Jetzt sind alle ¨Helden¨ im Krankenhaus, Familie Gerkan sicher nur für relativ kurze Zeit, denn die Verletzungen sind nicht ganz so schwer.
Aber was ist mit Hintersteiners Verbrennungen?
Ben geht es wirklich miserabel. Es muss ja schlimm sein, solche Schmerzen zu empfinden und diese nicht äußern zu können. Aber warum ignorieren die Ärzte den Hinweis auf das Schlangengift, sie müssen doch jedem Verdacht nachgehen und können doch mal eine Probe ins Labor schicken, oder ist es so ein Teufelszeug, das sich nicht nachweisen lässt? Und dann reden die auch noch in seinem Beisein über Sarahs Operation, das ist ja Folter im Krankenhaus, die machen sich strafbar, Ärzte-Patient-Folter ist keine zulässige Folter i.S.d. Folterrichtlinie!
Feeds zu "Wellness ganz anders!"
-
-
Das Kapitel war auch ganz nach meinem Geschmack. Semir & Family geht es einigermaßen gut, der Schock über das abgebrannte Haus kommt sicher noch.
Was Ben gerade mitmacht, ist der absolute Horror!!! Alle denken er ist bewusstlos und dabei bekommt er alles mit!!!! Daher nimmt keiner Rücksicht und er muss alles ertragen ohne sich bemerkbar machen zu können oder sich zu wehren. Schmerzen und dann noch die Gespräche über Sarah und das Baby anhören zu müssen... Boah absoluter Horror!!!
Sorgen macht mir, dass keiner die Stichwunde untersucht und die Sache mit dem Schlangengift nimmt auch keiner wirklich ernst. Er landet wieder auf der gleichen Intensivstation wie zuvor und ist völlig verzweifelt da er sich nicht bemerkbar machen kann.
erwähnte ich schon mal, dass das eine Horrorvorstellung ist?
hoffe nur, dass Sarah und dem Baby während der Op nichts passiert!!! -
Andrea, Semir und die Mädchen werden gut versorgt in einem Familienzimmer untergebracht. Körperlich werden sie das wohl gut überstehen, aber seelisch wird das sicher tiefe Narben hinterlassen. Dass ihr Haus gerade ab-oder ausbrennt, haben sie sicher noch nicht wirklich realisiert und das wird sicher auch noch ein Trauma sein, was zu verarbeiten ist.
Semir hat natürlich keine Ruhe, wenn er nicht nach Ben und Sarah gesehen hat. Aber Sarah ist noch im OP, hoffentlich geht das alles gut und sie und das Baby überleben das ohne Folgeschäden.
Ben liegt in einem Einzelzimmer und ist soweit auch versorgt worden, aber da muss ich mich hier allen Anderen anschließen: Hilfe, wieso nehmen die dort die Info mit dem Schlangengift nicht ernst und wieso merken die denn nicht, dass Ben nicht bewusstlos ist, sondern einfach nur seine Muskeln nicht mehr bewegen kann, ansonsten aber ganz klar ist. Und wieso wird die Stichverletzung nicht richtig untersucht? Da kann doch wer weiß was bei Ben verletzt worden sein!!!!!
Heisa, das gibt noch viele schöne Krankenhauskapitel.
Der arme Ben, das ist wirklich eine ganz schreckliche Vorstellung, dass er alles bei vollem Bewusstsein mit bekommt, aber alle denken, er wäre bewusstlos. Und so in seinem eigenen Körper gefangen zu sein ist wirklich eine Horrorvorstellung. Und die furchtbaren Ganzkörperschmerzen, die Ben sowieso schon hat, werden noch getoppt, von den Behandlungen, die ohne Betäubung durchgeführt werden. Und außerdem die Sorge um Sarah und das Baby und die Informationen die Semir mitbringt, sind auch ganz schrecklich.
Man, man, man, der arme Ben. -
Andrea, Semir und die Mädchen wurden, nachdem sie gut versorgt wurden, in ein Familienzimmer gebracht. Zum Glück geht es den Mädchen gut, so dass keine Körperverletzungen über bleiben. Aber das wird bestimmt noch seelisch tiefe Narben hinterlassen.
Semir möchte natürlich erst mal nach Ben und Sarah gucken, bevor er schlafen geht aber Sarah wird noch operiert. Hoffentlich übersteht sie und das Baby das und hoffentlich wird die Sache keine schweren Schäden für das Kind hinterlassen.
