Alex tut mir mega Leid. Aber er muss sich keine Vorwürfe machen, da man mit so etwas ja nicht rechnen kann und ich denke, dass seine Eltern ihn auch keine Vorwürfe machen werden.
Tolles Kapitel Yon!
Alex tut mir mega Leid. Aber er muss sich keine Vorwürfe machen, da man mit so etwas ja nicht rechnen kann und ich denke, dass seine Eltern ihn auch keine Vorwürfe machen werden.
Tolles Kapitel Yon!
So auch hier wieder auf dem Laufenden. Ich kann sehr gut verstehen, das Andrea Angst hat, denn wer weiß was Maximilian macht wenn er erfährt das die Anschläge daneben gegangen sind. ES wäre aber auch die Möglichkeit ihm eine Falle zu stellen. Nur müssen die Kollegen dann sehr sehr sehr gut aufpassen. Alex wird für tot erklärt und Semir liegt im Krankenhaus. Dort könnte Max ja versuchen ihn zu erledigen und wird festgenommen....
Bin gespannt....
Semir geht es also den Umständen entsprechend - Schmerzmitteln sei dank. Andrea ist gerade bei ihm, als Ben (noch vor dem Frühstück!) zu Besuch kommt.
Dank einem Freund von Hartmut wird eine Pressemeldung verbreitet, dass die beiden Anschläge von Maximilian erfolgreich waren. Bin mal gespannt, wie Maximilian das aufnimmt und was er als nächsten plant. Bis er aber nicht gefasst ist, werden erst mal Zivilbeamte im Haus der Gerkhans, im Krankenhaus und bei Alex positioniert - sicher ist sicher!
Bin echt gespannt, wann es die erste Spur von Maximilian gibt und wie sich Ben und Alex so zusammen machen
Ja da kann ich Andrea zustimmen! Ich würde auch erst wieder ruhig schlafen, wenn der Attentäter verhaftet ist!
Aber trotzdem ist es gut, dass die Pressemitteilungen so gefaked werden, dass Maximilian vom Erfolg seiner Anschläge überzeugt sein muss. Wenigstens ein bisschen Sicherheit für unsere Helden bietet es. Zudem werden noch Beamte zum Schutz eingesetzt-komisch, warum habe ich trotzdem jetzt ein ungutes Gefühl?
Ach ja und dass Ben noch vor dem Frühstück zu Semir eilt, zeugt von der grossen Verbundenheit der beiden, die trotz Ben´s Ausscheiden zumindest in den FF´s- noch besteht!
Maximiliann denkt er hat Erfolg gehabt mit seinen Mordanschlägen und nun will er sich seine Kinder wieder holen.Und dann?Der denkt wirklich nicht weiter wie von 12 bis Mittag.Thommy weiss nun auch Bescheid und geht bestimmt nicht mehr freiwillig mit und Miriam schon garnicht.Ausserdem weiss er nicht,wo sie versteckt sind,da hätte er vielleicht vorher Semir oder Alex "befragen"sollen.Hab schon wieder so einen gruseligen Gedanken,wenn er die Kinder im Leben nicht haben kann,dann nimmt er sie vielleicht mit in den Tod.
Ach schön, so ein ganzes Kapitel mit Ben, der sich um alles kümmert. Das erfreut gerade mein kleines Herz.
Ja, wie hießt es auf dem Plakat der Ausstiegsstaffel:
„Partner auf Zeit, Freunde fürs Leben“. Ich finde das wird hier gerade wieder sehr deutlich.
Yon, kleine Anmerkung. Wesel hatte früher "MO", aber schon seit den 70er Jahren „WES“. Jetzt ist es zwar seit ein paar Jahren wieder möglich „MO“ (Moers) zu nehmen, aber die meisten Autos werden da sicher noch „WES“ haben. Aber natürlich gibt es sicher das eine oder andere, das mit „MO“ rumfährt und der Vectra ist ja auch nicht mehr das neuste Auto.
Aber immerhin haben sie es geschafft, das Auto zu identifizieren, mit dem Maximilian Lange jetzt unterwegs ist, das ist ja schon mal was.
Jetzt kann die Fahndung mit dem richtigen und vollständigen Kennzeichen raus gehen.
Yon, kleine Anmerkung. Wesel hatte früher "MO", aber schon seit den 70er Jahren „WES“. Jetzt ist es zwar seit ein paar Jahren wieder möglich „MO“ (Moers) zu nehmen, aber die meisten Autos werden da sicher noch „WES“ haben. Aber natürlich gibt es sicher das eine oder andere, das mit „MO“ rumfährt und der Vectra ist ja auch nicht mehr das neuste Auto.
Gemeint war der Landkreis Wesel, wo die Kfz-Kennzeichen WES, MO und DIN möglich sind, nicht die Stadt Wesel! Sei doch froh, dass ich nicht Mettmann genommen habe
Ein Spur.....fein. Jetzt ist also bekannt, von wem Maximilian das Auto gekauft hat und wie das vollständige Kennzeichen lautet. Wollte er es aber nicht ummelden lassen?!?
