Feeds zu "Der Ernst des Lebens"

  • Nun ist auch Semir auf einer Intensivstation gelandet! Andrea darf ausnahmsweise auch bei ihm bleiben-da waren die Schwestern aber großzügig! Immerhin ist das Fieber ein wenig gesunken und er ist zumindest wieder ansprechbar, das ist ein gutes Zeichen, wobei er ja noch eine OP vor sich hat.
    Der Professor ist ganz schön arrogant seinem Kollegen gegenüber! Ich hätte mal sehen mögen, was er in dessen Situation getan hätte, oder hat der immer ein komplettes OP-Sieb inclusive Nahtmaterial in der Hosentasche?

  • Oh-ein Hackerangriff? Ach du liebe Güte! Ich hoffe, du hast deine weiteren Geschichten gleich mal auf ne externe Festplatte oder nen Stick gezogen, damit die gerettet sind!
    Nun ist Semir schon operiert. Die Operation ist gut verlaufen und er darf sogar schon auf Normalstation. Wenigstens im Nachhinein hat der Professor eingesehen, dass der Gynäkologe ja gar keine andere Möglichkeit hatte, um Semir´s Leben zu retten! Ob der allerdings die ganze Woche im Krankenhaus bleiben wird, wage ich ja fast zu bezweifeln!
    Dr. Reinders macht inzwischen in seiner Praxis weiter-ja als Selbstständiger kann man nicht so einfach zuhause bleiben-das ist der Nachteil. Und da hat der Doc sicher Recht-das Internet mit seinen Medizinforen hat nicht nur Vorteile und letztendlich braucht man halt doch nen Arzt, um kuriert zu werden!

  • Leider war die Story nicht ganz zu retten. Muss einen Teil neu schreiben. Tja....ich dachte ja auch, dass die Story auf einem Stick sicher waren...aber da habe ich mich wohl getäuscht. Alle anderen Storys von mir sind mit Passwort geschützt...nur die auf dem Stick war es nicht :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Oha, Hacker?!? Na immerhin hat es "nur" die eine Story erwischt und nicht noch andere.....
    Semir hat die OP gut überstanden, das beruhigt mich dann doch. Dr.Reinders geht seinem ganz normalen Alltag nach und der Professor kann immerhin nachvollziehen, warum sein Kollege mit gewöhnlichem Nähgarn die Wunde von Semir genäht hat. Sicherlich war das nicht die perfekte Lösung, aber auf jeden Fall besser, als Semir verbluten zu lassen.

  • Doofe Hacker, :cursing: ein Glück, dass es "nur" eine erwischt hat!


    Ein Glück Semir hat es gut überstanden. :thumbup: Der wird wohl schon nach ein paar Tagen wieder nach Hause wollen. Aber so kennen wir ihn ja...


    Ich frage mich nur, ist der Arzt wirklich so taff wie er es denkt...

  • Zu glauben, ein USB-Stick wäre sicher, grenzt schon an .... aber daraus lernt man, ich habe auch schon Daten verloren, ein Stick ist wirklich nur ein Transportmedium. Und Passworte schützen nur vor ungewollten Mitlesern, nicht vor hackern. Ich schicke mir meine Geschichte nach größeren Änderungen gerne selber per Mail, so liegt sie auch auf einem fremden Server, und ich kann von mehreren Rechnern darauf zugreifen. Das nur als Tipp am Rande. Ich kenne mich da auch nicht aus, weiß nur, dass redundante Sicherungen nie verkehrt sind. Aber gut, dass du deine Story doch noch wiederherstellen oder reparieren konntest, oder musstest du jetzt viel neu schreiben?


    Semir ist operiert und soll nur kurze Zeit im Krankenhaus bleiben. Wenn die Ärzte von einer Woche sprechen, denke ich mal, dass es vielleicht fünf Tage werden.
    Und dass der Gynäkologe schon wieder praktiziert, wundert mich nicht, sicher ist das Wartezimmer voll mit Privatpatienten, die für eine zehnminütige Vorsorgeuntersuchung mal eben 300€ bezahlen. Das motiviert ihn bestimmt. Ich denke mir immer, wenn ich die Rechnung sehe: "Das hat er alles gemacht? In der kurzen Zeit?"

