So nach einem 10 Stunden Tag im Büro hab ich mich hier auf dem Laufenden gebracht. Maximilian denkt tatsächlich dass er an Katja und Thommy rankommt? Da ist er hoffentlich schief gewickelt. Wie geht es Semir? Und wird Alex nun auf einen Rachefeldzug gehen? Wie wäre es wenn du es mit zwei Mahlzeiten am Tag beibehältst?
Feeds zu "Kellerkinder"
-
-
Maximilian ist echt sehr skrupellos! Jetzt hat er Alex Cousine auf dem Gewissen und Semir angeschossen!
Jetzt ist auch für ihn Weihnachten und denkt, dass er sich mal eben Miriam und Tommy holen kann! Da irrt er sich hoffentlich!
Ich bin jetzt erst mal gespannt wie es Semir geht!Aber Alex schien ja nicht wirklich geschockt über den Tod seiner Cousine zu sein!
Das hättest du finde ich besser rüber bringen müssen! -
Das war ein super beschriebenes Kapitel. Andres Unruhe und Sorge, ihre Gedanken und die Zeit des Wartens auf eine Nachricht, die sie irgendwie zu füllen versucht-sehr eindrucksvoll. Auch das Telefonat mit ihren Eltern und Ayda-ja ein Kind in diesem Alter lässt sich da nicht so leicht was vormachen!
Auch Ben fragt sich zu ihr durch und nach kurzem gemeinsamen Wartens kommt die erlösende Nachricht, dass die Operation vorbei ist. Andrea und Ben dürfen ausnahmsweise zu ihm in den Aufwachraum und nun bin ich ja gespannt, welche Diagnose der Chirurg stellen konnte und inwieweit Semir mit Spätschäden- oder auch nicht-zu rechnen hat! Da im Schulter-Armbereich sind viele Nerven, Sehnen und Blutgefäße-das ist manchmal ein ziemliches Gefummel, da was zu reparieren! -
In die vor Sorge ruhelos umher wanderende Andrea konnte ich mich auch super gut rein versetzen. Gut, dass Ben jetzt da ist und sie erst mal in den Arm nehmen kann. Dann kommt auch endlich der Pfleger und sagt, dass die Operation vorbei ist und sie zu Semir in den Aufwachraum darf. Andrea nimmt Ben auch direkt mit dahin Jetzt bin ich mal gespannt, was der Chirurg zu erzählen hat.
-
Ein wirklich gelungenes Kapitel! Die Stimmung hast du gut rübergebacht.
Jetzt bin ich mal gespannt, was der Chirurg zu erzählen hat.
Das bin ich auch... und ich hoffe wir müssen nicht zu lange darauf warten. Im nächsten Kapitel geht es doch um Semir, oder? Bitte, bitte, bitte -
Yon, das war ein ganz besonderes Kapitel. Das war ganz leise und hatte total viel Atmosphäre.
Wie Andrea da alleine im Zimmer ist, sich Gedanken macht, mit ihrer Mutter telefoniert, dann wieder zum Fenster geht, Ben dann unten auf dem Parkplatz sieht, da war so gut erzählt, da liefert mein Kopfkino 1A Bilder.
Und auch als Ben dann erzählt, was noch passiert ist, das ist wirklich sehr gut erzählt –Gänsehaut pur.
Semir hat die OP hinter sich, jetzt bin ich mal gespannt, wie es ihm geht. Gut, dass jetzt Andrea und Ben an seiner Seite sind. -
So,jetzt komm ich auch mal wieder zum feeden.
Hatte er es doch auf Semir abgesehen,aber gut,dass er doch nicht so ein toller Schütze ist und ihn"nur"in Schulter und Arm getroffen hat.
Alex erfährt,dass sein Auto explodiert ist und die Fahrerin verbrannt ist.Hätte mir auch ein bisschen mehr Emotionen von ihm gewünscht.Aber wenigstens denkt er gleich an Semir's Auto,obwohl er ja noch garnicht genau weiss,warum das Auto explodiert ist.Das es eine Bombe war,hat ja noch keiner gesagt.
Maximilian ist ja echt krank,da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.Er tötet zwei Menschen oder glaubt es getan zu haben und macht sich dann gemütlich was zu essen und "feiert"Weihnachten.Bin gespannt,wie er reagiert,wenn er merkt,dass seine eigentlichen Ziele noch leben.
