Endlich Action!! Kevin entscheidet sich doch, mit Jessy das Haus zu verlassen, die beiden Brüder werden von der Polizei belagert, Andreas zieht eine Waffe und wird von Semir sofort ausgeschaltet. Und Jessy kann entkommen (bei der Polizeiübermacht eigentlich ein kleines Wunder). Und Semir will vom Schiebedach aus den Geländewagen "entern"? Hat der denn auch ein offenes Dach? Oder wie denkt er sich das?
Feeds zu "Stockholm"
-
-
Whow!TollesKapitel!
Und wie erwartet,ging die Sache nicht so friedlich ab wie die Polizisten und Jessy dachten.Semir mußte schiessen und hat Andreas schwer verletzt,ob der durchkommt?
Und Jessy kann auch noch fliehen!Aber Kevin ist doch in dem Auto,warum will Semir jetzt da rüber klettern oder hat er Angst,dass die Beiden durchbrennen?Aber egal,das gibt wieder neue Action! -
Oh Mann..... und das fing doch so gut an. Als die Verstärkung kam, hatte ich allerdings auch ein schlechtes Gefühl. Ich hätte aber eher gedacht, dass einer der Streifenbeamten schießt. Klar, Semir hat wahrscheinlich schießen müssen, und vielleicht hat er einem seiner Kollegen damit das Leben gerettet. Aber hättest du nicht ein bisschen tiefer halten können, Semir?
Bin auch gespannt, ob Andreas das überlebt. Seine einzige Chance ist, dass das Krankenhaus so nah ist. Aber bei so einer Verletzung ist man halt auch schnell mal verblutet.
Und dann ist auch noch Jessy durchgedreht. Die gibt sich jetzt bestimmt die Schuld daran, dass ihrem Bruder das zugestoßen ist. Hab echt Angst, dass die mit Kevin an Bord in den Gegenverkehr rast. Oder an einen Baum. Oder in den Rhein......
Sehr spannend und dramatisch. Hoffentlich passiert Kevin nichts. Und hoffentlich ist Jessy am Ende des nächsten Kapitels noch am Leben...... -
Das geht aber ab. Ich hatte den Übergang von Semir auf den Geländewagen direkt vor Augen und sah ihn auch die Böschung herunterfallen. Jessy legt tatsächlich auf Semir an und schießt mehrfach knapp daneben (kann sie so gut zielen und wollte daneben schießen, oder kann sie nur nicht treffen?).
Dann stellt sich Kevin in den Schussweg, kann sie aber nicht davon abhalten, den Abzug erneut zu betätigen. Hoffentlich hat sie wieder nicht getroffen. -
Naja, ich wäre nicht so sicher gewesen, dass Jessy Kevin nicht abknallt. Die ist in einer absoluten Ausnahmesituation. Gut, sie hat auch schon Semir nicht erschossen. Ich glaube, so schlecht kann man gar nicht schießen, dass man, wenn man direkt vor einem Menschen steht, den so oft verfehlt. Habe aber wirklich Semirs Nervenkraft sehr bewundert, dass er ruhig liegenbleibt, wenn die Kugeln neben seinem Kopf einschlagen. Also, ich wäre da nicht liegengeblieben.
Ich hoffe mal, dass Jessy bei Kevin jetzt auch daneben geschossen hat. Ben vertraut mal wieder Kevins Intuition und greift nicht ein. Jemand müsste mal das Argument bringen, dass Andreas vielleicht noch gar nicht tot ist. Jessy geht ja fest davon aus, aber vielleicht stimmt das gar nicht.
Das war auf jeden Fall ein megaspannendes Kapitel, dass ich atemlos bis zum letzten Satzzeichen gelesen habe. Bin sehr gespannt, wie das ausgeht..... -
Kevin wollte warten bis sie auf der Autobahn sind,um Jessy's Wagen zu stoppen,weil es auf der Landstrasse zu gefährlich ist?Na,da finde ich es auf der Autobahn aber viel gefährlicher!Vor allem können da bei einer Massenkarambolage noch jede Menge Unschuldige draufgehen.Aber wahrscheinlich kann er in dieser Stresssituation auch nicht klar denken.
Auf jeden Fall ein sehr spannendes und actionreiches Kapitel.Ich glaube auch nicht,dass Jessy schlecht gezielt hat,als sie auf Semir geschossen hat.Bei der Entfernung und gleich mehrmals!Nee,auf keinen Fall!Und ich glaube auch nicht,dass sie Kevin tötet.Vielleicht schiesst sie im in den Arm oder ins Bein,aber nicht ins Herz.Also ich finde es nicht merkwürdig,dass Semir da liegen bleibt,als der erste Schuss von einem sehr nahe stehenden Schützen abgefeuert wird.Erstmal der Schock,zweitens die Verletzungen und drittens,wenn er aufspringt(was er wahrscheinlich gar nicht kann,nach dem Sturz)dann würde Jessy erst Recht feuern.
