Oh je-der nette Gynäkologe ist der Iraner-und mit Semir irgendwohin mit dem Rollstuhl unterwegs, na klasse! Hoffentlich kommen Ben, Yvonne und das SEK noch rechtzeitig!
Feeds zu "Der Ernst des Lebens"
-
-
Glückwunsch Elvira Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Damit wissen wir ja jetzt auch, dass Yvonne eine Gute ist, oder kommt da auch noch ne Überraschung? Ich bin gespannt.
-
Der hilfsbereite Gynäkologe steckt also hinter dem Iraner? Das hat mich jetzt überrascht. Aber als er Semir im Krankenzimmer sagte, er hätte gar keine Kinder, die dort eingeschult werden sollten, bekam ich schon ein etwas mulmiges gefühl. Und Semir hat doch immer ein gutes Bauchgefühl, kommt ihm das nicht verdächtig vor? Aber seinen Lebensretter verdächtigt man wohl nicht so leicht.
Zum Glück sind Ben und Yvonne schon unterwegs. Ich befürchte aber, sie werden Semir und den Doc nicht beim Kaffee trinken antreffen, die sind sicher schon über alle Berge. -
Ich habe seit drei Tagen nicht mehr gelesen gehabt, (zu viel Schule!!!) aber das der Doc. dahinter steckt hatte ich am Anfang nicht gedacht. Aber vielleicht wurde auch ihm nur etwas untergeschoben... Wer weiß?! Aber Semir scheint (mal wieder) irgend einem, blind zu vertrauen. Ich hoffe mal, dass Ben, Yvonne und das SEK noch rechtzeitig kommen...
-
Oh, so wie es aussieht, ist der Lebensretter, der nette Gynäkologe, der Iraner. Oder doch nicht?
Ich persönlich habe ja auch immer noch ein ungutes Gefühl bei Yvonne. -
Ich war ja erst noch skeptisch, aber jetzt ist es bewiesen. Der nette Dr. Reiners, der Mann der Semir praktisch das Leben gerettet hat, ist der Iraner.
Und das wird dann sicher nicht sein erster Waffendeal gewesen sein und sicher hat er dann schon seine Schäfchen im Trockenen. Aber als er von seiner Sprechstundenhilfe die Informationen erhält, da denkt er nur daran, wie er doch noch an die Waffen kommt. Ich glaube, es wäre schlauer, er würde versuchen direkt das Land zu verlassen, aber da ist wohl der Lockruf des Geldes, immerhin scheint illegaler Waffenhandel ja sehr lukrativ, wohl größer.
Waffenhändler sind wahrscheinlich skrupellos, da hat wohl das Studium der Medizin, was der Doktor ja wahrscheinlich doch abgeschlossen hat (oder doch nicht? ) auch nix genützt. Und jetzt hat er Semir in seiner Gewalt. -
Der Gynäkologe ist der Iraner??Du meine Güte!Ich fass es ja nicht!
Da hilft der Semir auffopfernd und legt sich noch mit Olli an,was auch tödlich für den Doc hätte enden können.Wer hätte das gedacht?Aber die Tarnung ist natürlich perfekt.Der gute Samariter ist der Böse.Aber nach dem Anruf der Sekretärin wäre ich an seiner Stelle sofort abgehauen,da ja die Bullen schon auf dem Weg sind.Nein,der tut erst noch in Ruhe Getränke und Kuchen holen und mit Semir Kaffee trinken.Aber natürlich kommen Ben und die Kavallerie zu spät.
So und nun wird Semir wieder als Druckmittel benutzt.Was will der Doc eigentlich mit den Waffen?An einen echten Iraner verkaufen?Da hätte ich lieber gleich viel Kohle für Semir verlangt,wäre einfacher. -
Das da welche für Freiheit kämpfen, ok dann würde man es verstehen aber verübt man dafür ein Verbrechen und kommt dann höchstwahrscheinlich auch in Knast?! Aber dieser Doc. der Iraner, von gut zu böse! Die Sprechstundenhilfe vom Doc. hätte sich da lieber raushalten sollen am ende bekommt sie auch noch eine Strafe-Falls sie nicht sogar dazugehört...
