Jenny geht es soweit ganz gut, allerdings muss sie noch einen Tag zur Überwachung im Krankenhaus bleiben und fällt erst mal aus. Der Fluchtwagen inklusive Kennzeichnung konnten erkannt werden, allerdings ist die Spur leider nicht wirklich Erfolg versprechend, da die Kennzeichen gefälscht sind. Semir vergisst die Spurensicherung zum Tatort zu bestellen. Aber glücklicherweise kann er die Kugel später selbst finden und Hartmut findet bestimmt irgendeinen Hinweis, wer der Anzugträger ist. Für Semir ist die ganze Situation alles andere als einfach: er will seinem besten Freund beim Entzug helfen, alles dafür tun, dass Ben und Sarah sicher leben können, muss allen anderen was vorspielen.....das ist alles ein bißchen viel auf einmal!!!
Feeds zu "Cold Turkey"
-
-
Ich bin echt gespannt, wie das ganze Problem mit Ben und den Drogen geheim gehalten werden soll... Das wird immer schwieriger.
Jenni geht es zum Glück ganz gut, und Semir kann auch noch die Kugel finden... Aber auch er steht etwas neben sich... Und seine Visionen über Ben gefallen mir gar nicht -
Tja, ob das Drogenproblem so verheimlicht werden kann? Semir wird bestimmt nicht zum Mörder, aber wenn die Gangster plaudern, ist es mit seinem Job vorbei. Wobei das noch das geringste Problem wäre. Schlimmer wäre es, die Gangster könnten entkommen und Ben müsste eine andere Identität annehmen und untertauchen, dann wäre es wohl auch mit dem Kontakt zu Semir dahin.
-
Ich hoffe das klappt, mit Bens Cold Turkey! Wenn nicht, wären die Folgen fatal für ihn und seine Mitmenschen!
Ich frage mich schon die ganze Zeit wie Semir die Sache mit Jenny richtig, der Chefin berichten kann!-Ohne Ben zu verraten!Ich bin super auf das nächste Kapitel gespannt!
-
Ja, Semir ist jetzt bei der Chefin in Erklärungsnot.
Zum Glück wurde Jenni nur leicht verletzt, und Semir ist auch der Meinung, dass sie nichts falsch gemacht hat.
Die Spur mit den Kennzeichen führt ins Leere, die waren gefälscht. Aber Semir denkt jetzt auch mal darüber nach, was passiert, wenn er die Gangster tatsächlich fängt. Was sollte die daran hindern, Ben ans Messer zu liefern? Und der Zweck von Bens kaltem Entzug ist doch hauptsächlich, ihm seinen Job zu retten, oder? Sonst könnte er doch auch einen kontrollierten, und weniger gefährlichen Entzug im Krankenhaus machen. Also, wenn die Gangster reden, ist man dieses Risiko doch eigentlich fast umsonst eingegangen. Deshalb plädiere ich doch dafür, dass Semir die Typen erschießt.
Wie sehr Semir Bens Sucht mitnimmt, sieht man auch an diesem Traum, den er hatte. Das verfolgt ihn bis in den Schlaf.
Ob jetzt die Kugel, die Semir noch gefunden hat, weiterhilft? HARTMUT.....wir brauchen mal wieder deine Hilfe!
Und wie geht es Ben inzwischen? -
Das wäre doch DIE Ausstiegsgeschichte von Ben Jäger.Er schafft den Entzug ,Semir schnappt die Kerle,es kommt alles ans Licht was Ben gemacht hat und er wird entlassen.
Dann startet er seine Musikkarriere in den USA.Perfekt! -
Das wäre doch DIE Ausstiegsgeschichte von Ben Jäger.Er schafft den Entzug ,Semir schnappt die Kerle,es kommt alles ans Licht was Ben gemacht hat und er wird entlassen.
Dann startet er seine Musikkarriere in den USA.Perfekt!Das würde hier aber einigen gar nicht gefallen ...;)
-
Sorry, gestern habe ich es einfach nicht geschafft ein Feed zu schreiben. Dabei finde ich es immer so toll, wenn es Rückblicke auf die TV Folgen gibt.
Ach, der arme Semir. Er versucht alles um Ben zu schützen und ihm den Job zu erhalten, aber er bewegt sich da auf total dünnem Eis und er riskiert ja auch seine Karriere und seinen Job, indem er Ben deckt. Denn auf der einen Seite will er die Verbrecher fangen, aber auf der anderen Seite könnten die dann was aussagen, was Bens Karriere ruiniert. Schwierig, schwierig.
