Ich habe es geahnt.. Musik von Nik Reich und Jaro Messerschmidt!!!
Die Beiden sind diese Staffel die Hauptkomponisten.
Ich habe es geahnt.. Musik von Nik Reich und Jaro Messerschmidt!!!
Die Beiden sind diese Staffel die Hauptkomponisten.
Die Beiden sind diese Staffel die Hauptkomponisten. :)[/quote]
Wo hast du das denn her? Sag mir jetzt bitte nicht, dass ich das hier irgendwo überlesen habe ..
Ist ja mal ne' super Nachricht. Die Filmmusik von den beiden gefällt mir persönlich am besten
Nein, das stand hier noch nicht.
BRAUCHE DRINGEND HILFE:
Ich habe jetzt das Abo der Staffel 24 gekauft, kann die Folge aber nicht aufrufen. Schließt das etwa die Preview nicht ein?
Revoluttttioooooooooon!
Franco Tozza, Tobias Schmidt, Nik & Jaro, Andreas & Sven, Erdogan Atalay, und Vinzenz Kiefer haben da wirklich etwas richtig "fettes" abgeliefert.
Dieser Pilot ist nicht ganz so spannend wie "Auferstehung", nicht ganz so Actionreich wie "Engel des Todes", hat dafür aber eine richtig, richtig gute Story! Für mich persönlich, die beste seit langer Zeit!
Semir merkt man seine Verzweiflung und auch seine Wut so richtig gut an. Da ist der gute seit über 20 Jahren im Polizeidienst, hat viele "Korrupte Wichser und Bullenschweine" erlebt, verhaftet und sonst was. Dann geht seine Ehe zugrunde, die Kinder sieht er nur noch am Wochenende, dass Haus soll verkauft werden und dann kriegt er noch 'nen saftigen Arschtritt von der Schranke hinterher ...Traumjob, oder? Ach stimmt, seine Partner, seine Freunde und Kollegen sind verstorben, vor ein paar Monaten ist sein bester Freund Ben gegangen und jetzt kommt aufeinmal ein Ex-Knacki, der seit 48 Stunden aus dem Bau ist, daher und meint, nur weil er ne' Marke mit sich rumträgt, sei er auch ein Bulle und könne sich in die Ermittlungen einmischen.
Nur noch kurz zur Action: Zu den Folgen der sehr übertriebenen Stunts und Actionszenen kann sich "Revolution" jetzt ziemlich weit vorne einreihen! .
.
Weiteres werde ich morgen sicher noch ergänzen, für heute, reicht's mir erstmal :).
Cobra 11 hat ein neues Level erreicht..und dieses Level gefällt mir
Weitere Infos in Kürze...
Cobra 11 hat ein neues Level erreicht..und dieses Level gefällt mir
Weitere Infos in Kürze...
Stimme da völlig zu! Auch von mir bald mehr.
Auch meinerseits die Anmerkung: Es ist ein anderer Pilotfilm. Er unterscheidet sich in wesentlichen Merkmalen - und es gibt überraschende Wendungen.
.. und in meinen Augen das aller Beste: Vinzenz Kiefer kommt jederzeit richtig gut rüber!
Auch meinerseits die Anmerkung: Es ist ein anderer Pilotfilm. Er unterscheidet sich in wesentlichen Merkmalen - und es gibt überraschende Wendungen.
.. und in meinen Augen das aller Beste: Vinzenz Kiefer kommt jederzeit richtig gut rüber!
In beiden Punkte stimme auch ich dir zu 100% zu!
Gibt/Gab es denn diesmal keine Premiere des Pilotens und zum Einstieg von Vinzenz Kiefer?
Oder hast du dir den Pilot auch nur auf RTL>NOW gekauft?
Ich kann dir nicht sagen, ob es eine Premiere gab - falls es eine gegeben hat, war ich nicht anwesend. Ich habe ihn mir gestern Abend über RTL NOW angeschaut.
@Cobra-X Also spannender als "Auferstehung" ist er schon irgendwie und hat bessere Action als sein Vorgänger. "Auferstehung" hatte halt mehr ruhige Szenen und so, aber hier haben wir halt mehr Story was trotzdem gut ist
@Cobra-X Also spannender als "Auferstehung" ist er schon irgendwie und hat bessere Action als sein Vorgänger. "Auferstehung" hatte halt mehr ruhige Szenen und so, aber hier haben wir halt mehr Story was trotzdem gut ist
Das mit der Spannung ist Ansichtssache. Natürlich war der Pilot spannend, aber m.M.n kommt er an "Auferstehung" nicht heran. Dafür hat "Revolution" aber eine absolut geile Story (meine Meinung), bei der man auch wirklich nachdenken muss, was bei "Engel des Todes" nicht wirklich der Fall war. Ganz so wichtig ist mir das mit der Spannung aber nicht, hauptsache die Story passt und die Darsteller sind glaubhaft gespielt - und das, war bei "Revolution" ganz klar der Fall!
