Falls in den ersten Kapitel noch Fehler sind, kann ich dir die mal raussuchen. Jetzt gerade aber nicht.
Feeds zu "Ein Ablenkungsmanöver"
-
cobra11fan1998 -
27. März 2014 um 19:22
-
-
Wenn du willst, schaue ich mir mal noch die ganze Geschichte durch und markiere die Fehler bei manchen (wenigen) Sätzen.
Nein danke, Andreas.
Das brauchst du nicht. Die Story ist schließlich schon von Yon korrigiert wurden und dieses hierauf (von den ich mir eigentlich sicher bin, dass das Wort existiert) werde ich dann in meine nächsten Story (ist schon in Arbeit) nicht erwähnen. -
Oh, oh-jetzt haben die beiden Schwerverbrecher Lunte gerochen und es gelingt ihnen zu fliehen!
Aber Semir und Ben muss man beide ein wenig hauen-lassen die prinzipiell ihre Dienstfahrzeuge ungesichert rumstehen! So gelingt es den beiden Brüdern schon wieder zu fliehen!
Aber sofort nehmen Semir und Ben in einem SEK-Wagen die Verfolgung auf und Susanne kann ihnen genau sagen, wo der Mercedes aktuell ist.
Schnappt sie euch, die Schweine! -
Nun sind die beiden Brüder schon wieder untergetaucht! Die sind aber auch fix im Verschwinden!
Das SEK bricht seinen Einsatz ab und auch Semir und Ben fahren, nachdem sie die Waldhütte noch untersucht haben, nach Köln zurück. Die Spurensicherung ist unterwegs und nun setzt man die Hoffnung auf Kommissar Zufall, die Verbrecher zu finden. Allerdings hätte das SEK sich schon am anderen Parkplatz auch noch umschauen können-weit können die ja nicht sein-oder sitzen sie zum Schluss sogar im Kofferraum des SEK-Fahrzeugs und lassen sich so in die Stadt zurückkutschieren?
Hoffentlich kommt wenigstens beim Verhör ein wenig Licht in die Sache! -
Na, da haben sich Ben und Semir aber nicht mit Ruhm bekleckert. Erst reden sie so laut, dass die Gangster in der Hütte aufmerksam werden, obwohl der Fernseher läuft. Bei der Jagd durch den Wald erwischen sie die Ganoven nicht und lassen sich dann auch noch das Auto klauen.
Dieses Kapitel war aber sehr kurzweilig und flott, mit der Verfolgung der bösen Buben. Das hat mir gefallen. Auch dass Marc und Mike "Grip - das Motormagazin" gucken, fand ich klasse. Man muss sich in diesem Job ja weiterbilden was z.B. Fluchtwagen und spontane Fahrmanöver betrifft.
Beim nächsten Kapitel war dann ein bisschen Sand im Getriebe. Ben und Semir haben die M&Ms nicht mehr erwischt und sind auch bei der Durchsuchung der Hütte zu keinen neuen Erkenntnissen gekommen. Ich hoffe jetzt mal, der Chef der Wertetransportfirma kann etwas zu dieser Festplatte erzählen. Wäre schon wichtig zu wissen, wozu die gut ist. -
Ja,die M&M's haben wirklich mehr Glück als Verstand.So oft,wie sie den Helden und dem SEK entkommen können.Semir und Ben stellen sich aber auch nicht sehr professionell an.
Und die 10.000 Euro lassen sie in der Wohnung zurück?Warum nur?Somit ist das Ablenkungsmanöver aufgeflogen.
10.000 Mäuse würd ich schon mitnehmen. -
Nach einer formvollendeten Vorstellung vernehmen Semir und Ben Lange und kommen zu dem Schluss, dass wohl auf der Festplatte sehr wertvolle Dinge gespeichert sind-wahrscheinlich Alarmsysteme von Banken oder so! Denn anders ist auch die Auskunft der Spurensicherung nicht zu erklären, dass die die geklauten 10000€ in der Wohnung gefunden haben. Mann Jungs-so viel Geld jagt man doch nicht einfach in die Luft!
Die beiden Verbrecher haben sich inzwischen zu Fuß abgesetzt und mit dem nächsten geklauten Auto sind sie nun unterwegs zum nächsten Coup! -
Aha-hatte ich richtig vermutet! Die Festplatte enthält alle Zugangsdaten zu nem Alarmsystem. Nun haben die Brüder Berger aber vermutlich das Nachsehen, denn ich kann mir vorstellen, wohin Ben und Semir jetzt so schnell wie möglich düsen werden. Wenn sie nicht ganz fix sind, werden sie beim Versuch, den Tresor der Düsseldorfer Bank auszurauben von den Helden geschnappt werden-ich hoffe nur, dass alles nach meinem Plan verläuft-oder sollten die Verbrecher doch schlauer als erwartet sein?
