Gut, das Ben das noch einsieht, dass die Drogen nicht gut für Ihn sind und das es aufhören muss. Aber mal sehen, was Blondie davon hält. ;
Feeds zu "Cold Turkey"
-
-
Ben ist sich sicher beim nächsten Mal den Drogen widerstehen zu können und will den Typen wegschicken... Guter Vorsatz aber ich fürchte das ist das letzte Aufbäumen von Bens schlechtem Gewissen... Er ist abhängiger als er denkt und ich glaube nicht, dass er da ohne Hilfe wieder rauskommt... Sarah bitte merke doch endlich mal was da los ist, Bitte!!!!! Hilf deinem Schatz bevor er endgültig abstürzt! Das Kind will auch keinen drogensüchtigen Vater wenn es auf die Welt kommt!
-
Schwachsinn! Wenn man erst drauf ist, kann man nicht einfach nein sagen. Klar wird er es versuchen, doch dann kommen die ENtzugserscheinungen und dann würde man sogar seine Mutter töten um an das Zeug zu kommen. Auch Ben wird es nicht schaffen.... (Nein ich habe nie Drogen genommen, aber ich kenne es halt aus dem Verwandten und ganz alten Freundeskreis. Es war grausam mit anzusehen)
-
Bens gute Vorsätze in allen Ehren, aber das wird schwer. Hoffentlich schafft Sarah es, ihn zu einem Arzt zu schleppen, aber ich fürchte, er wird noch weiter fallen und nicht widerstehen können (Sonst wäre die Story doch auch recht schnell vorbei ). Außerdem haben seine Dealer da sicher auch ein Wörtchen mitzureden.
-
Diesmal täuscht Ben Kotzeritis vor. Bin mal gespannt, wann ihm die Ausreden ausgehen, denn dass das der letzte Schuss war, glaubt er doch selbst nicht. Vor allem wird sich Blondie nicht einfach so wegschicken lassen. Auch nicht gegen Geld. Ein Polizeispitzel ist viel wertvoller. Und Ben hat einiges zu verlieren, wenn die ihn hochgehen lassen. Wohingegen er ja nicht wirklich was über die Gangster weiß. Ben findet auch, er hat bisher noch nichts Wesentliches ausgeplaudert. Tja.... wahrscheinlich würde Semir das anders sehen.
Sarah glaubt ihrem Schatzi noch, stimmt einen Vortrag über die Schlechtigkeit von Fast Food an und lässt ihn Kamillentee trinken. Gut....als erste Strafe nicht schlecht. Aber Mann, Sarah, mach die Augen auf! Geht Ben eigentlich auch langärmelig ins Bett?
Ben rutscht jeden Tag, wo er nicht auffliegt, tiefer in den Drogensumpf. Mensch, meine Nerven.... -
Ben, Ben, Ben, das wird nicht gut ausgehen. Als Polizist weißt er eigentlich, dass man eine Drogensucht nicht einfach mit gutem Willen beenden kann. Und außerdem steckt er schon tiefer drin, als er sich selber zugestehen will.
Er fängt ja schon an „Spuren zu vertuschen“ indem er Sarah weißmachen will, dass ihm nur übel ist, weil er was Schlechtes gegessen hat. Ben redet sich das alles schön und ist überzeugt davon, dass er seinen Drogenkonsum jederzeit selbstständig stoppen kann. Er scheint die Momente im Auto aber prima verdrängen zu können.
Außerdem redet er sich ein, dass er noch keinen Geheimnisverrat begangen hat. Da kann ich mich nur Sabrina anschließen, das wird Semir anders sehen. Wobei wenn sich Ben jetzt endlich Semir anvertrauen würde, dann könnte man das zum jetzigen Zeitpunkt sicher noch gerade biegen. Aber das wird wohl nicht passieren. Wäre ja auch langweilig, sonst wäre die Geschichte viel zu schnell zu Ende. Und das will hier doch Keiner.
Noch hat Niemand was gemerkt, aber wenn das so weiter geht, dann werden hoffentlich bald Sarah oder Semir irgendwelche Sachen auffallen. Aber wenn ich an den Titel der Story denke, macht mir das gerade große Sorgen. -
Vergiss die Gedanken von "das war dein letzter Konsum gewesen", mein lieber Ben. Sucht ist Sucht, und diesen Satz habe ich mir selbst auch schon 100mal gesagt, und es doch ein 101ste Mal getan. Ich spreche wirklich aus eigener Erfahrung. Bei mir waren es zwar keine Drogen (zum Glück) aber etwas ähnliches (was zum Glück nicht strafbar war). Deswegen kann ich sagen, dass du die Gedanken von Ben wirklich sehr realitätsgetreu schilderst, susan. Ich habs mir Spannung und Gänsehaut gelesen!
