Also ich bin jetzt erst einmal erleichtert, dass Semir lebt und wohl auch nicht akut lebensbedrohlich verletzt ist. Wobei-das wird man in der Klinik erst noch feststellen! Sehr realistisch übrigens Semir´s Reaktion auf die Schusserletzung-da kann man nicht so einfach aufspringen und weitermachen wie vorher, wie sie das manchmal in der Serie zeigen!
Merkwürdig ist allerdings schon, dass er nur verletzt wurde und nicht getötet-ob das wirklich nur ein Versehen war?
Super professionell verhält sich Ben! Er koordiniert die Rettung, lässt die Kinder in Sicherheit bringen und macht sich noch frisch bewaffnet auf die Suche nach dem Attentäter, allerdings primär erfolglos.
Maximilian will ja nicht nur Rache-er will sicher auch seine "Kinder" zurück und jetzt ist klar, dass er Semir und seine Familie dazu in der Hand hat. Das gibt noch ein Psychospielchen!
Feeds zu "Kellerkinder"
-
-
Was für ein jähes und schreckliches Ende der Weihnachtsfeier. Jetzt sind die „Helden“ noch nicht mal mehr im eigenen Haus sicher. Und es ist Semir, der das Opfer ist & es sind zwei Schüsse, die ihn treffen.
Zum Glück behält Ben die Nerven und auch die Übersicht und koordiniert die ganzen Tätigkeiten. Das muss in so einer schrecklichen Situation auch einer übernehmen, damit alles halbwegs geordnet abläuft. Natürlich stehen alle unter Schock, aber Ben macht das schon, ach, er ist doch immer wieder ein „Held“.
Und Bens Schwester legt den provisorischen Druckverband an. Ich dachte immer, die kollabiert, wenn sie nur ein bisschen Blut sieht. Ups, ich glaube das war eine andere Geschichte. Wahrscheinlich lese ich zu viele verschiedene Fan Fiktions, da kann das schon mal passieren. Grins.
Ben will sich mit Semirs Waffe auf die Suche nach dem Attentäter machen. So, so der Code ist 14863 und das ist das Geburtsdatum von……(Vielleicht das Geburtsdatum von Deinem „Lieblingspartner“, Yon? )
Aber leider ist Ben da nicht erfolgreich und ob die Informationen bezüglich des Autos und Kennzeichens reichen? Wohl eher nicht. Wobei, wie viele dunkelrote Opel Vectras mag es wohl in Köln geben?
Und Yon, danke, dass Ben zweimal in diesem Kapitel „Partner“ zu Semir gesagt hat. Das ist es, was mein kleines sentimentales Herzchen so braucht. -
Wobei, wie viele dunkelrote Opel Vectras mag es wohl in Köln geben?
Wer redet denn von Köln, es sind alle gefragt, die vorne ein "M" haben, also München, Münster, Mettmann .... da kommen bestimmt Millionen zusammen , allerdings schränken die Ziffern die Suche ja erheblich ein
-
Wer redet denn von Köln,
„Der erste Buchstabe war ein M und die letzten Zahlen eine 71“.
Ah, ich dachte der erste Buchstabe nach dem „K“ für Köln wäre ein „M“.Gut, dann sind es sicher mindestens 145000 – grins, sorry, der musste sein, aber Opel Vectra gibt es ja nicht mehr so viele, die werden ja schon seit Jahren nicht mehr gebaut.
-
Wow, was für eine Action und Dramatik, damit hätte ich auch nicht gerechnet!
Semirs Reaktion, bzw. Verhalten nach dem Schuss war klasse beschrieben, auch das souveräne Verhalten von Ben. Fragt sich nur, wie es allen Beteiligten geht, wenn der Adrenalinpegel wieder gesunken ist...
Auch ich frage mich, warum der Schützenkönig daneben geschossen hat, aber ich schätze mal, es war vielleicht einfach zu weit weg?Puh, das wird echt hart für Alex, wenn er das mit seiner Cousine erfährt; ist ja klar, dass ihm der Anschlag gegolten hat. Aber kann man da nicht was machen? Ihn für tot erklären lassen und Semir vielleicht auch, dann wiegt man den Attentäter in falscher Sicherheit und er macht einen Fehler, so dass er geschnappt werden kann? Wird er vielleicht doch noch versuchen, seine "Kinder" zurück zu holen?
-
Vielleicht das Geburtsdatum von Deinem „Lieblingspartner“, Yon?
Damit könntest du Recht haben, obwohl es nur ein fiktives Datum ist, denn das richtige kenne ich gar nicht. Und außerdem lässt sich die Kombination 14863 so schön auf der Nummerntastatur tippen.
Er war Schützenkönig. Aber hat er jetzt nur schlecht gezielt?
Auch ich frage mich, warum der Schützenkönig daneben geschossen hat
Warum hat er nicht besser gezielt? Warum hat der daneben geschossen?
