Der Chirurg stellt fest, dass bei der Aufnahmeuntersuchung gepennt wurde. Aber nicht nur da...!!!!
Ben kriegt Panik als er hört dass er operiert werden soll und befürchtet auch dass bei vollem Bewusstsein mitzuerleben ...aaaaaaahhhhhhh!
hartmut ist auf der richtigen Spur und informiert Semir, dass Ben wohl bei vollem Bewusstsein ist! Jetzt aber schnell Semir bevor die Ärzte schon anfangen und eine Narkose für überflüssig halten!!!!
Spannend ...
Feeds zu "Wellness ganz anders!"
-
-
Ich kenne mich vielleicht in Australien aus, aber nicht mit den Seeschlangen dort. Ist es wirklich nicht möglich festzustellen, ob der Patient bei Bewusstsein ist oder nicht?
Ich hoffe, Semir schafft es noch rechtzeitig, den Ärzten mitzuteilen, dass Ben gerade bei vollem Bewusstsein mitbekommt, wie jemand an ihm herumschnippeln will. Und sie sollten schnell das Gegengift aus Australien ordern. In den nächsten Flieger damit, kann es in 24 Stunden verfügbar sein! -
Endlich kommt Bewegung in die Sache. Der Chirurg stellt schon mal fest, dass da wohl in der Aufnahme geschlampt wurde. Ja, das wissen wir schon lange, was für ein Glück, dass da jetzt hoffentlich die „richtigen“ Ärzte am Werk sind. Und der Arzt weiß auch, dass das schlimme Schmerzen sind, leider weiß er aber auch nicht, dass Ben das alles bei vollem Bewusstsein erleben muss.
Auch die Untersuchungen sind für Ben schrecklich schmerzhaft und dann muss er auch noch hören, dass er jetzt operiert wird und er denkt, dass diese OP jetzt ohne Narkosemittel gemacht wird. Meine Güte, was für eine Horrorvorstellung.
Hartmut kann Semir erreichen und wenn es wirklich das Gift der seltenen australischen Seeschlange ist, dann weiß Hartmut auch zu berichten, dass Ben dann möglicherweise bei vollem Bewusstsein ist und nur seine Muskeln gelähmt sind. Und dass er dabei furchtbare Schmerzen hat.
Bitte Semir, nimm die Beine in die Hand und renne zum OP. Und verschaffe Dir meinetwegen mit Deinem Dienstausweis Zutritt, aber verhindere dass Ben da bei vollem Bewusstsein operiert wird. -
Als der diensthabende Chirurg mit dem Finger im Messerstich rumbohrt, ist es mir auch in den Bauch gefahren. Auaaaaaa....
Bens Qual und die Angst vor dem Kommenden ist sehr gut nachvollziehbar. Allerdings ist Rettung in Sicht. Hartmut hat endlich mal Semir erreicht und ihm gesagt, dass Ben möglicherweise bei vollem Bewusstsein ist. Semir weiß, dass Ben im OP ist. Jetzt nimmt aber die kurzen Beinchen unter den Arm, Semir, und renn!!!!
Hartmut hat ebenfalls herausgefunden, dass es Tage oder sogar Wochen dauert, bis sich das Gift abbaut. Leider konnte er kein Gegengift herstellen. Dazu fehlt ihm die Schlange, ein Pferd und vor allem Zeit.
Gegengifte für Schlangenbisse werden aus Pferdeblut hergestellt? Das habe ich bisher auch noch nicht gewusst. Sehr interessant, wie das gemacht wird. Aber vielleicht nicht so angenehm für das Pferd?
Also, das Gegengift muss aus Australien geschickt werden. Das muss doch möglich sein. Schnell, bitte...
Super-spannend. Giere nach dem nächsten Kapitel..... -
Sorry das ich nicht gestern schon gefeedet hatte, aber da musste ich meine Story retten. Ein Hacker hat sich Zugriff verschafft umd sie komplett zerstört. So...nun zu deiner...
Du machst es ganz schön spannend. Wie ein Deliquient der auf dem elektrischen Stuhl sitzt und in letzter Sekunde kommt der erlösende Anruf das er unschuldig ist. Hoffe das passiert in keinem Krankenhaus, dass man nicht erkennt ob der Patient wach ist oder bewusstlos. Aber nun hoffe ich dass die ans Telefon gehen und auch darauf hören, was gesagt wird...Wer weiß was da für ein Sadist Doc spielt
-
Jetzt muss nur noch einer an das klingelnde Telefon gehen ... So ein Glück wie Ben hat, lassen sie es klingeln...
