Nun haben die Kollegen endlich ihre Kameras installiert, aber deshalb sind die Befreier noch keinen Millimeter weiter.
Und jetzt der Knaller-man fordert Winkel an, aber die Schrankmann hat den schon an Schweden ausgeliefert und der Bundesgrenzschutz bringt ihn bereits zum Flughafen. Ehrlich gesagt, würde ich an Schrankmanns Stelle den Mund nicht so weit aufreißen-wenn das rauskommt, dass sie Geiseln und vor allem Kinder in Gefahr gebracht hat, ist sie ihren Job los! Allerdings müsste man jetzt eben schnell handeln, denn wenn das Flugzeug erst in der Luft ist, ist es zu spät. Aber ich vermute, bis da ein Befehl von der Oberstaatsanwaltschaft oder vom Innenminister kommt, wird es zu spät sein-denn die Einhaltung der Dienstwege braucht vor allem eines-Zeit! Wie die Schranke wohl entscheiden würde, wenn Heike-Maria als Geisel in der Schule wäre???
Feeds zu "Der Ernst des Lebens"
-
-
Ach ja... die Schranke...hatte gestern ja die Gelegenheit mit ihr zu sprechen bzw. mit Kerstin Thielemann. Eine sehr sehr nette Frau muss ich sagen....
-
Ja das ist wohl der Unterschied zwischen Schauspielern und realen Personen ^^.
Man muss da echt aufpassen, dass man da nichts verbuxelt! Und ein Sympathieträger in der Serie (siehe Gedeon) muss im Gegenzug nicht unbedingt privat ein netter Mitmensch und Kollege sein! Und jetzt haben wir bei den FF´s noch ne dritte Schiene! Weißt du Elli in jeder Folge, die in Semir´s Haus spielt warte ich darauf, dass Felix um die Ecke streicht... -
Habe ich irgendetwas verpasst? Wo stand denn, dass Ben das Sprachrohr ist?
Na schliesslich war er am Telefon und nicht Semir,als Kim einen Anruf aus der Schule bekommen hat,Björn!
Die gute Nachricht ist,die Kameras wurden ohne Probleme installiert,das ist schon mal gut,jetzt sehen sie die Anzahl der Geiselnehmer und die Art der Waffen.
Aber die schlechte Nachricht:Rasmus ist auf dem Weg nach Schweden und die Schranke ist mal wieder charmant,wie immer.
Das kann ja noch was werden! -
Weißt du Elli in jeder Folge, die in Semir´s Haus spielt warte ich darauf, dass Felix um die Ecke streicht...
Lol das freut mich...ja ich finde Felix passt zu Semir
-
Na immerhin! Wenigstens tut Weber sein Möglichstes, um Winkel zurückzubringen, aber das wird halt trotzdem ne Weile dauern-und in der Zwischenzeit werden die kleineren Kinder quengeln, Durst haben, aufs Klo müssen und wie man sieht haben die Geiselnehmer ja gar keine Nerven!
Semir und Ben versuchen einen Plan zu schmieden, aber sofort muss Ayda die Unterhaltung büßen-und Margot, die eingreift wird sogar niedergeschlagen. Also ich an Andrea´s Stelle wäre da selber eingeschritten, da hätte ich meine Mutter dazu nicht gebraucht! Auch wenn Andrea natürlich Recht hat, man sollte sich nicht in Gefahr bringen, aber bei mir wäre da:DAS MUTTER durchgebrochen-ich werde zur Furie wenn jemand an meine Kinder geht! -
Immerhin hat es der Staatsanwalt erreicht, dass der Flieger mit Winkel zwischenlandet und dieser her gebracht wird, aber die Zeit macht mir Sorgen, das dauert einfach zu lange!!!!!
Semir und Ben schmieden derweil Pläne, allerdings hat Ayda darunter zu leiden, dass die Unterhaltung auffällt.....wie geht das bloß weiter?!? -
Ich finde es sehr unvorsichtig von den Geiselnehmern, Ben und Semir ungefesselt und auch noch zusammen sitzen zu lassen, da müssen die ja anfangen Pläne zu schmieden.
