute Hintersteiner darf dann mit von Margots Gulasch essen. Auch mit den Kindern kann Josef gut, der scheint ja wirklich rundherum nett und kompetent zu sein. Aber dann erzählt er Semir auf Nachfrage seine eigene traurige Lebensgeschichte. Das ist wirklich hart und ganz schrecklich, was er da mitgemacht hat. Und dann auch noch als einer der ersten Polizisten am Unfallort zu sein, ist noch schrecklicher. Der arme Josef.
Dann geht’s zu Ben ins Krankenhaus und Semir ist hocherfreut, dass sein bester Freund nicht mehr beatmet und auch so auf dem Weg der Besserung ist. Dieses Mal war es für Ben ja so knapp, ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals schon so knapp war. Da ging es bei Ben ja wirklich nur noch um Minuten.
Sarah und Ben geben auch ihre Kenntnisse der Vorkommnisse zu Protokoll, ja alles scheint ganz harmonisch und gut, wenn nicht noch der Chemiker frei herum laufen würde.
Selbst wenn Ben bald auf die Normalstation verlegt werden sollte, der wird körperlich dem Chemiker nichts entgegen zu setzten haben, wenn der ihn angreifen sollte. Dazu ist er definitiv noch viel zu schwach und angeschlagen.
Die unheilschwangere Musik in meinem Kopf spielt schon wieder so laut ……….. -
Hintersteiner ist mir mittlerweile richtig sympathisch....seinen Job macht er gut, Semir´s Kinder finden den "Onkel mit dem komischen Dialekt" auch gut Die Geschichte aus seiner Vergangenheit beschäftigt ihn verständlicherweise heute noch, wenn ich mir das vorstelle, wie er sich da am Unfallort gefühlt haben muss
Ben geht es zwischenzeitlich schon so gut, dass er bald auf die Normalstation verlegt werden kann, nur irgendwie macht mir das Sorgen, denn da kommt der Chemiker sicherlich noch einfacher an ihn ran Was macht der eigentlich?!? -
Noch nichts Aufregendes passiert.Alles im grünen Bereich.Ben ist bald wieder fit und nicht mehr so hilflos,wenn der Chemiker naht.
Und Semir hat wohl schon einen neuen Partner gefunden. Der versteht sich ja prima mit dem Bayer und der nimmt sogar schon Ben's Platz an Semir's Esstisch ein. -
Ich glaube kaum, dass jetzt noch etwas von dem Giftzeug Ben erneut umhauen wird, sondern eher, dass er bald erneute Bekanntschaft mit dem Chemiker machen wird. Und ich frage mich, welche dieser Alternativen besser wäre.
Vielleicht liefert uns Susanne ja eine Kombination des Ganzen? Vielleicht treten ja wieder Symptome auf, wenn Ben sich anstrengen muss. Bislang hat er ja viel Ruhe gehabt. Aber wer weiß? Vielleicht überrollt ihn der nächste Krampfanfall, wenn er den Kampf gegen den Chemiker aufnehmen muss. Oder vielleicht präsentiert der Chemiker sein nächstes Mittelchen?
Nach diesem seichten Übergangskapitel bin ich sehr gespannt, was nun kommt! Mach schnell weiter Susanne -
Jetzt scheint sie also vorbei, die Ruhe vor dem Sturm! Der Chemiker plant für den nächsten Tag seine Rache......oje, was hat er wohl vor?!?
Ben ist zwischenzeitlich daheim und kuriert dort seine Pneumonie aus, die Eltern von Andrea sind abgereist, Semir geht dem normalen Alltag nach und Hintersteiner urlaubt noch immer in Köln. Die beiden sind tatsächlich im gleichen Hotel und Hintersteiner hat auch schon das Auto des Chemikers entdeckt, ihn selbst aber nicht. Kein Wunder, denn der ist ein Einzelgänger.
