Was?!Schreien tut man auch beim Entzug?Dachte immer nur die Leute zittern und haben Schmerzen,aber dass die so stark sind,dass man schreien muss?Da zieht sich auch bei mir der Magen zusammen.
Feeds zu "Cold Turkey"
-
-
Sarah und Semir versuchen einen halbwegs klaren Kopf zu behalten und überlegen, wie sie Ben den Job erhalten können. Auf jeden Fall braucht Ben eine Krankmeldung und die wäre natürlich vom Hausarzt am „unauffälligsten“.
Sarah weiß genau, was für eine schreckliche Zeit auf Ben zu kommen wird und auch für sie selber und für Semir wird das ganz schrecklich und da wird die Freundschaft zwischen den „Helden“ wahrscheinlich auf eine der härtesten Proben aller Zeiten gestellt.
Ben meint es in dem Moment sicher ehrlich, als er Sarah sagt, dass er sie liebt und dass das Baby so unendlich wichtig für ihn ist, aber er weiß eben auch noch nicht, was er für furchtbare Schmerzen durchmachen muss, körperlich wie seelisch. Und als das Baby dann auf den Stress der Mutter reagiert und Sarah dann aber zulässt, dass Ben das Baby mit seiner Hand beruhigen kann, seufz, da musste ich aber auch schlucken, ein sehr emotionaler Moment.
Sarahs Prognose, dass Ben morgen um 18. Uhr nicht mehr in der Lage sein wird, irgendetwas „Normales“ zu tun, macht mir gerade auch Angst. Aber wohin mit Ben? Hat Konrad vielleicht irgendwo eine abgelegene Jagdhütte?
Das wird hart, egal wo Sarah und Semir mit Ben hingehen, aber der Cold Turkey ist die einzige Möglichkeit Ben den Job zu erhalten. -
Ich bin auch mal wieder da!
Also wenn ich mir vorstelle, dass Ben nun den Cold Turkey durchstehen soll, finde ich das ja schon hart!
Aber wenn ich mir vorstelle, dass Susanne sich niemals mit dem "normalen" Entzug zufrieden geben wird.... sehe ich da schon einige böse Probleme und Katastrophen auf Ben zukommen!Spannende Geschichte Susanne! Auch wenn ich am Anfang meine Probleme damit hatte: Ben und Drogen????? Ne das passt nicht! Geht gar nicht! Aber dann habe ich mich doch daran gewöhnt, und mag diese FF sehr!
-
So jetzt wissen wir wo Ben und Sarah untergebracht werden...
Ich bin froh, dass Sarah in den vorherigen Stories nicht so kalt und lieblos rüberkam.... Kann das gar nicht so begründen, momentan wird sie mir nach diesem heutigen Kapitel etwas unsympathisch...auch wenn wahrscheinlich diese Art , die sie gerade wieder hat, das richtige ist für Ben....aber irgendwie hoffe ich, dass sie jetzt nicht den Rest der Story so ist...
das gestrige Kapitel hatte da ja wesentlich mehr ihrer wahren Gefühle gezeigt... Fand ich besser... Aber ich vermute wenn es Ben schlechter geht, wird ihre kühle, professionelle Fassade doch wieder bröckeln und ihre wahren Gefühle zeigen... Und dann wird's sicher wieder emotionaler... -
Semirs Keller? Gute Idee, nur ist denn von dem Raum noch etwas da, nachdem Semir ihn rausgefegt hat?
Semir richtet den Raum so her, dass Sarah und Ben dort einige Zeit bleiben können. Ich hoffe, er ist wirklich weit genug von neugierigen Ohren in der Nachbarschaft entfernt. Wenn plötzlich Schreie aus einem eigentlich leer stehenden Haus nach draußen dringen, kann das bei Passanten schon mal für Verwirrung sorgen. Was mich allerdings beruhigt, ist, dass Semir dann gleich nebenan wohnt und er als Eigentümer keinen Verdacht erregen wird, wenn er in seinem Haus aus- und eingeht.
-
Mir gefällt nicht, dass Sarah die meiste Zeit mit Ben alleine ist. Klar, Semir muss arbeiten, um die Dealer erwischen zu können. Und wenn er sie hat, muss er sie erschießen, damit sie Ben nicht verraten können. Oder so.....
