Da hast du uns aber wirklich reingelegt,Susan!Dachte schon das bleibt bei diesem Lachgasgemisch und die hatten ja auch schon soweit angefangen,sogar die olle braune Lösung auf den Bauch gestrichen,was ihm auch noch in die Wunde lief.Hatte echt gedacht,die legen jetzt los,bei der ganzen Pfuscherei am Anfang,wäre das nicht verwunderlich.Doch dann wurden zwei Spritzen in ihn gepumpt,das war dann wohl das richtige Narkosemittel.Puh,Danke!Jetzt darf er ohne Schmerzen schlafen...vorerst.
Feeds zu "Wellness ganz anders!"
-
-
Erst mal ein Daumen-hoch für die Ärztin, denn sie findet nicht nur die Schlagengifttheorie von Hartmut glaubhaft, sondern setzt sich auch über Vorschriften hinweg und bestellt das Gegenmittel in Australien. Zwar erst nachdem Semir gesagt hat, dass Ben das so wollen würde und die Kosten im Zweifel problemlos von ihm übernommen werden könnten, aber letztendlich leitet sie alles schnell in die Wege, da bei Ben schon genug gepfuscht wurde.
Andrea und die Kinder hatten derweil Besuch von der Chefin und haben außerdem erfahren, dass sie morgen heim bzw. in dem Fall zu Oma und Opa dürfen. Anschließend werden sie übergangsweise in die angebotene Wohnung des Nachbarn ziehen, bis ihr Haus wieder bewohnbar ist - alles kleine Schritte in Richtung Alltag!
Als Semir nochmal nach Ben sehen will und in dessen Zimmer auf der Intensivstation kommt, ist da kein Ben, sondern ein leeres Zimmer, das bereit für den nächsten Patienten ist. Bei dem Anblick klappt Semir direkt zusammen......ist das jetzt nur die Sorge um Ben, oder brütet er noch was aus, was sich erst jetzt bemerkbar macht?!? -
Die Ärztin gefällt mir....keine Rücksicht auf die Vorschriften. So ist das richtig und so kennen wir es aus Cobra 11. Sehr gut geschrieben. Bleibt nur die Hoffnung, dass das Gegengift dann auch noch wirkt. Immerhin ist Ben ja schon ein paar Stunden in diesem Zustand
-
Na, endlich wird das Gegengift geordert. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es am nächsten Tag ankommen wird, die werden sicher die nächste Maschine nehmen, die Richtung Europa abfliegt. Und dass Semir etwas mulmig wird, als er das leere Zimmer sieht, ist schon verständlich, schließlich weiß er ja nicht, was während der OP entschieden wurde, dass Ben in das Nebenzimmer von Sarah verlegt wurde. Aber die Ohnmacht hätte er sich ersparen können, wenn er nicht gleich durch die offenen Türen hereinspaziert wäre.
-
Hartmut ist wieder mal sehr überzeugend, aber bei seinem Fachwissen allgemein und den Informationen, die er sich jetzt über das Schlangengift besorgt hat, eigentlich auch kein Wunder. Zum Glück reagiert die Ärztin dann auch sehr unbürokratisch und bestellt das Gift in Australien. Gut gemacht.
Andrea und den Mädchen geht es auch gut und es ist auch schon eine Lösung gefunden worden, wie es für sie weitergeht. Wobei vom normalen Leben kann man da sicher erst mal nicht sprechen, wenn man so ein Trauma erlebt hat, aber wenn man zusammen hält, dann kann man viel schaffen.
Dann will Semir auf jeden Fall noch nach Ben sehen. Die Türen stehen offen, deshalb bemerkt auch Keiner Semirs Eintreffen. Als Semir dann in Bens Zimmer tritt, sieht er einen Raum, der eindeutig nicht auf die Rückkehr des „alten“ Patienten wartet. Das scheint zu viel für Semir zu sein, die ganzen Sorgen und Ängste der letzten Tage, da kann der Kreislauf schon mal schlapp machen. War ja sowieso erstaunlich, wie Semir den ganzen Belastungen Stand gehalten hat.
