Hallo,
ich wollte mal fragen wie es damals in Berlin am Gebäude "Dreilinden" war. Wurden die Innenaufnahmen, also das Büro von Semir und Andre, auch in diesem Gebäude gedreht oder diente das Gebäude nur zu Außenaufnahmen?
MfG
Michi015
Hallo,
ich wollte mal fragen wie es damals in Berlin am Gebäude "Dreilinden" war. Wurden die Innenaufnahmen, also das Büro von Semir und Andre, auch in diesem Gebäude gedreht oder diente das Gebäude nur zu Außenaufnahmen?
MfG
Michi015
Hier findest du alle möglichen Information zu den damaligen Drehorten. Auch wenn du die französische Sprache nicht beherrschen solltest, findest du dort viele Bilder und im Notfall hilft vielleicht auch ein Translater.
http://www.alertecobra.info/production/ber…9dba63270fd88da
Zu deiner Frage: Ich denke die Innenaufnahmen des Reviers in der André Zeit, waren nicht in diesem Gebäude.
Edit: Selbst noch einmal nachgelesen, die Innenaufnahmen des Reviers fanden ab Staffel 2 im Gebäude der fiktiven "Stolper Heide"-Raststätte an der A111 statt.
Danke für deine Antwort. Und in Staffel 1? Wo wurde das denn gedreht?
Wahrscheinlich findest du hier alle Antworten...
http://de.wikipedia.org/wiki/Alarm_f%C…olizei#Drehorte
Für genaueres musst du einfach bei Google "Alarm für Cobra 11 1. Folge Drehorte" eingeben. Du findest bestimmt was du suchst!
Ich denke bei Staffel 1 wurde noch wirklich in Dreilinden gedreht. Man sieht dort häufig durch die Fenster den Rastplatz, wo Streifenwagen fahren,etc. Auch von der Architektur passt es zum Gebäude und wenn ich mich recht erinnere kann man durch die Eingangstür auch manchmal einen Blick nach draussen erhaschen.
Vielen Dank! Und wenn wir schon dabei sind, wo werden denn heutzutage die Büroszenen gedreht, weil das Gebäude von außen ja auf dem Gelände von Action Concept steht, aber dies nur zu Außenaufnahmen dient??
Nein, das dient auch für die Innenaufnahmen.
@michi015: Richtig, die Innenaufnahmen finden nicht auf dem Gelände von Action Concept statt, sondern in den 2 Kilometer entfernten Studios.
Seit wann denn das?
Seit 14 Jahren.
Oh, dann haben wir jetzt schon wieder was dazu gelernt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!