Oh nein - WANDERTAG Oh Schreck, da bleibt Ben ja keine abscheuliche Halluzination erspart. Da finde ich ja seine Gefangennahme durch Dämonen noch angenehmer.
Aber Spaß beiseite, das war ganz schön riskant von Sarah, einzuschlafen, während Ben sich, dank der Infusionen, langsam wieder stabilisiert. Das hätte wirklich anders ausgehen können. Und dabei wäre seine Flucht vielleicht nur das am wenigsten Schlimme gewesen.
Aber ich stelle mir gerade vor, wie Ben nur mit einem blutigen T-Shirt und einer Windelhose bekleidet, durch die Straßen läuft. Damit hätte er es wahrscheinlich in die Zeitung geschafft. Mit Foto. Dann hätte er noch eins für seine "Gründe, warum ich nie wieder Drogen nehmen sollte"-Sammlung gehabt.
Bin froh, dass Sarah jetzt raus aus dem Raum ist. Und ich fand schön, wie sie darüber nachgedacht hat, was sie so an Ben liebt. Seinen Humor, seine heiteres Gemüt, dass er eigentlich ein großer Junge ist, aber auch dass er wahrscheinlich ein guter Vater sein wird, weil er schon viel Verantwortungsgefühl hat.... Ja, Sarah, es lohnt sich, um ihn zu kämpfen.
Tolles Kapitel.
Feeds zu "Cold Turkey"
-
-
Ich hatte auch ein ungutes Gefühl dabei, Sarah alleine bei Ben im Raum zu wissen. Aber anscheinend hat Ben gerade keine gewalttätige Phase gehabt, sondern ihm war eher nach Wandern zumute. Selbst wenn Sarah schnell ihr Handy zur Hand gehabt hätte, bis Semir bei ihr gewesen wäre, wären auch einige wertvolle Minuten vergangen. Gut, dass sie jetzt raus ist aus dem Kellerraum.
-
ohne meine eigenen Gedanken einfließen zu lassen muss ich Yon zustimmen....Sarah braucht auch mal Ruhe...gerade in ihrem Zustand.
-
Wieder mal ein super Kapitel-und man lernt immer noch was dazu...
als Ben aus dem Raum spaziert ist, habe ich die Luft angehalten...das hätte gewaltig schief gehen können...ist es aber nicht, da er nur zur Toilette wollte...
Wandertag ....habe ich immer gehasst....hoffe für Ben, dass er bald am Ziel ankommt -
Eigene Gedanken sind, glaube ich, erwünscht, wenn man dadurch nicht die Geschichte verändert.
-
Noch einmal meine Interpretation:
Ben hat in der ganzen Zeit nur gelogen...das ich dann interpretiere, das er es auch wieder macht als Semir ihm nach dem Grund fragt warum er raus geht ist es doch wohl nur verständlich, das ich vermute das er sich Drogen kaufen will oder? Soweit sollte es doch wohl klar sein. Die Geschichte wird dadruch nicht verändert, da ich es nicht in die Geschichte schreibe.
-
Vielleicht sollte man dann schreiben "Ich vermute, dass Ben lügt und doch Drogen kaufen wollte." Dann ist das eine völlig legitime Interpretation.
Aber wenn man schreibt "Und dass er sich auf den Weg macht, um Drogen zu kaufen, ist ja wohl klar gewesen." ,dann ist das einfach falsch. Weil im Kapitel Ben angibt, ins Büro oder zur Bandprobe zu wollen, und Semir denkt, dass Ben ja ganz verwirrt ist. Und da traue ich Semirs Einschätzung jetzt einfach mal. Der kennt ja seinen Freund.
Außerdem wäre Ben wohl zur Haustür raus, wenn er klar gewesen wäre. Er wäre nicht in den Garten zwischen die Obstbäume gerannt. Da gibt´s keine Drogen. -
Das ist ja grade nochmal gut gegangen: Ben hat nur einen Ausflug auf die Toilette gemacht und hatte wohl nicht die Absicht auszubüxen. Allerdings ist doch gut, dass jetzt der Riegel vor der Tür ist, denn wenn Ben gerade Wandertag hat, könnte das problematisch werden. Ist das wirklich so, dass die Betroffenen so in einer anderen Welt leben?!? Kann mir das nur schwer vorstellen.