Jetzt hat es auch noch Jenni erwischt, aber zum Glück ist sie nicht schwer verletzt und muss nicht lange im Krankenhaus bleiben, aber so richtig weiß sie auch nicht, warum das alles so passiert ist.
Semir fährt erst mal ins Krankenhaus, um nachzufragen, wie es Jenni geht. Und er ist so fertig, dass er in der Wartezeit kurz einnickt und ganz schrecklich von Ben träumt. Das ist alles auch ein bisschen viel für Semir.
Ich hoffe, morgen erfahren wir, wie es Ben aktuell geht. -
Hartmut merkt direkt, dass Semir etwas belastet und bietet ihm auch direkt an, dass er gerne mit ihm reden kann. Natürlich auch mit dem Zusatz, dass die Chefin nichts davon erfahren muss. Glaube, dieses Angebot sollte Semir bald annehmen, es würde ihm sicherlich gut tun, mit jemanden zu reden und vielleicht hätte Hartmut auch gleichzeitig noch irgendein Mittelchen das Ben´s Cold Turkey in irgendeiner Form unterstützen könnte..... Bei Ben werden die Entzugserscheinungen immer mehr, zwischendurch wünscht er sich wieder einen klitzekleinen Schuss, allerdings weiß er, dass er dann Sarah verlieren würde. Sein ständiges Umhergelaufe hat sogar mich beim Lesen schon nervös gemacht. Was wohl als nächstes kommt???
-
" Sarah hatte inzwischen Tom´s Shirt aufgehängt"... Hm, war es nicht vielleicht eher Ben' s Shirt??? Oder macht Tom auch einen Entzug , von dem wir noch nichts wissen ???
-
Ja, bei Ben machen sich die Entzugserscheinungen immer deutlicher bemerkbar. Und das wird sicher in den nächsten Tagen noch schlimmer werden, Sarah ist sich jetzt schon nicht mehr sicher, ob er nicht bald auf sie losgehen könnte. Wie schrecklich muss es erst sein, wenn sie nicht mehr alleine den Raum betreten kann. Bekommt sie denn jetzt Unterstützung von Andrea?
Sicher wäre es gut für Semir, jemanden zum Reden zu haben, aber er sollte auch wissen, je weniger Mitwisser es gibt, desto besser.@Mrs.Murphy Sei doch nicht so kleinlich!
-
Hartmut könnte Semir sicher verstehen und würde auch der Chefin nichts erzählen aber wie @Yon schon gesagt hat ist es wohl besser wenn so wenig Personen wie möglich wissen!
Ben kann sich bewusst zurück halten, aber woher sollte er das Zeug jetzt auch bekommen! Sarah muss Nerven wie Stahl haben um so etwas mitzumachen und dann auch noch ihr gemeinsames Kind nicht zu vernachlässigen!
Ich bin gespannt wie Semir der Chefin erklären möchte was da eigentlich los ist und noch gespannter bin ich wie es mit Ben und Sarah weiter geht!!!
-
@Schlumpf: Mich hat das Herumgelaufe und die Unruhe von Ben, beim Lesen auch ganz kribbelig gemacht. Sehr gut geschrieben, susan.
Ja, die Entzugserscheinungen werden immer mehr. Die tränenden Augen, das Gähnen, die Überempfindlichkeit gegen Licht und jetzt kommt noch die Kälte....
Sarah besorgt auch noch einen zweiten Eimer. Es wird ja hinten UND vorne rauskommen. Und dann gibt´s noch die Molton-Tücher, wenn Ben es nicht mehr zum Eimer schafft. Oje, das wird sehr hart.
Inzwischen steigt bei Ben auch der Gedanke auf, dass so ein ganz kleines bisschen von den Drogen, in seiner jetzigen Situation vielleicht gar nicht so schlimm wäre. So eine Mini-Portion nur.... Zum Glück siegt der Verstand noch über die Sucht. Aber wohl nicht mehr lange....
Semir hat Hartmut unterdessen die Kugel gebracht. Der merkt, dass etwas nicht stimmt und Semir Sorgen hat. Er bietet auch gleich seine Hilfe an. Aber Semir nimmt sie (noch?) nicht an. Ich denke, nicht weil er Hartmut nicht vertraut, aber er will niemand in diese Sache mit hineinziehen. Jeder, der darin verwickelt ist, riskiert seinen Job. Obwohl ich ja auch den Gedanken hatte, dass Hartmut sich mit chemischen Substanzen bestimmt gut auskennt.
Tolles Kapitel. -
Das würde hier aber einigen gar nicht gefallen ...;)
Ich weiß,deshalb würde es mich überraschen,wenn die Sache mit Ben ans Licht kommt.
