Feeds zu "Der Ernst des Lebens"

  • Auf den Zugriff des SEK bin ich nun auch sehr gespannt, wenn der klappt, wäre es das gewesen mit der Geiselnahme, Semir könnte in ein Krankenhaus und zurück zu Andrea und den Kindern. Aber irgendwie befürchte ich auch, dass das nicht so reibungslos klappen wird.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • So-die Geiseln sind raus und Mark, der sich sowieso ergeben wollte, wird nun von den SEK-Leuten geschnappt. Jetzt müssen sie nur noch mit Oliver fertig werden, das wird doch zu schaffen sein!

  • Drei Geiseln und ein Geiselnehmerr - das sollte nun wirklich keine großes Problem für das SEK darstellen. Alles andere würde mich enttäuschen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Das SEK kann die Geiseln alle befreien und in Sicherheit bringen, man da haben die aber Glück gehabt, dass keines der Kinder (möglicherweise ja auch noch kleinere Geschwisterkinder) geweint und geschrien hat.

    Mark konnte auch überwältigt werden, jetzt ist es das komplette SEK gegenüber einem Geiselnehmer. Yon, Du hast Recht, das sollte mehr als machbar sein. :thumbup:

  • Puh, der Großteil ist außer Gefahr!!! Aber Mark hätte lieber eher gehen sollen, jetzt wird er als dummkopf-der-rennt-einfach-in-die-Falle Verhaftet. Aber immer noch besser als für einen Mord in den Knast zu kommen... Spannung pur! 8o Super Elvira :thumbup:
    Semir, sei nicht übermütig, aber halt durch bis das SEK da ist!!! Die richten das. Hoffentlich! Währe ja nicht das erste mal das etwas schief geht...

  • Der Großteil der Geiseln ist befreit. :thumbup: Gut, dass keine der Kinder geweint hat. :)


    Kurze Zeit später tappt Mark in die Falle und wird überwältigt. Mark verrät, wo sich sein Bruder aufhält.
    Mit Oliver müsste Alex und sein Team ja fertig werden. Durchhalten Semir! ;( Das SEK ist gleich da! :)

  • Ach du liebe Güte! Ob das mit dem Tränengas jetzt so nötig war? Der wahnsinnige Oliver quält Semir noch weiter-ich bin jetzt ein wenig zornig auf Ben, dass sich der nicht auf den Geiselnehmer geschmissen hat, als der damit angefangen hat. Angebrochene Hand hin oder her, aber der Doc hätte ihn sicher unterstützt! So müssen aber Alex und seine Männer zur Befreiung ran-und anscheinend ist der Gaseinsatz dem sowieso schon angeschlagenen Semir überhaupt nicht gut bekommen-ich schätze, der wird jetzt der nächste Gast auf Intensiv werden!

  • Gut, erstmal sind alle gerettet und Semir auf dem Weg ins Krankenhaus. Ben hätte doch eigentlich sonst nie zugelassen , dass der Kerl so auf Semir eintritt ..zumal es nur noch einer war.. Aber gut, ist jetzt so.


    Das SEK ist ja auch der Hit... Wirft die Tränengasbomben rein in den Raum, schließt die Tür und verkeilt die noch extra.. Nur um sie gleich danach wieder aufzureißen?
    also irgendwie haben sich hier alle nicht mit Ruhm bekleckert , wundert mich dass nicht mehr passiert ist.