Die Szene im Krankenhaus mit Andrea fand ich auch sehr gelungen. -
Verdammt, ich hätte doch darauf bestehen sollen, dass dieser Mann das Auto ummeldet, der kam mir gleich so komisch vor, aber das konnte ich nun wirklich nicht ahnen... Tut mir echt leid! Hoffentlich kommt jetzt keiner bei mir vorbei, um mich als Mittäterin zu verhaften, obwohl... Ben kannst du zur informellen Befragung ruhig vorbei schicken. Ich würde dann auch mit ihm fahren, um mich um die Kinder zu kümmern! Wenn die dann im Bett sind, kann er mich dann auch wieder nach Hause fahren
-
Aber Alex schien ja nicht wirklich geschockt über den Tod seiner Cousine zu sein!
Hätte mir auch ein bisschen mehr Emotionen von ihm gewünscht.
Manche reagieren eben erst verzögert, besonders wenn sie verkatert sind ...
Jetzt bin ich mal gespannt, was der Chirurg zu erzählen hat.
Erwartet hier nicht zu viel, ich bin schließlich kein Krankenhausprofi
-
[quote='silli','https://www.cobra11-fanclub.de/community/inde…2712#post222712']Hätte mir auch ein bisschen mehr Emotionen von ihm gewünscht.Manche reagieren eben erst verzögert, besonders wenn sie verkatert sind ...
Stimmt, da hast du recht!
-
Semir hat die OP gut überstanden und wird sicher wieder ganz gesund, aber das wird ein Weilchen dauern!
Die Szene, als Alex wie ein Häufchen Elend in Andreas Krankenzimmer sitzt und sich eine Mitschuld am Tod seiner Cousine gibt, war sehr überzeugend, also ist das Ganze doch nicht so spurlos an ihm vorrüber gegangen. Auch Hartmut trudelt ein und nun wissen wir auch, warum der Mercedes damals in die KTU musste-genau aus diesem Grund, um jetzt Maximilian anhand der Projektile als Täter zu identifizieren. Deshalb haben den allerdings Alex und Ben noch lange nicht gefunden-halt stopp, habe gerade mal wieder vergessen, dass Ben ja kein Polizist mehr ist!
Aber Andrea´s Befürchtung ist sehr nahe liegend-bin ja gespannt, zu was sich die Chefin entschließt. Gibts ne Fakemeldung, dass die beiden Autobahnpolizisten den Attentaten zum Opfer gefallen sind, oder doch was anderes? Würde aber trotzdem für zusätzlichen Personenschutz für alle Beteiligten plädieren-sicher ist sicher! -
Die Operation bei Semir ist also gut verlaufen und er schläft sich erst mal aus. Alex ist vollkommen fertig und sitzt da wie ein Häufchen Elend: während er seinen Rausch ausschläft stirbt seine Cousine durch eine Autobombe, die ihm galt..... Hartmut trifft derweil auch im Krankenhaus ein und kann schon sagen, dass die Projektile von Maximilian stammen - eine Spur, aber noch haben sie ihn nicht. Die Frage von Andrea habe ich mir auch gestellt: was passiert, wenn Maximilian erfährt, dass sein Plan gleich zweimal gescheitert ist?!?
-
Oh je, Alex ist verständlicherweise am Boden und macht sich Vorwürfe... Ich glaube kaum, dass Ben es schafft ihn von der Suche nach Maximilian abzuhalten ...allerdings sollte der jetzt nicht allein unterwegs sein... Aber Ben ist ja eigentlich kein Polizist mehr, hm blöd... Aber egal ich finde er kann ruhig trotzdem mit Alex gehen und mal kurz vergessen , dass er kein Polizist mehr ist ...
-
Semir hat die OP gut überstanden, es wird zwar noch lange dauern, bis er wieder ganz fit ist, aber das Wichtigste ist doch, dass keine Lebensgefahr mehr besteht.
Alex wartet in Andreas Zimmer und ist mehr als fertig. Erst jetzt realisiert er wirklich, dass seine Cousine einem Anschlag zum Opfer gefallen ist, der eigentlich ihm gegolten hat. Das ist sicher nicht leicht zu verarbeiten.