Semir ist an einem unbekannten Ort, das Gespräch war wahrscheinlich zu kurz um es zu Orten und Ben und das SEK sind mal wieder zu spät. Wie soll das nur weiter gehen?!
-
Ja nach der Warnung der Arzthelferin sucht Dr. Reiners gemeinsam mit Semir im Rollstuhl das Weite. Mir ist zwar nicht klar, warum der Gynäkologe für eine Hausgeburt KO-Tropfen braucht, aber ich bin auf jeden Fall froh, dass mein Gynäkologe wohl keiner Doppelbeschäftigung nachging als ich meine Kinder gekriegt habe!
Semir ist in irgendeinem Versteck angekommen und darf nun sogar kurz mit Ben sprechen-aber wie Akinna schon vermutet, wahrscheinlich eher zu kurz für eine Ortung! Aber vielleicht findet ja wirklich Susanne was heraus-irgendeine Liegenschaft, die dem Doktor gehört, wo er versteckt sein könnte.
Ein wenig beruhigt mich, dass der Iraner ja so wie es sich anhört nichts gegen Semir persönlich hat, sondern ihn nur braucht, um die Waffen frei zu pressen. Und diese ganzen Waffenhändler-wollen die nicht alle der Freiheit und der Gerechtigkeit dienen? Gerade im Nahen Osten ist das sicher sehr ehrenhaft! -
Mir ist zwar nicht klar, warum der Gynäkologe für eine Hausgeburt KO-Tropfen braucht, aber ich bin auf jeden Fall froh, dass mein Gynäkologe wohl keiner Doppelbeschäftigung nachging als ich meine Kinder gekriegt habe!
Susanne....ich bin ja immer am recherchieren bevor ich etwas einsetze und diese Buttersäure, die mein feiner Herr Dr. dabei hat, ist halt ein gut ausgebildeter Doc wird lt. Wikipedia (ja ich weiß man sollte nicht alles glauben, auch beider Geburtsanästhesie eingesetzt. Daher führte er das mit. Dies nur zur Erklärung
Zitat Wikipedia: Es ist in der Nahrung (z. B. im Fleisch) in Spuren enthalten. GHB wird in der Medizin als Narkotikum bei Schnittentbindungen, in der Geburtsanästhesie und bei Risikofällen aller Art (z. B. Patienten mit Leberschaden, Herzkatheterisierung usw.) benutzt.
-
Gut-man lernt immer dazu-das war mir völlig neu-ich kenne das Mittel nur immer als das, von dem die jungen Mädels die im Alkoholvollrausch bei uns bewusstlos eingeliefert werden, immer behaupten, sie wären damit betäubt worden. Ich kann mich aber an keinen Fall erinnern, wo man das nachweisen konnte-könnte aber auch an der kurzen Halbwertzeit liegen.
In Deutschland ist es, auch wenn es anderweitig vielleicht einsetzbar wäre, nur zur Behandlung von Schlafstörungen zugelassen-für Narkosen haben wir hier andere Medikamente, aber ein Waffenschmuggler hält sich halt an keine Gesetze-bin trotzdem froh, dass das mein Gynäkologe nicht eingesetzt hat! Aber du hast Recht Elli-möglich wär´s! -
Semir ist jetzt zum zweiten Mal Opfer einer Entführung geworden. Mit Hilfe der KO-Tropfen ist es dem Iraner gelungen, ihn aus dem Krankenhaus in ein Versteck zu bringen, bevor Ben, Yvonne und das SEK vor Ort sein konnten. Nur die Beschaffung der Waffen sollte jetzt etwas einfah vonstatten gehen können, wenn die lediglich aus der Asservatenkammer geholt werden müssen.
-
Semir kommt langsam zu sich und muss leider feststellen, dass der nette Lebensretter doch eher ein Verbrecher und Waffenhändler ist. Ja, da hat wohl Keiner mit gerechnet, dass der sich unter den Geiseln in der Schule „versteckt“ hat.