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Zu glauben, ein USB-Stick wäre sicher, grenzt schon an .... aber daraus lernt man, ich habe auch schon Daten verloren, ein Stick ist wirklich nur ein Transportmedium. Und Passworte schützen nur vor ungewollten Mitlesern, nicht vor hackern. Ich schicke mir meine Geschichte nach größeren Änderungen gerne selber per Mail, so liegt sie auch auf einem fremden Server, und ich kann von mehreren Rechnern darauf zugreifen. Das nur als Tipp am Rande. Ich kenne mich da auch nicht aus, weiß nur, dass redundante Sicherungen nie verkehrt sind. Aber gut, dass du deine Story doch noch wiederherstellen oder reparieren konntest, oder musstest du jetzt viel neu schreiben?


    Danke für die Info...eine sehr gute Idee. Das werde ich künftig auch machen. Tja....ich dachte leider immer nur, der Stick ist ja bei mir in der Tasche außer wenn ich am PC sitze.... :D Aus Fehlern lernt man. Ich muss ungefähr 11 Wordseiten neu schreiben, aber vielleicht ist es ja auch gut so und es kommt was Besseres heraus.


    :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hacker?Ich dachte es waren die Wellis,Elli! :D
    Zum Glück ist es nicht am Anfang der Story passiert!Ich denke mal,dass sich die Geschichte langsam zum Ende neigt.Semir's Fieber ist gesunken und die OP hat er auch gut überstanden.Die Geiselnehmer sind alle verhaftet und Ben geht es sicher auch wieder gut!
    Aber du musst noch 11Seiten schreiben?Da passiert doch sicher noch was unvorhergesehenes.Komplikationen bei Semir?Aber nee,das ist ja nicht Susans Story!Da muss noch ein Böser auftauchen!Ist Olli geflohen und kommt sich jetzt rächen?Na wir werden sehen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hacker?Ich dachte es waren die Wellis,Elli!


    Ja weißt du wie die hacken können? Ich hab es schon gespürt.... :D Also ....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da wären aber eher Storys in Papierform in Gefahr-ich hatte ja früher auch Wellis (vor den Katzen :whistling:) und die haben so manches wichtige Dokument wahlweise verunreinigt, oder angefressen! Aber denen wurde man leichter Herr, als so widerlichen Hackern! X(

  • Semir hat die OP wirklich gut überstanden und jetzt kann Andrea sich beruhigt um ihre traumatisierten Kinder kümmern. Ja nach so einem Vorkommnis werden die Kölner Kinderpsychologen Hochkonjunktur haben, so viele Betroffene, wie es da gibt!
    Schön, dass Andrea mit in die PASt geht und dort ganz offiziell mit der Chefin spricht, so werden die Kollegen gleich mit einbezogen-so ist das bei uns in der Arbeit auch! Es macht sicher Sinn, Semir jetzt aus den weiteren Ermittlungen rauszuhalten, sonst haut der gleich wieder aus dem Krankenhaus ab. Immerhin müssen die jetzt noch die versteckten Waffen finden, den Iraner identifizieren und wenn möglich verhaften und die Beweise für die Staatsanwaltschaft sichern!
    Nur Ben, gib dich keinen Hoffnungen hin, dass das nach Abnahme des Gipses mit deiner Hand sofort besser wird! Ich hatte auch schon mehrfach solche Gipse und die erste Zeit danach, bis die Muskulatur wieder stark ist, ist die Hölle!

  • Ja weißt du wie die hacken können? Ich hab es schon gespürt.... :D Also ....


    Ja,ich weiß,wie die hacken können!Hatte auch mal welche!Und Papier war ja auch nicht sicher,alles kaputtgehackt!Nichts ist mehr sicher,weder Papier noch Datenträger,vor diesen miesen Hackern! :cursing:


    Das war ja ein ruhiger und entspannter Teil.Semir ist auf dem Weg der Besserung und Ben's Arm wächst im Gips auch wieder zusammen.Die Kinder werden bald vom Psychodoc behandelt.Aber ich hab immer noch ein mulmiges Gefühl,da passiert noch was. :/
    Den Iraner hatte ich ja schon fast vergessen.Der ist ja auch noch da, ob der nochmal auftaucht in dieser Story?Ist das denn ein richtiger Iraner oder ist das nur ein Pseudonym?So wie in "Das Kartell"der Afgahne?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Puh, Semir geht es langsam besser aber Ben soll sich nicht zu früh freuen...


