Ja,Semir handelt total routiniert.Noch keine Fragen oder Vorwürfe an Ben,er muss ihn erstmal da rausholen.Für Fragen oder Vorwürfe bleibt später noch Zeit.Ich glaub Semir fällt ihn die nächste Ohnmacht,wenn er hört,dass Ben schon zweimal die geheimen Infos vom Drogendezernat verraten hat.
Und Sarah ist bestimmt erleichtert,dass Ben keine neue Freundin hat,sondern "nur"ein Drogenproblem.
Feeds zu "Cold Turkey"
-
-
Jetzt stehen sie vor Sarah, die immer noch denkt, dass Ben mit ihr Schluss machen will und sogar zu feige ist, ihr das alleine zu sagen...aber Semir übernimmt auch hier wieder das Ruder und zieht Bens Shirtärmel hoch...als Sarah die Einstichstellen sieht ,weiß sie sofort was los ist und denkt an all die Patienten , deren verlorenen Kampf mit den Drogen sie miterleben musste.
Sarah bleibt erstaunlich ruhig, aber das liegt wohl nur daran, dass sie sich noch im "Schwestern - Modus" befindet...glaube bei ihr ist noch gar nicht so richtig angekommen, dass es hier um Ben geht, und nicht um einen ihrer anderen Patienten... Um Ben, den Mann, den sie über alles liebt... -
Semir hat die Holzhammer-Methode gewählt, bevor sich Sarah noch mehr in ihre Fremdgeh-Fantasien hineinsteigern konnte, und hat Bens Ärmel hochgezogen. Und Sarah ist sofort klar, was sie da sieht.
Ich hätte ja erst mal gefragt, ob Ben krank ist. Ob bei ihm in letzter Zeit so oft Blut abgenommen werden musste oder was ein Arzt ihm da regelmäßig gespritzt hat. Aber Sarah, als Krankenschwester, ist sofort klar, dass das keine medizinischen Maßnahmen waren. Sie sieht sofort den Junkie vor sich. Sie hat im Krankenhaus schon so viele gesehen. Und sie weiß aus Erfahrung, dass es sehr schwer ist, wieder von den Drogen wegzukommen. Dass die Rückfallquote immens hoch und ein geglückter Entzug noch lange keine Garantie für eine Heilung ist.
Unter ihr tut sich gerade ein Abgrund auf, weil sie Ben immer noch so liebt. Aber sie muss jetzt ganz genau die Umstände kennen, wie er süchtig geworden ist. Auch sie ist erst mal um Sachlichkeit bemüht, denn Hysterie und Geschrei hilft jetzt keinem. Ich hoffe, sie steht zu ihm. In ihrem Zustand ist das viel verlangt und eigentlich auch unfair. Sie sollte die letzte Zeit vor der Geburt jetzt noch genießen dürfen. Stattdessen soll sie sich jetzt um einen Suchtkranken kümmern. Ich hoffe aber trotzdem, ihre Liebe ist groß genug.
Ach, was für ein Drama. Ich will mehr davon. Das ist so toll geschrieben. -
So, jetzt ist es endlich raus und ich hoffe inständig, das Ben die ganze Wahrheit sagt. Damit auch klar ist, das jetzt Sarah in Gefahr ist, da jetzt auch hoffentlich keine Informationen weitergegeben werden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
-
Jetzt weiß Sarah auch was mit Ben los ist. Nun wird allerdings eine schwere Zeit kommen und ob Sarah das in ihrem Zustand noch so schafft? Warten wir mal ab. Nun kommt es auf die bedingungslose Freundschaft zwischen Semir und Ben an. Wie will Semir das vor der Chefin geheimhalten? Ben wird ja sicher eine ganze Weile nicht zur Arbeit kommen können.
-
Jetzt ist es raus. Auf jeden Fall ist der Fremdgeh-Verdacht ausgeräumt, aber was jetzt kommt, wird sicher noch schlimmer, nur dass sie dieses Problem jetzt gemeinsam als Team angehen können, und nicht jeder für sich alleine. Jetzt wird Ben sicher die nächste Bombe zünden und erzählen, dass er die Drogen mit Insider-Informationen bezahlt hat und welche Folgen es für Sarah und dem Kind haben könnte, wenn er aus dieser Vereinbarung aussteigen würde.
Zunächst kann er sich ja krank schreiben lassen, die Chefin hat kein Recht darauf, zu erfahren, aus welchem Grund, vielleicht kennt Sarah ja auch einen Arzt, der sie unterstützen würde. Dann noch eine Kur, Überstunden und Urlaub, da kommt einiges an Zeit zusammen.
Größer schätze ich das Problem des Schutzbedarfs ein. Denn jetzt werden Sarah und das Kind in höchster Gefahr schweben. Ich glaube nicht, dass es ihnen längere Zeit gelingen wird, ihnen ein weiteres Mitspielen vorzugaukeln. -
Sarah ist geschockt und jetzt versteht sie auch Ben's seltsames Verhalten.Nun muss er erstmal die ganze Geschichte erzählen,hoffentlich sagt er auch wirklich alles.Denn,dann kann Semir die Typen vielleicht festnehmen,wenn Ben seinen Nachschub bekommt.Aber wenn die dann auspacken,dann ist Ben's Geheimnis keins mehr.Was tun? Sarah müsste auch in Sicherheit gebracht werden,doch ich denke sie bleibt bei Ben,um ihn zu unterstützen bei seinem Cold Turkey und das in ihrem Zustand .