Aber Sarah muss die Belastung hauptsächlich alleine tragen. Das ist bestimmt nicht gut für sie und das Baby. Außerdem wird sie Ben oft in dem Raum einschließen müssen. Und was ist, wenn dann ein lebensgefährlicher Zustand eintritt? Kann mir vorstellen, dass es bei so einem kalten Entzug zu Kreislaufzusammenbrüchen und Herzproblemen kommen kann. Was ist, wenn er einen Arzt braucht, wenn sie gerade nicht bei ihm ist. Schnitzt sie noch ein Guckloch in die Tür und setzt sich davor? Oder wird eine Kamera in dem Raum installiert? Denn eigentlich darf Ben ja nicht ohne Überwachung bleiben.
Ein gefliester Raum.....praktisch. Da kann man Bens Kotze und anderes dann einfach rausspülen, wenn er es zum Eimer nicht mehr geschafft hat.
Aber auch mir machen eventuell nach außen dringende Schreie Sorge. Semir lebt doch nicht so abgeschieden, dass da nicht mal ein Spaziergänger, ein Jogger oder ein Gassigeher vorbeikommt, oder?
Das ist eine ganz schöne Verantwortung, die Sarah und Semir da übernehmen. Hoffentlich geht da nichts schief. Ich habe jetzt schon die Hosen voll. -
Er packte einen Wischer und machte Putzwasser an und wischte den leeren, gefliesten Raum heraus.
lol etwas unglücklich ausgedrückt, aber jeder weiß ja was du meinst. Putzwasser anmachen...stelle ich mir gerade anders vor
Okay...Spaß beiseite....
Das Semir Ben nicht allein lässt ist ja klar. Und wenn hier und da mal ein Geschrei aus einem Gebäude kommt, muss keinen Passanten schocken. Die Nachbarn reagieren ja nicht einmal wenn ein Kind weint, weil es brutal geschlagen wird. Von daher wird von dem Geschrei wohl kaum einer Rücksicht nehmen.
-
Mir gefällt nicht, dass Sarah die meiste Zeit mit Ben alleine ist
Mir auch nicht.
Ich weiß nicht, ob Sarah das so hochschwanger stemmen kann? Denn Ben wird, obwohl er sie über alles liebt, eine Gefahr für sie und das Baby sein, weil er alles für einen Schuss geben würde. Andrea ist auch eingeweiht, aber selbst zwei Frauen sind da sicher nicht genug. Aber wen sollen sie noch fragen, ob er ihnen hilft? Bonrath? Das wird schwierig.
Ben weiß noch gar nicht, was da auf ihn zukommen wird und Sarah gibt ihm auch nur einen groben Überblick, macht aber klar, dass wenn Bens Zustand lebensbedrohlich wird, sie nicht zögern wird den Notarzt zu holen.
Ben und Sarah werden jetzt eine letzte gemeinsame Nacht in der eigenen Wohnung verbringen und dann am nächsten Tag zu Semir ziehen. Das wird sicher auch sehr emotional, also diese Nacht, ich denke zum Schlafen werden sie da nicht kommen, dazu besteht noch so viel Gesprächsbedarf. Und wahrscheinlich werden nachts auch schon die ersten, noch leichten Entzugserscheinungen bei Ben auftreten.
Die Wortwahl „heraus wischen“ die kenne ich aber auch von meiner schwäbischen Patentante. Die hat den Ausdruck auch immer benutzt und nach dem Kochen immer gesagt: „Ich wische noch schnell die Küche heraus“. Bei uns würde man eher sagen: „aufwischen“ Aber „ich wische mal eben auf“, könnte in anderen Teilen Deutschlands auch falsch verstanden werden. -
Das klingt doch schon mal positiv-Naja den alle wird es wenig Freude machen, Ben so zu quälen!!! Aber da muss er durch! Ich hoffe Andrea wird jetzt auch mitspielen!
Super Story!!!
-
Na nun kann es ja losgehen.Ein Raum ohne Fenster und gefliesst,Fernseher und DVD sind auch vorhanden,nur bezweifle ich,dass Ben da Interesse für zeigt,wenn er mit dem Entzug zu kämpfen hat.
