Hm, jetzt haben sie zwar Thommy, aber der Maximilian hat flüchten können..... Von wo ist Semir da jetzt hinuntergestürzt und vor allem, wo wird er landen?!? Macht mir irgendwie gerade ein paar Sorgen Ich glaube, Alex muss noch lernen, dass er auf Semir aufpassen muss....
Feeds zu "Kellerkinder"
-
-
Das ist für den armen Jungen ja wirklich eine Menge, mit der er da fertig werden muss. Aber immerhin hat er schnell geschaltet und sich an das erinnert, was seine "große Schwester" ihm gesagt hat, das hilft ihm vielleicht etwas etwas. Aber letztendlich bricht gerade sein ganzes Leben, so wie er es kennt, völlig auseinander, ich hoffe, da kennt jemand einen guten Kinderpsychologen.
Und Semir hat sich mal wieder in Gefahr gebracht; ich denke mal, da ist dann noch ein Gespräch mit Andrea fällig, es sei denn, es hat ihn jetzt erwischt und Ben kehrt dann als Partner von Alex zur Autobahnpolizei zurück.
-
Mensch,da ist der Typ ja schon wieder entwischt.Aber wenigstens haben sie den Jungen.
Ja Semir der Unerschrockene!Klettert da hoch ohne nachzudenken,während Alex noch Bedenken hat.Oder hat der Höhenangst und muss sich erst überwinden.
Gute Action! -
Das war knapp! aber Semir schafft es, alleine aus dem Wasser zu krabbeln und dank Wolldecken und trockener Ersatzwäsche erfriert er wenigstens nicht sofort und auf der Stelle! Alex kommt sogar ein kleines Späßchen über die Lippen, was Semir aber in seiner Situation vermutlich gar nicht lustig findet.
Zuhause hüpft er sofort unter die Dusche-also ich wäre in seinem Fall in die Badewanne gegangen, er wird in seinem Haus doch wohl sowas haben?- während Alex es sich mit der Familie am Frühstückstisch gemütlich macht. Äh-wo ist eigentlich Thommy-hockt der noch im Auto, oder haben sie den unterwegs irgendwo abgeworfen? -
Äh-wo ist eigentlich Thommy-hockt der noch im Auto, oder haben sie den unterwegs irgendwo abgeworfen?
Nein, Tommy ist mit und bekommt auch einen Tee von Andrea. Ist im nächsten Absatz wieder dabei.
-
Da hat Semir doch unfreiwillig ein Bad in dem kalten Wasser genommen. Glücklicherweise hat er es geschafft aus eigener Kraft die Leiter zu erreichen und sich zu retten. Praktisch, dass er Ersatzklamotten im Auto hat, dann kann er schnell die nassen Sachen loswerden. Daheim angekommen hüpft er auch sofort unter die warme Dusche.....Alex leistet derweil Andrea Gesellschaft, die auch direkt Tee und Kaffee im Angebot hat
-
Für Tommi ist das wirklich ein schwerer Schlag. Seine „Schwester“ hat ja schon mal versucht, ihm das zu erklären, aber er wollte es einfach nicht wahr haben. Das ist ja eigentlich auch eine unvorstellbare Sache und die jetzt so zu realisieren, ganz schön heftig. Seine vermeintliche Mutter tot, die Schwester eine Mörderin (okay, da muss man natürlich die Umstände berücksichtigen) und der Vater schießt auf Polizisten. Da muss mit Sicherheit ein Psychologe ran.
Für Semir ist der Sturz ins Wasser wirklich lebensgefährlich. Ich habe echt die Luft beim Lesen angehalten, ich dachte wirklich, Semir packt das nicht. Und Alex hätte ihn nicht mal im Wasser gesucht? Das wäre aber bei Ben niemals passiert, der wusste immer, dass Semir meistens da ist, wo es am Gefährlichsten ist. Da muss Alex aber noch eine Menge lernen. -
Da hatteSemir aber echt Glück im Unglück,dass da eine Leiter war.Ich hatte direkt,das Bild von "Titanic"vor Augen,als Jack und all die Passagiere da im Wasser ruckzuck erfroren sind.Schauerlich!