-
Ben ist auf der Arbeit unkonzentriert und nervös und versaut beinah einen Einsatz und wird vorzeitig nach Hause geschickt ... Das sind wohl schon die Entzugserscheinungen aber noch ist er ja felsenfest davon überzeugt, das Problem abends loszuwerden, wenn Blondi kommt. Er besorgt Geld aber Blondi überrumpelt ihn total und so hat Ben sein Geld immer noch und dazu einen neuen Vorrat an Drogen... Aber so wirklich ernsthaft war sein Versuch ja auch nicht ... Ob er jetzt sich noch nen Schuss genehmigt, dann wird er Sarah sicher nicht rechtzeitig abholen und fahren sollte er ja dann auch nicht mehr... Hab ja die Hoffnung, dass sie jetzt mal entdeckt was er in der Tiefgarage so treibt...
-
Tja, lange wird es nicht mehr dauern, dann kann er die Sucht auch vor Semir nicht mehr verbergen. Der ist doch sicher ausgebildet im Erkennen der Anzeichen, auch wenn er es bei Ben gerne auf andere Dinge schiebt, wie z.B. der Magenverstimmung oder der anstehenden Untersuchung.
Und jetzt erhält er auch noch einen Vorrat von 5 Päckchen, da wird es ihm noch schwerer fallen, zu widerstehen. Und dann noch dieser Designer-Stauschlauch mit Animal-Print! Eleganter kann man sich nicht zugrunde richten. -
Diese Drogen scheinen ein gutes Mittel zum Abnehmen zu sein. Vielleicht sollte ich auch mal eine Heroin-Diät.....nein, lieber doch nicht. Tja, in eine Sucht stolpert man schnell mal rein. Wobei meine Schoko-Sucht nicht ganz so schlimm ist. Über lange Strecken schaffe ich es ja zu widerstehen. Habe aber trotzdem meine regelmäßigen schweren Rückfälle. Was immer es bei dir war, Campino, scheint´s dich ja davon befreit zu haben. Glückwunsch.
Ben kriegt irgendwie den nächsten Tag rum, spürt aber langsam die ersten Entzugserscheinungen. Er ist nervös, unruhig und kriegt Schweißausbrüche. Semir ist genervt. So kann er seinen Partner nicht gebrauchen. Deshalb darf der auch früher nach Hause. Leider hat Semir auch diesmal noch keinen Verdacht geschöpft. Das denkt man ja auch nicht von seinem besten Freund. Dass der plötzlich Drogen nimmt. Vor allem, wenn der auch noch Polizist ist und weiß, was das Zeug anrichten kann.
Ben hat immer noch vor mit den Drogen aufzuhören (Ja, klar) und holt sogar 5000 Euro von der Bank. Eine Summe, bei deren Anblick Blondie wohl einen Lachkrampf kriegen würde, würde er das Geld überhaupt zu Gesicht bekommen. Allerdings vergisst Ben seine guten Absichten sofort, als der Gangster ihm einen 5-Tages-Vorrat unter die Nase hält. Tja....das ist irgendwie keine große Überraschung. Irgendwie glaube ich auch nicht, dass Ben mit dem Stoff hinkommt, bis Blondie von seiner OP zurück ist. Wenn die Unruhe wiederkommt, wird Ben wohl noch ein Schüsschen nachlegen, um seine Arbeit machen zu können. Dann ist das Zeug wohl bald aufgebraucht. Und dann?
Toll geschrieben, Susanne. Soooo spannend. -
So, jetzt bin auch ich wieder auf dem aktuellen Stand: ein Hausbau auf der Zielgeraden wird für mich langsam auch zum "Cold Turkey", weil ich nicht mehr regelmäßig online komme.
Jetzt wissen wir also auch, warum Ben ausgewählt wurde und was die Gangster von ihm wollen. Er will mit dem Zeug aufhören, wenn er noch einmal so gut schlafen kann..... ein guter Vorsatz, der aber wohl nichts werden wird, da er jetzt fünf Päckchen auf Vorrat hat Hoffentlich deuten Sarah und/oder Semir die ganzen Anzeichen bald richtig!!!!! -
Also, ich bin auf jeden Fall Fan Fiktion süchtig. Aber das ist zum Glück nicht strafbar und eigentlich auch eine schöne Sucht. Aber Schokoladensucht kenne ich auch, aber sonst bin ich „suchtmäßig“ zum Glück verschont worden. Harmoniesüchtig ist ja eigentlich auch eher positiv besetzt, aber ich weiche gerade schon wieder vom Thema ab.