1. Hätte er besser gezielt bzw nicht daneben (obwohl, getroffen hat er ja schon) geschossen, dann wäre Semir jetzt tot und ich hätte ein großes Versprechen gebrochen (gell, @Darcie ?)
2. Wahrscheinlich stand er mächtig unter Stress und zitterte auch leicht?
3. Er hatte diesmal keine Zielscheibe vor sich, sondern ein sich bewegendes Ziel
4. Es war noch eine Fensterscheibe in der Flugbahn des Geschosses, welche vielleicht für eine gewisse Ablenkung des Projektils sorgte
5. Und vielleicht war er nur Schützenkönig geworden, weil alle anderen im Verein noch schlechtere Schützen waren als er selbst? -
Hätte er besser gezielt bzw nicht daneben (obwohl, getroffen hat er ja schon) geschossen, dann wäre Semir jetzt tot und ich hätte ein großes Versprechen gebrochen (gell, @Darcie ?)
Ein ganz Großes.
Und ja, es stimmt, mit 14863 kann man sozusagen ein "kleines Häuschen" bauen. Jahreszahl stimmt übrigens.
-
Egal aus welchen Gründen-aber ich denke, wir sind dir alle dankbar, Yon, dass du Semir am Leben gelassen hast!
Aber diese Spekulationen machen einfach Spaß und unterscheidet eben das Lesen von Fanfiktions von einem Buch. Das Buch ist definitiv fertig und wird nicht mehr verändert-wenn ich möchte, kann ich den Schluss zuerst lesen und dann den Rest bleibenlassen-aber diese Art der Schreiberei fördert den Dialog mit dem Autor, ist interaktiv und kurzweilig. Vor drei Jahren wusste ich noch nicht einmal, dass es Ffs überhaupt gibt, aber jetzt finde ich das irre spannend, die zu lesen! -
Das Buch ist definitiv fertig und wird nicht mehr verändert-
Das ist sicher richtig, dann sind meine FFs aber eher ein Buch, denn sie story ist fertig und wird nicht mehr geändert, sonst könnte ich nur unregelmäßig posten, weil es einfach zu viele Tage gibt, an denen ich nicht zum Schreiben komme oder mir nicht wirklich etwas einfällt. Außerdem schreibe ich manchmal das Schlusskapitel zuerst und überlege mir dann, wie ich dahin komme.
Und möchtest du den Schluss lesen? Dann ist hier exklusiv - nur für dich - das letzte Wort meiner Geschichte: ...wird.
-
Danke Yon, danke-jetzt weiss ich alles! -aber irgendwie macht mich jetzt dieses fulminante, interessante, witzige, berührende, einzigartige Ende doch so neugierig, dass ich deine Geschichte einfach weiterlese!
-
Dieses Wörtchen "wird" suggeriert doch zumindest, dass es eine Zukunft geben könnte, für die Kellerkinder, für Maximilian, für die "Helden" oder für uns Alle. Ich habe dieses Schlusswort sehr wohl mit Bedacht gewählt und es mir bestimmt nicht leicht gemacht
-
Wieder agiert Ben völlig umsichtig und logisch, schade dass er Alex nicht erreicht, obwohl,der wird momentan eh nicht ansprechbar sein, wenn er vom Attentat auf seinen Wagen hört, der seiner Cousine das Leben gekostet hat.
Auch der Notarzt verhält sich umsichtig und ich finde es gut, dass die Andrea, die ja völlig geschockt ist, auch gleich mitnehmen. Sogar die Kleiderfrage wird geklärt und die sichere Versorgung von Ayda und Lilly, die sicher auch geschockt sind. Ich glaube da müssen wir später Danara als Kinderpsychologin zuziehen!
Ja ich denke auch-für Kim Krüger ist dieses Weihnachtsfest, wie auch für einige andere gelaufen. Sie müssen jetzt dringend den Schützen ermitteln-ich hoffe ja, die denken auch gleich an Maximilian!
Hey und darf ich raten Yon-das M im Kennzeichen steht für Mettmann, oder? Wie sollte Maximilian auch an ein Münchner Nummernschild/ Auto kommen-das fällt in Köln ja auch viel mehr auf! -
Ben koordiniert alles... Sehr gut...er denkt an alles, versucht auch Alex zu erreichen und informiert dann die Krüger...was bin ich froh, dass er mit Semir Weihnachten verbracht hat...
bis die Weihnachtsgeschenke ausgepackt werden, wird es noch dauern... Momentan haben alle andere Sorgen... -
Hey und darf ich raten Yon-das M im Kennzeichen steht für Mettmann, oder?
Wie kommt Ihr immer alle auf Mettmann? Kann ich gar nicht verstehen. Ist doch so ein schöner Kreis, gell Danara?
