Ja, der Jupp, der ist durch und durch ein Guter. Ich hoffe auch sehr, dass er das alles überlebt. Er hat es doch in seinem Leben nicht leicht gehabt und jetzt hat er ja für eine – im Prinzip fremde Familie- sein Leben riskiert und damit das Leben von Andrea und den Mädchen gerettet. Semirs Dankbarkeit ihm gegenüber konnte man auch mehrfach spüren. Gänsehautfeeling.
Dann geht’s zu Hartmut, der noch das Auto des Chemikers untersucht und Semir erst mal fragt, was denn genau passiert ist und wie es allen Beteiligten geht. Das Erzählen fällt Semir sichtlich schwer, das ist ja auch alles so schrecklich, was er, seine Familie und seine besten Freunde da durchgemacht haben.
Hartmut hat im Auto des Chemikers noch ein Kästchen mit Ampullen gefunden, es waren sechs, eine fehlt und farblich sind die auch gekennzeichnet, da tippe ich auch auf Gift und Gegengift. Aber besser ist es schon, wenn Hartmut die Inhalte der Ampullen vorher doch analysiert. Und wenn er das farblich Passende zum vermeintlich Fehlenden analysiert, wird er vielleicht auch rauskriegen, dass das Gift die Muskeln lähmt und Ben wahrscheinlich gar nicht bewusstlos im eigentlichen Sinne ist.
Bitte Hartmut, gib Dir Mühe, Ben dreht sonst in seinem Zustand echt durch.
Feeds zu "Wellness ganz anders!"
-
-
Hartmut und Hintersteiner,das sind die Helden in dieser Geschichte!Und ich bin froh,dass Hartmut jetzt die Sache mit dem Gift analysiert!Hoffentlich befindet sich auch wirklich das Gegengift in dem Kästchen!
Finde auch,dass du die Emotionen sehr gut rübergebracht hast,als Semir den Bayer besucht hat.Wehe,du lässt ihn sterben!Ich möchte ihn wieder fröhlich ein Bier mit Semir trinken sehen..... in meinem Kopfkino! -
Hoffentlich geht es Josef bald besser!
Susanne wehe du lässt Josef sterben! Er und Hartmut sind nähmlich die Helden in dieser Story!Hartmut beginnt jetzt mit der Analyse des Schlangengiftes. Damit soll er mal schnell machen! Nicht, dass sich Bens Zustand noch mehr verschlechtert!
-
Irgendwie gefällt mir gerade nicht, dass Hartmut wieder der sein sollte, der Ben hilft. Das stellt die Ärzteschaft der Uniklinik nicht gerade in einem guten Licht dar. Aber um ein Gegengift zu finden, muss auch Hartmut erstmal wissen, welches Gift Ben gespritzt wurde. Sicher könnte es mit den Farben hinkommen, aber so falsch, wie dieser Chemiker tickt, wäre ich da sehr skeptisch. Vielleicht ist ja nur Gift in der Packung? Hat denn die Schwester mittlerweile den Ärzten ausgerichtet, was Semir ihr gesagt hat?
-
ich denke ja eher, dass wir es hier mit einem kleinen Giftler zu tun haben, der mit Substanzen, die man im Internet bestellen kann, herumexperimentiert hat und jetzt was schief gegangen ist.
ja so sehe ich das auch. Ben ist ein Fixer! Jemand der mit sich selbst experimentiert, wie viel Gift sein Körper aushält. Susanne, könntest du diesem Arzt bitte eine reinhaun? Egal wohin..hauptsache es tut weh!!!
-
Boah ....Ben ist Polizist und kein Giftmischer, der es dann an sich selbst ausprobiert!!! Was redet der Arzt denn da? Unmöglich!!!
Kann das wirklich sein, dAss keiner merkt, dass Ben alles mitkriegt oder sind die Ärzte einfach unfähig...aber das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, wobei die Ärzte sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert haben , ganz im Gegenteil!!!
armer Ben!!!! Mir gefällt auch gar nicht, dass er solche Bauchschmerzen hat...das ist doch bestimmt von der nicht beachteten Stichwunde..
vielleicht sollte er sich demnächst lieber eine andere Klinik suchen, wobei bisher hatte er immer gute Erfahrungen mit der Uniklinik gemacht... Was ist denn mit den kompetenten Ärzten passiert??? Haben die alle gekündigt??? -
Die Ärzte bekleckern sich hier wahrlich nicht mit Ruhm. Sicher ist es schwierig, wenn man es mit Substanzen zu tun hat, die man nicht kennt und die auch nicht alltäglich und wohl schwer nachweisbar sind. Aber auch für so was muss es doch Experten geben. Toxikologie-Experten vom Tropeninstitut oder so. Da kann man doch nicht einfach abwarten und Tee trinken, nach dem Motto "vielleicht wird´s ja von selber wieder besser, wie beim letzten Mal". Und jetzt werden Bens Bauchschmerzen auch immer schlimmer. Dass sich keiner die Wunde am Bauch richtig angesehen hat ist eigentlich noch schlimmer. Das müsste doch Standard sein, dass man guckt, wie tief so was geht und ob Organe verletzt wurden. Und dann kommt noch das Sahnehäubchen, der Stationsarzt bezichtigt Ben als Junkie, der selbst schuld ist an seinem Zustand, weil er gerne mal unbekannte Mittelchen ausprobiert. Und der die arme Schwester Sarah ins Unglück stürzt.
