Ich würde Kevin am liebsten einen Tritt in den Hintern verpassen. Offenbar hat er doch nichts gelernt und will Jessy immer noch decken. Wie kann man nur so doof sein, bin echt enttäuscht von ihm
Feeds zu "Stockholm"
-
-
Puh, jetzt habe ich gerade mit angehaltenem Atem die nächsten beiden Kapitel gelesen-gaaaanz großes Kino, Campino, dank dir dafür!
Semir steigt gerade noch so auf den fliehenden Geländewagen über und wird da schon beinahe von Jessy getroffen. Als sie gemeinsam den Abgang von der Straße machen, hat Semir nur eines-wahnsinnig viel Glück, dass er nicht von dem Geländewagen erschlagen wird und als er verletzt auf dem Rücken liegen bleibt, krabbelt Jessy aus dem Wagen und versucht ihn zu ermorden. Erst dachte ich auch, sie hätte absichtlich daneben geschossen, aber dann stellt sich heraus, dass sie nur wirklich schlecht gezielt hat und keine Erfahrung im Schießen hat, sonst wäre Semir jetzt tot.
Kevin denkt derweil immer noch, ihr vertrauen zu können, wird aber eines Besseren belehrt. Wenn noch eine Kugel in der Waffe gewesen wäre, hätte sie ihn ebenso kaltblütig erschossen...
Nun wird die Verbrecherin abgeführt und Semir, Ben und Kevin führen ein intensives Gespräch-ja ich denke auch, jetzt hat Kevin eine Art großen Bruder dazu gewonnen, aber wenn er sich an die beiden Freunde hält, dann hat er wenigstes jemanden, dem er vertrauen kann und der ihn nicht enttäuscht! Muss das Ganze jetzt etwas setzen lassen, bevor ich weiter lese! -
Jetzt scheinen Semirs Worte bei Kevin doch etwas bewirkt zu haben. Er sieht ein, dass er es den Opfern des Geschwisterntrios nicht zumuten kann, Jessy länger in Schutz zu nehmen, auch wenn er sich noch so gut in die deren Köpfe versetzen kann.
Die Verbrecher wären also gefasst, da erlaub ich mir mal die Frage: Was ist denn jetzt mit André? Fährt Semir auf die Kanaren? -
Semir bringt Kevin doch wieder auf Spur, indem er ihn daran erinnert, dass ein junger Mann bei den Überfällen gestorben ist und dass Kevin die Verantwortlichen dafür wohl nicht straffrei davonkommen lassen will. Schließlich hatte das Opfer auch Angehörige. Und die Erwähnung von Kevins Schwester bringt diesen dann zur Vernunft.
Allerdings gibt er Jessys Bruder dann am Ende doch noch einen Tipp, wie Jessy vielleicht doch mit einer milden Strafe davonkommt "Sie ist traumatisiert, okay?" Wie Semir sagte, "Einmal habe ich das Gefühl, ich verstehe ihn, und dann macht oder sagt er etwas und .....Pustekuchen." oder so ähnlich. Und genauso geht es mir mit Kevin auch.
Das Gespräch mit Thomas fand ich sehr gut. Der sieht seine Situation sehr klar und ist fast einsichtig. Kevin sieht jetzt auch die Parallelen zwischen sich und ihm. Beide haben sie versucht, ihre jüngeren Geschwister zu schützen, und beide waren erfolglos damit. Kein Wunder, man kann nicht die Elternrolle übernehmen, wenn man selbst noch so jung ist.
Das war wieder ein psychologisch sehr stimmiges Kapitel. Die Rädchen haben logisch ineinander gegriffen und haben die Geschichte sehr glaubwürdig gemacht. Ich weiß ja nicht, ob du das von Anfang an so planst, oder ob sich das im Laufe der Story so ergibt, auf jeden Fall hat es gut geklappt. Glückwunsch. -
Die Verbrecher wären also gefasst, da erlaub ich mir mal die Frage: Was ist denn jetzt mit André? Fährt Semir auf die Kanaren?Aaaaabwarten
Ich weiß ja nicht, ob du das von Anfang an so planst, oder ob sich das im Laufe der Story so ergibt, auf jeden Fall hat es gut geklappt. Glückwunsch.