Die wollen tatsächlich ohne richtige Narkose anfangen.. Au!!!! Und der arme Ben hat keine Chance auf sich aufmerksam zu machen ...
Bin froh dass die junge Ärztin Semir überhaupt zuhört und ihn ernst nimmt... Hoffe rechtzeitig genug! -
Der arme Ben, was er alles mitmachen muss.....Jetzt ist er im OP und die Ärzte haben schon den Startschuss gegeben, als das Telefon klingtlt. Hoffentlich ist das der ersehnte Anruf, dass die OP nicht stattfinden darf!!!!! Was ein Glück, dass Semir auf die junge Ärztin trifft, die seine Aussage auch direkt ernst nimmt und zum Telefon greift.
Gibt das wirklich eine Rettung in letzter Sekunde für Ben?!? Super spannend!!!!! -
Puh, tiiiiiiief durchatmen. Ich hoffe, das ist gerade nochmal gut gegangen. Jetzt wird Ben hoffentlich von den Schmerzen erlöst und bekommt eine richtige Narkose. Aber irgendwie muss man dann späer überprüfen ob er wieder aufwacht, oder? Ganz schön kompliziert. Aber vielleicht kommt ja noch jemand auf die EEG-Idee? Oder war mein Vorschlag Blödsinn?
-
Hoffentlich war das jetzt noch rechtzeitig und der Bauchschnitt ist noch nicht ausgeführt. Aber auch wenn da jetzt jemand das Telefon abgenommen hat, hat Ben das wohl einiges an Nerven gekostet. Was für eine schreckliche Vorstellung, schon die Instrumente klappern zu hören und nur mit ein bisschen Lachgas benebelt für die OP vorbereitet zu werden.
Lustig, dass die Ärzte auch offen darüber sprechen, dass da Schlamperei im Spiel ist und Ben seine Behandler verklagen könnte. Wüssten sie, dass ihr Patient mithört, käme ihnen so was wohl nie über die Lippen.
Aber ich bin auch froh, dass Semir an die junge Ärztin geraten ist. Einer von den anderen Ärzten hätte Semir doch wahrscheinlich gar nicht ernst genommen. Das Gift einer australischen Seeschlange? Ja, geht´s noch.....
Ich hoffe mal für Ben, dass da im OP gleich einer STOP schreit.
Total spannend, Susanne. Deine Kapitel sind mittlerweile meine tägliche Droge. -
Was muss das für Ben für eine schreckliche seelische Belastung sein? Mitanzuhören, dass man gleich operiert wird und noch bei vollem Bewusstsein ist. Und nichts, aber auch gar nichts, machen zu können, um sich bemerkbar zu machen.
Auch die privaten Gespräche und die Information, dass wohl in der Aufnahme geschlampt wurde, wird Ben sicher sehr aufregen. Dadurch, dass er ja noch bei Bewusstsein ist, wird er sich erst vollkommen ignoriert und dann eben schlecht behandelt fühlen. Und er kann einfach im Moment nichts dagegen machen.
Semir ist zwar mit wichtigen und richtigen Informationen auf dem Weg, aber wird die Zeit reichen, um den Start der OP zu verhindern?
Die nette Ärztin reagiert zwar sofort, aber ist es nicht schon zu spät? Ich hoffe nicht.
Ja, Susanne, Sabrina hat absolut Recht, Deine Geschichten machen süchtig. -
Deine Kapitel sind mittlerweile meine tägliche Droge.
Ich kann mich Trauerkloß und Darcie nur anschließen - die Geschichten machen wirklich süchtig......sobald ich morgens im Büro angekommen bin, wird gleich der Rechner gestartet und nach dem neuen Kapitel Ausschau gehalten - erst danach wird Kaffee gekocht
-
Ich gehe fest davon aus, dass die OP bei Bewusstsein noch verhindert werden kann. Und ich hoffe, dass das Gegengift langsam verpackt und auf die Reise geschickt wird, denn ob es hier so mal eben hergestellt werden kann, bezweifel ich dann doch.
-
Wusste ich es doch!Susan hat ihn nicht narkotisiert!Aber wenigstens kommt der Anruf noch rechtzeitig!Der arme Kerl hat genug gelitten!
-
Los, da soll sofort jemand im OP ans Telefon gehen, aber ganz zackig!!!!
Und dann sollten sie Ben mal schön in Narkose legen , damit er das Ganze Elend in Ruhe verschlafen kann! Wenn das Gift auch so von seinem Körper abgebaut werden kann, kann er derzeit ja auch weiterpennen. Na ja, aber ein Gegengift wäre wohl schon besser, auch wegen eventueller Spätschäden...