Semir informiert inzwischen alle Angehörigen. Die sind auch alle total geschockt und wollen gleich kommen. Seine Schwiegereltern, Josefs Schwester, Sarahs Familie.....nur Konrad kommt mal bei Gelegenheit vorbei. Wenn´s halt passt. Man muss schließlich Prioritäten setzen. Ach Mensch, man muss doch was für Ben tun. Wenn das noch lange so weitergeht, müssen wir mal wieder eine Fahrt nach Köln planen, Mädels. -
Ja, das sehe ich auch so; also wenn sich da bald nichts tut, mache ich mich auf und haue dem Arzt, der Ben als Junkie bezeichnet hat, eine rein! Oder brauchen wir den doch noch als Mediziner, damit er Ben behandelt? Aber da müssen doch noch ein paar andere Leute rumlaufen, die etwas fähiger sind!
Aber andererseits muss ich doch etwas Verständnis für seine Sichtweise aufbringen, immerhin sieht er in seinem Job sehr viel und sind es nicht immer die, von denen man es am wenigsten erwartet?Jetzt ruhen die Hoffnungen mal wieder auf Hartmut, aber ich glaube nicht, dass das Gegenmittel dabei ist, aber wenn er das Gift analysiert hat, sollte man doch wohl hoffentlich ein Gegenmittel herstellen.
Und wenn dann wieder fit ist, kann er den Medizinern selber was zu ihren Verdächtigungen sagen!
-
Ich hoffe auch, dass Ben noch die Gelegenheit bekommt, dieser Visite seine Meinung zu sagen.Ich kann nicht verstehen, dass die Ärzte nicht jedem Hinweis nachgehen wollen, auch wenn es ihnen noch so abwegig erscheinen mag. Sie müssten doch auch Ben allmählich kennen, so oft dieser bei ihnen liegt.
Dass Hartmut auf die Schnelle ein Gegengift gegen das noch unbekannte Schlangengift heerstellen kann, halte ich für unrealistisch. Aber es scheint, als wäre der Kriminaltechniker mal wieder Bens letzte Hoffnung. Also Hartmut, hau rein!
-
Wenn das noch lange so weitergeht, müssen wir mal wieder eine Fahrt nach Köln planen, Mädels
Sabrina, ich bin dabei. Wir müssen nur ein bisschen auf Danara aufpassen, die will den Arzt gleich hauen, (wobei sie hat ja Recht ) da fliegen wir sonst direkt wieder raus. Und sicher finden sich hier noch ein paar andere Freiwillige, die gerne die Fahrt nach Köln auf sich nehmen würden, oder?
Ben dreht im Krankenhaus fast durch, weil Niemand bemerkt hat, dass er komplett bei Bewusstsein ist. Nicht mal die große Visite merkt das, wie erklären die sich denn den Pupillenreflex und den stabilen Kreislauf? Man, da muss doch die große Maschinerie der Diagnostik angeworfen worden. (Okay Danara, Du darfst den Chefarzt hauen ). Und nee ist klar, das Fieber kommt von der Lungenentzündung, die gerade wieder aufflackert. Okay, ich möchte jetzt auch hauen.
Ben hat starke Schmerzen, Hilfe da ist aber was ganz und gar nicht in Ordnung, aber Keiner unternimmt was. Der Neurologe untersucht Ben durch und fast alle Reflexe funktionieren. Liebe Leute, jetzt denkt aber mal nach, wieso das sein kann. Aber dann der Oberhammer, Ben wird als Junkie abgestempelt und nicht weiter untersucht. So, noch Jemand zum Hauen bereit? Ja, ich weiß, Gewalt ist keine Lösung, aber sonst verstehen die das ja nicht.
Semir informiert derweil die verschiedenen Angehörigen, die sich auch alle sofort auf den Weg machen wollen, okay, nicht alle, Konrad macht es dann wenn er ein Zeitfenster frei hat, mal schauen, wann das sein wird, aber so kennen wir ihn ja.
Semir ist selber immer noch total fix und fertig, sein Körper brauch auch dringend Erholung, sonst wäre er nicht so schnell im Ruheraum eingeschlafen.
Sehr sehr spannend und hoch emotional die Geschichte um Ben. -
Also ich bin bei der Fahrt nach Köln mit dabei und hauen würde ich auch wollen..... Wann wollen wir denn los?!?
-
Wann wollen wir denn los?!?
Ich würde sagen sofort. Sonst muss der arme Ben immer noch weiter leiden, ohne dass ihm Jemand hilft.
-
Ich würde sagen sofort. Sonst muss der arme Ben immer noch weiter leiden, ohne dass ihm Jemand hilft.