-
Ja, jetzt braucht sich die Polizei ja eigentlich nur noch um die Bank herum aufzustellen und auf die Brüder zu warten. Bin mal gespannt, ob das so glattgeht und die M&Ms sich einfach so fangen lassen.
Semir hat sich inzwischen auch gestärkt. Er war mit seinem Bruder essen....Döner - was sonst? Und von Ben haben wir mehr grausige Details zum Tod der fünf Polizisten erfahren.
Bin gespannt auf den nächsten Teil. -
Die Geschichte neigt sich langsam wieder dem Ende zu.
Ich hoffe, dass euch die sehr kurze Fan Fiction gefallen hat und genießt noch die letzten Kapitel. -
Ich habe eben das letzte Kapitel gepostet.
Ich hoffe, dass euch die Story gefallen hat und, dass ihr noch weitere Fan Fictions von mir lesen werdet.Es folgt noch eine weitere Story von mir, was allerdings wieder ein Bisschen dauert.
-
so hier kommt dann mal auch mein Abschlussfeed. Diese Geschichte war lesenswert. Das hast du gut gemacht Björn und wenn du dich weiter entwickelst dann werden die anderen Storys sicher auch gut. Was mir so ein bisschen gefehlt hat, ist die Tiefe in der Story aber das kriegst du auch noch hin. Übung macht den Meister. Sehr schön fand ich den flüssigen Schreibstil in ganzen Sätzen und ohne Fehler.
Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.
-
So-jetzt ist sie zu Ende, deine erste komplette FF, Björn!
Erst mal noch zu den beiden letzten Kapiteln:
Semir und Ben müssen die Bankräuber im Alleingang verhaften, weil kein SEK-Team frei ist-aber darin haben sie ja Übung! Ach ja und das Anlegen einer Sicherheitsweste während des Fahrens stelle ich mir auch extrem schwierig vor!
Gut, dass sie so schnell schalten, als sie den flüchtenden Van sehen-da hätte ich noch ne Frage-warum mussten die eigentlich die Panzertür noch sprengen, wenn sie doch den Sicherheitscode deaktiviert hatten?
Aber jetzt kommt eine klassische Cobra-Verfolgungsjagd inclusive Schild und Tanklasterunfall. Nur waren M&M leider zu dusslig dazu und wären jetzt Grillfleisch, wenn die Helden sie nicht aus dem Wagen gezogen hätten.
Der Fall ist gelöst, allerdings sind vermutlich weder die Krüger glücklich, wegen des geschrotteten Dienstwagens, noch der Bankdirektor wegen den verbrannten 20 Millionen-obwohl, das ist eh vermutlich ein Versicherungsfall.
Aber unsere Helden sind unversehrt-na ja zumindest fast-und Semir ist so nett, das Bericht schreiben zu übernehmen-das ist echte Freundschaft!Nun mein Abschlussfeed: Was ich sehr gut finde Björn ist, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und die Geschichte erst fertig geschrieben und dann gepostet hast-und auch außer Überschriften nach Veröffentlichung keine nennenswerten Änderungen mehr vorgenommen hast. Alleine mit diesem Wissen, geht man auch an jede weitere deiner Geschichten ran und kann sich darauf einlassen. Auch dass du Yon zum Korrekturlesen gefunden hast, hat der Geschichte nur gut getan, denn außer mal einem kleineren Flüchtigkeitsfehler war die orthografisch jetzt ganz ok.
Was du noch verbessern könntest, wäre die Beschreibung von Gefühlen-früher hätte ich gesagt, das können Jungs vielleicht nicht so gut, aber da kannst du dir ein Beispiel an Campino nehmen, der ist da Meister drin, Stimmungen und Gefühle zu beschreiben!
Sonst hat mir die Geschichte gefallen, sie war kurzweilig und ich finde es auch gut, dass sie nicht so lang ist!
Also bleib dran am Schreiben, ich werde jede weitere Story von dir auch wieder aufmerksam verfolgen! -
Nun auch ein Abschlusfeed von mir, ich kannte deine Story ja schon und hatte dir schon 2 Seiten Feeds und Tipps gemeinsam mit der korrigierten Fassung geschickt. Es freut mich, dass du dir meine Kritikpunkte zu Herzen genommen hast und kleinere Logik-Fehler gleich vor dem Einstellen behoben hast. Ich könnte mir vorstellen, auch deine nächste Geschichte Korrektur zu lesen, kann aber nicht versprechen, das immer so schnell zu schaffen wie in diesem Fall, ich sitze ja nicht jede Woche mehrere Stunden mit Laptop in der Bahn, außerdem schreibe ich da natürlich auch lieber an meiner eigenen Story. Aber da finden wir schon einen Weg. Hauptsache, du schreibst die Geschichte zuende, damit nicht allzu lange Pausen entstehen, dann liest man am Ende nicht mehr mit.
