Dieser brutale Dr. Reiners ist gar nicht der Gutmensch, für den wir ihn alle gehalten haben. Erst spritzt er Semir ein überdosiertes Schlafmittel-hoffentlich hört der jetzt nicht zu schnaufen auf und dann präpariert er die Waldhütte noch mit einem ferngesteuerten Zünder und nem Benzinkanister. Der will Semir also sogar bei lebendigem Leibe verbrennen, dieser Brutalo!
Zuvor teilt er noch mit, welchen Teil der Waffen er haben möchte, bestellt dazu nen Transporter und eine Million Euro und wartet dann ab.
Die arme Andrea fällt derweil von einer Ohnmacht in die andere, als sie erfährt, dass Semir schon wieder gekidnapped wurde und sie kann gar nicht glauben, dass der nette Doktor in Wirklichkeit ein skrupelloser Verbrecher ist! Hoffentlich nimmt Ben den Mund nicht zu voll, als er ihr verspricht, Semir zu befreien-so einfach wirds nicht werden!
Feeds zu "Der Ernst des Lebens"
-
-
Das ist ja eine fiese Masche, Semir stirbt, wenn er nicht binnen 90 Minuten gefunden wird. Und die Chance auf einen Tipp haben die Ermittler erst, wenn die Waffen, das Geld und der Wagen übergeben wurden. Gibt es sonst irgendwelche Hinweise, wo sich Semir befinden könnte? Haben Susanne und Hartmut sämtliche Möglichkeiten in Reiners Vergangenheit gecheckt, die auf ein bestimmtes Gebäude hindeuten? Natürlich bin ich überzeugt davon, dass sie es rechtzeitig schaffen werden und Ben sein Versprechen, das er Andrea gegeben hat, halten wird, aber einfach wird es sicher nicht.
-
Wollte nicht eigentlich Kim Andrea informieren? Na egal, ich finde es sowieso besser, dass Ben das macht. Geht ja schließlich um seinen besten Freund.
Ben kriegt von Reiners die genauen Anweisungen, was er haben will. Die Waffen sollten das kleinste Problem sein, wenn die schon sichergestellt worden sind, aber wie die in der kurzen Zeit eine Million auftreiben wollen? Das könnte ein Problem werden.
Zeitlich wird das alles sehr knapp. Auch mit Semirs Rettung, da ist die einmal die Gefahr, dass das Schlafmittel zum Tod führt oder eben dass er lebendig verbrennt. Beides keine schönen Vorstellungen. Vor allem, weil Reiners auch mit dem Tipp geben, wo sich Semir befindet, nicht so „großzügig“ sein will. -
Der Reiners ist ja mal echt skrupellos: 90 Minuten sind nicht viel Zeit und gleichzeitig das Schlafmittel..... Hoffentlich ist Ben schnell genug und die Waffenübergabe klappt, sonst wird das eng, damit der Tipp, wo Semir ist noch rechtzeitig kommt. Ben muss sein Versprechen halten und Andrea ihren Semir wieder bringen!!!!!
-
Dieser fiese Mistkerl!!
Warum will er Semir jetzt umbringen?Das bringt ihm doch garnichts,ausser lebenslänglich,wenn sie ihn kriegen! -
So ein Mistkerl, dieser Phillip Rheiners.
Jetzt will er Semir umbringen. Hoffentlich gelingt es Ben und die Kollegen, Semir zu finden und dann schnappt ihr euch dieses miese Schwein! -
Ben hat nun also die Anweisungen bekommen und auch die Info, dass Semir schlafend neben einer Bombe weilt.....Natürlich will Ben alles tun, um Semir zu retten, aber Yvonne scheint das alles recht egal zu sein. Zum Glück hat die Chefin einen guten Draht zum Polizeipräsidenten und ruft ihn doch gleich mal an und Yvonne wird die Einsatzleitung los - find ich gut!!!!
-
Also diese Yvonne! aus reiner Profilierungssucht (oder steckt sie da auch noch anderweitig drin) will sie die Befreiung Semir´s verhindern! Wie gut, dass Kim Krüger endlich mal voll hinter ihren Männern steht und sich vom Polizeipräsidenten die Leitung übertragen lässt-bravo!
-
Diese Yvonne ist ja mega unsympathisch.. Hoffe Ben lässt künftig die Finger von der...
Ben und die Krüger Lassen Semir nicht hängen !!! sehr gut!!!! -
Ok, ob der Polizeipräsident auch über dem BKA steht, sei jetzt mal dahingestellt, aber zumindest hatte die Eskalation der Krüger den Erfolg, dass sie jetzt die Leitung hat. Und da steht natürlich - das hätte ich nicht anders erwartet - das Leben von Semir an allererster Stelle. Jetzt sind durch dieses blödsinnige Kompetenzgerangel bestimmt wertvolle Minuten vergangen, da bleiben von den 90 Minuten nicht mehr viel übrig.
