Die Kugel ist draußen, die Blutung erst mal gestoppt, die Wunde vernäht.....scheint ja zunächst gut gegangen zu sein. Semir wird auch wieder von seinen Fesseln befreit und soll wieder zurück in die Aula gebracht werden, denn leider haben die Gangster immer noch kein Einsehen und wollen ihn nicht in einem Krankenhaus sehen. Stattdessen soll er als Druckmittel dienen, während Ben die Waffen beschafft.....na das kann ja heiter werden.
Feeds zu "Der Ernst des Lebens"
-
-
Wie Elli? Du kennst dich mit Schussverletzungen nicht aus? Wer denn sonst, außer dir? So oft wie Semir bei dir schon was abgekriegt hat?
Gut der Arzt macht das ganz vernünftig. Er spreizt die Wunde, sucht in der Tiefe nach den blutenden Gefäßen und umsticht die. Das Einzige, was ich mir schwierig vorstelle, ist das mit einer geraden Nadel zu bewerkstelligen, denn chirurgische Nadeln sind normalerweise halbrund, da geht das viel einfacher. Aber es ist geschafft, die Kugel ist raus, die Blutung steht und sogar einen schichtweisen Wundverschluss hat der Arzt hingekriegt-doch kein Psychiater!
Semir hat nur Glück, dass er gnädigerweise immer noch bewusstlos ist! Aber jetzt schwebt er in der nächsten Gefahr, weil der Arzt und Andrea sich primär weigern, ihn wieder zurück zu den anderen zu bringen-Mann Leute, stellt euch nicht so an-das wäre jetzt schade, wenn er nach der gelungenen Operation jetzt wegen eurer Sturheit sterben müsste.
Von Olli´s Plan erfahren wir nun auch. Ben soll ihm die Waffen besorgen und so die Krankenhausbehandlung seines Freundes veranlassen können-ich bin sicher, er wird das machen! -
Zum Glück muss Semir die Prozedur nicht bei vollem Bewusstsein miterleben, da kam die Bewusstlosigkeit im richtigen Augenblick. Und er soll in Gewalt der Gangster bleiben, damit Ben brav die Waffen besorgen kann, ich glaube kaum, dass er sich da weigern wird.
-
Warum wollen sie Semir nun nicht wieder zu den anderen bringen?Versteh ich nicht!Ob Semir nun da liegt oder da,ist doch völlig Wurst.
Muss den Doc loben,der hat doch gute Arbeit geleistet und die Blutung gestoppt. -
Oliver ist total durchgeknallt, aber eins hat er erkannt, Ben wird sicher alles tun, damit Semir in ein Krankenhaus kommen kann. Und die Zeit wird da eine entscheidende Rolle spielen, denn wer weiß, ob Semir jetzt wirklich stabil ist und die Blutung wirklich steht?
-
Ja dieses Warten ist zermürbend. Jetzt sieht Kim endlich ein, dass Semir und Ben oftmals in gefährliche Situationen kommen, ohne etwas dafür zu können. Aber das hilft ihnen im Augenblick nicht weiter. Sie müssen warten, was die Geiselnehmer als Nächstes vorhaben.
Semir wird inzwischen in die Aula zurückgebracht und dort fürsorglich betreut. Gerade Ben ist heilfroh, dass sein Partner noch lebt und der couragierte Gynäkologe gefällt mir. Na klar kann der operieren, das machen viele Gynnis den ganzen Tag, manche eher weniger, aber gelernt haben sie´s alle mal-und so große Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein gibts gar nicht-zumindest in diesem Stockwerk! -
So, bis zum letzten Kapitel durchgekommen. *Tschacka*
Also, deine Geschichte zeigt mir wieder deutlich, warum ich das Berufsleben mehr mag als die Schule.
Sehr spannend, was anderes bin ich ja nicht von dir gewohnt. Wäe schwer enttäuscht gewesen, wenn nicht ein wenig blut bereits geflossen wäre ;).
Die Lage scheint ja momentan wirklich verzwickt zu sein. Ein angeschossener Semir, nervöse Täter...ojeoje.Ich bin echt gespannt wie es weitergeht. *Popcorn und Bier bereitstell*
LG
Jenni -
Endlich sieht Kim mal ein, dass die „Helden“ meist gar nichts dazu können, wenn sie in die gefährlichen Situationen geraten. Die ziehen das einfach an, da können die gar nix für. Wäre ja sonst auch total langweilig.
Ben ist auch froh, dass bei Semir die Kugel entfernt wurde und auch die Blutung steht, aber ob der wirklich über den Berg ist? -
Kim ich hoffe ebenfalls dass die planen, die Kinder rauszulassen, aber wieso zum Teufel habe ich meine starken Zweifel daran?
Die ganze Sache ist noch immer verzwickt, ob die Pläne klappen und wie lange Semir noch durchhalten kann...dass macht mich ein wenig nervörs, ehrlich gesagt, ich hoffedas wirklich alles gut geht.