-
Wenn ich mir das so vorstelle, dass neben meinem Kopf die Kugeln in den Boden einschlagen.......aber Semir bleibt ruhig liegen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass er gerade Rücken hat. Kevin stellt sich zwischen Jessy und Semir. Der hat echt Vertrauen zu Jessy und ist sich sicher, dass sie nicht auf ihn schießen wird. Auch Ben vertraut Kevin und lässt seine Waffe sinken. Aber dann betätigt sie doch den Abzug - hoffentlich passiert jetzt nicht das, was ich befürchte.
Super spannend geschrieben - ich mag sofort wissen, wie es weiter geht!!!!!!! -
Nachdem ich es heute noch nicht schaffe, die ganze Story weiterzulesen, gebe ich mal ein Zwischenfeed ab: Kevin kommt tatsächlich in die Dienststelle und schenkt allen-der Chefin eingeschlossen-reinen Wein ein. Der junge Mann, der von Andreas niedergeschlagen wurde, ist gestorben und nun sind die Drei wegen Totschlag und vielen anderen Verbrechen dran. Anscheinend schafft Kevin es jetzt, seine Gefühle hintan zu stellen und im Polizistenmodus zu agieren. Ob er das allerdings durchhält? Freu mich schon darauf, nachmittags, wenn ich zurück komme, weiterzulesen, aber diese Geschichte muss man langsam und mit Genuss konsumieren, alles andere wäre Verschwendung!
-
Sie hätte Kevin tatsächlich erschossen, wenn nicht das Magazin leer gewesen wäre. Anschließend bricht Jessy zusammen und lässt sich von Ben widerstandslos festnehmen und von den Kollegen abführen. Die dann folgende Situation zwischen Kevin, Semir und Ben hatte bei mir wieder einen Gänsehautfaktor. Kevin redet ganz offen mit den beiden über seine Gefühle und Beweggründe, warum er Jessy vertraut hat. Nur war das von Anfang an zum Scheitern verurteilt, denn Blut ist nunmal dicker als Wasser. Ganz besonders auch der Moment, in dem Kevin klar wird, dass er in Semir einen großen Bruder gefunden hat.....
Genial geschrieben Campino!!!!! *Daumenhoch* -
Puh, die Waffe war nicht mehr geladen. Da hat Kevin das Vertrauen von Jessy wohl deutlich überschätzt und nur durch Glück überlebt. Jetzt weiß er, was er an Ben und Semir hat. Schmunzeln musste ich bei der Bezeichnung von Semir als "großen" Bruder. Aber ich weiß ja, wie es gemeint war.
-
Vielen Dank für euer Lob Ich hatte gerade die letzten beiden Kapitel schon seit Storybeginn im Kopf, und habe mich wahnsinnig darauf gefreut, sie zu schreiben... was mir auch unheimlich Spaß gemacht hat, das will ich nur mal so nebenbei sagen.
An manchen Kapiteln sitze ich selbst stundenlang mit Unterbrechungen, lösche ich einen Abschnitt, schreibe ihn um, neu, andere Handlung usw... gerade bei diesen letzten beiden Kapiteln habe ich vielleicht jeweils eine halbe Stunde gebraucht, weil ich nie was ändern musste und die Worte aus den Bildern im Kopf einfach geflossen sind.
Wollte das nur mal mitteilen, dass mir solche Kapitel am meisten Spaß machen
-
Wollte das nur mal mitteilen, dass mir solche Kapitel am meisten Spaß machen
Dann mehr davon!
-
Da hätte Jessy Kevin also wirklich erschossen. Und nur dank einem Zufall ist er jetzt noch am Leben. Ja, da kann die coole Fassade schon mal bröckeln....
Zum Glück macht er nach dieser erneuten Enttäuschung jetzt nicht ganz dicht, sondern redet mit Semir und Ben. Jessy war also mehr Schwesterersatz und Wiedergutmachungsobjekt für ihn, als jemand, mit dem er sich eine Zukunft hätte vorstellen können. Aber jetzt ist es wohl vorbei mit dem Verbundenheitsgefühl. Jessy hat jetzt wirklich verloren. Das war ein Mordversuch vor Zeugen und ich bezweifle stark, dass sie vor Gericht in Kevin noch einen Fürsprecher hat. Soll sie doch im Knast verrotten! Meine zeitweisen Sympathien sind auch gerade total verpufft.
Ja, man hat gemerkt, dass dieses Kapitel nur so aus dir rausgeflossen ist. Mich haben diese kalten Blicke, mit denen Kevin Jessy bedacht hat, total beeindruckt. Die habe ich fast selbst unangenehm gespürt. Er hat sie eigentlich nur noch wie ein sonderbares Insekt gemustert. Brrr....