    Ich hatte die Waffen und den Iraner auch schon fasst vergessen. Aber nach so einem "Friedlichen" Teil der Story, muss doch noch etwas Spannendes passieren...


    Arme Kinder, die haben da ja eine Schulzeit vor sich. Aber Andrea bitte hör auf an deiner und Semirs Beziehung zu zweifeln. Die Kinder werden das Überstehen und du und Semir seid doch einfach perfekt zusammen und irgendwann werden die Beiden was zu erzählen haben (wenn sie Älter werden) ;) . Ich bin mal gespannt was jetzt kommt.


    Nochmal lob an die Elvira, SUPER STORY!!! :thumbup::thumbup:

  • So, so-da bahnt sich doch was an, zwischen Yvonne und Ben! Warum sollte sie sonst so scharf darauf sein, ausgerechnet ihn, der ja nicht voll einsatzfähig ist, als Partner/ Berater zu kriegen?
    Der Iraner ist anscheinend ein gesuchter Mann und nun werden sie versuchen über Oliver an ihn heranzukommen! Der muss ja irgendetwas darüber wissen, wie man Kontakt aufnimmt, auch wenn er das seinem Bruder nicht mitgeteilt hat. Ich befürchte, das wird nochmal gefährlich für Ben!
    Immerhin wurden die Waffen schon sichergestellt, also ist der erste Part bereits erledigt!

  • Ich kann mich susan nur anschließen: zwischen Ben und Yvonne da knistert es..... Bin mal gespannt, wie die beiden so zusammen ermitteln werden.
    Das Waffenlager ist also schon ausgehoben, nur kennt niemand den Iraner, keine Bilder, kein nichts. Wie wollen sie an ihn ran kommen?

  • Irgendwie werde ich aus der Chefin nicht schlau. erst sagt sie, Ben sei krank und nicht einsatzfähig, dann sagt sie, er könne Yvonne mit Rat UND Tat zur Seite stehen, das ist ein kleiner Widerspruch. Aber Einflus hat sie auf Ben eh' nicht, er wird sich auch mit Gips in den Einsatzwagen setzen, egal was seine Chefin anordnet. Ob sich da zwischen Ben und Yvonne etwas anbahnt? Kleinere Andeutungen waren nicht zu überlesen, obwohl mich zweimal die 2 irritierte ;)

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • ...obwohl mich zweimal die 2 irritierte


    Aber yon...das sind doch eindeutig " und nicht 2.. :D Wenn man zu schnell tippt, kann das leider passieren... aber ich hab es jetzt mal korrigiert...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wie sagt Ben, eigentlich ist alles erledigt, aber dennoch ist der Fall nicht wirklich abgeschlossen. Aber das BKA hat übernommen und die arbeiten normalerweise nicht so gerne mit den „einfachen“ Polizisten von der Autobahnpolizei zusammen. ;)

    Aber diesmal scheint es anders zu sein. Frau Senkelbach vom BKA scheint ganz interessiert an der Zusammenarbeit mit dem attraktiven Kollegen, natürlich nur aus dem Grund, weil der bei der Geiselnahme dabei war und sie damit Informationen aus erster Hand bekommt. ;):D

  • Ben hat jetzt also eine neue Partnerin!Na sowas!Wenn das Semir wüsste! :D
    Und die wollen jetzt den Iraner finden."Wenn ich so an "Das Kartell"denke,dann weiss ich schon wer der Iraner ist,nämlich Bens neue attraktive Partnerin Yvonne.Hab ich Recht Elli? :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • "Wenn ich so an "Das Kartell"denke,dann weiss ich schon wer der Iraner ist,nämlich Bens neue attraktive Partnerin Yvonne


    Ja Silli, irgendwie habe ich auch den Verdacht. :D


    Und Ben und Yvonne lassen ja auch mal nix anbrennen. Hui, die legen aber ein Tempo vor. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!