Sarah liebt Ben über alles, das war auch sehr bewegend, wie sie darüber nachgedacht hat. Hoffen wir, dass es sich lohnt zu kämpfen und das Ben den Kampf gegen die Drogen gewinnen wird - er hat was, für das es sich zu kämpfen lohnt!!!! -
Wandertag ....habe ich immer gehasst...
Ich auch, wobei wer nicht? Susannchen komm jetzt nicht um die Ecke und sag, dass Du gerne spazieren gehst, das ist was ganz Anderes als Wandertag in der Schule.
Sarah bleibt bei Ben und schläft auch noch da ein. Das habe ich aber auch schon ein bisschen Angst gehabt, dass das schief gehen könnte, aber Ben ist im Moment zwar oft verwirrt, aber bis jetzt war er noch nicht gewalttätig.
Sehr schön, wie Sarah über Ben nachdenkt und sich noch mal klar macht, warum sie ihn so sehr liebt. Es heißt ja auch in guten und in schlechten Zeiten füreinander da sein (auch wenn man nicht verheiratet ist) und Sarah beweist gerade, dass sie für sie dieser Spruch zählt.
Sarah ist so erschöpft, dass sie wieder einschläft und plötzlich merkt, dass Ben aufgestanden ist. Wenn er jetzt hätte abhauen wollen, Sarah hätte dem nichts entgegen setzen können und bis Semir da gewesen wäre, wäre er schon auf und davon gewesen. Aber Ben geht nur zur Toilette und kommt danach brav zurück. Was für ein Glück.
Sarah macht aber trotzdem das Richtige und schließt Ben zu ihren und auch seinem Schutz da ein. Sie kann ihn ja über die Webcam sehen und sicherlich ist das ganz schlimm anzuschauen, wenn er da von Krämpfen geschüttelt auf die Knie fällt, aber da muss er leider durch. -
Tolle Story
Wer diese Story ließt, den Schreckt es hoffentlich ab und bekommt nie Lust auf Drogen.
Was ist eigentlich jetzt mit dem Dealer los? Ihm wurde an Bens Wohnung aufgelauert und Ben hat sich ja auch nicht abends um 18 Uhr telefonisch gemeldet? Möchte gerne wissen, was der jetzt vorhat.
-
Also ich hab Wandertag geliebt! Besser als Schule,bin nicht so der lange Stillsitzer,da lauf ich lieber umher!
Ja,Susanne beschreibt die knallharte Wahrheit,nichts wird beschönigt.Obwohl ich dieses Kopfkino lieber ausblende.Stell sich mal einer diese ganzen Sachen mit dem Durchfall,den Windeln,Gekotze in einer Cobrafolge vor. Ich glaub da hätte Ben nur noch die Hälfte Fans,obwohl so das wirkliche Leben ist,das kann jeden treffen.
Also das ist wirklich abschreckend,was man da alles durchmachen muss.Wenn ich nur noch ne Woche zu Leben hätte,wegen Gehirmtumor oder so,dann könnten mir die Drogen den Rest der Zeit versüßen,aber nur in dem Fall! Denn den Entzug möchte ich auf gar keinen Fall mitmachen!! -
Da bin ich ganz deiner Meinung Silli
-
Ich auch und ich hoffe, dass Ben das bald überstanden hat. Dass der Entzug doch so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.
Ja, ich wollt auch gern wissen, wie es mit den Ermittlungen/Dealern weiter geht. -
Nun möchte ich mich erst einmal bei meinen Lesern entschuldigen, dass erst so spät das neue Kapitel kommt, aber ich hatte Nachtdienst und bin wegen häuslicher Renovierungsarbeiten( ihr könnt euch glaube ich nicht vorstellen, wie´s gerade bei uns aussieht!-die Krux des Altbaubesitzers mit einem Riesengarten, Pferden und Haustieren) auch nicht dazu gekommen, eines vorzuschreiben und habe jetzt nach drei Stunden Schlaf etwas hingepinselt.
Um auf die Fragen einzugehen-ja das ist das eigentlich Schlimme am Drogen-oder Alkoholentzug, dass sich der Verstand der Betroffenen so verwirrt, dass die sich selber nicht mehr kennen, in Vergangenheit oder wahlweise Zukunft leben, ihren Körper vom Rest trennen können und eigentlich nicht mehr die Personen sind, die sie vorher waren. Manchmal, eigentlich meistens, wird das wieder, aber manchmal eben auch nicht und nach langjährigem Alkohol-und Drogenkonsum ist man nie mehr der Mensch, der man vorher war!
