Feeds zu "Die Rettung" ("Auferstehung")

  • Hier ist nun meine nächste, hoffentlich auch gute, Story! :)
    Ich habe in dieser FF die Gefühle mit rein genommen und hoffe, dass ich diese auch gut rüber gebracht habe!


    Nochmal danke an @Yon, dafür dass du meine Storry Korrektur gelesen hast! :thumbup:


    Lasst euch aus, aber seid bitte ehrlich! ;)

  • Das Kapitel ist schon mal nicht schlecht und macht neugierig auf die folgenden.


    Was - mich zumindest - beim Lesen extrem stört, sind die unfreiwillig eingefügten Absätze - Ich weiß, dafür kannst du nichts, aber so viel Arbeit ist es doch nicht, das nach dem Kopieren aus Word eben anzupassen?!


    Nur eine Frage, keine Kritik: Beschränkt sich die Story wirklich nur auf Ben's Rettung, oder geht die bis zu Andre's endgültigem Tod, bzw. auch dahin, wie Ben zum Heli gekommen ist um Semir vor dem Sturz aus dem Autowrack zu bewahren?



    :thumbup:

  • Was - mich zumindest - beim Lesen extrem stört, sind die unfreiwillig eingefügten Absätze - Ich weiß, dafür kannst du nichts, aber so viel Arbeit ist es doch nicht, das nach dem Kopieren aus Word eben anzupassen?!


    Meinst du damit das Format? Wenn ja, ich habe schon öfters versucht das anzupassen, aber es geht einfach nicht! ;)


    Ja, ich habe auch geschrieben, wie es Ben gelang, Semir zu retten und ob Andre wirklich tod ist erfahrt ihr am Ende! ;)

  • Hallo Björn,


    wenn du jetzt mal deinen Text siehst ist er angepasst. Ich habe es bereits in der letzten Story von dir versucht zu erklären, aber scheinbar hast du es nicht verstanden. Um den Text zu bearbeiten musst du den Text-Editor starten. "Beitrag bearbeiten und dann jede Zeile die Leerzeichen am Ende entfernen. Dann passt der Text. Ich verstehe echt nicht was daran schwer ist. Warum das bei dir so ist, weiß ich nicht, denn wenn ich die Texte einstelle sind sie ganz normal auch ohne Bearbeitung.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das freut mich, Björn, dass du versuchst eine Lücke zu füllen, die in den Folgen offen geblieben ist. Ich habe mich schon oft gefragt, wie Ben´s Rettung wohl abgelaufen ist, denn da fehlt im Piloten wirklich ein Stück.
    Lustig, dass ausgerechnet zwei Brüder aus Köln, denen Semir und Ben sogar aus der Regionalpresse bekannt sind, da zur selben Zeit ein Stück des Fernwanderweges laufen. Hey, ein paar Abschnitte davon habe ich übrigens auch schon hinter mich gebracht! ;) Und Tatsache, da begegnet man Leuten von überall her.
    Ich finde, du verbesserst dich kontinuierlich und nachdem Elli jetzt die äußere Form auch noch angepasst hat, ist das ein runder Beginn einer sicher interessanten Episode!

  • Ich hatte dir ja diesmal mit der korrigierten Fassung nicht meine Feeds mitgeschickt, weil ich auch gerne nach jedem Kapitel schreibe.
    Ich finde es auch gut, dass du dich dazu entschieden hast, eine Lücke in der Folge ¨Auferstehung¨ zu schließen. Das liefert dir dann auch eine Rahmenhandlung, auf die du Bezug nehmen kannst.


    Ein großer Zufall zu Beginn. Max und Peter erkennen Ben auf dessen Handy. Bekannt aus den Medien, unsere ¨Helden¨. Nur was mich etwas befremedet: Da beobachten die Brüder, wie die Motorschlitten sich eine Jagd liefern und dann auch noch ins eiskalte Wasser fallen, und dann denken sie sich nichts dabei?


    Wie das mit der Formatierung passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl bei OpenOffice als auch bei Word sah der Text gut aus. Aber versuche doch, ihn im Editor solange zu bearbeiten, bis er gut aussieht, bevor du ihn absendest. Sonst bezieht sich ein Großteil der Feeds hier nur auf die äußere Form.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Yon ()

  • Also mir ist die äußere Form ziemlich egal, ich will nur wissen, wie Ben wieder aus dem Wasser gekommen ist. Jetzt sinkt er ja gerade schon bewusstlos auf den Grund und die Eisdecke hat sich geschlossen, da bin ich wirklich sehr gespannt, wie er gerettet wird.
    Max und Peter, ich würde sagen, legt jetzt mal Tee und Butterbrote weg und guckt euch noch ein bisschen um. Ob diese Beiden Ben wohl retten werden? Wüsste im Moment nicht, wie das vonstatten gehen sollte. Also, ich bin seeehr gespannt.

  • Da beobachten die Brüder, wie die Motorschlitten sich eine Jagd liefern und dann auch noch ins eiskalte Wasser fallen, und dann denken sie sich nichts dabei?