Wobei ich glaube nicht wirklich „nur“ an eine Kreislaufschwäche. Da steckt sicher noch was Anderes dahinter. Vielleicht hat doch irgendein Felsbrocken in der Höhle Semir ungünstig getroffen und das sind jetzt die Folgeschäden? Hmmm???? -
Ich glaube schon, dass es einfach der Schock war, der zu Semirs Ohnmacht geführt hat. Zusammen mit den Belastungen und Sorgen der letzten Tage. Das war einfach zu viel. Und es ist auch verständlich, dass Semir annimmt, dass Ben verstor.... nein, ich kann es nicht ausschreiben. Denn dass er auf die Normalstation verlegt worden ist, ist ja ausgeschlossen und da denkt man dann einfach nicht dran, dass es noch mehrere Intensiv-Stationen gibt. Es heißt ja immer, jemand liegt auf DER Intensiv-Station, nicht auf EINER Intensiv-Station. Also, woher soll man das wissen, dass es viele gibt. Gut, Semir hat Sarah schon auf einer anderen Intensiv-Station besucht. Aber trotzdem.....
Ich bin auch erleichtert, dass das Gegengift nun unterwegs ist. Ja, immer die Kosten. Die Krankenkassen horten ihr Geld ja auch gerne mal, statt es zum Wohl der Patienten auszugeben. Semir hat schon wieder mit dem Gedanken gespielt, selbst so ein Gegenmittel zu besorgen und es Ben wieder heimlich zu spritzen. Das würde ich aber nur im äußersten Notfall tun. Wenn keine andere Chance mehr bleibt, um sein Leben zu retten. Sonst würde ich solche Experimente nicht wagen.
So, jetzt hoffe ich, es kommt medizinisches Personal vorbei, die kriegen Semirs Kreislauf wieder flott und dann sagt ihm einer, dass Ben die OP überstanden hat. -
Oh,was ist denn jetzt wieder?!Ben's Zimmer ist leer und alle Maschinen sind abgerüstet?Semir bricht direkt zusammen,vor Schock,weil er denkt Ben hat die OP nicht überlebt.Oder hat er doch etwas Schlimmeres?Kann ich mir bei ihm eigentlich nicht vorstellen,dass er geschockt in Ohnmacht fällt,sonder eher aufgeregt losstürmt und einen Arzt oder eine Schwester sucht.
Aber diese ganze Sache kommt mir sowieso komisch vor.Die Türen von der Intensiv sind weit offen und keine Mensch ist zu sehen?Träumt der das nur?
Es gibt ja noch eine andere Erklärung,vielleicht ist ja die OP noch nicht beendet und Ben bekommt danach ein anderes Zimmer,wo alles schon vorbereitet ist.Denn Semir war ja schon nach einer Stunde wieder da und die Ärztin sagte:
„Was denken sie-wie lange wird die Operation bei Ben wohl dauern?“ und sie hatte gemeint: „Mindestens eine Stunde, vielleicht auch länger!“ und Semir beschloss, in einer Stunde wieder zurückzukommen, um nach Ben zu sehen.
-
Da hat es selbst Semir umgehauen... Aber nachdem er sieht, dass Ben noch lebt, geht es wieder.
hört sich eigentlich an, als ob alle gesund werden könnten... Ob da nicht noch irgendwo ein paar Komplikationen darauf warten zuzuschlagen ???? -
Semir geht es wieder besser.....der Kreislauf hat einfach mal kurzfristig gestreikt. Die nette Ärtzin begleitet ihn daraufhin noch zu Ben, da Semir eine Bestätigung haben will, dass Ben wirklich auf der anderen Intensivstation liegt. Soweit sieht bei ihm auch alles ganz friedlich aus.....er bekommt das Serum, sobald es da ist, der Rest ist quasi Routine, aber ob da nicht doch noch was unvorhergesehenes passiert, ich weiß nicht?!?
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Semir so einfach umkippt. Nee....das lag sicher nur daran dass er viel zu wenig getrunken hat. Aber er hat sich ja auch wieder gefangen. Das die Türen zur Intensiv offensteht? Hab ich noch nie gesehen....aber gut....ist ja gut möglich, dass die Putzfrau vergessen hat sie zu schließen.
-
Also, bei Semir war es wirklich "nur" der Schock über Bens vermeintliches Ableben, das ihn so umgehauen hat. Verständlich. Aber nachdem dieser Irrtum ausgeräumt ist, bringt ihn die nette Ärztin schnell wieder auf die Beine.
Semir darf Ben dann auch noch sehen. Ben sieht friedlich aus im Schlaf und es beruhigt Semir, dass er nun bestimmt keine Schmerzen mehr hat und definitiv nichts mitkriegt.
Gut, dass die Decke über Bens Bauch ist, sonst hätte es Semir vielleicht gleich noch mal umgehauen. Und den halbgefüllten Sekretbehälter würde ich mir auch nicht so genau anschauen.