P.S. Was die Action angeht, da bin ich nach dem zweiten Mal gucken jetzt ganz deiner Meinung!
So, jetzt schreib ich auch mal meine Meinung, was ich eigentlich selten tue
Also ich kann mich dem positiven Feedback bisher in allen Punkten anschließen! Zur Story: Endlich mal wieder eine innovative und teilweise sogar unvorhersehbare Geschichte. Auch das Gleichgewicht zwischen Emotionen, Spannung und Action ist super gelungen. Während mir bei "Auferstehung die Emotionen etwas zu erdrückend waren (inbesondere die Handlung mit Semir und Andrea hat alles aus meiner etwas langgezogen und führte zu einer fast schon depressiven Grundstimmung), haben in "Revolution" die beiden Szenen am Anfang und am Ende vollkommen gerreicht um Semirs Dilemma für den Zuschauer überzeugend darzustellen. (sehr gefallen haben mir auch die Dialoge zwischen Alex und Semir am Rhein, im Lager und in der Arrestzelle der PAST, wo man merkte wie viel die beiden in ihrer Situation gemeinsam haben) Auch Susanne, Dieter, Frau Krüger, Hartmut und vor allem Jenny haben sich in einer Weise in die Story eingefügt, wie es in diesem Ausmaß lange nicht der Fall war! (toll fand ich vor allem die Idee mit Semir als Dieters Mitbewohner, hoffentlich wird das in dieser Staffel noch öfters thematisiert und dann in der nächsten gezeigt) Auch Frau Schrankmann war hier, wieder einmal in Höchstform! Wichtig fand ich, dass auch einmal deutlich wurde dass sie keine Befehlsgewalt über die Autobahnpolizei hat ("Frau Schrankmann bei allem Respekt, aber unsere Personalentscheidungen gehen Sie nichts an!"). Dass Meinhard stirbt, war eine Wendung die ich nicht vorhergesehen habe. Es hat der Dramatik sehr gut getan und auch Alex negative Einstellung zur Justiz verdeutlicht. Außerdem machen solche Todesfälle die Cobra wieder spannender. Auch die 2 eigentlich 3 Hauptbösewichte waren alle sehr gut und vor allem endlich wieder glaubhaft gespielt. Marie hat man ihre Bereitschaft, alles für ihre Überzeugung zu opfern, wirklich abgenommen, Roman Knizka aka Torsten Striebeck, blieb bis zum Ende undurchsichtig und vor allem der Charakter des Leonid Tessler wird mir durch die tolle Darstellerleistung wohl noch länger in Erinnerung bleiben und hat sich sehr schnell vom bloßen, angsteinflößenden Muskelprotz zu einem würdigen Gegner alla Tscherne gemausert. Das wichtigste an der Story war für mich aber fast, dass Sie ein tolles Ende hatte, welches einen trotz der emotionalen Geschichte nicht so traurig zurück läieß wie bei "Auferstehung" (So etwas brauche ich nämlich bei Cobra 11 absolut nicht). Das beste war jedoch die letzte Einstellung vor dem Abspann, welche als eine Art Cliffhanger zu verstehen ist. (nur soviel, achtet am Anfang darauf was Alex macht als er nach hause kommt)
Action: Wie bereits gesagt wurde, ist diese deutlich präsenter wie noch Vorgänger (und sie ist auch deutlich besser) ohne, dass dadurch jedoch der Fokus von der Story genommen wird. Natürlich sind die Szenen, wie fast immer, teilweise sehr unrealistisch, aber wer Cobra 11 dafür kritisiert, sollte seine Freizeit anderweitig investieren. Dafür ist sie besonders spektakulär und hat das vielzitierte Hollywoodniveau mittlerweile wirklich fast erreicht. Positiv hervorzuheben ist natürlich noch der Dreh auf einer echten Autobahn, vor allem angesichts der fortwährenden Budgetkürzungen. Auch bilde ich mir ein, dass der Greenscreen weniger zum Einsatz kommt als noch vor 1 1/2 Jahren.