Im akuten Rausch oder Entzug sagen und tun die Menschen Dinge, die man ihnen nie zugetraut hätte, gerade heute Nacht habe ich mich mehrmals-auch mithilfe der Polizei- mit einem betrunkenen Russen geprügelt ( 4,04 Promille), der sich wieder im Tschetschenienkrieg wähnte und als ausgebildeter, muskelbepackter Nahkämpfer, der erst vor drei Monaten mal wieder aus dem Knast gekommen ist, nun primär bewusstlos aufgefunden wurde-leider nicht lange genug. Er ist erst getürmt, meinte er wäre im Krieg, wurde dann drei Stunden später von den Sanis, die er selber gerufen hatte, wieder gebracht, hat uns die Bude vollgekotzt, alles verpisst, den Zugang rausgerissen und uns aufs Übelste beschimpft und einen Arzt in den Bauch getreten.
Nebenbei wollte er aber auch was zu essen, denn er zahlt ja schließlich 10€ pro Tag für die Vollpension! Wegen seiner Vorgeschichte (war schon in Russland im Knast) muss man auch wirklich Angst haben, sich mit irgendwelchen gefährlichen Krankheiten wie HIV, Hepatitis oder Tuberkulose zu infizieren, aber trotzdem müssen wir-und die Polizisten mit denen wir ein inniges Verhältnis als Leidensgenossen haben- diese Patienten behandeln und irgendwie zur Ruhe bringen, was letztendlich auch funktioniert hat. Wenn der Typ seinen Rausch ausgeschlafen hat, wird er einfach nach Hause gehen-bis zum nächsten Mal! Nur so zur Info, wie sowas abläuft!
Manche werden sich fragen, warum ich so eine Geschichte mit einem dermaßen problematischen Thema überhaupt schreibe, aber es war mir ein Bedürfnis, wenigstens den Lesern vor Augen zu führen, wie weit einen Drogen bringen können! Und das sind Tatsachenbeschreibungen!
Ich hatte noch bei keiner meiner Geschichten den Anspruch, dass die als Vorlage für irgendeine Cobrafolge herhalten, das ist nicht mein Ziel, sondern ich spinne hier nur meine eigenen Gedanken weiter und vielleicht verarbeite ich dadurch tatsächlich erlebte Geschehnisse, aber es macht auf jeden Fall Spaß zu schreiben! -
und habe jetzt nach drei Stunden Schlaf etwas hingepinselt.
Also, Susannchen, den Ausdruck „hingepinselt“ finde ich für so ein hoch qualitatives, dramatisches und emotionales Kapitel ja wohl den falschen Ausdruck.
Und dass es sich bei Deinen medizinischen Details immer um reale Sachen handelt, ist eigentlich auch klar. Wie sagt Sabrina immer, Du hast schließlich auch einen Bildungsauftrag.
Semir hat wenigstens ein bisschen geschlafen, das ist sehr gut und Andrea hat schon das Frühstück für die Drei fertig gemacht. Semir ist aber schon direkt klar, dass das Frühstück sicherlich nur für Sarah und ihn ist.
Als Semir in seinem Haus ankommt, hofft er so sehr, dass es Ben besser geht, aber leider ist das nicht so, er hat nur eine andere Phase des Entzuges erreicht.
Sarah traut sich auch nicht alleine zu Ben rein, weil er in diesem Zustand unberechenbar ist. Und sie hat Recht, Ben ist in einer anderen Welt zu einer anderen Zeit und sieht eine Gefahr, die gar nicht da ist und schafft es zu fliehen. Gut, dass sich Sarah da nicht ernsthaft verletzt hat. Und dann reagiert sie auch noch in der Situation richtig, man, wo nimmt sie nur diese Stärke her?
Aber ein Gutes hatte die ganze Situation, das Gespräch mit dem „kleinen“ Ben zeigt, dass er sich wohl auch innerlich von den Drogen distanziert hat. -
Ich bin hier jetzt auch wieder auf dem neusten Stand und es ist ja wirklich putzig was Benda von Sarah und Semir denkt!!! Aber auch diese Aktion hätte ganz schnell schief gehen können!!! Sarah ist schon wieder stolz auf Ben und dann wird sie ihn nur noch mehr unterstützen!!!