Tja,Alex unser Ben wäre hinter Semir hinterher gesprintet um ihn zu unterstützen auf der Jagd nach Maximilian.Der musswirklich noch viel lernen.Semir gerät ständig in gefährliche Situationen und jemand muß auf ihn aufpassen. -
Ich sucht aber auch mit Gewalt Fehler in Alex' Verhalten, dabei liegt mir nichts ferner, als solche in meine Story einzubauen. Auch Ben hätte sich von Semir getrennt, er wäre auch nicht gleich hinter Semir hergesprintet und auch Ben wäre sicher nicht gleich davon ausgegangen, dass sein erfahrener Kollege ins Wasser rutscht, sondern hätte auch erst die Straßen abgesucht und es per Handy probiert, da bin ich ganz sicher.
-
Also ich mag den Alex in deiner Story.....und wie sagt man so schön...wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Und so einen Spruch muss Semir mal weg stecken. Bei Ben wäre das durchaus auch möglich gewesen. Also weiter so!!!
-
Tja Yon,Alex hat es halt schwer den Weg in unsere Herzen zu finden.
-
Tja Yon,Alex hat es halt schwer den Weg in unsere Herzen zu finden.
Dem stimme ich ja auch zu, das bleibt halt noch abzuwarten, aber ich darf doch um etwas mehr Objektivität bei der Beurteilung seiner Arbeit bitten .....
Das Kapitel heute ist zugegeben etwas kurz, aber dafür fängt morgen Weihnachten an.
-
Ui, morgen ist schon Weihnachten Na da freu ich mich schon mal, was das auch immer bei dir bedeuten mag, Yon?!?
Da hat Semir´s Handy also das Bad im Wasser nicht überstanden. Ich empfehle es mal einen Tag auseinandergebaut auf die Heizung zu legen, dann geht das wieder - damit kenn ich mich (dank meines Mannes) aus. Ansonsten ist Familie Schröter in der sichereren Wohnung und Maximilian wohl bisher erfolgreich untergetaucht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir ihn nochmal wiedersehen werden. -
Ich empfehle es mal einen Tag auseinandergebaut auf die Heizung zu legen
Ich werde Semir den Tipp weitergeben, danke. Aber er braucht ja sofort ein brauchbares Handy, von daher geht der Trend zum Zweithandy.
-
@ Yon: Da geb ich dir natürlich recht, aber so kann er vielleicht schon morgen wieder sein neues und sicherlich viel besseres Handy nutzen
-
@Schlumpf Dann rufe ich ihn gleich an und mach das klar
-
Ui, morgen ist schon Weihnachten Na da freu ich mich schon mal, was das auch immer bei dir bedeuten mag, Yon?!?
Ich glaube das heißt einfach, dass in dieser Geschichte morgen Weihnachten ist. So ganz normal, wie wir alle es kennen. Okay, wahrscheinlich wird bei den „Helden“ wieder was Dramatisches passieren, aber der Rest der Welt hat einfach Heiligabend.
Die Geschichte startet ja mit dem Besuch eines Weihnachtsmärchens von Ben und den Mädels, da muss dann ja auch irgendwann mal Weihnachten sein.
Ja, da Maximilian immer noch nicht gefunden wurde und der einfach auch nichts mehr zu verlieren hat, könnte das alles noch sehr dramatisch enden. Wobei das Ende der Geschichte, das sind noch genau ……. Tage. Nein, ich will hier nix verraten – grins. -
Wobei das Ende der Geschichte, das sind noch genau ……. Tage. Nein, ich will hier nix verraten – grins.
Sagen wir doch einfach: Ende Januar
-
Danke, jetzt ist es auch bei mir angekommen Bei den sommerlichen knapp 20°C da draußen war mir jetzt grade nicht mehr so bewusst, dass in der Geschichte ja Winter ist
-
Ja Schlumpf-im Augenblick schwer vorstellbar, aber zum Wochenende soll es wieder Schnee geben-zumindest bei uns! Dann tun wir uns leichter mit den Winterkapiteln-hätte da aber ehrlich gesagt lieber umgedacht, soviel Phantasie habe ich!
Nun aber zur Story: Die Schröters und Miriam sind in einer sicheren Schutzwohnung untergebracht, in die auch Thommy verfrachtet wird. Das hat die Chefin gut gemacht-auch dass Miriam und ihr "Bruder" wieder vereint sind und dass sich alle nun auf neutralem Boden und ohne Ablenkung von außen beschnuppern können. Letztendlich sind ja sowohl Miriam, als auch Thommy volljährig und können selber entscheiden wo und wie sie leben wollen, aber aktuell ist das die beste Lösung!Und diese Werbung finde ich klasse-ich liebe Möpse!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!