Es ging ja wieder heftig zu am Anfang. Semir und Alex jagen einen Drogendealer und dessen Händler und Alex erfährt wie hart ein Feuerlöscher sein kann. Die Schießerei auf der Autobahn war auch nicht von schlechten Eltern und endete wie es sein muss, mit einem Unfall.
Alex wurde mit seiner Vergangenheit konfrontiert und das hat ihn wieder aus der Bahn geworfen. Sehr gut gespielt. Die junge Frau im Brautkleid war wohl mal seine Freundin, so wie sie reagiert hat. Eine sehr interessante Story die der Folge zur Grunde lag und es war sehr gut umgesetzt.
Diese Folge war ja von Wiedersehen mit vielen Bekannten von Alex gespickt und irgendwie fand ich es sehr gut. Allerdings waren die nicht gerade erfreut, dass Alex wieder bei den Bullen ist und das haben sie ihm dann auch gezeigt. Alex Brandt stand im Mittelpunkt der Folge und man hat mehr über ihn erfahren. Von mir aus kann das auch so weiter gehen… Uops…war ja leider schon die letzte Folge der Staffel.
Whow…die menschliche Fackel war auch nicht schlecht auch wenn so ein Tod verdammt grausam ist. Alex ist ein Guter und kein Mörder. Den Kampf den er sich mit Christoph Domanski (alias Kowalski) geliefert hatte war sehr gut anzusehen. Genauso der mit Wayne Carpendale. Eine Überraschung für mich war allerdings das die alte Chefin von Alex Brandt die Anführerin war. Ich war übrigens sehr zufrieden, das Matz nicht der Bösewicht war und das sie sich danach vertragen hat. Ich finde Alex ist ein guter Verlierer.
Was ich mich allerdings jetzt Frage ist ob es das war mit Alex Vergangenheit. Die die für seine Inhaftierung sorgten sind tot oder aber im Knast. Obwohl Sampi ist noch nicht gelöst....