Feeds zu "Der Ernst des Lebens"

  • Immerhin kann die Direktorin gleich das Rätsel um den General auflösen, schon wieder ein wenig Zeit gespart. Jetzt ist Susanne dran, nähere Informationen im Internet zusammenzusuchen und dann zu kombinieren, aber das kann sie ja hervorragend.
    Semir wird inzwischen vom Arzt pfleglich behandelt, aber Olli kennt keine Gnade und fügt ihm bewusst wieder Schmerzen zu, dieses Schwein! X(
    Und anders als ich erwartet hatte,lässt Olli tatsächlich seine drei Helfershelfer und den nächsten Schwung Geiseln frei-jetzt liegt alles an Ben und dem Zeitplan!

  • Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass er seine Helfer einfach auszahlt und gehen lässt. Das konnte er doch nicht ernst gemeint haben, oder?
    Inzwischen kann sich Ben auf die Suche nach den Waffen machen und dabei auf die Unterstützung von Susanne und Kim zählen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Drei Gangster brausen nun davon?Ohne Geiseln?Na dann aber hinterher!
    Jetzt sind nur noch zwei in der Schule,Mensch Semir,die schaffst du doch mit links und vierzig Fieber! :D Nee,im Ernst,jetzt könnte mal langsam da einer durch die Lüftung eindringen,denn das mit den Waffen wird ja eh nix.3 Stunden!!Kopfschüttel!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Semir ist wirklich in schlechter Verfassung. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ein Teil der Geiseln nun ohne Bewachung in einem Kellerraum eingesperrt ist? Mann wenn die da draußen schalten würden, Ben inclusive, dann könnten sie die jetzt problemlos befreien, auch wenn die Türen vermint sind-wozu gibts Bombenräumungskommandos- und wenn man dann in die Küche Betäubungsgas leiten würde, das ginge sicher gut über die Lüftung, könnte man die beiden restlichen Geiselnehmer festnehmen und Semir ins Krankenhaus bringen-die vier da drin sind erwachsen, denen schadet das Betäubungsgas nicht.
    Statt dessen macht sich Ben, als Susanne die letzte Adresse des verstorbenen Generals durchgibt, mit Siggi auf, um in dessen Wohnung nach einem Hinweis auf den Aufenthaltsort der Waffen zu suchen. Dort treffen sie dessen Sohn an, der ihnen aber ganz cool erzählt, dass seine Schwester und seine Nichte unter den Geiseln sind-verdammt, ich wäre da mit den Nerven am Ende, würde mich rund um die Schule im abgesperrten Bereich aufhalten, wo sicher gerade hunderte von Betroffenen-Angehörige der Geiseln und ein ganzes Meer an Übertragungswagen und Pressevertretern, ganz abgesehen von den ganzen Schaulustigen auf Neuigkeiten warten und um das Leben der Betroffenen bangen! Der Typ aber tut eine Verfehlung seines Vaters verächtlich ab-ich denke nur, er wird eines Besseren belehrt werden!

  • Man, Ben weiß doch wie viele Geiselnehmer das waren und wenn er jetzt hört, dass drei von ihnen verhaftet worden sind, dann muss er doch schalten, aber wahrscheinlich ist er einfach so in Sorge um Semir und in Panik, dass ihm die Zeit wegrennt, dass er da überhaupt nicht dran denkt, dass da jetzt nur noch zwei Geiselnehmer sind.

    Und der Sohn vom General scheint ja wohl auch tiefenentspannt zu sein. Wenn meine Schwester, meine Nichte, möglicherweise noch ein Schwager oder weitere Nichten oder Neffen unter den Geiseln wären, dann würde ich aber anders reagieren. Oder aber der Sohn hat mit dem Vater gemeinsame Sache gemacht und ist durchaus über die Waffen informiert. Möglich wärs. ;)

  • Was ist denn das für einer?Thomas Plauers Schwester und Nichte sind Geiseln und der ist überhaupt nicht betroffen?Irgendwas stimmt mit dem nicht!Wahrscheinlich hat er seinen Vater umgebracht und die Waffen selber verkauft.Denn so abgebrüht kann nur ein fieser Verbrecher sein.


    Semir geht es immer schlechter und die da draussen drehen Däumchen.Keine Idee,kein Plan! Halleluja!
    Na zumindest haben sie die drei Pfeiffen gestellt,die da ohne Geiseln abhauen wollten :S .