Ben ist auf jeden Fall im Moment süchtig (leider körperlich und seelisch) nach der Droge, auch wenn er sich das selber nicht eingestehen will und versucht sich das schön zu reden.
Sarah hat auf jeden Fall noch nichts gemerkt und erinnert Ben an den Termin beim Gynäkologen, den hätte Ben sonst sicher vergessen, weil er einfach den Kopf mit anderen Sachen voll hat.
Semir merkt auch, dass Ben nicht bei der Sache ist, aber dass der gerade schon Entzugserscheinungen hat, wie soll Semir da im Moment drauf kommen? Aber es stimmt, Ben ist im Moment für Semir schon eine Belastung und kein Partner, der ihm im Notfall den Rücken frei hält.
Bens Plan Blondie das Geld zu überreichen und dann die ganze Sache zu beenden läuft auch nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Und jetzt mit dem „Vorrat“ da wird Ben sicher wieder schwach werden………….. -
So,jetzt hab ich auch wieder Zeit zum lesen!
Ben hatte ja gute Vorsätze,aber als ich das Kapitel gelesen hatte,hab ich mir gleich gedacht,das wird eh nix.Ich krieg das ja nicht mal hin mit dem Rauchen aufzuhören.Und so harte Drogen,da kommt man schon garnicht allein von los.Und so war es ja auch ,es wurde nichts.Er hatte ja auch gar keine Chance,sich zu widersetzen.Der blonde Mann hat ja gleich Drohungen gegen Sarah ausgesprochen.Mannoman,der Ben von damals hätte ihn sich gegriffen,verhaftet,verhört und Sarah in ein Safehouse gebracht.Aber insgeheim,war er wohl froh,jetzt hat er einen Grund weiter zu fixen,denn er beschützt ja jetzt nur seine Familie,weilihm keine Wahl bleibt. -
Für Ben wird Sarahs Arzttermin zur harten Geduldsprobe. Er hat vorher nichts genommen, weil das ja auch kaum möglich gewesen wäre. Dafür hat er in der Praxis dann schon ordentliche Entzugserscheinungen. Nicht nur dem Arzt fallen seine Schwitzehändchen auf, auch Sarah merkt, dass Ben nicht in Ordnung ist. Aber sie schiebt das weiterhin auf Bens Magenprobleme. Ben kann sich während der Untersuchung gar nicht auf sein Kind konzentrieren und sich darüber freuen, er ist auch mehr damit beschäftigt, vorsorglich Spritzen zu klauen.
Endlich ist der Arzttermin vorbei, eine Pizza besorgt und man ist wieder zu Hause, da wartet Ben nur darauf, dass Sarah einschläft, um sich endlich seinen heiß begehrten Schuss setzen zu können. Diesmal bereitet er sich das Zeug auch selbst zu. Man lernt ja dazu, als Junkie.
Als Blondie ihn in der Garage besucht hat, hat er noch überlegt, ob er den hochgehen lassen soll. Aber er genug Argumente gefunden, warum das nicht geht. Ben verstrickt sich immer mehr. Das ist ein Strudel, aus dem er nicht mehr rauskommt. -
Ben hat also tatsächlich schon die ersten Entzugserscheinungen......die Schwitzhände fallen dem Arzt auf und Sarah merkt auch, dass Ben nach wie vor komisch ist. Leider gibt sie sich mit der Ausrede der Magenprobleme zufrieden. So auf Entzug kann Ben es überhaupt nicht genießen beim Ultraschall dabei zu sein und sein Kind zu sehen. Er ist gedanklich ganz weit weg und überlegt eigentlich nur, wie er am besten zu seinem nächsten Schuss kommt. Jetzt "kocht" er sich das Zeugs auch schon selbst.....meine Güte, das kann doch so nicht weiter gehen.....hoffentlich bleibt Sarah hartnäckig und findet doch noch raus, was Bens Magenprobleme wirklich sind!
-
Verdammt Ben, was tust du da nur... Selbst die Ultraschalluntersuchung auf die er sich sonst gefreut hat, kann er nicht genießen .
seine Entzugserscheinungen haben ihn voll im Griff. Auch auf eine leckere Pizza hat er keine Lust, sondern wartet darauf, dass Sarah endlich ins Bett geht um sich in die TG zu schleichen... Dort setzt er sich seinen ersten Schuss ganz alleine... Ob das wohl gut geht? Finden wird ihn da so schnell sicher keiner , denn nachts schlafen ja die meisten Leute... Oh Ben, ich mach nur echt Sorgen!!!! -
Das ist ein Strudel, aus dem er nicht mehr rauskommt.