-
Sarah versteht was Sache ist und wenn Ben jetzt Ehrlich und genau erzählt, dann habe ich große Hoffnungen, dass Ben-mit der Hilfe von Semir und Sarah da auch wieder rauskommt!!! Dann bleibt nur noch das Problem mit den Gangstern!!!
Super Spannend geschrieben!!!
-
Sarah ist natürlich noch sauer auf Ben, als der mit Semir wieder bei ihr aufschlägt, aber sie weiß auch, dass sie Ben immer noch so sehr liebt, dass es weh tut.
Ben kommt aber auch nicht aus dem Quark, nicht mal als Sarah ihm eine klare Ansage macht und auch nicht zulässt, dass Ben Kontakt mit dem Baby aufnimmt.
Dann ergreift Semir die Initiative und ohne lange rum zu fackeln zieht er Bens Ärmel hoch und präsentiert damit der geschockten Sarah die ganze Wahrheit.
Sarah weiß sofort, was das alles für Folgen haben kann. Was muss die Arme alles während der Schwangerschaft aushalten?
Hoffentlich ist Ben jetzt wirklich ehrlich, damit Semir auch was unternehmen kann, um Sarah und das Baby zu schützen. -
Da hätte ich an Sarahs Stelle wohl auch eher die andere Frau als mein Problem vorgezogen, denn der Film, der da gerade in ihrem Kopf abgelaufen ist, was die Rückfallquoten angeht, ist wirklich ziemlich schlimm. So als Laie denkt man doch noch, dass man das alles schaffen kann, aber wenn man beruflich schon den Verfall so vieler Patienten miterlebt hat, kann man doch kaum optimistisch sein...
Es stellt sich also die Frage, ob Sarah das schaffen kann, bzw. ob Ben ihr das überhaupt zumuten möchte, denn vor allem in ihrem Zustand ist das doch eigentlich nicht zu ertragen. Ich würde mal lieber sagen, dass Ben es erst mal nur gemeinsam mit Semir versucht, allerdings ist für Bens medizinische Betreuung durchaus ein/e Fachmann/-fau vonnöten - ach, ist das alles schwierig!
Also, ich könnte Ben ja immer noch ..... dafür, dass er mit diesem Zeug angefangen hat! -
Huch, auf einmal ist ein neues Kapitel da, prima! Heute mal ausgeschlafen?
Bens Verletzungen waren also eine "Spaßbremse" - also ehrlich!
Wenigstens hat er jetzt angefangen, ein wenig Ehrlichkeit zu zeigen und Sarah behandelt ihn professionell richtig, obwohl ihr das natürlich sehr schwer fällt. Aber sie hat wohl richtig gehandelt, was man daran sieht, dass Ben schon die nächste Lüge auftischt. Oh man, ob das mit dem Entzug alles so hinhaut? Ich fürchte, da kommt auf die Beteiligten noch so einiges zu...
Ich geh' jetzt mal in die Sonne zu den Pferden, da ist es nicht so deprimierend wie hier...
-
Noch mitten in dem Gespräch mit Sarah und Semir fällt ihm auf, dass gleich 18 Uhr ist und verschwindet auf die Toilette um zu telefonieren. Wieder eine Lüge mehr. Hoffe Semir oder Sarah Kriegen mit, dass er heimlich telefoniert...
frag mich auch, ob Sarah das alles überhaupt noch schafft in ihrem Zustand. Ich glaube aber nicht, dass sie Ben jetzt alleine lassen würde... Gespannt wie sie das lösen wollen... -
Semir und Sarah erfahren jetzt den ersten Teil der Wahrheit, Ben ist abhängig gemacht worden und sehnt sich nach der Ruhe und den Gefühlen, die er nach einem Schuss empfindet. Und er erzählt auch, dass seine Dealer seine Familie bedroht haben.
Aber mit dem zweiten Teil der Wahrheit rückt er noch nicht raus. Den Anruf um 18:00 Uhr will er noch alleine durchführen. Warum hat er das nicht auch offen erzählt? -
Ich finde, Ben ist bisher sehr ehrlich gewesen, und ich hätte ihn vor lauter Rührung und Sorge ja schon lange in den Arm genommen , wenn er jetzt nicht am Schluss auf die Toilette gerannt wäre, um zu telefonieren. Ich hoffe mal, er macht den Anruf nur, weil er so unter Zeitdruck steht, und er erzählt Semir und Sarah hinterher davon. Aber so ganz sicher bin ich mir da nicht....
Sarahs Professionalität ist wirklich erstaunlich. Schließlich hat sie ja nicht irgendeinen Junkie im Krankenhaus vor sich. Sicher verhält sie sich auch richtig, jetzt nicht gleich in Mitleid auszubrechen, aber .... ich weiß nicht, so ein bisschen Verständnis täte ihm vielleicht auch gut. Schließlich hat er ja wirklich einiges mitgemacht in der letzten Story.