-
Jetzt bin ich erst mal beruhigt.....ohne anständige Narkose wird also keine OP gemacht, da man nie sicher sein kann, wie viel ein bewusstloser Patient mitbekommt. Da hat Ben ja nochmal Glück gehabt, dass er während der Bauch-OP schlafen darf. Dennoch fällt auch der Anästhesistin auf, dass er seit seiner Einlieferung noch keine Schmerzmittel bekommen hat.
Semir gibt sein Telefon an die junge Ärztin weiter, die von Hartmut über das Gift informiert wird. Langsam geht das alles in die richtige Richtung, dass Ben geholfen werden kann. -
In einer deiner Stories stand auch schon mal, dass man auch bewusstlose Patienten nur mit Narkose operiert, aber ich hätte denen hier echt alles zugetraut... Hätte ja sein können, dass sie das eben gerade mal vergessen hätten.
aber jetzt scheint Ben endlich mal kompetente Ärzte um sich zu haben , juhu... Jetzt liegt er also auf der Intensiv im Zimmer neben Sarah... Es geht hoffentlich für alle bergauf!!! -
och ne Susanne..ich hatte mich schon so auf die Schilderung der Operation von Ben gefreut. Jetzt muss ich mir wieder selber denken wir er sich gefühlt hat. Wie er die Schnitte mitbekam und wie er....okay...lassen wir es....
-
Puh, da bin ich jetzt aber erleichtert, hatte doch sehr darauf gebaut, dass eine Narkose Standard ist und auch die Begründung der Ärztin macht Sinn!
Dann lasst Ben also mal schön schlafen, bis er das richtige Mittelchen gekriegt hat! -
Da hast du uns ja sauber reingelegt, Susanne. Wir waren hier fast alle in Panik, dass Ben bei vollem Bewusstsein operiert wird, aber NATÜRLICH kriegt er eine Narkose. JEDER kriegt eine Narkose. KEINER wird einfach so operiert. Du hast dir schon ein bisschen ins Fäustchen gelacht, oder?
Aber zum Glück schläft Ben jetzt und das wird er auch noch länger tun, wo der Bauch nach der OP nun nicht geschlossen wurde. Natürlich hat er schon eine ordentliche Bauchfellentzündung, aber mit dem VAC-Verband haben wir ja kürzlich gute Erfahrungen gemacht, gell, Darcie?
Ben liegt jetzt auch auf einer anderen Intensiv-Station, ganz in der Nähe von Sarah. Vielleicht erspüren sich die Beiden ja gegenseitig. Nein, wohl eher nicht. Aber ich find´s trotzdem schön, dass die Beiden jetzt nicht mehr so weit auseinander sind.
Semir ist auch erleichtert, dass sein Kumpel jetzt auf jeden Fall schläft, nachdem er die letzte Zeit wohl wach war. Und Hartmut erzählt der Ärztin von seinen Erkenntnissen. Stimmt, Schlumpf, jetzt geht es endlich in die richtige Richtung. Ein großes PUH...... -
aber mit dem VAC-Verband haben wir ja kürzlich gute Erfahrungen gemacht, gell, Darcie?
Ja Sabrina, da hast Du Recht. Und solange da Keiner neugierig dran rumruckelt, sollte das auch hier so sein.
Ich war mit den ersten Sätzen des heutigen Kapitels aber noch nicht so sehr beruhigt. Immerhin stand da, dass Ben – wenn er gekonnt hätte – den Atem angehalten hat. Und es hätte ja auch durchaus sein können, dass die da nur eine flache Narkose gefahren hätten, weil sie gedacht haben, dass das bei Ben in seinem Zustand reichen würde. Erst beruhigt war ich, als ich während der ganzen OP nichts von Ben gelesen habe und er danach tief sediert im Nebenzimmer von Sarah gelandet ist. Wobei kann man die Beiden nicht zusammenlegen? Diese Nähe würde ihnen sicher auch im Unterbewusstsein helfen, da bin ich mir ganz sicher.
Die OP ist aber bei Ben gut und ohne Komplikationen gelaufen, aber es war wirklich schon 5 vor 12 und eine Bauchfellentzündung hat die ganze Sache Ben auch noch eingebracht.
Hoffentlich nehmen die Ärzte jetzt mal Semirs Informationen ernst. Und außerdem sollte da mal Jemand Kontakt aufnehmen mit einem toxikologischen Institut in Australien, damit so schnell wie möglich mal das Gegengift eingeflogen werden kann. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!