Und wenn Semir die Dealer schnappt,dann werden die reden.Das ist garnicht gut für Ben.Also müssen wir hoffen,dass er sie nicht schnappt oder sie sich gegenseitig umbringen oder es eine andere Drogengang macht.Semir möchte ich jetzt nicht als vorsätzlichen Mörder sehen,nur um Bens Karriere zu schützen. -
Das war ein schönes Kapitel . Sarah lässt mal ihre professionelle Seite weg, und auch Ben zeigt Emotionen... Nachts wäre er am liebsten nochmal in die TG gestiefelt um sich einen letzten Schuss zu setzen, aber er kann widerstehen. Er erzählt Sarah davon und zusammen entsorgen die die Drogen.
beim Hausarzt klappt auch alles und jetzt gehts los.. Auf dem Weg beichtet Ben, dass er nochmal Nachschub erwartet. Klar ist Semir sauer, dass Ben erst jetzt damit rausrückt, hätte er das früher gewusst, hätte Semir den Dealer ja evtl. Schnappen können...
bin soooooo gespannt, wie es weitergeht!!!!! -
Oh man, auch wenn bei Ben schon die ersten Entzugserscheinungen auftreten, fühlt sich das trotzdem alles noch sehr wie die Ruhe vor dem Sturm an. Alles ist vorbereitet und in die Wege geleitet; Ben ist krankgeschrieben (aber was kommt beim Blutbild heraus?), ein Versteck gefunden und die Betreuung geplant, auch wenn ich mich da den Bedenken meiner Vorschreiberinnen anschließen möchte.
Die nächsten Kapitel werden übel... -
Ich habe das jetzt so verstanden, dass der Dealer erst noch kommt, somit hätte Semir noch eine Chance ihn zu schnappen, aber erst einmal ist er damit beschäftigt, Sarah und Ben in sein Haus zu schaffen. Bei Ben setzen die ersten Entzugserscheinungen ein, der Arzt schreibt ihn krank (hoffentlich lange genug, aber einige Wochen kann bei einem postraumatischen Belastungsdingsda schon drin sein). Jetzt beginnen für ben sicher die härtesten Kapitel.
Aber auch die Jagd nach den Dealern wird kein Kinderspiel werden. -
Ben und Sarah versuchen noch einen Abend in Normalität zu verbringen, bevor es dann losgeht. In bin sehr froh, dass dieses Kapitel gezeigt hat, dass Sarah Ben noch genauso liebt, wie vor dessen Drogengeständnis. Ich glaube, sie versteht, wie es so weit kommen konnte und macht ihm keine Vorwürfe. Auch dass sie sich schon vorher für das entschuldigt, was sie ihm antun wird, war irgendwie rührend. Auch wenn mir dieser Satz wieder eine Heidenangst eingejagt hat.
Nachts, als die Entzugserscheinungen stärker werden, erinnert sich Ben wieder an das Päckchen, das noch in der Garage liegt. Da hatte ich schon wieder schlimmste Befürchtungen, aber er widersteht. Sehr emotional auch die Szene, als er weint und Sarah ihn festhält. Seufz.... Den Stoff eigenhändig im Klo zu versenken, dürfte ihm nicht leicht gefallen sein.
Beim Arzt und mit der Krankmeldung geht alles glatt und Semir fährt sie dann, wie vereinbart, zu seinem Haus. Im Auto gesteht Ben auch noch die Drogenbestellung, die wohl bald geliefert wird. Semir ist sauer. Aber schimpf nicht, Semir, er hat es doch noch rechtzeitig zugegeben.
So, und jetzt steht Ben die Hölle bevor. Aber auch für Sarah und Semir wird das mehr als belastend.
Sehr gefühlvolles Kapitel. Besser hätte man das, aus meiner Sicht, nicht schreiben können. Großartig. -
Sehr gefühlvolles Kapitel. Besser hätte man das, aus meiner Sicht, nicht schreiben können. Großartig.
Dem kann ich mich nur anschließen, was für ein wunderbares „leises“ Kapitel. Und so voller Emotionen, ach seufz.