  • Ein Glück, Oliver wurde Fest genommen. Aber Ben und der Doc. ihr enttäuscht mich, der arme Semir hat doch so schon viele Schmerzen. Ihr hättet doch auch was machen können, Ben soll sich etwas zusammen reißen mit seinem angebrochenem Arm. Dann hoffe ich mal für Mark, dass dieser nicht in den Selben Knast kommt wie sein durchgedrehter Bruder...
    Zu hoffen ist, dass Semir jetzt schnell geholfen wird. Naja, mir tun die ganzen kleinen Kinder leid, die werden das nie vergessen und die Schule hat einen Schlechten ruf... aber auch hier kann ich nur lob an Elvira aussprechen es bleibt spannend!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das SEK greift zum Tränengas und den einen verbliebenen Geiselnehmer zu überwältigen. Gut, wahrscheinlich wollten sie bei dem Durchgeknallten auf Nummer sicher gehen und haben das bestehende Gesundheitsrisiko für die Geiseln als nicht so bedenklich angesehen. War aber für den bereits vorher bewusstlosen Semir dann wohl doch zu viel. ;(

    Ja, generell hat sich das SEK da nicht von seiner besten Seite gezeigt. Ich hatte auch das Gefühl, die hatten viele der technischen Hilfsmittel irgendwo vergessen. Keine Smartphones um die Pläne abzufotografieren und jetzt wurde Bastian, der das Tränengas geworfen hat, scheinbar nicht mal mit einer richtigen Gasmaske ausgestattet, wenn er das Brennen des Gases in den Augen gemerkt hat. Aber immerhin haben sie es geschafft alle Geiseln ohne weiteren Schaden (Semir mal ausgenommen) zu befreien, da wird der Innenminister schon ganz zufrieden sein.

  • Halleluja!Endlich haben sie es geschafft!Und Semir kann behandelt werden!Für mich war Ben auch viel zu passiv,das kennt man ja garnicht von ihm und das SEK Team war auch nicht gerade das Fähigste,aber am Ende haben sie doch ihr Ziel erreicht, ohne Verluste auf beiden Seiten.
    So und nun ab mit Semir ins Krankenhaus,hoffentlich hat der Tritt gegen den Kopf nicht noch grösseren Schaden angerichtet. :( Dann wäre ich Ben aber wirklich böse!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Damit ist die Geiselnahme in der Schule wohl beendet und Semir kann zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Ja, so wirklich mit Ruhm bekleckert, haben sich bei der Aktion wohl weder die Polizei, noch das SEK und die Geiselnehmer haben mit ihrem Verhalten auch ein wenig zum Scheitern ihres Plans beigetragen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • und die Geiselnehmer haben mit ihrem Verhalten auch ein wenig zum Scheitern ihres Plans beigetragen.


    @Yon was meinst du damit?


    Damit ist die Geiselnahme wohl endlich vorbei. Semir kann jetzt endlich ins KH und behandelt werden. :)
    Gute Arbeit an Alex und sein Team! :thumbup:

  • Jetzt ist auch Semir in der Uniklinik eingetroffen-hey, da kann er ja mit Ben in ein Doppelzimmer beziehen-äh ich glaube, da bringe ich gerade was durcheinander :D.
    Semir wird untersucht, allerdings ist das ziemlich unwahrscheinlich, dass da die Ärzte persönlich den Patienten ausziehen, das ist normalerweise der Job der Pflege oder zuvor schon der Sanitäter und was noch ein wenig realitätsfern ist, ist dass der Gynäkologe der Semir operiert hat, brav im Wartebereich Platz nimmt. Wenn er nicht sowieso gleich mit dem Notarztwagen mitgefahren wäre, dann wäre er spätestens im Krankenhaus sofort in die Notaufnahme spaziert und hätte sich zu Semir durchgefragt, um den behandelnden Ärzten Übergabe zu machen. Was unbedingt notwendig in so einem Fall ist, ist tatsächlich die Wunde wieder operativ zu eröffnen und nachzusehen, woher die Infektion kommt-ob das so eine gut Entscheidung des Arztes ist, das auf morgen zu verschieben? Aber immerhin kriegt Semir ein starkes Antibiotikum, hoffen wir, dass das wirkt!

  • @Yon was meinst du damit?