Und dann geht der auch noch zum vertrauten „Du“ über. Das kann ich gar nicht leiden, gut, dass Semir da beim „Sie“ bleibt.
Ben wird auch informiert und natürlich wird der alles tun, damit Semir unbeschädigt frei kommt. Der „Iraner“ scheint ja wohl eine Einzelperson zu sein, das sollte für „Helden“ zu schaffen sein. -
Irgendwie ist mir nicht wohl dabei, wenn Yvonne die Aktion leitet-die wird sich mit Sicherheit kein Bein wegen Semir rausreißen!
Der Gynäkologe gibt Semir ein letztes Mal zu Essen und zu Trinken, ich befürchte irgendwie, der könnte das noch brauchen! Nun wird er schlafen gelegt, aber anscheinend hat Reiners nicht vor, ihn zur Waffenübergabe mitzunehmen, sondern will ihn einfach zurücklassen. Nur-wo steckt Semir überhaupt-und wie können ihn seine Freunde finden? -
Ich kann mich susan nur anschließen: so ganz wohl ist mir auch nicht, dass diese Yvonne den Einsatz leitet.
Wo ist Semir, was hat ihm Reiners denn überhaupt gespritzt und klappt das mit der Waffenübergabe?!? -
Anscheinend plant Reiners, Semir nicht mit zur Waffenübergabe mitzunehmen. Hoffentlich können Ben und Yvonne zumindest seinen Aufenthaltsort erfahren, bevor Reiners mit den Waffen über alle Berge ist.
-
Ich schließe mich hier an, ich habe bei Yvonne auch ein ganz ungutes Gefühl. Warum denke ich eigentlich immer noch, dass die keine Gute ist?
Semir ist derweil immer noch in dem Versteck. Er wird zwar mit Essen und Trinken versorgt, aber Reiners hat auf keinen Fall vor, Semir mit zur Übergabe der Waffen zu nehmen. Stattdessen spritzt er ihm was, was hoffentlich wirklich nur ein Schlafmittel ist und will ihn da zurück lassen.
@Elli, um wie viele Waffen handelt es sich eigentlich? Vielleicht habe ich da ja was überlesen, aber sind das eher so eine Handvoll, die man mal eben in den Kofferraum eines Autos legen kann, aber braucht man da schon einen LKW für? -
@Elli, um wie viele Waffen handelt es sich eigentlich? Vielleicht habe ich da ja was überlesen, aber sind das eher so eine Handvoll, die man mal eben in den Kofferraum eines Autos legen kann, aber braucht man da schon einen LKW für?
Was der Iraner haben will, erfahrt ihr im nächsten Part...
-
Semir bekommt Essen und Trinken und wird dann schlafen gelegt,wie nett von dem "Iraner".Ich hätte keinen Bissen runterbekommen,wenn ich gerade entführt wurde.
Und natürlich nimmt der Iraner seine Geisel nicht mit zur Übergabe,Semir ist ja eine Behinderung für ihn und falls die Übergabe schief geht und sie ihn festnehmen können,hat er noch ein Druckmittel.Hab mich auch schon gefragt,um was für Waffen es sich handelt.Wenn die für irgendwelche Extremisten im Iran bestimmt sind,dann müsste es schon mehr als nur Handfeuerwaffen sein.
-
Nachdem meine Erkältung einermaßen vorüber ist, habe ich auf den neuesten Stand gebracht.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Phillip Reinders der "Iraner" ist. Er war für mich ein "Held", da er Semir schließlich das Leben gerettet hat und jetzt entpuppt er sich als Verräter.
Dazu hat er jetzt Semir in seiner Gewalt und verlangt von Ben, dass er ihn die Waffen besorgt.Ich weiß nicht, ob ich Yvonne trauen soll. Könnte ja sein, dass sie mit den "Iraner" zusammen ist und dann mit den Geld, das sie für die Waffen bekommen, abhauen wollen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!