Feeds zu "Der Ernst des Lebens"

  • Außerdem wie willst du den Iraner erreichen? Er weiß doch gar nichts von uns!


    Elli,das erste Zitat würde ich aus der Story entfernen sonst passt das nicht zu dem hier.


    „Das bin ich nicht, aber ich bin tot wenn der Iraner die Waffen nicht bekommt!


    Wenn der Iraner nichts von Olli und Mark weiß,sondern nur Kontakt zu Rasmus und dem General hatte,warum sollte er sie dann wegen dem geplatzten Deal umbringen.Er weiß doch nichts von ihnen. ;)


    So,nun hoffen wir mal das die Bunkertür zur Schule nicht verstellt ist und Semir endlich befreit wird.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Aber warum sagt Olli dann diesen Satz?"Wir werden ihn schon finden"mit einem Schulterzucken.


    Nur Rasmus weiß wer er ist und vielleicht der General aber beide sind tot!“ gab Mark zu bedenken. Oliver zog die Schultern hoch. „ Wir werden ihn schon finden.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Zitat aus der Story: Außerdem wie willst du den Iraner erreichen? Er weiß doch gar nichts von uns! Nur Rasmus weiß wer er ist und vielleicht der General aber beide sind tot!“ gab Mark zu bedenken.


    Also hat nicht Oliver den Satz gesagt sondern Mark. Oliver sagt den Satz : Wir werden ihn schon finden. Begründung: Weil er weiß wie er ihn erreichen kann....aber dazu im nächsten Kapitel mehr. Ich zucke auf schon mal mit den Schultern, wenn etwas mir egal ist....kennst du das nicht?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Weil Oliver ihn sicher ist? Häh?Was ist Bedeutung von dies?
    Meinst du,weil Olli sicher ist den Iraner zu finden?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Weil Oliver ihn sicher ist? Häh?Was ist Bedeutung von dies?
    Meinst du,weil Olli sicher ist den Iraner zu finden?


    Lies noch mal....ich war noch nicht fertig und bin auf den Button gekommen

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Doch wenn Olli Angst hat,dass der Iraner ihn umbringt,wenn er die Waffen nicht besorgt,warum will er ihn dann unbedingt finden?
    Der Iraner wird ihn schon finden,wenn er so scharf auf die Kanonen ist!


    Aber egal,ich hab da eben einen Widerspruch gelesen,aber vielleicht geht es ja nur mir so und ich kapier heute schwer.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • silli schrieb:
    Aber egal,ich hab da eben einen Widerspruch gelesen,aber vielleicht geht es ja nur mir so und ich kapier heute schwer




    Sillli, ich habe den Widerspruch da auch so, wie Du empfunden.


    Da bin ich ja beruhigt! ^^

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Alex und sein Team machen sich nun auf zum Bunker. Hoffentlich kommt durch diesen auch ohne ein Hindernis, das man nicht so leicht überlisten kann. :/
    Bevor Alex mit sein Team zu dem Bunker fährt, bittet er Kim aber mehr Zeit heraus zu schlagen, da weder Alex, noch sein Team und noch Kim wissen, was sie da im Bunker erwartet.


    Oliver bespricht inzwischen mit Mark seinem Plan. Irgendwie gefällt mir nicht, dass er Semir, Ben und den Doc mitnehmen will. Der wird doch bestimmt umlegen, sobald er die Waffen hat. ;(

  • Alex und seine Männer sind nun unterirdisch auf dem Weg zur Schule. Irgendwie bin ich mir gerade nicht so sicher, ob die auch wirklich an der richtigen Stelle gelandet sind-vielleicht steigen die aber gerade eben auch in ein Nachbargebäude ein? Mann und das zu Zeiten von Smartphones, in denen man so einen Plan einfach abfotografieren und sich unterwegs ankucken kann, da wäre es gar nicht nötig gewesen, sich den einzuprägen!
    Inzwischen ist es so weit! Mark misstraut seinem Bruder nun und möchte ebenfalls aussteigen. Zu viele Widersprüche haben sich aufgetan (also nicht nur bei uns Lesern). Kennt er den Iraner, oder nicht? Wie hängt das Alles zusammen? Welches Motiv hat Oliver für sein Handeln?
    Bin ja gespannt, ob Alex wirklich am richtigen Ort ist und ob Mark so einfach überlaufen kann, ich denke nämlich, Olli schreckt nicht einmal davor zurück, seinem eigenen Bruder was anzutun!