Ich habe aber auch immer den Eindruck, dass diese Action- und Verfolgungsszenen relativ mühelos aus dir herausfließen. Oder täusche ich mich da? -
Puh, da war Kevin ganz schön leichtsinnig...-aber ist ja zum Glück nochmal gut gegangen ...
ich glaube, jetzt hat er verstanden, dass er Ben und Semir vertrauen kann und sie seine wahren Freunde sind und nicht irgendso ein Mädchen, dass er gar nicht kennt... Denn die hätte ihn erschossen und hat sein Vertrauen missbraucht... Jetzt wird er wohl auspacken und Jessy ihre gerechte Strafe kriegen- was ein Glück! -
Jetzt bin ich aber auch Baff!!
Das hätte ich jetzt,genau wie auch Kevin,nicht erwartet.Sie hätte ihn wirklich eiskalt erschossen!! So kann man sich täuschen!Da hat sie wohl bei Semir doch schlecht gezielt.
Mann da hab ich ja Gänsehaut bekommen,als ich die Szene vor mir sah, wie sie abdrückte und das Geräusch der Gott sei Dank leeren Pistole.Super ge und beschrieben,Kevins,Ben's und auch Semir's Reaktionen,Emotionen und Mienenspiel.Super!!
-
ich habe jetzt mehrere Kapitel auf einmal gelesen und wollte gar nicht mehr aufhoren. ich hätte nie gedacht dass Jessy abdrückt und Kevin nur durch das Fehlen der Kugel im Magazin gerettet wird.Wie immer spannend und fesselnd geschrieben, man steht förmlich dabei. Super Campino schreib schnell weiter
-
Zurück in der PASt werden die drei von der Chefin erwartet, die Einzelheiten hören will, wie denn der ganze Einsatz so gelaufen ist. Semir und Ben sagen nur, dass alles ganz nach den Regeln gelaufen ist und erzählen nichts von Kevin´s Abstecher in den Geländewagen und sein anschließendes Handeln. Für das Verhör von Jessy deutet die Chefin Ben raus, allerdings stößt dieser bei ihr nur auf eine Mauer aus Schweigen. Kevin würde am liebsten selbst mit ihr reden, wird aber nicht zu ihr gelassen. Obwohl sie abgedrückt hat, will er ihr noch helfen und versucht das ganze in die Richtung "nicht zurechnungsfähig" zu drücken......ob das eine gute Idee ist?!?
-
Wieder ein wenig weitergelesen-Jessy ist beinahe so weit, sich mit ihren Brüdern zu ergeben-Kevins Kuss hat sie diesbezüglich vielleicht auch noch ein wenig beeinflusst, da verliert Andreas beim Eintreffen der Verstärkung die Nerven und greift nach seiner Waffe. Der erfahrene Semir setzt ihn sofort außer Gefecht-er hat zwar sicher auf die Schulter gezielt, aber blöderweise die Halsschlagader getroffen, was Andreas nur geringe Überlebenschancen einräumt und außerdem eine Mordssauerei hinterlässt. Nach einem Blick darauf, flieht Jessy, wie sie es schon so oft in ihrem Leben getan hat und Kevin gelingt es, noch auf den Beifahrersitz zu hechten. Nun nehmen Semir und Ben die Verfolgung auf und Semir gedenkt vermutlich auf den Geländewagen umzusteigen-möchte wahnsinnig gerne gleich weiterlesen, aber Selbstdisziplin ist alles!
-
Ach Kevin, du Dödel! Dass gibt´s doch wohl nicht, dass er Jessy jetzt immer noch schützen will. Ja, dann ist von der Anklage bald nichts mehr übrig. Er deckt Jessy, das Entführungsopfer sagt nicht aus, Andreas, der den Kioskangestellten getötet hat, ist eh in die ewigen Jagdgründe eingegangen.... damit sind Thomas und Jessy bald wieder draußen. Dann können die ihre Verbrecherkarriere ja unbeirrt fortführen. Ich glaube nämlich nicht, dass die sich jetzt geläutert einem ehrlichen Leben zuwenden werden. Dazu ist viel zu viel passiert.
Kevin macht sich was vor. Und dabei dachte ich, der wäre endlich mal vernünftig geworden und fand es auch gut, dass Semir und Ben ihn vor der Chefin gedeckt haben. Aber jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht! Jessy stellt doch schon im Verhör auf stur. Oder sie ist wirklich traumatisiert. Dann würde ich aber einen Aufenthalt in einer psychiatrischen Einrichtung vorschlagen. Ich glaube, der könnte ihr auf keinen Fall schaden....
Mann, dieses Kapitel hat meinen Blutdruck ziemlich steigen lassen. Muss mich jetzt erst mal wieder beruhigen.... -
Da stehen Ben und Semir hinter Kevin, damit dessen Verhalten ohne Folgen bleibt, und der denkt immer noch, er müsse Jessy jetzt decken. Dabei ist jetzt die Frau mal an der Reihe, reinen Tisch zu machen. Sie müsste doch wissen, dass sie jetzt verloren hat und nur ein Geständnis ihr noch helfen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!