So nun geht es los.Bin gespannt,was da alles für Erscheinungen bei Ben auftreten.
-
Das hätte sich Sarah auch nicht vorstellen können, dass die Moltontücher, die sie für ihr gemeinsames Baby gekauft hat, als erstes von dessen Vater benutzt werden. Ben hat zwar gerade keine Vorstellung, warum er die brauchen könnte, aber das wird er vielleicht bald merken. Oder eben nicht, weil er dann in dem Zustand nichts mehr merkt.
Ben kämpft mit den ersten ernsthaften Entzugsfolgen und ich kann mich auch nur in die Reihe derjenigen einreihen, die Bens Nervosität und „Rumgelaufe“ nervös macht. Sarah bringt dabei eine Stärke auf, unglaublich, aber ich glaube, die kann einfach immer mal zwischendurch in den Profimodus schalten.
Eigentlich geht es Ben minütlich schlechter, der Wunsch nach einer kleinen Dosis der Drogen kommt auch auf und Ben hat überhaupt keinen Blick mehr für Sarah und das Baby.
Semir versucht derweil „normal“ weiter zu arbeiten. Aber Hartmut, der ihn natürlich gut kennt, merkt schon, dass ihm was auf der Seele liegt. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, Hartmut so als Freund einzuweihen. Ich weiß nämlich echt nicht, wie Sarah und Semir das alleine mit Ben stemmen wollen? -
Semir hat der Chefin schon mal eine glaubhafte Geschichte erzählen können, die nicht nur erklärt, warum Ben gerade nicht arbeiten kann, sondern auch noch die weiteren Ermittlungen, sowie die Schussverletzung von Jenny. Aber wie lange die Chefin die Version so noch glauben wird..... Letztendlich ist Semir aber auch vollkommen klar, was es auch für ihn für Folgen haben wird, wenn die gesamte Wahrheit ans Licht kommt.
Ben´s Zustand verschlechtert zusehends. Er bekommt Krämpfe und friert so stark, dass da kaum was dagegen hilft. Nun wissen wir auch, woher der Cold Turkey seinen Namen hat. Und wenn das erst der Anfang ist und Sarah sich schon sicher ist, dass da noch wesentlich mehr kommt, wird das für alle eine schlimme Nacht werden. -
Was eine blöde Situation auch für Semir, der aber weiß, dass er genauso seinen Job riskiert wie Ben auch... Also ein Grund mehr, so wenig Leute wie möglich einzuweihen...aber ob das auf Dauer gelingen wird?
Ben geht es immer schlechter, war wohl nix mit Sarahs Hoffnung, dass die Entzugserscheinungen nicht so schlimm werden -
Ben sieht mittlerweile aus wie ein gerupfter Truthahn, keine schöne Vorstellung. Semir hat zumindest bei den Ermitlungen die Chefin auf seiner Seite, riskiert aber auch mindestens ein Diszi, wenn herauskommt, dass er Bens Drogensucht gedeckt hat.
-
Semir konnte der Chefin eine halbwegs glaubwürdige Version der ganzen Geschichte präsentieren. Allerdings wird ihm jetzt klar, dass wohl auch er seinen Job verlieren wird, wenn die Story auffliegt. Er verschweigt ja nicht nur Bens Drogensucht, er pflegt jetzt auch einen sehr kreativen Umgang mit der Wahrheit. Das wird seinen Vorgesetzten wohl gar nicht gefallen. Aber was soll er machen? Jetzt hängt er mit drin und muss diesen Weg auch weitergehen.
Das Projektil war nichts ausgefallenes; das hilft nicht weiter. Aber der Porsche ist ein ziemlich teures Modell. So einen werden hoffentlich nicht allzu viele Kölner in der Garage stehen haben. Danach will Semir morgen forschen. Jetzt allerdings will er nach Hause und nach Ben und Sarah sehen.
Ben geht´s inzwischen richtig mies. Jetzt hat er Schüttelfrost, und Schmerzen und Krämpfe haben eingesetzt. Sarah versucht ihm, so gut es geht, zu helfen, aber ahnt jetzt, dass das doch kein milder Entzug wird. Jippie....ähhh....so ein Mist! Mann, so ein Unglück. Ich glaube, die Nacht wird echt die Hölle. Freu mich drauf. Natürlich nur aus rein medizinischem Interesse. -
So langsam bekommt man mit Ben richtig Mitleid. So Realitätsnah wie du das beschreibst, das zieht mir selbst den Brustkorb zusammen.
Toll auch wie Semir zu seinem Partner steht und alles versucht ihm zu helfen. Das ist wahre Freundschaft.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!