Ich bin schon super gespannt, wie es weiter geht!!!!!! -
Jetzt wird's endlich wieder spannend und ... Wir müssen natürlich wieder bis morgen warten... Gemein...
wobei ich mir ein bisschen Sorgen mache, was passieren wird. Ben kann weder sich noch Sarah und das Baby richtig verteidigen, so schwach wie er ist. Und mich wundert es auch, dass Hartmuts Mittelchen so gar keine Nebenwirkungen hatte bisher.... Mal gespannt, welche Rolle der Bayer noch spielen wird... -
Ist es Zufall, dass der Chemiker und der Hinterseiner im selben Hotel wohnen? Das käme doch einem mittleren Lottogewinn gleich. Oder weiß der Chemiker, mit wem er unter einem Dach lebt?
Allmählich stellt sich der Alltag ein, und die Rache steht vor der Tür. Anscheinend will er nicht im Krankenhaus zuschlagen, sondern wenn Ben bereits zuhause ist. Und er hat sich genau die Schachteln der Medikamente angesehen, die Ben noch länger einnehmen muss. Der wird doch wohl nicht auf die Idee kommen, diese auszutauschen?
Und Andrea und die Kinder sind jetzt auch schutzlos, denn ihre Eltern sind abgereist. Damit ist auch hier der Weg frei für den Chemiker.
Und wieder müssen wir einen Tag warten. Du spannst uns echt auf die Folter. -
Das ging jetzt doch rasant, mit Ben. Innerhalb von ein paar Tagen kam er auf die Normalstation, der Kostaufbau wurde begonnen, er hat die ersten Schritte gemacht, die Schläuche kamen raus und schließlich durfte er nach Hause.
Ach ja, Hartmut hat ihn auch mal besucht und hat sich den verdienten Dank und eine herzliche Umarmung abgeholt. Der Fresskorb ist auch schon unterwegs.
So, jetzt aber Schluss mit Lustig. Andrea schickt ihre Eltern nach Hause. NEIN!!!
Der Chemiker wohnt tatsächlich im selben Hotel wie Hintersteiner. Scheint aber Zufall zu sein. Und der Chemiker beobachtet jetzt, dass das Auto von Andreas Eltern nicht mehr dasteht. Und er war sogar in Bens Zimmer in der Klinik, während der geschlafen hat.
Oje, und jetzt ist es soweit. Der Chemiker will zuschlagen. Andrea humpelt, Ben humpelt und ist noch schwach, Sarah ist schwanger, dazu kommen noch zwei kleine Kinder.... eigentlich ist nur Semir ein ernstzunehmender Gegner für den Fiesling.
Ich fange jetzt schon mal mit Nägelkauen an.... Bin sehr beunruhigt wegen morgen..... -
So, endlich bin ich auch wieder dabei!!! (Erst war der PC kaputt, wurde repariert, dann hat sich das Internet verabschiedet (+ das Telefon) und die Easybox war nicht lieferbar; als die dann endlich doch da war, hat es den PC endgültig dahingerafft und es musst ein neuer gekauft und eingerichtet werden, aber jetzt sollte alles wieder funktionieren. Hoffe ich zumindest. Aber ich stecke ja nicht in einer von Susannes Geschichten, wo machmal alles gut zu sein scheint und dann kommt die Keule )
So, wenigstens konnte ich so die Geneseung Bens in einem Rutsch lesen, so dass meine Herzklabaster immer nur von kurzer Dauer und der Schokoladenkonsum nicht so extrem waren. Insgesamt hört sich das alles doch auch gar nicht so schlecht an, ich glaube auch nicht, dass da wegen der Droge noch was nachkommt. Bin mir sicher, dass Hartmuts Superzeug alles neutralisiert hat. Am irgendwelche Spätfolgen möchte ich jetzt noch nicht denken. Den urigen Bayer habe ich auch ins Herz geschlossen, ich hoffe nur, dass dem nichts passiert, wo er doch mit dem Chemiker in einem Hotel wohnt. Der taucht immer mal wieder so zwischendruch auf, das könnte an mehreren Fronten noch ziemlich übel werden, ich kann nur hoffen, dass Semir endlich mal schaltet und wegen des Gaslecks nachfragt.
Bin also sehr gespannt, ob es dem Chemiker gelingt, noch mal so viel Unheil anzurichten, oder ob er ausgebremst wird. Und ob Sarah und Hartmut noch Ärger wegen des Gegengifts bekommen, denn sie haben vergessen, Ben zu sagen, dass er deswegen nichts sagen soll. -
So, bisschen spät meine Feeds heute oder früh, je nachdem wie man es sieht.