Sarah und Ben bereiten ein letztes gemütliches Abendessen gemeinsam zu und Beiden ist klar, dass es das für eine verdammt lange und schreckliche Zeit gewesen sein wird. Auch eine furchtbare Vorstellung, wenn man schon weiß, dass es morgen anders sein wird und man nicht weiß, ob es irgendwann doch wieder so ist wie früher.
Als Sarah Ben dann noch sagt, dass sie ihn liebt und dass sie sich schon entschuldigt, für das was sie in den nächsten Tagen mit ihm machen MUSS, das ist schon ein sehr emotionaler Moment.
Nachts wird Ben wach und hat Verlangen nach dem nächsten Schuss, kann sich aber beherrschen und als Sarah ihn dann findet, weinend mit dem Kopf an die Scheibe gelegt, puh, da liefert mein Kopfkino aber gerade wieder Bilder vom Feinsten. Und dann gesteht Ben auch noch, dass er in der Garage durchaus noch Nachschub gehabt hätte, aber er ist standhaft geblieben. Sehr gut, aber im Moment sind die Entzugserscheinungen auch noch nicht so schlimm. Bald wird er freiwillig so sicher nicht mehr handeln.
Beim Arzt läuft soweit auch alles nach Plan und dann steht dem Umzug nichts mehr im Weg. Und Ben ist weiterhin ehrlich und gesteht Semir und Sarah, dass er durchaus auch noch mal Nachschub bestellt hat.
Aber Ben geht es von Minute zu Minute schlechter, jetzt beginnt es…………………… -
Trauerkloß schrieb:
Sehr gefühlvolles Kapitel. Besser hätte man das, aus meiner Sicht, nicht schreiben können. Großartig.Dem kann ich mich nur anschließen, was für ein wunderbares „leises“ Kapitel. Und so voller Emotionen, ach seufz.
Sarah und Ben bereiten ein letztes gemütliches Abendessen gemeinsam zu und Beiden ist klar, dass es das für eine verdammt lange und schreckliche Zeit gewesen sein wird. Auch eine furchtbare Vorstellung, wenn man schon weiß, dass es morgen anders sein wird und man nicht weiß, ob es irgendwann doch wieder so ist wie früher.
Als Sarah Ben dann noch sagt, dass sie ihn liebt und dass sie sich schon entschuldigt, für das was sie in den nächsten Tagen mit ihm machen MUSS, das ist schon ein sehr emotionaler Moment.
Nachts wird Ben wach und hat Verlangen nach dem nächsten Schuss, kann sich aber beherrschen und als Sarah ihn dann findet, weinend mit dem Kopf an die Scheibe gelegt, puh, da liefert mein Kopfkino aber gerade wieder Bilder vom Feinsten. Und dann gesteht Ben auch noch, dass er in der Garage durchaus noch Nachschub gehabt hätte, aber er ist standhaft geblieben. Sehr gut, aber im Moment sind die Entzugserscheinungen auch noch nicht so schlimm. Bald wird er freiwillig so sicher nicht mehr handeln.
Beim Arzt läuft soweit auch alles nach Plan und dann steht dem Umzug nichts mehr im Weg. Und Ben ist weiterhin ehrlich und gesteht Semir und Sarah, dass er durchaus auch noch mal Nachschub bestellt hat.
Aber Ben geht es von Minute zu Minute schlechter, jetzt beginnt es……………………Genau meine Worte! -Hätte es nicht besser schreiben können!
Ich hatte ja erst einmal bammeln vor dem Artzttermin aber da ist ja zum Glück alles gut gelaufen! Aber Ben wird jetzt erstmal-wie Sarah schon genau weiß- nichts mehr für sie übrig haben und eine schwere Zeit durchmachen!!!Super Story!!!
-
...und nun beginnt die harte Zeit des Entzugs. Ben wird schreien, sich vor Schmerzen winden, Fieber bekommen und betteln endlich wieder einen Schuß zu bekommen. Er wird alles versprechen und was weiß ich nciht alles tun. Warum kann Sarah nicht einfach Methadon aus dem Krankenhaus holen und es ihm als Ersatz spritzen?
-
Ben ist inzwischen schon so schwach, dass ihn seine Beine fast nicht mehr tragen und er gestützt werden muss.