Alex, Andrea und Ben sind wirklich an der Kante. Die ganze Sache ist verständlicherweise für alle sehr belastend. Dann kommt Hartmut mit Informationen und damit ist klar, es kann sich bei dem Täter nur um Maximilian Lange handeln. Natürlich will Alex sofort los, um den zu suchen. Aber er sollte auf keinen Fall alleine gehen. Ich bin auch dafür, dass Ben mal eben kurz „vergisst“, dass er kein Polizist mehr ist.
Und es muss eine Lösung gefunden werden, ob man den Tod von Alex und Semir vortäuschen soll oder lieber die Wahrheit erzählt und damit Maximilian bei einem erneuten Versuch eventuell in eine Falle locken kann. -
Bin ebenfalls der Meinung, dass Ben mit Alex gehen sollte und möchte zudem noch mal an meinen Vorschlag erinnern, dass man behaupten sollte, dass beide Polizisten ums Leben gekommen sind. Aber Personenschutz wäre sicherheitshalber auch nicht schlecht!
-
Semir hat die OP gut überstanden,aber die Knochen sind gesplittert und die Heilung dauert lang.So ein Mist!Heisst das jetzt,das Alex und Ben die Hauptfiguren sind und wir von Semir nur Genesungsfortschritte erfahren?Ich hoffe nicht!
-
Alex stürmt erst mal nur ziellos los, ohne zu wissen, wo er eigentlich hin will. Gut, dass Ben ihm den Autoschlüssel abnimmt und ihn erst zum Reden in eine Kneipe und dann zu seinen Eltern fährt, Alex ist nämlich psychisch kaum in der Lage sicher Auto zu fahren und wie das mit dem Restalkohol aussieht, weiß auch kein Mensch. Er hat brutale Schuldgefühle wegen des Todes seiner Cousine, die ihm ja auch sehr nahe stand, aber ich hoffe, Ben konnte ihm die ein bisschen ausreden, denn wie er schon gesagt hat-Alex hätte das Ganze vermutlich nicht verhindern können.
Schön finde ich die Reaktion seiner Eltern, als Alex endlich nach Hause kommt-die werden froh sein, dass wenigstens er noch lebt und die Wut sollte sich ja auch gegen den Attentäter und nicht gegen Alex richten, der hat ja nichts getan! -
Alex ist (verständlicherweise) komplett durch den Wind und will irgendwas unternehmen, ohne genau zu wissen was und wo. Ben kommt ihm zuvor, nimmt ihm die Autoschlüssel ab und geht mit ihm erst mal zum Reden in eine Kneipe. Da erfährt er auch, wie nah ihm seine Cousine stand und natürlich die ganzen Schuldgefühle von Alex. Ich habe den Eindruck, dass das Gespräch Alex gut getan hat und anschließend macht er sich auf den Weg zu seinen Eltern, die ihn auch gleich mit offenen Armen empfangen!
-
Was für ein schönes „leises“ Kapitel. So was lese ich immer wieder so gerne.
Ben, der ja eigentlich nichts mit Alex zu tun hat, kümmert sich ganz selbstverständlich um ihn, das finde ich gut. Alex wäre in diesem Zustand auf jeden Fall nicht in der Lage gewesen Auto zu fahren und vor allem hätte er, egal was er gemacht hätte, völlig kopflos gehandelt. Nur aus dem Grund, dass er das Gefühl hatte, er muss irgendwas tun.
Ben handelt da genau richtig, dass er ihm erst mal zuhört und ihn dann bei seinen Eltern abliefert. Alex hat schlimme Schuldgefühle, aber er ist eigentlich auch nur ein Opfer und er hätte die Tat nicht verhindern können.
Und auch seine Eltern machen sich Sorgen um ihn und sind froh, dass er doch wieder zu ihnen nach Hause kommt. -
Der arme Alex, dem geht es verständlicherweise ja wirklich richtig schlecht, aber ich glaube auch, dass ihm niemand ernsthaft Vorwürfe machen wird, denn mit so etwas kann ja keiner rechnen. Er wird das also mit sich selbst ausmachen müssen, ich hoffe, dass er dabei gute Unterstützung hat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!