Ben hat da wirklich alles im Griff, ja, wenn man einmal „Held“ gelernt hat, da ist man das fürs Leben – grins.
Leider erreicht er Alex nicht (ich bin mal gespannt, wie der auf die Nachricht vom Tod seiner Cousine reagiert ), aber immerhin kann er seine alte Chefin erreichen und die wird auch alles Nötige veranlassen. Ja, da ist das harmonische Weihnachtsfest für alle irgendwie gelaufen. -
Alex wird nun unsanft aus dem Katerschlaf in seinem ehemaligen Kinderzimmer gerissen. Geschockt erfährt er vom Tod seiner Cousine in seinem Wagen. Und auch die Mutter der Verstorbenen kriegt so schonungslos mit, wie schrecklich ihre Tochter gestorben ist-der Alptraum jeder Mutter!
Alex will sich nun gleich mit schlechtem Gewissen mit seinem Partner in Verbindung setzen, hat aber stattdessen Ben am Handy und erfährt nun auch, was Semir geschehen ist. Da wird er nun doch in die Pötte kommen und sich in die Ermittlungen einschalten, während Ben sich auf den Weg ins Krankenhaus macht, um nach seinem Freund zu sehen.
Die Kinder haben Gott sei Dank nicht allzu viel von Papas Verwundung mitgekriegt und sind jetzt eher traurig, dass sie nicht ihre Geschenke auspacken durften-Kinder halt, aber lieber so, als wenn sie schwer traumatisiert wären!
Hartmut macht schon die ersten Funde am Unfallort und hoffentlich gibt es bald Hinweise auf Maximilian, damit der vielleicht gefasst wird, bevor er noch mehr anrichten kann! -
Semir hat also einen Schuss im Oberarm und einen in der Schulter abbekommen und jetzt unterwegs ins Krankenhaus..... Ben koordiniert derweil weiterhin alles: Die Kinder sollen mit zu Oma und Opa, er informiert Frau Krüger und versucht erfolglos Alex zu erreichen. Der erwacht erst aus seinem Katerschlaf, als uniformierte Kollegen bei ihm auftauchen und ihm mitteilen, was pasiert ist. Anschließend telefoniert Alex noch mit Ben und sie verabreden sich im Krankenhaus. Hartmut hat Bereitschaft über die Feiertage - na das passt ja perfekt
-
Heute gibt es zur Abwechslung einen Nachschlag, passend zur Kaffeezeit
-
@ Yon: Danke für den Nachmittagskaffee
Maximilian hat die beiden Anschläge wirklich bis ins Detail durchgeplant.....die Scharfschützenaktion hätte bei Alex nicht funktioniert und eine zweite Sprengladung wäre wohl aufgefallen..... Alex hatte scheinbar Glück, dass er die letzten Tage nur Kurzstrecken zurückgelegt hat. Bin mal gespannt, wie Maximilian reagiert, wenn er mitbekommt, dass Semir und Alex noch leben.
Und er plant die Familienzusammenführen mit "seinen" Kindern.....das gefällt mich gar nicht Und dann zündet er eine Kerze an und feiert für sich Weihnachten - irgendwie gruselig -
Super Idee,Yon-ja is denn heit scho Weihnachten?-um mit Franz Beckenbauer zu sprechen!
Ja für Maximilians verdrehtes Hirn war das ein erfüllendes Weihnachtsfest. In seinen Augen hat er seine zwei Widersacher ausgeschaltet, jetzt will er sich noch "seine" Kinder zurückholen und dann findet er sein Leben wieder perfekt.
Hoffentlich erfährt der nicht so bald, dass seine Attentate für ihn eher suboptimal gelaufen sind, denn wenn er zornig wird, sollten Semir und Alex beide im Vollbesitz ihrer Kräfte sein! -
Egal ob Nachmittagskaffee oder Abendessen, ich finde es super, wenn es hier zwei Mahlzeiten gibt.
Alex hat Weihnachten wohl ein bisschen über die Strenge geschlagen und liegt am ersten Weihnachtstag noch nach 15. Uhr verkatert in seinem Bett. Dort erscheinen dann auch uniformierte Kollegen und teilen ihm und der ganzen entsetzten Verwandtschaft incl. Sandras Mutter (wirklich das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann) mit, was Schreckliches passiert ist.
Sozusagen hat der „Kellermann“ Sandra Kellermann, wenn auch unbeabsichtigt getötet. Wortspiel, Zufall oder geplant, Yon?
Alex versucht sofort Semir zu erreichen und muss dann feststellen, dass auch bei Semir Weihnachten was Schreckliches passiert ist.
Maximilian ist wirklich nur krank im Kopf. Und das nicht erst seit gestern. Und da kann ich mich wirklich nur Schlumpf anschließen, echt gruselig, wie er da eine Kerze anzündet und für sich Weihnachten feiert. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!