Nach dem Besuch bei Ben, geht Semir wieder zu seiner Familie und steigt da dann auch gleich in die Kiste. Das ist gut, dass er jetzt schläft und sich erholt. Seine Kräfte werden noch gebraucht. Weder Ben, noch Sarah, noch Hintersteiner sind bisher wirklich aus dem Schneider.
Aber auch Letzterer kriegt jetzt familiären Beistand. Seine Schwester ist angekommen. Das ist doch gut.
Bin gespannt, wie das noch weitergeht. Sind wirklich alle auf dem Weg der Besserung und alles wird gut? -
@Mrs. Murphy & Schlumpf: Ich mag es immer sehr, wenn in Euren Feeds die Worte „Komplikation“ und „Unerwartetes“ vorkommen. Genau meine Wellenlänge.
Ist es bei Semir wirklich nur eine Kreislaufschwäche? Ich bin ja noch skeptisch, ob da nicht eine KOMPLIKATION eintritt oder was UNERWARTETES passiert.
Wobei, es wäre schon verständlich nach dem ganzen Stress den Semir in den letzten Tagen durchgemacht hat, dass da sein Kreislauf, als er denken musste, Ben wäre tot, mal eben schlapp gemacht hat.
Die Ärztin will Semir auf sein Zimmer zurück bringen, aber da kennt sie Semir schlecht. Bevor der nicht bei Ben war, geht der nirgendwo hin. Das sieht dann auch die Ärztin ein und begleitet Semir vorsichtshalber dahin. Könnte ja sonst auch eine KOMPLIKATION oder was UNERWARTETES auf dem Weg passieren. Sicher ist sicher.
Bens Arzt spricht mit Semir und die Prognose sieht gar nicht so schlecht aus. Aber gerade bei einer Bauchfellentzündung, wie schnell treten da KOMPLIKATIONEN auf oder es passiert was UNERWARTETES?
Dann muss Semir aber dringend zum Ausruhen in sein Zimmer. Die Schwester von Hintersteiner ist derweil auch angekommen und wird morgen ihren Bruder besuchen. Das ist gut, der braucht auch mentale Unterstützung. -
Semir konnte zum Glück schnell wieder auf die Beine gebracht werden, stattet Ben noch einen Besuch ab, der nun HOFFENTLICH schmerzfrei auf das HOFFENTLICH richtige Gegengift warten darf, das HOFFENTLICH schnell eintreffen wird (das nur, um den ganzen KOMPLIKATIONEN und UNERWARTUNGEN etwas HOFFNUNG entgegen zu setzen!).
Trotz aller KOMPLIKATIONEN und UNERWARTETEN Wendungen, die noch kommen mögen, wage ich eine gewagte Prognose: ALLES WIRD GUT! -
Der arme Semir. Jetzt muss er, dass er sich um alles gekümmert hat, mit einer Entzündung seiner Wunde bezahlen. Das ist ungerecht. Er hätte den Arm doch ein bisschen schonen sollen. Jedenfalls wird die Wunde geöffnet und unter Schmerzen gespült. Danach bekommt er eine Novalgin-Infusion. Warum hat er die nicht schon während der Spülung bekommen? Semir wäre bestimmt dafür gewesen.
Semir muss jetzt noch im Krankenhaus bleiben, während Andrea und die Kinder vom Opa abgeholt werden und sich dann bei den Großeltern erholen dürfen. Die werden bestimmt das volle Verwöhn-Programm starten, und hoffentlich verblassen dabei Aydas und Lillis Erinnerungen an die schreckliche Brandnacht.
Auch Hintersteiner hat jetzt familiäre Unterstützung. Seine Schwester besucht ihn zum ersten Mal. Sie sagt ihm, dass er ein Held ist. Wahrscheinlich hat er das auch verstanden. Das motiviert ihn bestimmt, wieder gesund zu werden. Und da zum Glück in Bayern der Familienzusammenhalt auch sooo groß ist, wird das bestimmt schon wieder. Er hat Glück, dass er nicht bei mir in Baden Württemberg wohnt. Wir legen auf Familienzusammenhalt nicht so großen Wert wie die Bayern. -
Tut mir Leid, dass ich ewig nicht mehr gefeedet habe. Der Grund ist, dass ich seit Sonntag nicht mehr gelesen und daher das Kapitel von Sonntag bis zu den heutigen Kapitel heute und gestern nachgelesen habe.
Da ich nicht alle Kapitel auf einmal feeden kann, werde ich nur das heutige Kapitel feeden.Der arme Semir. Er wollte sich eigentlich um das abgebrannte Haus kümmern und bei Ben vorbei sehen. Stattdessen liegt er, weil sich die Wunde entzündet hat, mit Fieber im KH, wo er jetzt bleiben muss, biss die Medikamente wirken.