Margot ist auch sehr mutig und schlägt einen der Gangster, der Ayda an den Haaren zieht, bekommt dafür aber gleich die Quittung und wird niedergeschlagen. Vielleicht war sie auch nur etwas schneller als Andrea?
Ich fürchte, die Geiselnehmer werden noch ausrasten und sind auch fähig, von ihren Waffen Gebrauch zu machen. Bin gespannt, was sie machen, wenn sie hören, dass sich die Erfüllung ihrer Forderungen verzögern wird, weil Winkel schon im Flugzeug auf dem Weg nach Schweden war. -
ich werde zur Furie wenn jemand an meine Kinder geht!
Ich auch – Keiner packt ungestraft an meine Kinder.
Also, ich bin ein bisschen im Zweifel, ob es reicht, wenn ein junger Staatsanwalt mit einem Beamten des Bundesgrenzschutzes spricht und nur sagt, dass er einen Gefangenen zurück braucht und dass es „um Leben und Tod geht“ (gut, er erklärt auch noch die Hintergründe) und der Beamte darauf sagt: „Geben Sie mir drei Stunden“. Da würde sich doch normalerweise eine riesige bürokratische Lawine in Gang setzen. Aber okay, da hat der Beamte dann einfach mal schnell und unbürokratisch geholfen.
Aber dann fehlt mir irgendwie auch die Information, dass er es wirklich geschafft hat, dass das Flugzeug umkehrt und wieder landet. Und noch eine Frage, wenn der Flieger in Bonn „zwischenlandet“, wo ist der dann gestartet? Das ist mir gerade nicht ganz klar. -
Auch wenn es dir nun als Reiseverkehrskauffrau weh tun sollte und es vermutlich nicht einmal so sein kann. Der Flieger ist in Düsseldorf gestartet und wird nun nach Köln-Bonn umgeleitet. Das ist in meiner Fantasie halt so möglich.
-
Natürlich kann ein Flugzeug, was in Düsseldorf gestartet ist, nach Köln-Bonn umgeleitet werden. Ich bin halt ein bisschen über das Wort „zwischengelandet“ gestolpert.
Allerdings muss man aber auch bedenken, dass ein vollbetanktes Flugzeug (was es ja sicher war, es sollte ja nach Schweden fliegen) so vollgetankt natürlich nicht wieder landen kann. Entweder muss es Sprit ablassen, dass ist aber nur in bestimmten Gebieten möglich oder eben so lange im Kreis fliegen, bis der Sprit weniger ist. Beides kostet Zeit. Aber wir sprechen hier ja von einer Fiktion, da kann es halt auch mal so gehen. -
Na zum Glück ist der Flieger noch nicht in Schweden und der junge Staatsanwalt hat es geschafft,dass Winkel doch noch zurückgebracht wird.
Es dauert aber ein paar Stunden länger,als die Geiselnehmer gefordert haben(vielleicht,weil das Flugzeug noch Kreise ziehen muss,um Sprit zu verbrauchen)?
Und Oliver vergreift sich an Ayda?Also ich glaube,ich wäre da auch ausgerastet,als Mutter und als Oma auch.Da denkt man nicht nach. -
Gott sei Dank ist der Flieger noch nicht Schweden und der Staatsanwalt schaffte es, dass Winkel wieder zurück gebracht wird.
Es dauert aber ein paar Stunden länger, als die Geiselnehmer forderten. Hoffentlich werden diese noch ein wenig Geduld haben.Oliver vergreift sich also an Ayda. Da wäre ich an Semirs Stelle zu den Typen hingerannt und hätte diesen alle gemacht.
-
Ach du liebe Güte! Jetzt passieren ja ein paar völlig überraschende Sachen gleichzeitig!
Die Zwischenlandung des Flugzeugs hat geklappt ( ich wusste bisher auch nicht, dass ein voll getanktes Flugzeug nicht landen kann /darf-Fanfictions bilden halt doch! ) und Winkel ist schon auf dem Weg zur Schule, als durch die Unachtsamkeit des Fahrers ein Unfall passiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Winkel den nicht überlebt hat-aber dann ist guter Rat teuer!
