Ein Ablenkungsmanöver
So Leute, ich habe mich mal wieder getraut, eine hoffentlich diesmal erfolgreiche FF zu schreiben!
Es ist eine Ben-Story!
Viel Spaß beim Lesen!
Kapitel
1
Montag
08:00
Es war ein herrlicher Sommertag in NRW, und der BMW der Hauptkommissare Gerkhan und Jäger fuhr über die A4, Richtung Köln. „Ich habe kaum gepennt!“, nörgelte Ben, der noch auf dem Beifahrersitz vor sich hin döste. Darauf grinste sein Partner und fragte: „Was hast
du denn gestern so gemacht?“ - „Ach, ich war noch bis 02:00 Uhr an dieser neuen Bar am Dom!“ gab der Dienstjüngere gähnend als Antwort. Nun grinste Semir nochmal und erzählte, was er gestern noch gemacht hat: „Tja Ben! Ich dagegen war gestern mit Andrea und den Kindern im Zoo und bin um 21:00 Uhr zu Bett gegangen! Solltest du vielleicht auch mal versuchen! Früher schlafen gehen!“ - „Spießer!“, gab Ben, der immer noch vor sich hin döste, demnach frech eine Antwort. „Sag mal!“, kam nun eingeschnappt von Semir.
Zur selben Zeit am Autohof Eifeltor
Ein schwarzer VW T4 mit der Aufschrift „Lange Werttransporte“ fuhr gerade auf das Gelände der Tankstelle. Nun stiegen der Fahrer, sowie der Beifahrer aus dem Fahrzeug, und dann betraten die beiden anschließend die Tankstelle, um die Einnahmen des Vortags abzuholen. Kurz darauf fuhr ein blauer VW Golf auch auf das Gelände. Die Insassen waren die Brüder Mike und Marc. Die beiden parkten direkt neben einer der Tanksäulen. Nach ein paar Minuten kamen die beiden Männer der Geldtransportfirma mit mehreren Metallkisten, die sie trugen, wieder aus der Tankstelle. „Es geht los!“ sagte Marc, der gerade die beiden Männer erblickt hatte. Darauf entsicherten er und sein Bruder Mike ihre Waffen und zogen sich anschließend die Masken über ihre Köpfe. Hierauf stiegen die Brüder aus dem Wagen und rannten zu den Männern der Geldtransportfirma, die gerade dabei waren, die Kisten in den Transporter zu laden. „Das ist ein Überfall! Die Kohle her!“, schrie plötzlich der Gangster Mike, worauf die beiden Männer erschraken und sich umdrehten. Sie erblickten die beiden bewaffneten maskierten Männer, die vor ihnen standen. „Die Hände hoch!“, sagte Marc zu den Männern. Die beiden Männer hoben wie befohlen die Hände. Darauf kam plötzlich der Tankstellenbesitzer aus der Tanke rausgestürmt und fragte: „Was ist denn hier los?“ Doch Mike schrie hierauf: „ZURÜCK!“, worauf der Tankstellenbesitzer aus Angst wieder in den Laden zurückging. Jetzt packten Mike und Marc die Männer der Geldtransportfirma und fesselten diese an eine der Tanksäulen. Nun begaben sich beiden Räuber zum Geldtransporter und räumten diesen aus.
Zurück zu Ben und Semir
Ein Knurren unterbrach die Stille der Hauptkommissare. „Ben?!“ -„Ja!“, antwortete der vor sich hin dösende Hauptkommissar. „Hast du Hunger?“, fragte ihn sein Partner. „Ein wenig!“, gab dieser als Antwort. „Dann würde ich mal sagen, dass ich uns an der Tanke zwei Kaffee und ein paar Brötchen hole! Der Wagen braucht sowieso mal wieder einen vollen Tank!“, sagte nun Semir, der ebenfalls Hunger hatte. „Okay!“, gab der Dienstjüngere als Antwort, und sein Partner fuhr schon auf den Autohof Eifeltor zu. Währenddessen hatten Mike und Marc die beiden Männer an eine der Tanksäulen gefesselt. Nun begaben sich die beiden zu dem Transporter und luden die Kisten aus. Nach 500 Metern, bog Semir auf den Weg ab, der zu dem Rastplatz führte. Nun fuhr Semir auf eine der Tanksäulen zu und erschrak, als er zwei gefesselte Männer und daneben zwei maskierte Räuber sah, die gerade dabei waren, die Metallkisten auszuladen. „Ben!“, versuchte der Deutschtürke seinen Partner mit einem Schulterschlag hastig zu wecken. „Ben! Wach auf, Mensch!“, dann erwachte der Dienstjüngere und fragte: „Ja? Was ist denn?“ - „Die Typen überfallen da gerade einen Geldtransporter!“, sagte Semir, der jetzt nur wenige Meter von der Tankstelle entfernt stoppte. „Los! Die schnappen wir uns!“, setzte dieser dann noch hinzu, worauf er und sein Partner ihre Waffen entsicherten, aus dem Wagen stiegen und Richtung Tankstelle liefen.