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ben bekommt nun doch einige Hinweise, erstens zur Verbindung Plauen-Winkel und zweitens auch, wo die Waffen versteckt sein könnten. Ich bin jetzt allerdings davon ausgegangen, dass die innerhalb des alten Militärdepots versteckt sind, aber das ist jetzt eigentlich auch egal, denn so oder so werden sie die nicht innerhalb des knappen Zeitrahmens zur Schule befördern können, auch wenn sie sie finden.
    Aber nun hat Alex eine Idee-es müsste einen unterirdischen geheimen Zugang geben. Mann warum ist er denn da nicht schon früher draufgekommen! Hoffentlich finden sie den bald!

  • Hm, also da müsste Ben schon zaubern können um in der kurzen Zeit die Waffen zu finden und zur Schule zu bringen...
    also bleibt also nur, Semir und die anderen Geiseln da rauszuholen... Also ranhalten Leute!!!

  • ch bin jetzt allerdings davon ausgegangen, dass die innerhalb des alten Militärdepots versteckt sind,


    Stimmt, das stand so am Eingang der Geschichte:

    Mark sah ihn erstaunt an. „Dann ist unser Plan im Eimer! Wir müssen ihn da raus holen!“ fauchte er wütend. „Zu riskant. Das gefährdet unseren ganzen Plan. Wir ziehen das allein durch.“ legte er fest. Oliver nickte. „Also gut….aber wie willst du die Raketen und die andern Waffen aus dem Armeedepot bekommen? Wir können die Stahltür nicht aufsprengen.“ fauchte Mark nun.

    Und warum hat dann Oliver Ben nicht gesagt, wo die Waffen zu finden waren? Oder gibt es noch weitere Verstecke, eben in diesem Camp in der Nähe von Hattingen? Haben die Rasmus und der General extra dort versteckt, weil dass in dem Armeedepot nicht mehr sicher war? Ich bin gespannt, wie sich das aufklärt. :D

  • Ben hat zwar Hinweise, aber in der Zeit ist das schier unmöglich die Waffen zu finden und zur Schule zu bringen ;( Ob die Idee mit dem Bunker vielleicht die Rettung sein könnte?!?

  • Die Waffen sind eventuell in einem Kletterpark in der Eifel? Wie sollen die denn innerhalb von drei Stunden herbeschafft werden können?
    Ich hoffe jetzt auch darauf, dass es einen Weg in das Schulgebäude gibt, durch den das SEK das Gebäude stürmen und die restlichen Geiseln befreien kann.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Einen Plan haben die Geiselnehmer immer noch nicht wirklich... Jetzt wollen sie mit Ben und Semir und wem auch immer die Waffen selbst holen fahren ...also wenn Alex und das SEK nicht langsam. Stürmen wird das nix mehr... Dann sind die nämlich schon im Fluchtwagen unterwegs.
    das Ben wieder reingegangen ist kann ich verstehen ... Wer weiß was die sonst aus Wut mit Semir noch angestellt hätten wenn sich Ben geweigert hätte...

  • Ben soll wieder reinkommen?Das wäre doch die Gelegenheit,eine Waffe mit reinzuschmuggeln.Die haben ihn ja nicht mal kontrolliert.Oder Kim hätte ihn noch nicht mit den Geiselnehmern telefonieren lassen,ehe nicht das SEK über den Bunkereingang schon kurz vor dem Eindringen in die Schule wäre.Ben hätte sie dann abgelenkt oder vielleicht sogar selber mit der eingeschmuggelten Waffe in Schach gehalten.Also die scheinen da alle Mann nicht nachzudenken.Hoffentlich schicken die jetzt nicht noch vorher den Fluchtwagen,ehe das SEK über den Bunker zugreifen wird.Lange hält Semir das nämlich nicht mehr aus! ;(

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Gut Ben ist wieder zurückgegangen-ich hätte nichts anderes erwartet, aber er ist so überzeugt davon, dass die Waffen in Hattingen sind und verklickert das auch dem Geiselnehmer, dabei weiss doch der am besten, dass die im alten Munitionsdepot sind-also was hat der vor? Gut, immerhin sollen die übrigen Geiseln frei kommen, das ist schon mal ein Angebot, aber wenn die nun alle miteinander in Hattingen ankommen und da ist nichts zu finden-was tut Olli dann mit Semir, Ben und dem Doc?
    Ich setze jetzt meine Hoffnung darauf, dass Alex mit seiner Eingreiftruppe schneller über den alten Bunker in die Schule kommt, als sich Olli umdrehen kann!