*mehr Popcorn hinstell* Oh ist noch morgen *Bier mit Tee austausch*
LG
Jenni -
Nun soll die Geldübergabe stattfinden und einige Geiseln freigelassen werden. Die Handlanger bekommen die Chance, jetzt aus der Sache auszusteigen, aber sie verzichten darauf, weil sie befürchten, sie werden von Olli und Mark gelinkt! Ja da werden wohl zum Schluss ein schwer verletzter Semir und ein gehandicapter Ben mit ein paar unberechenbaren Geiselnehmern übrig bleiben-ne Traumvorstellung!
-
Die Idee, das Geld im Schutze der Geiseln reinzuholen, ist schon mal clever. Da wird keiner einen Rettungsschuss versuchen. Allerdings wird bei einem Umzug in den Keller das Anbringen der Kameras ohne Erfolg bleiben. Denn was nützt den Einsatzkräften der Blick in eine leere Aula?
-
Die Verbrecher beginnen langsam unter einander uneinig zu werden. Das könnte eventuell ein Vorteil sein, kann sich aber auch ganz schnell zum Gegenteil entwickeln. Abwarten, ob die anderen Oli wirklich glauben, dass er das Geld mit ihnen teilen will oder ob sie da doch Zweifel bekommen.
Aber die Hilfe und die Rettung, die muss diesmal wahrscheinlich von außen kommen. Ein Ben mit Gipsarm und ein schwer verletzter Semir können da sicher nichts ausrichten. -
Aber die Hilfe und die Rettung, die muss diesmal wahrscheinlich von außen kommen. Ein Ben mit Gipsarm und ein schwer verletzter Semir können da sicher nichts ausrichten.
Ja,das sehe ich auch so.Es sei denn unter den Geiseln ist noch ein ehemaliger Marine,der in Rambomanier die Geiselnehmer auschaltet.
Mal sehen,ob unter den freigelassenen Geiseln auch Semirs Kinder,Oma und Andrea sind.Befürchte jedoch eher nicht! -
Andrea, Margot und die Kinder sind also unter den freigelassenen Geiseln, auch wenn Andrea lieber bei Semir geblieben wäre, was ich gut nachvollziehen kann. Aber Ben ist ja bei ihm.
Kim lehnt sich meiner Meinung sehr weit aus dem Fenster, indem sie verspricht, Semir da rauszuholen. Bisher habe ich noch nichts von dem Hauch eines Plans mitbekommen. Und wenn die Geiseln erst einmal im Keller sind, wird es nicht einfacher. -
Semirs Familie wird freigelassen. Wenn er es mitkriegen würde, wäre er sicher sehr froh darüber. Dann muss er sich wegen denen schon keine Sorgen mehr machen. Mich wundert ja, dass Andrea so gar nicht an ihr Kinder denkt-obwohl, sie weiss ja, dass Margot bei ihnen ist!
Ja woher die Krüger ihre Hoffnung nimmt, Semir da lebend rauszubringen, möchte ich auch wissen-aber ich denke, Ben wird jetzt alles versuchen, um Semir zu retten und er lässt ihn auch nach Möglichkeit nicht alleine. -
Jetzt werden die ersten Geiseln freigelassen und Semirs ganze Familie ist auch darunter. Andrea will aber eigentlich nicht weg von Semir, aber Ben verspricht ihr, dass er sich um Semir kümmern wird. Gut, der ahnt ja noch nicht, dass er für andere Pläne gebraucht wird, aber dann ist ja immer noch der Arzt da, der immerhin ein professionelles Auge auf Semir werfen kann.
-
Okay, die Familie ist frei, immerhin schon etwas. Ben ist bei Semir, doch wir wissen ja nicht, was noch passieren wird.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt was noch passieren wird, aber bei dir weiss ich, du wirst uns nicht enttäuschen -
Die Geiseln sind jetzt in den Keller gebracht worden. Semir ist wieder bei Bewusstsein und erfährt, dass seine Familie unter den freigelassenen Geiseln sind und lernt ¨seinen Leibarzt¨ kennen. Sein Scherz, er würde sich als Gynäkologe gerade bei Löchern gut auskennen, halte ich zwar für nicht gerade der Situation angemessen, aber es ist ihm zumindest gelungen, die Blutung zu stillen und die Kugel zu entfernen.
-
Gemein dass Semir die Treppe in den Keller alleine laufen musste, aber wenigstens sind Ben und sein "Leibarzt" bei ihm. Jetzt kann man wirklich nur hoffen, dass Semir nicht in die Tiefe blutet und dass die Geiselnehmer jetzt endlich mit ihrem Plan weitermachen und die restlichen Geiseln ebenfalls freilassen.
-
Hm, jetzt sind Semir, Ben und Semir´s Leibarzt im Keller. Immerhin ist Semir wieder bei Bewusstsein, aber ob die Nähte seiner Wunde den Weg in den Keller überstanden haben Andrea, Margot und die Kinder sind frei, das ist schon mal gut. Aber dennoch bleibt die Frage, was noch alles passieren wird.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!