Uops da hat sich Semir selbst ausgeschaltet. Aber flink ist der Kleine ja…:D. Alex gefällt mir mit seiner sonoren Stimme. Irgendwie hat die was….
Die Improvisation die er da an den Tag gelegt hatte, nicht schlecht. Allerdings war er mir ein wenig zu freundlich….Das ein Räuber „Danke“ sagt hat der Tankstellenbesitzer sicher auch noch nicht oft gehabt.
Das Kim und Susanne über die Handlung von Alex überrascht war, kam sehr gut rüber und auch Semirs Verwunderung war net schlecht. Nur der Satz „zumindest hat er sie nicht verloren…“ passte irgendwie nicht. Diese Frau die Alex sich als Geisel nahm, kam mir doch sehr bekannt vor….und da war es….das war doch die Kleine aus der Episode „Operation Gemini“.
Semir muss feststellen, dass ein Smart nicht gerade ein schnelles Auto ist und konnte fast abgehängt werden. Blöd nur, dass die Kollegen da wohl keine Geduld haben und Alex und Nicole festsetzen wollten. Dass der Wagen dann in den Teich geht…damit hat wohl keiner gerechnet. Semir muss rein und seinen Partner retten. Am Anfang dachte ich echt, dass Nicole ertrunken war, aber das war dann ja wohl nicht so. Dass Kim Krüger mal wieder ausrastet habe ich nicht wirklich verstanden. Alex hätte fast das Vertrauen bekommen, aber die anderen Kollegen haben das versaut.
Die Beweggründe von Nicole Silvia zu entführen waren ganz schön heftig. Die Geschichte eines ärztlichen Kunstfehlers hatten wir so glaube ich auch noch nicht gehabt, Simon oder? Zumindest kann ich mich nicht erinnern. Semir hatte in dieser Folge aber auch nur Pech. Erst wird er durch einen Unfall abgehängt und dann wird er angefahren. Allerdings wenn das Auto ihn so erwischt hätte, wären gebrochene Beine das mindeste was er sich hätte zuziehen müssen. Aber gut, die Unverwundbarkeit ist ja nichts Neues.
Dieser Arzt war mir echt unsympathisch. Aber das Interview was er gab und dort sagte, dass er die 10 Mio nicht an den Entführer zahlen sondern als Kopfgeld. Das war echt hart. Das seine Tochter dann wohl doch gegen ihn ausgesagt hat, war nicht wirklich überraschend, denn Silvia scheint ein anderes Rechtsbewusstsein zu haben, wir ihr Vater.
Schön zu sehen, das das Team Alex und Semir gut funktionieren und ich hoffe, dass es so weiter geht. Das es die Wuppertaler Schwebebahn nun in Köln am Wienerplatz gibt, ist mir zwar neu aber gut…da könnte man drüber nachdenken. Rundum eine schöne ernsthafte Folge. Weiter so!