Ich bin immer noch fasziniert von deinen FFs!!!
-
Ich dachte auch, so langsam geht's vielleicht bergauf - aber nein. Nochmal ein totaler Absturz. Ich hoffe, wenn die Psychose vorbei ist, ist er wieder einigermaßen stabil. Ich kenne das auch zu gut - zumindest das mit der Psychose, die hat mein großer Bruder leider. Wirklich sehr real, wie und was du schreibst. Muss aber ganz ehrlich sagen, das Thema Drogen lese ich allgemein nicht so gerne, weil das auch sehr grausam und einfach nur schrecklich und ernst ist. Kann man nicht vergleichen mit ner Schusswunde oder einen Milzriss mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, wie du das alles Hammermäßig beschrieben hast. Das "Leiden" hab ich lieber gelesen.
Trotzdem sehr spannend und uns erwartet bestimmt noch einiges -
Wahnsinn, dass Ben in seinem geschwächten Zustand überhaupt noch fähig ist, zwei Stunden im Keller rumzulaufen und dann auch noch so einen Sprint, an Semir vorbei, hinzulegen. Aber er ist innerlich wohl so unruhig, dass er gar nicht lange sitzen oder liegen kann.
Semir hat Bens Sprinterqualitäten auch wieder unterschätzt. Ein Glück, dass dessen Ziel diesmal die Gartenhütte war. Ich wollte schon rufen, "Ben, renn nicht auf die Straße. Mit der Windel. Wie peinlich." Aber er sitzt jetzt in dem Häuschen und will nicht rauskommen, weil er denkt, Semir sei sein ehemaliger Schuldirektor.
Mann, Ben hat wirklich grausame Halluzinationen. Erst der Wandertag, jetzt der Direktor. Ich schwöre hoch und heilig, ich werde niemals Drogen nehmen. Am Schluss treffe ich im Entzug noch meine ehemalige Französischlehrerin wieder. Welch grausame Vorstellung!
Wenigstens kann ihn Sarah, die mal kurz als seine Mutter herhalten muss (das kann ihr auch nicht leicht gefallen sein ) wieder beruhigen und in den Keller zurückführen.
Das war aber ein Schreck, als Ben Sarah über den Haufen gerannt hat. Ich habe schon das Schlimmste gedacht. Sie muss vorsichtiger sein.Hut ab, Susanne, dass du dich mit besoffenen Russen rumprügelst. Bist bestimmt kampferprobt. Ich würde es nicht wagen, mich mit dir anzulegen.
-
Das ist ja gerade nochmal gut gegangen, als Ben ausgebüxt ist. Er sieht in Semir seinen alten Schuldirektor und hat sich vor ihm versteckt.....erst als Sarah sich als seine Mutter ausgibt, kommt er ganz artig wieder mit in sein Zimmer im Keller. Ich will mir lieber gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn er nicht in die Gartenhütte gerannt wäre.
Jetzt ist er aber wieder friedlich im Keller und Semir muss auch zum Dienst, was er auch pünktlich schafft. Leider hat sich die Chefin überlegt, mit ihm zu ermitteln. Genau das, was Semir zurzeit eigentlich gar nicht gebrauchen kann. Was macht er denn, wenn Sarah anruft und dringend Hilfe braucht und er ist mit der Chefin unterwegs?!?
Hartmut ist richtig verschossen in Jenny und die scheint auch total glücklich, als er sie abholt und sie mit dem Käfer unterwegs sind. Schöne Bilder, die da in meinem Kopf umherwabern. -
ja ich kenne das...gerade will der Traum dorthin wohin man auch will und zack der Wecker klingelt...Besuch kündigt sich an oder aber das Telefon...irgendwas stört immer....
Ben ist also wieder ein Schüler...na wenn er dann so brav ist und nicht wie die Schüler heute wird es für Sarah sicher leichter. Bin mal gespannt wie lange es noch so geht und Ben in die Realität zurück findet.
Frau Krüger macht normalen Polizeidienst? Als Partner von Semir....das ging ja schon mehrfach gut....also dann auf gute Zusammenarbeit. Allerdings besteht nun nach meiner Ansicht nach die Gefahr das aufgedeckt wird, was mit Ben ist...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!