Das war sie also…Vinzenz Einstiegsfolge und ich muss sagen….ich fand sie sehr gelungen. Schon allein die unverhofften Wendungen in der Folge sind einfach sehr gut gemacht. Franco Tozza hat hier mal wieder gezeigt was er kann.
Aber von Anfang:
Die Spannungen zwischen Andrea und Semir, der Streit um die Kinder und um das Haus. Sehr gut. Ich finde es klasse, dass man diese Situation weiter führt und nicht immer alles gut und harmonisch ist. Semirs Verfall ist seiner Gefühlswelt angepasst auch wenn der Bart nicht gerade passend ist. Auch seine Begegnung mit Robert, da konnte man schon spüren wie Semir diesem Mann gegenüber empfindet. Was ich nicht gut fand war das Verhalten was er den Kollegen und doch auch Freunden gegenüber an den Tag legte. Dieters Vorschlag mit dem Gästezimmer war nett gemeint, aber ich glaube das wäre eh nicht gut gegangen.
Auch Jenny als Partnerin sehe ich als ein No go….(okay war ja eh nicht vorgesehen). Es erinnerte mich an die erste Folge mit Jan Richter wo ja Hartmut Semirs Partner werden sollte. Die erste Begegnung zwischen Alex und Semir fand ich sehr gut. Es war wie ein Déjà-vu. Die beiden Herren mochten sich nicht und das zeigte sich am Anfang auch deutlich. Es war nicht dieses „Alle haben sich lieb“ Getue wie in den vergangenen Folgen.
Das Alex sich an keine Vorschriften hält ist irgendwie passend auch wenn Semir nicht gerade glücklich darüber ist, denke ich dass dies genau das sein wird, was die Freundschaft die sicher bald entsteht festigt. Die Story fand ich sehr gut erzählt.
Auch wenn es die erste Folge war, denke ich wird Vinzenz seinen Platz bei den Fans finden. Die Ernsthaftigkeit des Piloten fand ich wesentlich besser als überzogene Witze.
Vinzenz Kiefer hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es die erste Folge war, denke ich dass die Rolle Alex Brandt großes Potential hat und man kann nur hoffen, dass diese Rolle nicht kaputt gemacht wird. Die Ernsthaftigkeit die dieser Pilot hatte, war sehr schön.
Übrigens…ist jemand aufgefallen das Semir „Gerkan“ immer noch mit „H“ schreibt. Als er den Vertrag unterzeichnet meine ich hat er das nämlich getan. Oder irre ich mich? Also dann bin ich auf die Quoten gespannt.