Danke schön :-). Einzelne Szenen habe ich länger schon im Kopf, zb die Szene auf dem Feld hatte ich bereits im Kopf als ich die Story begonnen habe. Anderes kommt mir wirklich spontan, was wie und wo emotional noch reinpasst, wie man ein Gänsehautgefühl erzeugen kann. Die letzte Szene zB kam mir erst vor ein paar Tagen in den Sinn :-).
-
Aaaaabwarten
Das fällt mir doch so schwer ...
-
Das fällt mir doch so schwer ...
So ist das richtig Aber sei dir sicher, anders als die Macher der Serie (Stichwort: USB-Stick) lasse ich nichts unter den Tisch fallen.
-
Aber sei dir sicher, anders als die Macher der Serie (Stichwort: USB-Stick) lasse ich nichts unter den Tisch fallen.
Das ist löblich! -
Abwarten fällt auch mir schwer, aber ich denke, dass Campino schon bald eine Antwort für uns haben wird
Semir scheint es wirklich geschafft zu haben, an Kevin heranzukommen und ihn mit seinen Worten zu erreichen. Beim Gespräch zwischen Kevin und Thomas hab ich erst noch gedacht, ob das so eine gute Idee ist, aber das hat sich als richtig erwiesen. Beide verbindet die Sorge um die kleinen Geschwister, auf die sie nicht so aufpassen konnten, wie sie wollten.
Wieder so ein schönes, tiefgründiges Kapitel......da könnte ich immer weiter lesen und warte schon ganz gespannt auf das nächste!!!!! -
Das überrascht mich jetzt nochmal,dass Thomas nicht wütend oder rachsüchtig ist,sondern sogar Andreas die Schuld gibt,für dessen Tod.Er ist jetzt wirklich erwachsen.
Sie führen ein sehr vernünftiges Gespräch und auch Thomas erkennt in Kevin,wie Jessy vorher,eine verwandte Seele.Jemanden der wirklich versteht,weil er es selbst durchgemacht hat.
Wieder sehr gut geschrieben,Campino! Und ich warte auch ungeduldig auf Andre. -
Thomas hat mich jetzt auch überrascht. Damit scheint der Fall eigentlich abgeschlossen oder? Die Frage die jetzt noch im Raum steht ist was wird aus Jessy und Kevin? Werden sie vielleicht doch ein Paar. Die Gesichte ist voller Gefühle, voller Verzweiflung...sehr gut geschrieben. und das wiederhole ich sehr gern. Für mich bist du ein toller Autor.
-
Die Frage die jetzt noch im Raum steht ist was wird aus Jessy und Kevin? Werden sie vielleicht doch ein Paar.
Nachdem Jessy Kevin erschossen hätte, wenn noch eine Kugel im Lauf gewesen wäre, würde ich das mal bezweifeln (wie man auch im letzten Kapitel lesen konnte).
Aber trotzdem, danke fürs Lob.
-
Campino, du machst mich echt fertig.....das wieder so ein super Gänsehautkapitel!!!! Der Moment, als Kevin sagt, dass er seit gestern einen großen Bruder hat.....wow....Gänsehaut pur.
Kevin bekommt leider auch nicht viel aus Jessy heraus, obwohl er wirklich alles versucht. Jessy bringt es noch nicht mal fertig, ihm in die Augen zu sehen, immerhin steht zwischen den beiden ja die Tatsache, dass sie ihn erschossen hätte, wenn noch eine Kugel in der Waffe gewesen wäre. Nach dem Verhör hängt Kevin im Büro von Semir und Ben seinen Gedanken nach und die beiden lassen ihm auch die Zeit. Kevin merkt dabei aber auch, dass er wieder arbeiten muss, damit er nicht zugrunde geht.
-
Nein, ich glaube auch nicht, dass aus Kevin und Jessy noch ein Paar wird.
