[E261] Spoiler: "Revolution" [P]

  • @cobra11fan1998: Naja, in der Inhaltsangabe steht doch, dass Alex Brandt ehemaliger Zellengenosse von diesem Knasti ist. ;)

  • @cobra11fan1998: Na dann... :) Schwierig wäre es sicher trotzdem, nach einer Verurteilung - egal ob schuldig oder unschuldig - noch zur Polizei zu kommen. Der sogenannte "tadellose Leumund" ist und bleibt nämlich geschädigt, was für die Polizei ein Ausschlusskriterium bei der Bewerbung ist. ;)

  • Mann Alex-gell das Jurastudium verfolgt einen! ;)
    Mir gehts immer genauso, wenn ich die völlig falschen medizinischen Details in der Serie sehe-ich glaube, wir beide müssen da einfach drüber hinwegsehen! :D Erst vergangenen Donnerstag, als ich mir Engel des Todes live reingezogen habe, dachte ich mir-Mann dieser Ben Jäger hat so viele Leben wie eine Katze-jeder normal Sterbliche wäre nach diesen ganzen Unfällen schon zweimal tot-oder zumindest mein Patient!
    Aber wenn das so wichtig wäre, dann würde Semir auch nicht ermitteln, denn ein Türke mit einer Autoknackervergangenheit würde genauso wenig zur Polizei kommen, wie ein Alex Brandt, der aus welchen Gründen auch immer, schon im Knast saß!

  • Gut, ich gebe mich geschlagen. :D


    @ susan: Ja, jetzt muss ich mich wieder zusammenreißen und mit dem Kluggescheiße aufhören. ;)

  • Ich glaube in der Realität ist einiges anders, da wird auch eine Autobahnpolizei keine Morde, Drogendelikte, und andere Fälle aufklären, nur weil sie in ihrer Umgebung geschehen und sich schon gar nicht undercover irgendwo einschleusen. Da kann ich als Angehörige einer Verwaltung nur den Kopf schütteln, die Zuständigkeiten sind nicht nur örtlich, sondern vor allem fachlich geregelt. Auch glaube ich, dass ein Polizeibeamter, der einen dieser Fälle durchlebt, mit großer Wahrscheinlichkeit psychische Schäden bis zur Dienstunfähigkeit davontragen würde.
    Aber wer will die Realität im Fernsehen sehen? Das wäre ja tödlich langweilig.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich bin sicher auch kein Fan davon, an Actionserien mehr Realismus zu fordern. Das bezieht sich aber in erster Linie auf die Action und das, was daran hängt. Natürlich würden Polizisten nach einer Schießerei meistens psychologische Unterstützung bekommen. Natürlich wäre die Autobahnpolizei in der Regel nicht für Morde in der Autobahn-Umgebung zuständig, usw.
    Die Dinge sind in der Serie aber so, weil sie sonst auf Dauer nicht funktioniert. Für eine perfekte Folge kann man aber trotzdem auf unnötigen Unrealismus in anderen, davon unabhängigen Punkten achten, finde ich.
    Man muss schon kritisieren dürfen, wenn manche Sachen einfach unnötig falsch dargestellt werden. Was wieder mein Klugscheiß-Fachgebiet angeht: Ich erinnere mich da z.B. an "Auf eigene Faust". In der Gerichtsszene fühlt der Richter Flensmann mit dem Satz "Sie stehen hier unter Eid!" nochmal etwas auf den Zahn. Da muss ich sagen, nein, Flensmann steht eben nicht ohne weiteres grundsätzlich unter Eid. Dafür muss er erstmal extra vereidigt werden.
    Sowas kritisiere ich auch an einer TV-Serie, weil es unnötig und nichts ist, was für das Funktionieren der Serie unumgänglich ist, wie z.B. fliegende Autos oder Realismus-Mängel bei der Polizeiarbeit.
    Über eine weitgehend realistische Ermittlungsarbeit mit Actionelementen wie z.B. in "Tod aus dem Motor" freue ich mich natürlich trotzdem besonders. :)

  • 1. Trailer: http://www.rtl.de/epg/epg/render/date/2014-03-24 -> Einfach auf den Donnerstag den 27.3.2012 gehen dann und dann halt auf die Cobra klicken und schon ist da ein netter Trailer ;)


    2. Ich werde Vorschauen, für mich wird die nächste Woche etwas anstrengend und deswegen schau ich lieber vor und werde dahher zwei Spoiler machen. Einen kleinen Spoiler wo ich alles kurz und knapp zusammenfasse(Punkte, Action, Musik, Story etc) und einen größeren wo ich etwas Mehr ins Detail gehe.


    So kann sich jeder einen "kleinen Überblick" machen, was in so nächste Woche erwartet, für den Fall, dass jemand reinschauen mag ^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich hätte nicht gedacht, dass man die erste Folge vorschauen kann. Hoffentlich kann ich mich davor zurückhalten, in die Spoiler zu schauen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ist das nur bei mir so, dass man bei RTL Now keine Infos zu "Revolution" erhält oder auch bei euch?

  • Natürlich hat jeder PC die gleiche Seite da. Bis jetzt heißt es noch "in Kürze". "Engel des Todes" wurde damals z.B. am Freitag ab 13:00 Uhr online gestellt. Aber wie wir ja auch von "Alleingang" wissen, kann es sich auch sehr in die Länge ziehen.

  • Und was noch interessant und zugleich neu ist: Für 6,99€ gibt es alle Folgen sofort für 30 Tage. :)


    Das kann definitiv nicht sein. Das ist so gemeint, dass du jede Folge nach Ausstrahlung bis Ende Juni zur Verfügung hast, aber eben weniger bezahlst, also wenn du alle einzeln bezahlst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!