Nun zur Story selber:
Es war eine zum Einstieg in die FanFiction-Welt gut gewählte typische Cobra11-Story, ließ nahezu nichts aus, was nicht auch in der Serie vorkommt, als da wären:
Flapsige Sprüche im Dienstwagen, Überfall auf Geldtransporter, Schusswechsel, Verfolgung, Tanklaster, Explosion, Dienstwagen Schrott, Anschiss von der Chefin, wer-schreibt-den-Bericht-Diskussion, Bombe in der Wohnung, Hartmut stößt sich den Kopf,… - eigentlich nichts, was man nicht in irgendeiner Folge schon mal gesehen hat. Im Grunde hast du viel von vielen verschiedenen Folgen AfC11 kopiert, es wäre schöner gewesen, du hättest uns mit eigenen Ideen überrascht, aber das kannst du dann ja in der nächsten Geschichte nachholen.Insgesamt liest sich die Geschichte recht holprig, sie besteht zum großen Teil in einer Aneinanderreihung von Hauptsätzen (und dann…, und darauf…, und jetzt…) Daran musst du noch arbeiten. Aber ich bin sicher, wenn du dabei bleibst und weiter viel liest und schreibst, kommt das auch mit der Zeit. Und das mit dem Beschreiben von Gefühlen ist so eine Sache und liegt auch nicht jedem. Aber du solltest es unbedingt mal ausprobieren. Vielleicht fängst du einfach mal damit an, deinem Leser genau den Ort der Situation und die Stimmung zu beschreiben, die herrscht. Auch ruhig mal einen Absatz ohne direkte Rede einbauen. Wir wollen uns als Leser ja direkt in die Situation hineindenken können.
Aber Fazit: Es war ein guter Einstieg! Um es mit deinen eigenen Worten auszudrücken: Weiter so
-
Da waren die beiden Brüder aber dann doch ziemlich schnell, beim Bankausräumen. Zum Glück kommen Ben und Semir gerade noch rechtzeitig, um sie mit ihrer Beute flüchten zu sehen. Dann kommt wieder eine typische Cobra-Verfolgungsjagd. Das lese ich bei dir aber total gerne, Björn, weil ich dann sofort die Bilder vor Augen habe und sich das Serienfeeling einstellt. Marc und Mike versuchen dann, die Polizisten mittels Tanklasterexplosion auszuschalten, unterschätzen aber die Wirkung ein bisschen und schalten sich selbst mit aus. Shit happens....
So, Fall geklärt, die Bösen sind verhaftet. Bonrath und Jenni müssen wieder hinter Ben und Semir aufräumen und dann auch noch ihr Auto hergeben. Die Beiden sind in deiner Geschichte aber echt leidensfähig und sehr geduldig.
Im Abspann wurde dann auch noch die allerletzte Frage beantwortet.Fazit: Yon und Susanne haben ja schon viel geschrieben, dem ich zustimme. Das mit den Gefühlen und Stimmungen zum Beispiel. Aber auch ich fand deine Geschichte kurzweilig, gut zu lesen und zum Teil auch lustig. Du hast dich wirklich verbessert und wirst das sicher auch noch weiterhin tun. Ein Lob an Yon für die Korrektur und dass sie auch noch weiterhin bereit ist, dir ein bisschen unter die Arme zu greifen. Bei deiner nächsten Geschichte bin ich natürlich auch wieder dabei.
-
da hätte ich noch ne Frage-warum mussten die eigentlich die Panzertür noch sprengen, wenn sie doch den Sicherheitscode deaktiviert hatten?
Susanne die beiden Brüder hatten nur den Code zur Deaktivierung der Alarmanlage und nich den Öfnungscode für die Tür.
-
allerdings sind vermutlich weder die Krüger glücklich, wegen des geschrotteten Dienstwagens, noch der Bankdirektor wegen den verbrannten 20 Millionen-obwohl, das ist eh vermutlich ein Versicherungsfall.
Ja, ich habe doch im Abscpann geschrieben, dass die Bank versichert war. Hast du den Abspann denn gelesen?
-
Ich möchte mich noch mal bei allen Lesern dafür bedanken, dass ihr denke ich mal ehrlich mit eurer Meinung gewesen seid, dass ihr mich unterstützt habt und, dass ihr mir auch Tipss für meine nächsten Storys gegeben habt.
Und nochmals bei Yon, dafür, dass du meine Story gelesen und korrigiert hast.Danke Leute!
-
Die Beiden sind in deiner Geschichte aber echt leidensfähig und sehr geduldig.
Was meinst du denn damit?
-
Ah-der Abspann! der war mir echt entgangen Björn-bei mir kam beim scrollen das "Ende" und dann habe ich aufgehört weiterzuscrollen!
Danke für den Hinweis und jetzt sind ja alle meine Fragen beantwortet-schönen Cobradonnerstag wünsche ich dir!
susan -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!