Ben liegt in einem Einzelzimmer und ist sowet versorgt wurden. @Darcie da kann ich dir nur zustimmen. Wieso nimmt das niemand mit den Schlangengift ernst und wieso merkst niemand, dass Ben noch bei Bewusstsein ist? Und warum untersucht niemand die Stichverletzungen? Der Darm könnte doch wohl verletzt wurden sein.
Ben tut mir echt Leid. Er hat Ganzkörperschmerzen und muss dazu noch die Schmerzen ertragen, die bei der Behandlung zu Stande kommen, da er ja nicht betäubt wurde. Und dazu unterhalten sich noch die Krankenschwestern über Sarah und wissen nicht, ob sie die OP überstehen wird. Und dazu halten sie es für besser, wenn es nicht so ist, das das Kind vermutlich einen Schaden von der Sache bekommen hat.
@Darcie wieso sollten die Kinder ein Traume wegen den abgebrannten Haus kriegen? Ist es nicht viel schlimmer, dass man versucht hat, sie zu töten?
-
@cobra11fan1998 Ich glaube nicht, dass Darcie nur die Kinder meinte, als sie das Trauma aufgrund des abgebrannten Hauses erwähnte.
Natürlich ist es schlimmer, dass man sie versuchte zu töten, aber alles in einem Brand zu verlieren, kann auch traumatisch sein. Ich weiß wovon ich spreche, zünde heute noch ungern eine Kerze an, auch wenn ich daneben sitze. -
@cobra11fan1998: Natürlich ist es auch ganz schlimm, dass die Kinder miterleben mussten, dass Jemand sie töten wollte. Aber sie haben eben auch miterlebt, wie sie aus einem brennenden Zimmer gerettet wurden und wenn das Haus jetzt komplett abbrennt, dann haben sie nichts mehr, was ihnen gehört. Keine Kleidung, keine Stofftiere, keine Fotos, keine Cobra 11 DVS´s (okay, das war jetzt ein Scherz ) und vor allem keine Erinnerungen an früher. Sowas löst immer ein Trauma aus.
Und dieses Trauma haben natürlich dann auch Semir und Andrea.
-
Das ist ja der blanke Horror!Ben spürt all die Schmerzen und Sachen,die sie mit ihm machen und er kann sich nicht bemerkbar machen!Da kann man ja nur froh sein,dass er keinen tiefen Schnitt im Bauch hat und sie ihn noch da aufmachen und in seinem Körper rumstochern.Mann Susan du lässt dir auch immer neue Horrorgeschichten einfallen.Mir stehen die Haare zu Berge.
Bin ja auch schon zweimal operiert worden und hab vorher immer gedacht,hoffentlich wirkt die Betäubung,nicht das du mitten in der OP aufwachst und die das nicht merken,weil du nicht reden kannst oder dich bewegen.Man hört immer wieder von solchen Fällen.
Hoffentlich schnallt das bald einer was mit Ben los ist,der tut mir echt leid und dann noch die Äusserung der Schwester über Sarah und das Baby.Ich möchte nicht in Ben's Haut steckenIch hoffe der tapfere Bayer überlebt in deiner Story!Er hat es verdient!.
-
Jetzt lesen wir also wie Sarah selbst auf dem OP-Tisch landet... Da hat das blöde Messer doch großen Schaden angerichtet, vor allem für das kleine Wesen in ihrem Bauch könnte das schlimme Folgen haben!!
erstmal können die Ärzte die Blutung stoppen, aber niemand weiß, ob das Baby schon Schaden genommen hat...aber das kann man doch hoffentlich bald feststellen , nicht dass Sarah jetzt bis zur Geburt mit der Ungewissheit leben muss ???
Sarah muss nachbeatmet bleiben, ob sie jetzt bei Ben im Zimmer landet?so wird sie aber keine Möglichkeit habennoch einmal auf das Schlangengifthinzuweisen?!
Bitte liebe Ärzte sorgt dafür, dass Sarah und das Baby das unbeschadet überstehen!!!
schön langes Kapitel! -
Meine Güte, die dramatischen Kapitel reißen in die Geschichte aber nicht ab. Genau so, wie ich es gerne lese.
Sarah hat schon im RTW keine Kindsbewegungen mehr gemerkt, die Herztöne des Babys sind verlangsamt, Sarah hat einen hohen Blutverlust und außerdem eine seltene Blutgruppe, da kommt aber wirklich alles zusammen.