  • Ich habe die Geschichte gerade durch gelesen und mein erster Eindruck ist: WOW :!: :thumbup: Super geschrieben wie ich finde! Spannend, Dramatisch, ...


    Aber eine Sache wundert mich, warum ist Ben allein mit diesem anderen unterwegs, ich meine es hätten doch schon längst welche an den Wahrscheinlichen Ort fahren und suchen können. Alleine doch eher schwer, oder habe ich etwas überlesen?

  • Ich habe die Geschichte gerade durch gelesen und mein erster Eindruck ist: WOW Super geschrieben wie ich finde! Spannend, Dramatisch, ...


    Vielen Dank.....für das Lob und herzlich willkommen als Feeder :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Susanne konnte also herausfinden, wo dieser Bunker ist. Nun planen Kim und Alex, wie sievon dort in die Schule gelangen können.
    Inzwischen ist Ben zurück und dieser ist fest davon überzeugt, dass die Waffen in Hattingen oder in der Eifel versteckt sind. Aber um die Waffen zu holen, fordert er mehr Zeit und soll auf Anweisung von Oliver in die Schule kommen.


    Also beschließt Oliver mit Mark mit zu kommen, um die Waffen zu holen, damit er mit Mark direkt abhauen kann und verspricht Semir, Ben, den Arzt und die anderen Geiseln gehen zu lassen. Aber irgendwie traue ich Oli nicht.


    Der wird Semir und Ben bestimmt abknallen, sobald er die Waffen hat! ;(


    Ich hoffe jetzt mal, dass Alex und das SEK sich einen guten Plan ausdenken über den Bunker in die Schule zu gelangen.

  • Anscheinend ist es durchaus möglich, über den Bunker in die Schule zu gelangen, aber ich kann mir das schon vorstellen, dass da irgendein Schrank oder sowas vor der Tür steht, oder die zumindest verschlossen ist, denn wie jeder weiß sind Kinder neugierig und sonst hätten Generationen von Schülern da schon Entdeckungsreisen und Mutproben veranstaltet.
    In meinem alten Gymnasium in Augsburg gab es auch so einen Luftschutzkeller, der wurde später zur Aufbewahrung der Lehrmittel verwendet, da überlief uns bei der Bücher-Aus-und Rückgabe immer ein Gruselschauer! Vor allem an die dicke Eisentür am Eingang erinnere ich mich noch genau, die war aber den Rest des Jahres zugesperrt-und das haben wir oft nachgeprüft!


    Frau Krüger macht auf Hinhaltetaktik und kommt sogar damit durch, was mich verwundert, denn das dürfte ja überhaupt kein Problem darstellen so nen Van innerhalb kürzester Zeit bereitzustellen, aber da lässt sich Olli dann doch über den Tisch ziehen. Wie wir schon vermutet haben, muss auch der Doc mit, falls die Befreiung nicht zuvor klappt-warum vermute ich nur, dass das nicht hinhauen wird?

  • Es gibt also tatsächlich einen Zugang zum Bunker, nur ist nicht bekannt, ob der auch einfach so genutzt werden kann. Alex und seine Männer werden das sicherlich gleich testen können. Währenddessen hat Frau Krüger tatsächlich Erfolg mit ihrer Hinhaltestrategie. Bin echt gespannt, ob die Befreiung klappt, oder ob die Gangster mit ihren Geiseln fliehen können......

  • Danke Elvira.


    Dieser Oliver ist doch wirklich größenwahnsinnig! Aber ich kann schon verstehen warum sich die anderen Gangster aus dem Staub gemacht haben. Naja, hat ihnen nicht wirklich etwas genützt. Aber gut, ich wäre nie auf die Idee gekommen das es solche Bunker gibt. Dann hoffen wir mal, dass Alex und seine Leute da durch kommen, bevor es zu spät ist. Denn wenn die Semir ins Auto setzten, tut das dem sicher schon tierisch weh und seine Wunde droht aufzuplatzen, aber wie soll das dann mit einer Vermutlich holprigen fahrt werden. Amer Semir ;( , als ob er nicht schon genug schmerzen gehabt hätte.


    Bin schon gespannt wie es weiter geht... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!