Ich komm auch mit, ist doch Wochenende, da kann ich gleich los
-
Ich komm auch mit zum Ärzte verhauen!
-
Wir werden einen Bus brauchen.
-
Okay-ich schließe mich an! Hätte immer ein paar Ärztekandidaten, die ich gerne hauen würde, so sehr wir uns normalerweise mögen! Gell, das hättet ihr jetzt nicht erwartet! aber es ist tatsächlich manchmal so, dass man kollektiv eine Situation falsch einschätzt und wenn dann die Gerüchte von einem zum anderen weitergegeben werden, glaubt man das sogar!
Die konkrete Vorlage für Sarah´s Verletzung bietet ein junger Mann, der bis vor wenigen Tagen bei uns lag. Er geht ganz normal einer Arbeit nach, sieht auch ganz normal und (noch) attraktiv aus, aber zu "Entspannungszwecken" konsumieren er und seine Kumpels Drogen, die sie im Internet bestellen. Unter dem Namen "Badesalz", "Kräutermischung" und noch vielen anderen Pseudonymen kommen da mit der Post hoch gefährliche Drogenmischungen, die noch legal sind, weil die Behörden da auch immer nen Schritt hinterher sind. In seinem speziellen Fall war das eine Mischung, die wie Speed gewirkt hat und auch chemisch so ähnlich war. Er ist in seiner Halluzination durchs geschlossene Fenster gesprungen und hat sich beim Aufprall-neben heftigen Schnittverletzungen- vier Wirbel gebrochen und auch vom Becken ist ein Stück abgesplittert, das die Arteria Iliaca angekratzt hat. Er wäre beinahe verblutet, wurde zweimal notoperiert, einmal zur Blutstillung und dann noch mal zur Stabilisierung der Wirbel. Im Augenblick schwört er Stein und Bein, dass er nie im Leben wieder was anrührt-aber ehrlich gesagt-die meisten kommen immer wieder. Und vielen sieht man das, gerade wenn sie noch nicht so lange drauf sind und auch noch ein bürgerliches Leben nebenbei führen, nicht an. Daher sind die Reaktionen des Arztes für mich ganz normal! Er weiss ja nur nicht, was wir wissen! -
Mir tut es ja für die kleine Schwester leid, die von diesem Typen auch noch ein Kind erwartet.
@susan welche Schwester, welcher Typ und welches Kind?
Was redet der Arzt denn da? Ben ist Polizist und kein Junkie, der sich seine Drogen selber baut.
Sicher ist es schwer herauszufinden, was Ben da gespritzt bekommen hat, aber gleich eine Theorie aufstellen, dass Ben ein Junkie ist?@Trauerkloß da gebe ich dir Recht! Da muss es ja wohl ein wirklich ein Experten geben, der da helfen kann!
Und dazu, weiß keiner, dass Ben die ganzen Geschehnise in seiner Umgbeung warnehmt.
Ich mache mich gleich glaube ich mal auf nach Köln ein paar Ärzte verkloppen!Semir verständigt inzwischen Josefs Schwester und die verspricht sobald wie möglich, nach Köln zu kommen. Anschließend verständigt er seine Schwiegereltern, die das ganze natürlich geschockt hat. Sie bieten Semir auch noch an, mit Andrea und den Kindern bei ihnen einzuziehen, sobald diese entlassen werden können. Darauf verständigt Semir noch Konrad, der auch sobald wie möglich zu Ben ins KH kommt.
Susanne erledigt nun das heftigste Gespräch!
Sie verständigt Sarahs Mutter über Bens Zustand und diese ist natürlich auch geschockt von dem, was ihrer Tochter passiert ist! -
Jetzt sag mir nicht, dass die Ben ohne Narkose operieren??? So nach dem Motto, er ist ja eh bewusstlos??
warum ist Ben jetzt überhaupt plötzlich im OP?
der arme Kerl, das kann doch alles nicht wahr sein...Hartmut hat zwar jetzt das Gift rausgefunden - und nun? Hat er auch ein Gegengift und weiß er, dass Ben bei Bewusstsein ist? Kann er die noch stoppen bevor sie mit der OP anfangen ?
wenigstens Sarah ist nicht allein, ihre Eltern sind da.hoffe unser Bus nach Köln fährt bald los, das ist ja furchtbar... Hab mich schon gestärkt und kann feste zuhauen Ärzte nehmt euch in Acht.
-
warum ist Ben jetzt überhaupt plötzlich im OP?
Das hab ich mich jetzt auch gefragt. Ist er jetzt Versuchskaninchen? Und keine Sorge...ich fahre schon mal zum Krankenhaus und fange an aufzumischen. Welches war das noch mal Susanne?
Sankt Vinzenz?
Sankt Marien?
Sankt Antonius?
Heilig Geist?
Drei Falitigkeits?
Eduardus?
Merheim?
Sankt Hildegardis?
Sankt Agatha?
Sankt Elisabeth?
Uni-Klinik (nee...kann ich mir nicht vorstellen)Gib mal die Addi!
-
Doch, doch-Uniklinik!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!