Als Sarah dann im Krankenhaus ankommt, wird keine Zeit verloren und sie wird direkt in den OP gebracht, aber es zählt ja auch wirklich jede Minute um das Leben von Sarah und ihrem Baby zu retten.
Und bei Sarah ist der Befund doch schlimmer als ich gedacht hätte. Die Bauchaorta ist verletzt und die übliche Vorgehensweise kann nicht durchgeführt werden, weil sonst das Baby unterversorgt ist. Die Ärzte versuchen eine alternative Methode, aber dafür darf Sarahs Blutdruck nicht zu sehr steigen, sonst geht dieser „Flicken“ da wieder ab. Natürlich muss Sarah da nachbeatmet bleiben und ganz vorsichtig behandelt werden. Was für eine Dramatik.
Hoffentlich geht das alles gut. -
Gut, dass die Bauchaorta nur angekratzt wurde und nicht ganz gekappt. Sonst wäre Sarah bestimmt verblutet. Aber auch so ist es schlimm genug. Das Gefäß kann nicht abgeklemmt werden, um es zu nähen, denn sonst wird das Baby unterversorgt. Also kommt praktisch nur ein Plästerle auf das Leck und man muss hoffen, dass das hält. Deshalb darf Sarah nach der OP auch nicht aufwachen. Nicht, dass der Blutdruck so sehr steigt, dass er den Flicken auf der Aorta wegsprengt. Aber sind die ganzen Sedierungsmittel nicht auch ungünstig für das Baby? Wahrscheinlich kriegt Sarah so wenig wie möglich und das ist insgesamt das kleinere Übel. Aber das arme Ungeborene muss ja schon einiges mitmachen. Dabei ist es erst 360 g schwer. Ob es wohl eine Junge oder ein Mädchen ist?
Den Begriff Neonatologe habe ich auch noch nie gehört. Wieder mal was gelernt.
Leider noch keine Entwarnung bei Sarah und dem Baby. Das Bangen geht weiter....... -
Da komme ich erholt aus dem Kurzurlaub zurück und kriege es gleich schon wieder an den Nerven....
Das ist ja echt nicht zum Aushalten, aber wenigstens stellt der Chemiker jetzt endlich keine Gefahr mehr da, ich hoffe nur, dass der nette Bayer keine Probleme bekommt, da gibt es doch bestimmt irgendwelche blöden Paragraphen, was den Gebrauch einer Schusswaffe im Urlaub in einem anderen Bundesland angeht, oder ?
Aber die Kinder und Andrea sind gerettet, das ist doch die Hauptsache! Ein Trauma kann therapiert werden, aber dazu muss man das Ganze auch überleben und das ist, von wenigen Blessuren abgesehen, immerhin geglückt.
Sarah und dem Kleinen drücke ich alle Daumen, die ich habe; aber die Winzlinge können wirklich eine Menge ab (leider weiß ich nur zu gut, was ein Neonatologe ist).
Was Ben im Augenblick durchmacht, möchte ich mir wirklich nicht vorstellen, aber warum geht niemand dieser Schlangengift - Sache nach und wo steckt eigentlich Hartmut?!
Gute Besserung auch an Günther, wer auch immer das ist
-
Gute Besserung auch an Günther, wer auch immer das ist
Danke Danara, Günther geht es schon wieder viel besser. Ein sehr fähiger Arzt konnte ihm schnell helfen, jetzt muss er nur noch fleißig Krankengymnastik machen und das nicht wieder schleifen lassen, dann geht’s schon, gell Sabrina.
-
Ja, Günther springt gerade wieder herum wie ein junges Reh und fühlt sich wie auf Wolke 7. Wenn es nur seinem Sohn und dessen bestem Freund auch so gut ginge. Gell, Darcie?
-
Wenn es nur seinem Sohn und dessen bestem Freund auch so gut ginge.
Ja, Sabrina da hast Du absolut Recht, aber ich fürchte das wird noch ein langer schwerer Weg. Aber wir werden bedingungslos dabei bleiben.
-
Hm, Sarah´s Verletzung ist wirklich schlimmer, als ich dachte Die Bauchaorta ist erst mal geflickt, aber Sarah´s Blutdruck darf nicht steigen, damit der Flicken hält und eine andere Behandlung nicht möglich, ohne dem Baby zu schaden
Die Vorstellung, was Ben gerade durchmacht ist wirklich Horror pur!!!! -
Das sieht ja gar nicht gut aus für Sarah und ihrem Baby, hoffentlich geht das gut und die beiden erholen sich von der Verletzungen. Und sie konnte noch nicht sagen, dass es sich um Schlangengift handelt, dass Ben gespritzt wurde.