Das ging bei Ben ja jetzt wirklich rasant schnell mit der Genesung. Natürlich ist er noch lange nicht wirklich fit, aber erst kommt er auf die Normalstation und ein paar Tage später darf Sarah ihn sogar mit nach Hause nehmen. Also, ich hoffe jetzt mal, das war nicht das letzte Krankenhauskapitel, Susannchen Du weißt doch wie sehr ich die liebe, aber da setze ich jetzt mal ganz auf die Rache des „Chemikers“. Einer der „Helden“ wird doch sicher wieder dort landen.
Auch Andrea geht es wieder besser, sie schickt ihre Eltern nach Hause, alles könnte gut sein, wenn nicht…………..
Hintersteiner wohnt zufällig im gleichen Hotel wie der Chemiker, ja so Zufälle gibt es immer wieder, aber er ahnt noch nichts davon, wie sollte er auch, wenn der „Chemiker“ da kaum sichtbar ist. Und hat Hintersteiner den überhaupt schon mal live gesehen?
Jetzt steht die Rache kurz bevor, ujuujuijuijui. -
Nein.... An so einer Stelle bis morgen warten zu müssen halte ich nicht aus!!!
der Chemiker steht doch jetzt bestimmt in Bens und Sarahs Wohnung? Ich hab Angst... Was ist in der Spritze? Oh Gott, wehe Sarah und dem Baby passiert was!!!
Semir ist heute aber auch kein Schnellmerker, das mit dem nicht vorhandenen Gasleck tut er als unwichtig ab, dann verunsichert er den Bayer und wertvolle Zeit geht verloren...und Ben zu informieren , auf die Idee kommt er auch nicht... -
Ah fein, Ben ist zu hause. Allerdings wird er nicht viel Zeit haben sich vollständig zu erholen, denn unser Chemiker steht schon in der Wohnung. Nun sollte Semir auf sein Bauchhirn hören und zu ihm fahren. Irgendeinen Grund findet er dafür. Aber das wird sich bestimmt gleich ergeben wenn Josef und er das Zimmer auf den Kopf gestellt haben und herausfinden wo der Gast ist. Nur ob es dann nicht zu spät ist?
-
Das ist gemein, ganz arg gemein.....an der Stelle einfach aufzuhören und uns bis morgen warten zu lassen!!!!
Hintersteiner hat den Chemiker erkannt und auch gleich Semir verständigt, aber bis alles in Gang kommt, dauert es doch eine ganze Weile. Zwischenzeitlich ist der Chemiker bereit den ersten Teil seiner Rache in die Tat umzusetzen und ist auf dem Weg in die Wohnung seiner Opfer - ich vermute ja auch Sarah und Ben. Bewaffnet mit einer Spritze, Messer, Waffe......oje!!!!! Semir könnte Ben und Sarah doch wenigstens noch schnell warnen. Ich hab Angst!!!!! -
Na suuuuuper Susanne.... dieser Cliffhanger ist echt richtig ganz arg dolle fies! Mit sowas kannst du uns doch jetzt nicht 24h warten lassen! Ich habe quasi den Atem angehalten und habe schon blaue Lippen Bitte, bitte ganz ganz schnell weitermachen
-
Ja, das ist schon eine fiese Stelle, um den Umbruch zu machen, aber es soll ja auch spannend bleiben, nicht wahr?
Eigentlich können sich doch Semir und Josef denken, dass es nur einen Grund für die Anwesenheit des Chemikers in Köln geben kann, ud der lautet seine Rache an all denjenigen, die ihn in Bayer/Tschechien in die Quere gekommen waren. Aber Ben und Sarah sind nun nicht gewarnt. Da solte Semir jetzt aber schnell schalten und seinen Freund warnen oder besser noch gleich hinfahren und nach dem Rechten sehen, sonst landet Ben schneller als ihm lieb ist oder sogar Sarah oder gar beide wieder im Krankenhaus. Aber vielleicht ergibt die Fahndung ja schnell ein Ergebnis und der Wagen wird in der Nähe von Bens Wohnung entdeckt. Dann wird wohl auch Semir endlich schalten und sich aufmachen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!