    In der zweiten Hälfte des heutigen Kapitels sind viele Satzstellungen ziemlich verworren, vielleicht solltest du dir das nochmal in Ruhe durchlesen und das ändern-ich habe jetzt keine Zeit mehr zum Zitieren, aber ich denke, das fällt dir selber auf, wenn du das Kapitel nochmals in Ruhe durchliest!

  • Unstimmigkeiten zwischen den Geiselnehmern - das könnte zum Vorteil werden für die Befreiung der Geiseln.
    Hoffentlich ist Alex mit seinem Team schnell genug und die Aktion erfolgreich.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Steht Alex mit seinen Männern wirklich vor der richtigen Tür?!? Wenn sie die Geiselnehmer selbst nicht einig sind.....könnte wirklich ein Vorteil sein, aber was passiert, wenn Olli erfährt, dass sein Bruder aussteigen will???

  • In der zweiten Hälfte des heutigen Kapitels sind viele Satzstellungen ziemlich verworren, vielleicht solltest du dir das nochmal in Ruhe durchlesen und das ändern-ich habe jetzt keine Zeit mehr zum Zitieren, aber ich denke, das fällt dir selber auf, wenn du das Kapitel nochmals in Ruhe durchliest!


    Danke für den Hinweis Susanne...hab es jetzt mal vervollständigt....und verbessert...:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Na hoffentlich stehen Alex und die Männer vor der richtigen Tür und diese ist nicht verstellt! Aber dann ist es immernoch die Frage ob sie es schaffen! Ohne das jemand (noch mehr) verletzt wird! :S


    Na endlich kommt Mark zur Vernunft, er muss jetzt nur noch den richtigen Moment zur Flucht abpassen. Mit ihm an der Seite wäre es viel einfacher und wie er es sich schon richtig gedacht hat er kriegt bestimmt eine Straflinderung, wenn dann auch Semir, Ben und der Doc. positiv (soweit das Möglich ist) über ihn sprechen, kommt er da sicher gut weg! :)

  • Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht :D (Sorry ich konnt's nicht verkneifen)


    Die Spannung wird immer intensiver. SO langsam denke ich dass ich wieder meinen Baldrianvorrat öffnen muss. Besonders die "Notfall-Elli-Geschichten-Flasche" wird wohl wieder öfters gebraucht werden, ich seh's schon so weit kommen, denn ich denke, das war noch nicht alles.


    Hoffentlich wird niemand mehr verletzt und alles wendet sich zum Guten...oder...ODER?! O_O

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Nun haben Alex und seine Männer doch die richtige Tür gefunden. Ah-deshalb brauchen sie Zeit! Erst sollen die Geiseln über den Bunker befreit werden, bevor man zur Befreiung von Semir, Ben und dem Doc schreitet! Semir hat zwar hohes Fieber, aber er denkt, er könne Bäume ausreißen-ja, ja Semir, träum weiter!

  • Semir denkt, trotz hohem Fieber, dass er und Ben mit Gipsarm eine Chance haben, die Verbrecher zu überbewältigen. Damit er da nicht weiter solche Gedanken hat, „erinnert“ ihn sein Körper durch eine Schmerzwelle mal eben vom Gegenteil.

    Aber vielleicht wird es eine Flucht mit den Geiseln gar nicht mehr geben? Das SEK steht jedenfalls schon mehr als vor der Tür.

  • Na zumindest ist das SEK schon mal in der Schule angekommen,(juchu!)aber ob die Befreiung nun auch klappt?Bezweifel das schon wieder,denn bis jetzt waren sie ja nicht besonders einfallsreich.Da geht doch bestimmt wieder was schief.
    Aber vielleicht hilft ja Mark dabei,er könnte Olli eins überziehen und die Sache wäre erledigt.Bin gespannt,wie es weiter geht!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!