    Ja die beiden Brüder dachten, dass Ben und dieser Raoul wieder von selber aus dem Wasser kommen und haben dann nicht mehr weiter dran gedacht und die Geschichte schließlich vergessen. ;)


    Und um das Format kümmere ich mich jetzt! ;)

  • Kim Krüger hat über die Vergangenheit Andrés recherchiert und möchte Ben jetzt darüber informieren, vermutlich, weil sie ihn in dieser Sache nicht für befangen hält. Dabei erfährt sie so beiläufig, als sie Ben´s Smartphone anwählt, dass der sein Handy gar nicht mehr bei sich hat, sondern es bei einer Verfolgungsjagd mit dem Motorschlitten verloren hat, als er in einen eiskalten Bergsee gestürzt ist. Menschenskinder, ihr Kölner Brüder! Geht euch jetzt endlich ein Licht auf? Macht mal hinne und sucht nach unserem Ben. Allerdings sind 10 Minuten ne verdammt lange Zeit unter Wasser, auch wenn natürlich im eiskalten Wasser der Sauerstoffverbrauch des Gehirns sinkt-trotzdem sinkt mit jeder Sekunde die Chance, das irgendwie zu überleben! Oder war da vielleicht inzwischen schon jemand ganz anderes zugange und hat Ben herausgezogen?

  • Also ich muss auch sagen,wenn ich da eine Verfolgungsjagd im Schnee beobachte und dann noch ,wie die Zwei in einen eiskalten Bergsee stürzen,dann würde ich doch nicht einfach weiterwandern und dann die Sache vergessen?!Also das ist sehr unrealistisch.
    Jeder normale Mensch würde sofort Hilfe rufen oder selbst versuchen Hilfe zu leisten und nicht einfach weitergehen und sich dann noch über ein Handy wundern,dass jemand verloren hat neben dem See.


    Tut mir leid Björn,aber das ist meine Kritik.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also ich muss auch sagen,wenn ich da eine Verfolgungsjagd im Schnee beobachte und dann noch ,wie die Zwei in einen eiskalten Bergsee stürzen,dann würde ich doch nicht einfach weiterwandern und dann die Sache vergessen?!Also das ist sehr unrealistisch.
    Jeder normale Mensch würde sofort Hilfe rufen oder selbst versuchen Hilfe zu leisten und nicht einfach weitergehen und sich dann noch über ein Handy wundern,dass jemand verloren hat neben dem See.


    Tut mir leid Björn,aber das ist meine Kritik.


    Okay, da gebe ich dir Recht!
    Aber ich kann das jetzt leider nicht mehr ändern! ;)

  • Nun haben die beiden Brüder doch noch reagiert und schließlich Ben herausgezogen. Dass der nach dieser langen Zeit überhaupt noch lebt, ist ja ein Wunder, aber immerhin riskiert der eine der beiden Brüder sein Leben, um ihn zu retten-da ist später mal ein dickes Dankeschön von Ben fällig.
    Das mit den Spitzhacken war sicher eine gute Idee, anders hätten die das Eis wohl nicht kaputt gekriegt, obwohl man für Winterwanderungen auf dem Gletscher normalerweise auch genagelte Stiefel oder Schneeschuhe trägt, sonst hat man da keine Chance sicher voran zu kommen. Sicherer wäre noch gewesen, wenn der eine Bruder den anderen mit dem Seil gesichert hätte, denn man hat in der Kälte unter Wasser nur wenig Zeit, in der man sich bewegen kann, bevor man zum Eiszapfen wird. Dass der unter Wasser Ben´s Puls fühlt ist auch ein wenig unwahrscheinlich, da kann er nur so schnell wie möglich das Opfer rausziehen, den Rest muss man an Land machen, aber ich folgere daraus, dass du noch nie im Eis eingebrochen bist-ich schon und das ist verdammt kalt, kann ich dir sagen, vor allem wenn man dann noch heimlaufen muss!

  • Doch-gefallen hat es mir schon, wenn du die Zeitangaben revidieren würdest und die Brüder nicht stundenlang Brotzeit machen ;), sondern schneller zum See rennen würden, als die beiden Kämpfenden nicht sofort wieder auftauchen, wäre ich ganz zufrieden

  • Doch-gefallen hat es mir schon, wenn du die Zeitangaben revidieren würdest und die Brüder nicht stundenlang Brotzeit machen ;), sondern schneller zum See rennen würden, als die beiden Kämpfenden nicht sofort wieder auftauchen, wäre ich ganz zufrieden


    Ja, aber da das Kapitel schon veröffentlich ist, möchte ich das ungern ändern. ;)

  • Musst du ja auch nicht machen-aber merks dir für die nächste Story. Es gibt ne Faustregel, wie lange man durchschnittlich ohne etwas überleben kann: 30 Tage ohne essen (wahrscheinlich eher länger, das kommt halt auch darauf an, wieviel Körperfett man gespeichert hat, ich würds länger aushalten ;)), drei Tage ohne trinken und drei Minuten ohne atmen. Natürlich gibts da Ausnahmen und Ben´s Glück ist halt vermutlich, dass er in den eiskalten See gefallen ist und nicht in eine Badewanne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!