-
hmmm immer noch keine Entwarnung für den Bayern? Aber Semir und Familie sind auf dem Weg der Besserung. Da ich mir sicher bin, das Susanne Ben und Sarah sowie das Baby nicht sterben lässt, mache ich mir da mal jetzt keine Sorgen. Außerdem sind die ja in sehr guten Händen.
-
SarAh und das Baby müssen jetzt 48 Stunden durchhalten , dann kann man sie wach werden lassen...wenigstens einigermaßen gute Nachrichten.
Aber Ben? der quält sich mit Gedanken, dass er den Rest seines Lebens als Pflegefall dahin vegetiert, irgendwo alleine in einem Heim...was machen eigentlich die Ärzte ? Hab irgendwie nicht das Gefühl, dass die sich sonderlich um ihn kümmern...!!!!
ob irgendwann mal einer merkt, dass er wach ist und alles mitkriegt? Vielleicht Hartmut? Wo ist der eigentlich? Vielleicht kennt er sich ja so rein zufällig auch mit der Wirkung von Schlangengift aus? -
Puh, das war wieder ein heftiges Kapitel.
Es ist immer noch niemandem aufgefallen, dass Ben bei Bewusstsein ist. Wie krass! Was sich der Arme für Gedanken macht. Ob das jetzt für immer so bleiben wird.... die nächsten Wochen, Monate, Jahre... Was in der Zwischenzeit mit seinem Körper passiert. Und dass die Besuche seiner Lieben mit der Zeit wohl immer seltener werden könnten. Falls Sarah und das Baby überhaupt noch am Leben sind. Was für ein Horror! Ich hoffe, wenigstens Semir kommt bald wieder zu ihm und steht ihm bei.
Was passiert eigentlich mit dem Schlangengift in seinem Körper? Richtet das, ohne Gegenmittel, immer weiter Schäden an? Oder baut sich das irgendwann von alleine ab?Sarah wird nun wirklich wie ein rohes Ei behandelt. Keine lauten Geräusche, keine Hektik um sie rum. Dass das Baby jetzt genauso in Narkose liegt, wie seine Mama, macht mir ja etwas Bauchschmerzen. Hoffentlich übersteht das Baby das wirklich so folgenlos.
48 Stunden - danach kann leichte Entwarnung gegeben werden.Hintersteiner geht´s so mittelmäßig. Große Teile seiner Haut sind verbrannt, aber wenn es keine Komplikationen gibt, hat er trotzdem Chancen, das zu überleben. Hoffentlich ist er im Gesicht nicht so sehr entstellt. Und auch die Hände sollten noch funktionstüchtig sein. Ich drücke mal fest die Daumen.
Das Haus der Gerkhans kann wieder bewohnbar gemacht werden. Die Frage ist, ob man noch dort wohnen will. An diesem Haus hängen sicher viele gute Erinnerungen, aber jetzt auch eine ganz böse. Da muss man überlegen, ob man das ausblenden kann.
Und dass "Der letzte Bulle" noch viel viel unrealistischer als Cobra ist, habe ich schon immer gewusst.
Ganz starkes Kapitel.
-
48 Stunden wird Sarah jetzt sediert,das geht ja noch.Ich dachte schon,sie muss jetzt bis zur Geburt in diesem Zustand gehalten werden.Ich bin zuversichtlich,dass sie und das Kleine es schaffen.
Semir und Familie sind soweit okay.Da gibts Entwarnung.Aber der soll mal schnell aufwachen und den Ärzten Dampf machen,dass sie endlich mal das mit dem Schlangengift ernst nehmen!!Das Dumme ist nur,Semir weiß ja nicht,wie das Gift in Ben wirkt und Sarah kann leider vorläufig nichts sagen.Das ist übel!Was passiert eigentlich mit dem Schlangengift in seinem Körper? Richtet das, ohne Gegenmittel, immer weiter Schäden an? Oder baut sich das irgendwann von alleine ab?
Daran hab ich auch nicht gedacht!Ja,es könnte vielleicht noch schlimmer kommen,falls das überhaupt möglich ist.Ben erlebt ja schon den schlimmsten Albtraum.Susan...Gnade!
Die Überlebenschancen von Hintersteiner sehen ja ganz gut aus. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!