Semir sucht die Verantwortung auch ein bisschen bei sich selbst. Er hat zwar gemerkt, dass Ben anderes ist, aber durch seine eigene Verletzung und die Arbeiten am Haus, hat er sich vielleicht nicht ausreichend darum gekümmert. Natürlich muss sich Semir keine Vorwürfe machen. Der hatte einfach selbst zu viel um die Ohren, aber die Tatsache, dass er sich Gedanken darüber macht, gefällt mir. Er schiebt schon mal nicht Ben pauschal die ganze Schuld zu.
Oh Mann, ich hoffe, Ben legt jetzt alle Karten offen auf den Tisch.....
Susanne, das ist so spannend..... Ich will mehr davon! -
Das Kapitel ist wieder total klasse!!!
Ben ist Ehrlich und das ist auch gut so!!! Aber ich weiß nicht, ob das nicht ein Fehler ist den Anzurufen, ohne Semir und Sarah vorher davon zu unterrichten!!?? Wir werden es sicher Morgen erfahren!!! Bin total gespannt!!! -
Ben fängt an ehrlich von seinen Problemen zu erzählen und wie das alles so gekommen ist und er gibt auch zu, dass er sich nach dem ersten Schuss einfach so viel besser gefühlt hatte, als zu vor. Er hatte aber auch soviel mitgemacht, da wäre ein Psychologe sicher angebracht gewesen, aber den wollte Ben ja nicht.
Und Ben erzählt auch ganz ehrlich von der Drohung, die gegen Sarah und das Baby gerichtet waren, aber auch, dass es ihm nach dem ersten Schuss richtig gut gegangen ist. Ja, das ist schon ein schlimmer Teufelskreis.
Hut ab, vor Sarah, die in dem Moment echt professionellen Abstand halten kann, obwohl sie Ben auch sehr gerne in den Arm genommen hätte. Aber wahrscheinlich ist das besser so, Sarah muss ja auch sich und das Baby schützen und Ben beweist ja im nächsten Moment schon wieder, dass er nicht komplett ehrlich war, indem er heimlich auf der Toilette telefoniert. Und sein Suchtdruck ist auch schon wieder hoch. Und er weiß, dass Semir alles einkassiert hat. Eigentlich ist das seine einzige Möglichkeit noch an Stoff zu kommen, aber ich denke mal, Semir wird Ben jetzt erst mal nicht aus den Augen lassen und auch nicht alleine mit Sarah. Die könnte in ihrem Zustand einem drogenabhängigen Suchtkranken nichts entgegen setzen.
Das wird ein langer, schwerer und sicher sehr emotionaler Weg. Ich freue mich schon drauf. -
Ich glaube Ben wird es nicht erzählen,dass er jeden Abend seinen Anruf tätigen muss,um geheime Informationen preiszugeben.Sonst hätte er es auch vor den Ohren von Semir und Sarah machen können.Da kommt wohl die nächste Lüge,woher und warum er den Stoff bekommt.
Wie weit ist denn Sarah überhaupt?Wenn das Baby bald kommt,dann kann sie ja nicht ständig bei Ben sein.Und Semir muss ja auch arbeiten oder er lässt sich auch krankschreiben.Auf jeden Fall dürfen sie Ben nicht allein lassen. -
@silli ich fürchte fasst du könntest recht haben mit deiner Theorie, wie es weiter geht!
-
So, nachdem ich meinen "Wochenendleserückstand" wieder aufgeholt habe, wieder ein Feed von mir.
Was ein Gänsehautkapitel....wow!!!! Super emotional und ganz toll geschrieben!!!!!
Als Sarah zu Ben sagt, dass sie ihm nicht mehr vertraut und Semir ihn durchsucht und noch ein Päckchen mit Stoff findet. Und Ben denkt noch die ganze Zeit, dass er Sarah bestimmt recht leicht was vormachen kann und dann langsam von dem Zeug weg kommt. Aber nicht mit Sarah, die ihm unmissverständlich klar macht, dass das so nicht weiter geht und der Moment, in dem Ben förmlich in den Augen von Sarah versinkt.....ich hab immer noch Gänsehaut!!!!!!
Hoffentlich kommen diese Wort auch bei Ben an und er nimmt es ernst, dass er ehrlich zu Sarah und Semir sein muss, da sonst wirklich sein komplettes Leben den Bach runter geht. -
Puh Sarah fährt hartes Geschütz auf ... so hatte sich das Ben aber nicht vorgestellt...
finde Sarah toll, eine so starke Frau und wenn sie jetzt vielleicht gerade etwas kalt rüber kommt, macht sie wohl das einzig richtige ... Sie zeigt Ben wo es lang geht, er kriegt eine Chance von ihr, ansonsten wird er sie und dAs Kind nicht mehr Wiedersehen ...Harte Aussage aber alles andere würde wahrscheinlich nichts nutzen.. Das einzige was ich mich frage: warum haben die das Handy nicht gefunden als sie Ben durchsuchen? Was hat er damit gemacht? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!