    Na, bist du etwa der Meinung, dass die Geiselnehmer sich mit Ruhm bekleckert haben? Sie waren sich uneins, ließen noch 3 ihrer Komplizen einfach gehen. Sie hätten auch wissen müssen, dass die Einsatzkräfte von Ben und den inzwischen freigelassenen Geiseln erfahren würden, wie es in der Schule aussieht, also ich finde, professionelles Vorgehen sieht anders aus.


    So, jetzt ist die Geiselnahme beendet und Semir kann endlich in die Klinik gefahren werden.
    Sogar der Professor bereitet seinen Patienten auf die OP vor, das hat mich auch verwundert, Sonst treten sie doch nur in Grün an den Tisch, fragen, was vorliegt, tun ihre Arbeit und sind wieder verschwunden. Aufgrund des Fiebers wird die OP verschoben (Moment, liegt nicht in einem anderen Fall gerade Ben mit hohem Fieber im OP?). Aber zumindest wird jetzt auch der Kopf näher untersucht. So ein Tritt kann ja auch großen Schaden anrichten.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • (Moment, liegt nicht in einem anderen Fall gerade Ben mit hohem Fieber im OP?)


    Tja da bekleckern sich die Ärzte ja auch nicht gerade mit Ruhm...und Unterschiede muss es geben. Semir liegt halt auf einer anderen Station wie Ben und hat Ärzte die sich um ihn kümmern... :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ein Glück alle sind befreit und außer Semir hat sich niemand verletzt. Semirs Verletzung scheint noch schlimmer und schmerzhafter zu sein als ich befürchtet habe. Aber auch die Helden müssen leiden, wie wir feststellen müssen/mussten-Ach armer Semir. Hoffen wir mal, dass das Antibiotikum hilft. ;( Die Ärzte werden das schon Richten-Hoffentlich. ;( Semir sei weiter hin so tapfer (falls du etwas mitbekommst) und hallt bis zur OP durch.
    Mark hat sich richtig entschieden, er sagt gegen seinen Gestörten Bruder aus. (Ich meine welcher nicht verrückte Junge würde denn auf den Gedanken kommen seinem Bruder den Arm [wegen einer Aussage bei den Eltern] aufschlitzen) :/ Dann hat er sicher eine Change bei der Polizei/ dem Richter zu Punkten. :thumbup:

  • Ich glaube ich verliere langsam den Glauben an gute Ärzte in Krankenhäusern. ;( Semir soll nicht operiert werden, nur wegen des Fiebers? Dabei scheint sich die Wunde entzündet zu haben und der Sepsis ist Tür und Tor geöffnet. Da war der Herr Professor wohl etwas länger nicht mehr am Patienten? Ich sage ja immer, lieber einen Arzt, der täglich in der Praxis arbeitet, als ein Professor, der fast sich fast nur mit der Theorie rumschlägt.

    Und hoffentlich machen sie wenigstens schnell ein CT vom Kopf. Immerhin ist Semir immer noch bewusstlos und wer weiß, ob er da nicht eine Hirnblutung erlitten hat? ;(

  • Die Befreiung der Geiseln hat also funktioniert, die Geiselnehmer sind verhaftet, nur Semir ist das Tränengas wohl gar nicht gut bekommen ;( Immerhin ist der jetzt im Krankenhaus und wird dort versorgt.....

  • Der Professor hilft Semir zu entkleiden?Gut,das finde ich in Ordnung ,aber die dringende OP auf den nächsten Tag zu verschieben,finde ich nicht in Ordnung!Der Grund für das Fieber ist ja die Sepsis und der Herd muss gefunden und entfernt werden,so schnell wie möglich.Was ist bloss los mit den Ärzten da?Die einen ignorieren die Schlangengiftinfo und verdächtigen Ben als Junkie und andere machen Schwesternarbeit, aber nötige OP's nicht!
    Also für mich bitte keine Uniklinik,wenn ich mal in Köln bin und ins Krankenhaus muss.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!