Hintersteiner Schwester ist inzwischen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihren Bruder gefahren. Sie lobte ihn für seine Heldentat und ab und zu wachte er auf und nickte auf das Lob.
Hoffentlich wird er bald wieder gesund!PS: @susan ich finde gut, wie du immer die OPs beschreibst. Die Meisten medizinischen Begriffe verstehe ich nicht, aber ich habe einen schlauen Freund und der heißt Internet!
-
Jetzt wissen wir also, dass Semir nicht nur aus Sorge um Ben umgekippt ist.....er hat sich eine mächtige Entzündung eingefangen und wird noch ein wenig im Krankenhaus bleiben müssen Andrea und die Kinder werden derweil vom Opa abgeholt. Ich denke schon, dass sie sich dort gut erholen können.
Hintersteiners Schwester ist bei ihrem Bruder angekommen und steht ihm zur Seite. Schön beschrieben, da merkt man direkt, dass ihm das gut tut, dass seine Schwester da ist -
Er hat Glück, dass er nicht bei mir in Baden Württemberg wohnt. Wir legen auf Familienzusammenhalt nicht so großen Wert wie die Bayern.
Wir in NRW auch nicht so.
Und habe ich es nicht gesagt, wie schnell ist eine Komplikation da oder etwas Unerwartetes. Jetzt hat sich Semir um alle und um alles gekümmert, sich nicht geschont und dafür hat er sich jetzt eine massive Entzündung seiner Wunde eingehandelt. Ich wusste es gleich, es konnte nicht nur ein „einfacher Kreislaufkollaps“ sein. Ich kenn´ Dich doch Susannchen.
Und es geht Semir so schlecht, dass er nicht mal alleine zur Toilette gehen kann und zur Untersuchung wird er auch im Bett geschoben, da hat es ihn ja doch ordentlich erwischt.
Zum Glück geht es Andrea und den Mädchen gut und die können schon mal zu den Großeltern fahren, um sich da noch weiter ein bisschen zu erholen.
Jupps Schwester macht sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg zu ihrem Bruder. Ja, der Tarifdschungel ist bei den Fahrkarten manchmal sehr unübersichtlich, aber da hilft der Kölner den Touristen immer gerne. So ist er nun mal.
Ja, der Hintersteiner Josef ist schon ein „Held“, da stimme ich absolut mit Elfriede überein. Und gut, dass sie jetzt solange da bleiben wird, bis es ihrem Bruder besser geht. -
Oh man...da liest mal mal zwei Tage nicht und dann sowas. Semir muss also befürchten seinen Arm zu verlieren. Nun ja...lieber Arm ab als arm dran oder :D. Susanne lass dem türkischen Hengst seine Arme. Wie soll er sonst seine Autos schrotten.
-
Uih, da ist es bei Semir doch schlimmer als gedacht. Er muss operiert werden und läuft Gefahr, den Arm zu verlieren. Von den Vorbereitungen kriegt er fast nichts mit, so weggetreten ist er schon.
Hartmut wird auch darüber informiert und eilt ins Krankenhaus. Da steht schon die halbe PASt vor dem OP. Äh...bei Ben waren die nicht alle da. Das finde ich jetzt, Ben gegenüber, sehr gemein. Ben ist eh der einzige, der bisher keine Unterstützung seiner Familie hat. Das macht mich sehr traurig, Susanne. Ich habe das Gefühl, du vernachlässigst ihn. Na, wenigstens das Gegengift ist auf dem Weg..... -
Na, wenn das nicht eine UNERWARTETE KOMPLIKATION ist, dann weiß ich es aber auch nicht.
Gut, Semir war schon sehr angeschlagen und wahrscheinlich hat sein Körper alle Reserven gebraucht für die Angelegenheiten, die er in den letzten Tagen erledigt hat. Und da hat er sich ja auch kein bisschen geschont. Aber dass es gleich so dramatisch ist, das hätte ich jetzt vorher nicht gedacht. Und vor allem, dass es so schnell geht und da plötzlich Semirs Leben auf dem Spiel steht.
Damit hätte wirklich Keiner gerechnet und so findet sich die halbe PAST vor dem OP Saal ein und bangt um Semirs Leben.
Sobald sie da Näheres wissen, gehen sie sicher auch noch bei Ben vorbei, Sabrina da bin ich mir fast sicher, die PASt ist doch auch eher wie eine bayrische Familie. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!