Eine Handlung. Interessant, denn @susans Geschichten verfügen natürlich auf jeden Fall über eine Handlung und sicherlich verfügt jede Story hier über mehr Handlung als so manche Cobra-Folge.
Natürlich würde ich sofort @Campino schreien. Er vereint alles perfekt und ich finde man kann auch prima in spätere Geschichten einsteigen, wenn man vorherige nicht kennt. Er greift viele wichtige Details noch einmal auf. Bei mir hingegen - danke übrigens Campino für deine Empfehlung - denke ich, es wäre leichter früher einzusteigen. Eine Explosion, (Auto-)Verfolgung oder Schießerei einfach nur des Booms wegen wirst du bei mir nicht finden und böse Zungen behaupten, es ist nicht einmal eine Cobra 11-Geschichte (daher passt es vielleicht nicht zu dir). Ich habe derzeit einzig eine Geschichte hier, die unabhängig vom Rest ist (The Hero of Sherwood Forest) und vielleicht dem Status als Cobra-Geschichte gerecht wird - darüber kann ich nicht urteilen.
Aber letztendlich würde ich dir empfehlen, lese doch einfach in verschiedene Geschichten/Autoren hinein, so riesig ist das Angebot an Autoren ja auch nicht. Alle hier haben einen verschiedenen Stil, ihre Merkmale. Ich denke, du wirst schnell herausfinden, was zu dir passt und was eben nicht. Denn jeder setzt andere Maßstäbe für eine gute Geschichte. Legst du den Mittelpunkt nur auf stumpfe Action oder willst du hineingezogen werden, einen tiefdurchdachten Plot haben ohne große Logiklücken? Willst du mittendrin sein oder ein stiller Beobachter von außen. Willst du körperliches Leiden der Helden oder Emotionen/Gefühle? All das ist ja von Leser zu Leser unterschiedlich ...