Ich weiß auch nicht, ob das so eine gute Idee von Semir war, Kevin noch mal zu Jessy zu lassen. Viel ist dabei ja nicht herausgekommen. Ich hoffe nur, das hat Kevin geholfen, jetzt richtig mit der Dame abzuschließen.
Bin froh, dass er der Meinung ist, dass er seinen Job braucht, um weitermachen zu können. Genau, Kevin. Jetzt lass das alles hinter dir und versuche noch mal ganz neu anzufangen.
Als Jessy sagte, dass es ihr leid tun würde, dass Kevin seine Schwester nicht beschützen konnte, hatte ich fast Gänsehaut. Ich denke auch, dass Jessy damit nicht nur Janine gemeint hat.
Was ich noch super fand, war der "Groß...naja" - Spruch von Ben. Da konnte man bei aller Dramatik doch mal kurz lachen.
Tolles Kapitel. -
Ich glaube auch, da kann die Sache und Kevin Jessy noch so sehr leid tun, aus den beiden wird wohl nichts mehr. Andreas ist tot, Thomas geständig, ob Jessy wirklich als unzurechnungsfähig eingeschätzt werden wird, wird sich noch zeigen. Während der Taten wusste sie genau, was sie tat, aber die "sie-hatte-ja-eine-schwere-Kindheit-Erleichterung" wird ihr wohl zugestanden werden. Apropos Kondheit, wäre es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, ihren Vater anzuzeigen?
-
Ach Campino...Liebe kann vieles verzeihen. Auch wenn es hier wohl doch nur das Stockholmsyndrom war. So DENKE ich es jedenfalls. Aber gut...du bist der Autor. Ich hätte es mir für Kevin gewünscht. Ben hat ja auch auf seine Freundin in der letzten Folge geschossen und sie sind dennoch zusammen. Von daher ist es nicht so abwegig. Hast du schon eine neue Story in Arbeit?
-
In Arbeit noch nicht, weil diese ja noch nicht ganz beendet ist, wenn auch auf der Zielgeraden... aber im Kopf formt sich schon etwas schließlich muss die Story um Semir und André noch weitergehen.
-
Ben hat ja auch auf seine Freundin in der letzten Folge geschossen und sie sind dennoch zusammen.
Aber nur um Semir zu retten und nicht wie Jessy es getan hat eiskalt abzudrücken.Sie hätte damit niemanden gerettet oder irgendetwas erreicht,was ihren Brüdern geholfen hätte.Sie wollte Kevin töten!Also aus der Story von Jessy und Kevin wird garantiert keine Liebesgeschichte mehr.Also kommt die Andre/Semir Geschichte erst in der nächsten Story?Da muss ich noch so lange warten?
Aber natürlich gibt es da mehr Platz für diese Sache und man kann da richtig was draus machen,wenn man denn Ideen hat. -
Aber natürlich gibt es da mehr Platz für diese Sache und man kann da richtig was draus machen,wenn man denn Ideen hat.Genau. Ich kann ja ruhig schon bisschen verraten, dass die nächste Story (zumindest momentan geplant) emotional gesehen wieder eher auf Semir/André fällt. Aber Ben und Kevin werden natürlich auch mit von der Partie sein, nur eben etwas "getrennt" voneinander
-
Die Verhandlung ist vorbei, bei der Thomas und Jessy veruteilt wurden. Sie werden jetzt erst mal einige Zeit im Gefängnis verbringen, allerdings scheinen sie mit der aktuellen Situation durchaus leben zu können. Auf jeden Fall sind die beiden untereinander einig.....
Semir und Ben hat der normale Arbeitsalltag eingeholt und sie lesen eher zufällig, dass sich Theodor Stern tatsächlich selbst angezeigt hat. Da hat der Besuch von Kevin wohl doch Wirkung gezeigt. Der Urlaub von Semir und Andrea wird zu Andre gehen. Auch wenn Ben nicht begeistert ist, dass Semir ihm das bisher nicht gesagt hat, so kann er ihn doch verstehen und vor allem muss Semir mit den Bildern dringend zu Andre und das Thema klären. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!