Musik: Nick Reich und Jero Messerschmidt liefern eine asbolut stimmige und würdige Untermalung für diesen grandiosen Pilotfilm! Bleibt nur zu hoffen, dass ihre Beförderung zu Hauptkomponisten dauerhaft ist und Daniel Freundlieb mal ein bisschen kürzer tritt.
Fazit: Dieser Pilot hatte alles; Drama, Spannung und tolle Action und er hat mich berührt wie es bisher nur "Für immer und ewig" und "Auf Leben und Tod" geschafft haben. 10/10!
Von mir auch noch eine kleine Ergänzung:Jetzt beim zweiten Mal schauen hat mir der Pilot noch besser gefallen und mich endgültig überzeugt.Die Action war wirklich komplett anders als in anderen Cobra 11 Pilotfilmen;
Ein Minenfeld im Wald gab es so meines Wissens nach noch gar nicht. Schon gar nicht mit einer so tollen musikalischen Untermalung (Dieser Track ist jetzt schon mein neuer Liebling und wehe, der wird nicht veröffentlicht).
Bonrath’s Angebot, Semir vorübergehend bei Ihm wohnen zu lassen, machte ihn irgendwie auch wieder etwas belebter – in anderen Folgen hat er höchstens mal ein paar Sätze gesagt, aber kaum noch irgendwas persönliches.
Auch Jenny gefiel mir wirklich sehr gut. Erst Ben’s Partnerin, jetzt Semir’s viertes (???) Kind ;-), auf das er auch noch aufpassen soll, auf die er aber auch nicht hätte verzichten können. Am Anfang traf Semir dann auf Andrea’s neuen Lover und zeigt ihm direkt, dass er Ihn nicht leiden kann, („Hast du’n Problem du Wichser? – Hast du’n Problem?“) obwohl er angeblich Andrea und sämtliche andere Hilfsangebote der PAST-Familie nicht (mehr) bräuchte.
Die vier Terroristen haben mich ein wenig an den ARD TV-Film „Blutadler“ erinnert, auch, wenn das Ziel in Revolution ein anderes – eigentlich ja gutes ist, aber die Art und Weise (…)
Die Geiselnahme auf dem Schiff gefiel mir richtig gut! Das Meinhard unschuldig war, war zwar klar, aber keineswegs schlecht. Und genau so hat er sich zum Glück auch auf dem Schiff verhalten. Hier hat man richtig gemerkt, dass er verzweifelt war und dies der einzige Grund, warum er die Geiseln nahm und auch die meisten (nur „leider“ die böse, böse Marie nicht) nach der Vereinbarung mit Alex (das dieser ihm den Boss von der Contra Gruppe (das tätowierte Arschloch ) herbringt) freiließ.
Die Szene mit der Schrankmann in dem Staffeltrailer wurde geschickt geschnitten, denn der vollständige Dialog lautet:
„Besorgen sie mir Gerkhan und Meinhard und ich sorge dafür, dass sie wieder eine Chance im Polizeidienst bekommen!“
Dieses Angebot hat Alex auch angenommen, hat die SEK-Beamten aber absichtlich in eine falsche Richtung gelockt und ist dann erst zu Semir gefahren, um ihm zu helfen.
Die Wende am Ende war ziemlich überraschend, sorgte aber noch für die nötige Spannung, bzw. Auflösung.
Schade nur, dass es niemanden zu verhaften gab und alle Täter erschossen und verbrannt worden sind. Dem Typen, der eigentlich für die Kraftwerke war, hätte ich den Knast noch gegönnt
.
Vinzenz Kiefer hat wirklich gezeigt, dass er Schauspielern kann und war mir sofort sympathisch. Meinen Segen hat er!
Alles in allem vergebe ich 10/10 Punkte und 20/10 für die Musik!
Die vier Terroristen haben mich ein wenig an den ARD TV-Film „Blutadler“ erinnert, auch, wenn das Ziel in Revolution ein anderes
Daran musste ich auch denken, als ich den Trailer gesehen habe. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Ich bin tatsächlich auf bestem Wege bis Donnerstag durchzuhalten.
Hat jemand von den Vorguckern genau verstanden, was Semir nach der Minenfeldszene im Wald zu dem Anführer der Contra Gruppe gesagt hat? Vor dem ".....du Arschloch - die Waffe weg!" ?
@Cobra-X "Nettes Tatto du Arschloch"
Falls du das meinst.
@Cobra-X "Nettes Tatto du Arschloch"
Falls du das meinst.
Danke. Ganz genau das!
Wenn man es weiß, versteht man das auch... Hihi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!