Inzwischen war Andrea in dem Kellerraum und hat ihn etwas freundlicher gestaltet. Das mit den Kinderbildern an den Wänden ist süß, bei dem Glastisch hatte ich allerdings auch gleich ein schlechtes Gefühl. In den könnte Ben ja schon aus Versehen stolpern, wenn er durch den Raum wankt. Und es ist auch gut, dass Sarah die Flaschen und den Teller wegnimmt. Was Ben mit Scherben anstellen könnte, wenn er nicht mehr ein und aus weiß, darauf sollte man es nicht ankommen lassen.
Sogar Wahnvorstellungen könnte Ben während des Entzugs bekommen.
Sarah hat sich doch für eine Kamera und nicht für ein Guckloch in der Tür entschieden. Aber irgendwann muss sie auch mal schlafen, deshalb hoffe ich doch, dass zumindest Semir auch oft da ist.
Der fährt mit Sarah noch schnell auf´s Revier, damit sie ein Bild von dem Anzugträger erstellen kann. Ben wird währenddessen eingeschlossen. Nun wird Jenni abkommandiert, den Briefkasten zu beobachten, in dem noch keine neuen Drogen liegen. Hoffentlich kommt der Anzugträger nicht, bis Semir wieder da ist. Bei Jenni habe ich immer Angst, die will sich profilieren und macht vielleicht doch irgendwelche Dummheiten.
Sarah ist jetzt wieder bei Ben. Der scheint zu schlafen. Das ist nun wirklich die Ruhe vor dem Sturm. Sarah hofft, dass es vielleicht doch nicht so schlimm wird, da Ben ja nicht so lange abhängig war. Dazu kann ich nur sagen, Susanne, du hast auch einen Bildungsauftrag! Wir müssen schon ALLES wissen, was bei einem Entzug so vorkommen kann. Unterschlage uns bitte nichts. Wir und Ben halten das schon aus. -
"Dazu kann ich nur sagen, Susanne, du hast auch einen Bildungsauftrag! Wir müssen schon ALLES wissen, was bei einem Entzug so vorkommen kann. Unterschlage uns bitte nichts. Wir und Ben halten das schon aus."
Da gebe ich ich Trauerkloß Recht!!!!!!!! Aber total!!!!!
-
Dazu kann ich nur sagen, Susanne, du hast auch einen Bildungsauftrag! Wir müssen schon ALLES wissen, was bei einem Entzug so vorkommen kann. Unterschlage uns bitte nichts. Wir und Ben halten das schon aus
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Lesen soll ja schließlich auch bilden. Ich habe mit meinem angelesenen medizinischen Wissen schon mehrfach bei Trivial Pursuit gepunktet. Den Level möchte ich gerne so halten. Und mit Drogenentzug habe ich (zum Glück) noch gar keine Erfahrung. Also, bitte die Lücke muss geschlossen werden.
Ben kann nur noch gestützt laufen, so schnell baut er gerade ab, wobei das Laufen sicher das geringste Problem ist.
Sarah hat an alles gedacht (wo nimmt die nur in so einem Moment das rationale Denken her? ) und hat eine Webcam mitgenommen. Das ist für Sarah auf jeden Fall sicherer, wenn sie alleine mit Ben im Haus ist, ihn über die Kamera zu beobachten. Aber die Vorstellung, den Mann den man über alles liebt, zu seiner eigenen Sicherheit in einem Keller einschließen zu müssen, ist schon heftig.
Andrea hat den Keller in der Zwischenzeit ein bisschen dekoriert, aber ich würde auch alles entfernen, was kaputt gehen könnte und damit ein erhebliches Verletzungsrisiko für einen dann wahrscheinlich nicht mehr zurechnungsfähigen Ben darstellt. Die selbstgemalten Bilder von den Mädels sind aber süß und vielleicht drückt Sarah Ben auch noch ein Ultraschallfoto des Babys in die Hand, kann auf jeden Fall nicht schaden.
Alles andere hat Semir gut im Griff, Jenni hilft ihm jetzt auch dabei, auch wenn sie nicht die wahren Hintergründe kennt. Aber jetzt geht es erst mal nur noch darum, wie es Ben geht und wie er den Entzug verkraftet.
Ich habe schon ein bisschen Angst, aber um noch mal zum Anfang zurück zu kommen, Lesen soll ja auch bilden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!