Das fürchte ich auch.
Ein letztes bisschen Verstand ist bei Ben zwar noch übrig geblieben, immerhin überlegt er wenigstens, was jetzt das Beste wäre, was er tun könnte, aber es geht nicht, er steckt zu tief drin. Und vor allem ist er sowohl körperlich, als auch seelisch abhängig, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.
Mit den ersten Entzugserscheinungen verlässt Ben schweren Herzens die Tiefgarage. Sarah merkt schon, dass es Ben nicht gut geht, aber natürlich denkt sie nicht an Drogen. Zum Glück fordert Ben auch Sarah auf, mit ihrem Auto zu fahren, in seinem Zustand wäre er sicher auch nicht fahrtauglich.
Sarah sieht dass Ben Bauchkrämpfe hat, aber die hat man bei einer Magenverstimmung ja auch, wie soll sie daraus Schlüsse ziehen. Und auch Bens Schwitzehändchen sind nicht alleine ein Symptom, höchstens wenn Sarah eins und eins zusammen zählen würde plus die Müdigkeit, die Nervosität und die Appetitlosigkeit, aber bis auf die Nervosität passt das doch auch alles zu einer Magen-Darm-Erkrankung.
Und Ben klaut beim Arzt sogar Spritzen, oh, oh, da hat er schon wieder eine Grenze überschritten.
Wieder zu Hause kann Ben es gar nicht abwarten, bis Sarah endlich ins Bett geht und schläft, damit er sich in die Tiefgarage stehlen kann und sich da den ersten selbsthergestellten Schuss seines Lebens setzen kann.
Hoffentlich bemerkt bald Jemand, was mit Ben los ist, denn alleine kommt Ben da niemals mehr raus. -
Die Anzeichen der Sucht sind eindeutig. Ben weiß eigentlich genau, dass es falsch ist, was er tut, aber er kann gar nicht mehr anders. Hoffentlich fallen die Entzugserscheinungen bald jemanden als das auf, was sie sind. Nur das ist nicht so einfach, weil niemand bei Ben so etwas vermutet.
Wenn Menschen, mit denen ich privat oder beruflich täglich zu tun habe, plötzlich Magenkrämpfe oder Appetitlosigkeit zeigten, würde ich auch als Letztes an Drogen bzw. Drogenentzug denken.
Aber ich hoffe, es gelingt ihm bald nicht mehr, sein Problem geheim zu halten. -
Ich habe mich erstmal wieder auf den Neusten Stand gebracht und hatte insgeheim befürchtet, dass er schon von dem Zeug abhängig ist. aber dann sah es ja besser aus! Aber Ben weiß doch was passiert wenn er das sich spritzt und wenn er Polizeiliche Informationen weiter gibt!!! Ben wird noch zum Junkey-Gangster wenn er so weiter macht! Wie schon gesagt, er wird da wohl kaum Alleine raus kommen, aber noch ist noch nichts (außer dem klau der Spitzen, was ja auch verboten ist) allzu schlimmes passiert! Am Anfang hat ihm das sogar leicht geholfen, da er endlich mal zur Ruhe kam, doch ab der zweiten Spritze war es Sucht! Armer Ben, wo ist er da nur rein geraten!?
Jetzt muss doch wenigsten Semir oder Sarah etwas bemerken, bevor es zu spät ist... Die müssen doch merken, dass (Magenverstimmung hin oder her) mit Ben etwas nicht stimmt!
Ob Ben da wohl so einfach raus kommt?! -
In Bens Leben beherrschen die Drogen seine Gedanken und er erfindet immer mehr Ausreden den Anderen gegenüber ...die sehen zwar immer deutlicher die Anzeichen aber geben sich mit Bens Ausreden zufrieden und bringen die Anzeichen daher immer noch nicht mit Drogen in Verbindung.
Bens und Sarahs Sexleben existiert gerade nicht, er geht immer mit langärmeligen Shirt ins Bett und empfindet auch keinerlei Interesse... Die arme Sarah denkt, sie sei wegen der Schwangerschaft zu dick und es komme daher... Wenn sie wüsste... Also langsam spitzt es sich zu. Jetzt soll es mal langsam jemand merken. Aber bitte Sarah oder Semir und nicht einer von Bens Vorgesetzten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!