Hoffentlich klappt die Übergabe und Ben bekommt wenigstens einen Hinweis auf den Aufenthaltsort von Semir. -
Ok, ob der Polizeipräsident auch über dem BKA steht, sei jetzt mal dahingestellt,
Der Polizeipräsident ist meiner Meinung nach, auch eine Tätigkeit auf Bundeslandebene. Aber dann stellen wir uns einfach mal vor, Kim hätte den Bundes-Innenminister angerufen. Martin oder Thomas, ist doch egal.
Und Yvonne, nee, die gefällt mir nicht, die steckt doch irgendwie da mit drin und Ben sieht das nicht, weil er sie einfach nur durch seine rosarote Brille betrachtet. Und jetzt kommt auch noch namentlich ihr Vorgesetzter Dr. Peter Hoffmeyer ins Spiel. Na, das hat doch was zu bedeuten, oder? -
Martin oder Thomas, ist doch egal.
Weiß zwar nicht wo du Thomas gelesen hast aber egal... Nun ja..ich habe dem Polizeipräsidenten von NRW gemeint... Ob es ihn nun gibt oder nicht in der Realität. Bei mir gibt es den...
-
Weiß zwar nicht wo du Thomas gelesen hast
In der Geschichte gelesen natürlich nicht. Aber der deutsche Bundesinnenminister heißt Thomas de Maizière.
-
In der Geschichte gelesen natürlich nicht. Aber der deutsche Bundesinnenminister heißt Thomas de Maizière.
Ach so...
-
Hm, das hat ja jetzt nicht gut geklappt mit der Übergabe . Was aber an dem Iraner lag, der hatte gar nicht vor, zu verraten wo Semir ist...und als er gestellt wird ist er auch noch feige....
hoffe sie finden Semir rechtzeitig... Beeilt euch Jungs!!! -
Die Übergabe ist nicht wirklich nach Plan verlaufen und als der "Iraner" die Waffen checkt, wird er vom SEK gestellt. Wie Mrs.Murphy finde ich es auch extrem feige, dass sich Reiners lieber umbringt, als verhaftet zu werden. Einen Hinweis auf Semir´s Aufenthaltsort hat nicht gegeben, sattdessen aber die Bombe aktiviert, na prima! Glücklicherweise erkennt Hartmut bei der Wohnungsdurchsuchung eine Waldhütte, wenn das mal keine heiße Spur ist - aber jetzt schnell, es eilt!!!!!!
Andrea ist derweil vollkommen fertig vor lauter Sorge um Semir, was ein Glück, dass Oma Margot da ist. -
Ja ohne Oma Margot wäre Andrea wohl schon zusammengebrochen. Ich finde es auch gut, dass sie Ayda nichts von der Entführung sagen, das könnte sie vermutlich nicht verkraften!
Aber die Übergabe des Transporters findet erst mal wie geplant statt, allerdings hatte Reiners wohl nie vor, Semir eine Chance zu lassen. Dem Schwein gönne ich die Krämpfe, die er nach der Zyankalikapsel hat, bis er endlich tot ist.
Nun beginnt eine hektische Suche, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die in dieser kurzen Zeit so weit rumkommen. Allerdings hätte ich nach dem Hinweis Hartmuts-woher zum Teufel der auch diese Waldhütte kennt- erwartet, dass Ben fährt. Hand hin oder her-wetten der kann die Strecke schneller zurücklegen, als jeder andere, Yvonne eingeschlossen-immerhin geht es um das Leben seines Freundes! -
Na der liebe Doktor war wohl ein Möchtegernkrimineller.Ein Profi auf jeden Fall nicht!Der hätte sich doch denken können,dass die Polizei den Wagen verwanzt hat oder per GPS verfolgt und ein Profi hätte Semir weiterhin als Druckmittel benutzt und ihn nicht gleich,aus Boshaftigkeit in den Tod geschickt.Und weitere "Mitarbeiter"scheint der Iraner auch nicht zu haben.
Aber Hartmut,der Held findet in der Wohnung ein Bild von einer Hütte und weiss sogar wo sie sich befindet.Ja,Hartmut weiss alles!
Jetzt aber Gas geben,flambierten Semir möchte ich nicht,da nehme ich doch lieber den kalten Truthahn. -
ich muss dir recht geben silli geübt war der nicht... Aber Hartmut verdient den Namen Einstein berechtigt! ich hätte erwartet, dass sich Ben schneller auf das Steuer stürzen würde als man gucken kann. Aber scheinbar kann Yvonne auch Auto fahren. Hoffentlich kommen sie auch nur dieses eine mal pünktlich. Aber die Chefin hat sich mal wieder erfolgreich durchgesetzt. Jetzt heißt es hoffen...
-
Das ging aber jetzt komplikationslos ... Die richtige Hütte, kein Feuer da die Bombe nicht gezündet hat ...gut, Semir schläft noch ein bisschen, aber sonst scheint es sich dem Ende zuzuneigen ... !?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!