Ah sie haben eine Spur...sehr gut.....dann hoffe ich mal sie werden Max nicht so schnell bekommen... äh ich meine natürlich dass sie ihn schnell verhaften ohne das noch jemand zu Schaden kommt
Das Kennzeichen ist also ermittelt,aber ob Maximilian das Auto nicht schon abgestossen hat?Wäre ja zu einfach,wenn sie ihn gleich kriegen.Allerdings kann bei der Verhaftung auch noch ne Menge schiefgehen.
Gut das Auto ist ermittelt-aber deshalb haben sie Maximilian ja noch lange nicht! Der hat sich bisher so geschickt angestellt, der wird sich jetzt nicht so leicht schnappen lassen!
Ben hat immer noch nen guten Draht zu den ehemaligen Kollegen, aber die Arbeit geht eben weiter für die.
Alex ist froh, als er endlich eine Aufgabe kriegt, die ihn von seinen düsteren Gedanken ablenken kann-hoffentlich ist er vorsichtig, damit ihn Maximilian nicht gleich irgendwo erkennt-denn dann ist nicht nur er in Gefahr!
Oh je, Alex! Du alter Hitzkopf-das darf doch nicht wahr sein! Anstatt auf das SEK zu warten, tritt er selber die Tür ein und ich befürchte, dass ihn dahinter nichts Schönes erwartet-denke am ehesten, dass dort Maximilian mit der Waffe im Anschlag steht. Mann, warum konntest du nicht wenigstens ein bisschen Geduld haben? Aber da hat Semir wohl schon abgefärbt, Geduld ist auch nicht dessen grösste Stärke! Hoffentlich kommt die Verstärkung jetzt gaaaanz schnell!
Oh Mann, Alex! Hättest du nicht einfach auf das SEK warten können? Hinter der Tür erwartet ihn sicher nichts schönes! Maximilian ist schließlich unberechenbar! Hoffentlich kommt die Verstärkung und zwar sehr bald!
Ich kann Alex sehr gut verstehen, das er es allein durchzieht. Auch wenn es nicht vernünftig ist, so ist es aus seiner Sicht doch richtig. Ich hoffe allerdings das er jetzt nicht auf Max trifft. Denn dann hätte Alex sicher keien Chance. So wie ich Maximilian einschätze wird er nciht ohne Waffe dort sein. Also Alex...aufgepasst!
Endlich gibt es eine Spur und natürlich macht sich Alex sofort auf den Weg.
Aber mit den Gedanken, was Maximilian schon alles getan hat und wie viel Unglück er verbreitet hat, dass Alex dann alleine ohne auf die Verstärkung zu warten, die Tür eintritt, das kann nicht gut gehen.
Hoffentlich braucht er nicht bald ein Doppelzimmer mit Semir….. wobei warum eigentlich nicht – grins.
So einfach hat Maximilian sich nun festnehmen lassen? Das erstaunt mich sehr...oder kommt da noch eine Wendung? Für den Mann muss es sehr verwunderlich gewesen sein, den vermeindlich toten Alex vor sich zu sehen und hut ab!!! Alex hat sich im Griff.
¨Einfach festnehmen lassen¨ ist ja mal eine nette Umschreibung für einen Sturz vom Dach.
Ja das Thema Maximilian Lange hat sich mit diesem Kapitel ein für alle Mal erledigt-fünf Stockwerke in die Tiefe-da ist nicht mehr viel von ihm übrig ;(. Er hat sich in Sicherheit gewähnt, weil er den Pressemitteilungen geglaubt hat-grober Fehler, wie er feststellt. Aber auch Alex hatte Glück, denn genau so hätte ihn ein bis an die Zähne bewaffneter Maximilian hinter der Tür erwarten können. Allerdings war der Sturz wohl eher ein Versehen, wie Alex den Männern vom SEK auch unmissverständlich mitteilt-der hatte eigentlich nicht vor, sich umzubringen.
Immerhin weiss Alex nun, wie Thommys Mutter heisst-obwohl-will er die eigentlich unbedingt kennenlernen, wenn sie ihn als Baby verkauft hat?
So einfach hat Maximilian sich nun festnehmen lassen? Das erstaunt mich sehr...oder kommt da noch eine Wendung?
Festnehmen würde ich das jetzt aber auch nicht nennen. Und welche überraschende Wendung soll jetzt noch kommen, wenn von Maximilian nur noch eine matschige, tote Hülle über ist?
Alex Aktion war durchaus sehr gefährlich. Nicht nur, weil er es alleine durchzieht, sondern vor allem, weil er emotional und persönlich betroffen ist, da setzt dann auch schon mal das rationale Denken aus.
Zum Glück sitzt Maximilian nicht bis an die Zähne bewaffnet hinter der Tür, sondern wägt sich in Sicherheit, weil er denkt seine Taten waren erfolgreich.
Und dass Maximilian dann letztendlich vom Dach stürzt ist ein tragischer Unfall, aber mein Mitleid hält sich gerade in Grenzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!