Kim rieb sich störende Stirnfransen von der Haut und war erleichtert, als Alex wieder eingeschlafen war. Minutenlang hatte er sich in Schmerzen gewunden und sich gequält. Immer wieder hatte er sie versucht zu überzeugen, sich an der Suche von Semir und Milena zu beteiligen. Doch sie hatte genug Vertrauen in ihre Leute. Sie wusste, dass die es schaffen würde. Jedoch wurde auch sie allmählich ungeduldig. Weder Hartmut, noch Jenny oder Bonrath hatten sich gemeldet.
Sie schrak auf, als es an der Scheibe klopfte. Mit einem Ruck hatte sie sich umgedreht und erkannte einen Mann Anfangs dreissig. Er war mindestens 1.90 gross, wenn nicht sogar grösser. Er trug einen Dreitagebart und seine kastanienbraunen Haare reichten bis zum Hals. Er trug ein Jackett, ein weisses T-Shirt sowie dunkle Jeans. Er hielt einen Ausweis an die Scheibe und Kim musste aufstehen, um diesen lesen zu können.
Colin Reuss
Kriminalhauptkommissar
"BKA...", murmelte Kim leise und erkannte, das der Ausweis echt war. Sie nickte und Colin kam leise herein. "Frau Krüger?", fragte er im Flüsterton und Kim nickte. Sie hörte einen starken, amerikanisch-englischen Akzent in der Stimme. "Ich weiss, Sie haben momentan genug zu tun und das BKA lässt bei Ihnen die Halshaare aufstehen..."
"Nackenhaare", korrigierte Kim leise und räusperte sich kurz. "Natürlich, entschuldigen Sie..." Colin schien ein ehrlicher Mensch zu sein. "Ich bin als Austausch hier, eigentlich bin ich Amerika geboren und aufgewachsen, doch Dank meiner deutschen Mutter kann ich die Sprache ein wenig...aber das spielt nun keine Rolle. Ich bin der Partner von Milena...und ich habe erfahren, dass Sie entführt wurde. Ich will helfen!"
"Moment, Milena hatte einen Partner? Dann sind Sie informiert über die....?"
"Leider nicht wirklich, Sie hat dies eigenhändig gemacht, wir hatten unsere freie Woche. Morgen wollten wir uns eigentlich treffen, aber nun mache ich mir wirklich sorgen!"
Kim konnte ihn verstehen. "Weiss das BKA, dass Sie hier sind?" Colin schüttelte mit dem Kopf. "Nein, natürlich nicht. Schon alleine dass Milena sich in Ihre Arbeiten eingemischt hat, würde unseren Bossen gar nicht schmecken, aber ich finde Milena eine zu talentierte Ermittlern! Ausserdem hat sie es bestimmt gut gemeint. Sie hat nur einfach Ihre eigenen Wege!"
"Ja das klingt ganz nach ihr...", murmelte Kim und verschränkte die Arme. "Nun gut, wir könnten Hilfe gebrauchen. Ich will nämlich hier bleiben!..." Colin nickte dankend. "Ich weiss, dass Sie keine gute Erfahrungen mit dem BKA haben aber..."
"...momentan zählt es, unsere Kollegen zu finden Colin...mehr aber auch nicht..."