Währenddessen versuchen Semir und Ben einen der Entführer zu überwältigen und an seine Waffe zu kommen, aber leider geht der Schuss sozusagen nach hinten los und Semir wird verletzt! Mein Gott welches Drama-schreib, äh poste schnell weiter, Elli, bin sehr gespannt, was nun passiert! -
Oha, damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet..... Das Auto mit Winkel gerät in einen Unfall und auch ich habe so die Vermutung, dass er das nicht überlebt hat. Die Geiselnehmer werden darüber sicherlich nicht wirklich erfreut sein. Und in der Schule versuchen Ben und Semir einen Angriff, der nicht wirklich erfolgreich ist: Semir wird angeschossen!!! Meine Güte und da soll man jetzt einfach so bis morgen warten können bis es weiter geht?!?
-
Mensch, wie konnte denn das passieren? Da gelingt es, das Flugzeug mit Winkel zum Umkehren zu bewegen, und dann verunglückt der Wagen auf der Autobahn. Ich gehen jetzt auch mal davon aus, dass Winkel dieses nicht überlebt haben wird, ist schließlich kein "Held".
Und da hat Semir wohl den (Warn-)Schuss nicht gehört (welches Wortspiel), der Ben galt und ihn zum Ablassen von dem Geiselnehmer bewegen sollte. Und prompt schießen sie auch auf ihn und verletzten ihn. Jetzt wird es wirklich dramatisch! Ich plädiere auch für eine rasche Fortsetzung!
-
Na Klasse!Jetzt dachten wir sie haben Winkel und können die Forderung erfüllen und dann passiert sowas!Erinnert mich an die Folge "Bis zum bitteren Ende"als der Geiselnehmer,Semir losgeschickt hat,diesen Entlastungszeugen zu holen,der dann auf dem Weg zur Past erschossen wurde.Nur das Winkel bestimmt zerquetscht wurde. Ich denke auch,dass er tot ist.
Und Semirs Fluchtversuch ist voll daneben gegangen,er hätte sich besser mit Ben absprechen sollen und nicht allein einfach den Typen da anspringen. Konnte ja nur schief gehen.
Kein Rasmus und Semir verletzt.Das sind ja ganz beschiss....Aussichten. -
Oh Mann, da hat es Semir aber ordentlich erwischt! Ja dem Arzt geht es wie jedem von uns, ohne professionelles Equipement können wir auch nur Erste Hilfe leisten und warten, dass der Krankenwagen kommt-und das kann wohl noch dauern!
Immerhin darf Andrea Verbandszeug holen und dem Arzt gelingt es wenigstens momentan die Blutung zu stillen, aber leider kann er Semir kein Schmerzmittel geben. Sobald der wieder ein wenig zu sich kommt, fragt er nach seiner Familie.
Ja das wird ein Trauma für seine beiden Kinder-zu sehen, wie der Papa blutend am Boden liegt und die ganze Situation an sich-wie schrecklich!
Hiermit hat sich glaube ich die Frage mit der Selbstbefreiung erübrigt! Ben hat nur einen funktionierenden Arm, Semir ist schwer verletzt, jetzt können sie nur auf Hilfe von außen hoffen! Kim, Alex-wie wär´s mit einem Plan? -
Oje, ich hatte ja insgeheim gehofft, dass es "nur" ein Streifschuss ist, den Semir sich da eingehandelt hat, aber dem ist leider nicht so, sogar die Kugel steckt noch drinnen. Immerhin durfte Andrea Verbandszeug holen und ein Arzt schaut sich das ganze an und versorgt Semir nach den Möglichkeiten, die er vor Ort hat. Trotzdem wäre es wohl besser, wenn er schnellstmöglich in Krankenhaus käme, aber das sieht nicht so aus, als ob das bald passieren würde......
Jetzt ist guter Rat teuer?!? -
Eigentlich ein schönes emotionales Kapitel, aber Sätze wie:
……“und als die Schüsse fiel sah sie wir ihr Mann zu Boden ging“.
Und: „Semirs Gesicht war scherzverzehrt“, machen es nicht gerade leicht es zu genießen.
Das sind so Fehler, die kann man eigentlich beim Korrekturlesen entdecken und beheben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!