Die sind echt nicht ganz klar im Kopf... Jetzt planen sie ein kleines Minenspiel, bei dem Mach ihren Vorstellungen- am besten Semir und Ben gleichzeitig in die Luft gehen... Frag mich für was Matze sich eigentlich die Mühe macht, Ben zu " verarzten" wenn er ihn doch eh umbringen will... Hoffe Semir findet bald mal irgendeine Spur und findet Ben, bevor es zu spät ist
Feeds zu "Autobahnpiraten"
-
-
Ben kennt den Plan nur wird er ihn nicht verraten können außer irgendeiner findet ihn oder er kann sich befreien! Das mit den Minen klingt nicht gut!!
Ich kann nicht richtig glauben, dass Harald Ben in ruhe lässt!!!SUPER STORY!!!
-
Oh je, da kriegt Konrad aber jetzt im unpassendsten Moment einen Herzinfarkt... Wer weiß, wie die Entführer reagieren, wenn nicht Konrad am Handy ist sondern jemand anderes...die vermuten doch da sicher wieder einen Trick...aber so wird wohl Semir jetzt verhandeln müssen, dagegen kann dann doch wohl auch die Staatsanwaltschaft nichts mehr sagen.?? Und das SEK soll bei der Übergabe auch bereit stehen, hoffentlich geht das gut!
-
Nun wird erst einmal Ben´s Wunde ausgebrannt. Die Schießpulvermethode kenne ich auch nur aus Western-aber man lernt ja ständig dazu! Aber prinzipiell kann man blutende Gefäße entweder durch Abbinden oder Kautern verschweissen und das funktioniert ja anscheinend, obwohl sicher die Schmerzen enorm sind-armer Ben!
Dann wird ein perfider Plan geschmiedet, wie Ben und Semir beide entweder durch Minen getötet werden, oder überleben, allerdings haben die Entführer nicht mit der Schrankmann gerechnet, die Semir wegen persönlicher Befangenheit aus der Sache draußen haben will.
Allerdings reagiert der so, wie ich mir das schon gedacht habe-er pfeift auf die Schranke und bleibt weiter dran, allerdings fällt Konrad nun als Geldbote aus, denn der erleidet vor Aufregung einen Herzstillstand und muss reanimiert werden-Gott sei Dank erfolgreich! Einziger Minikritikpunkt-der Arzt oder der Sani würden immer zuerst den Zugang legen, dort die Infusion anhängen und dann das Adrenalin in den Schlauch spritzen. Es ist unter Reanimationsbedingungen meistens nicht so leicht, überhaupt ne Vene zu finden und man verdünnt das Adrenalin auch 1:10 und weiss vorher nicht, wieviel der Patient davon braucht, da mehrmals zu stechen, wäre kontraproduktiv. Aber das nur zur Info-sonst lief die Rea sehr gut und wie man ja sieht auch erfolgreich! -
Jetzt bekommt Konrad doch Herzprobleme und muss reanimiert werden.....er fällt also definitiv für weitere Verhandlungen bzw. die Geldübergabe aus. Aber vielleicht könnte Julia die Situation noch retten. Sie ist ja eh auf dem Weg zu Konrad und als Schwester des Entführungsopfers gemensam mit Semir sehe ich da irgendwie eine ganz minimale Chance auf eine Rettung für Ben. Wen diese blöde Schrankmann nicht wäre, aber Semir ist das sicherlich vollkommen egal was sie sagt und anordnet, wenn es um das Leben seines Freundes geht, da hat er sich wirklich noch nie abhalten lassen.
-
Jetzt wird auch Julia über das Verschwinden bzw. die Entführung von Ben in Kenntnis gesetzt. Konrad wird es alles zuviel und er bekommt Herzprobleme, muss sogar reanimiert werden und wird jetzt sicher mit ins Krankenhaus kommen. Damit scheidet er für die nächste Geldübergabe schon mal aus. Die Schrankmann müsste doch langsam wissen, dass ihre Drohungen Semir nicht davon abhalten werden können, Ben zu suchen und aus den Fängen der Entführer zu befreien.
Denn wir wissen ja auch, dass bei einem erfolgreichen Vorgehen, die Schranke bestimmt wieder von der Drohung abrücken wird, und geht der Befreiungsversuch schief, ist Semir sicher auch seine berufliche Karriere egal. -
Schön langes Kapitel
Julia nimmt das mit dem Geld in die Hand und will es besorgen, da ihr Vater ja ausfällt...so tough kennt man die Gute ja gar nicht
natürlich vermuten die Entführer erstmal eine Falle, als Konrad nicht ans Telefon geht sondern Semir...nachdem Ben bestätigt, dass sein Vater Herzprobleme hat, sind sie beruhigt-im Gegensatz zu Ben. Der macht sich jetzt furchtbare Sorgen um seinen Vater, dazu kommen seine furchtbaren Schmerzen und auch noch hohes Fieber...wenn das mal alles gut geht, lange hält er nicht mehr durch. -
Für Julia ist es kein Problem, die 4 Mio vom Bankdirektor abzuholen. Ob sie sich im Klaren darüber ist, dass sie dafür besser einen Rollkoffer mitnehmen sollte?
OT: Es hat mich mal interessiert, und ist vielleicht für andere Autoren von Entführungsgeschichten auch interessant: Hier kann man nachsehen, wie viel Geld wiegt. 4Mio in 200€-Scheinen wiegt demnach 21,4 kg und hat ein Volumen von 25l - Da hätten die Verbrecher lieber 500€-Scheine fordern sollen, die sind um mehr als die Hälfte leichter.
Und die Schrankmann ist zunächst mal machtlos, wird sich das Nachspiel nach gelungener Aktion aber sicher nicht entgehen lassen, bin gespannt, wie die "Helden" sie wieder beschwichtigen wollen.
-
@ Yon: Danke für die Info, wie schwer das Geld ist, da hatte ich mir wirklich noch die Gedanken drüber gemacht.....wieder was gelernt
Wie gut, dass Julia den Bankchef auch gut kennt und so ist es kein Problem für den nächsten morgen die 4 Mio € zu bestellen. Was mich jetzt persönlich wundert ist, dass die Bank so viel Bargeld vorrätig hat....bei uns muss man mindestens drei Tage im Voraus Bescheid sagen, wenn man mal 10.000 € haben möchte, aber gut, ich lebe halt auch auf dem Land und merke, ich schweife gerade ab.
Frau Schrankmann versteht das mal wieder alles nicht, auch der Hinweis, dass Ben und Semir ihre Tochter gerettet haben, scheint an ihr abzuprallen. Allerdings kann sie Semir jetzt glücklicherweise nicht vom Fall abziehen, da er das Geld übergeben soll. Trotzdem ist mir das alles nicht geheuer mit ihren Drohungen. -
@ Yon: Danke für den Link ! Das ist sehr interessant,wieviel Geld so wiegt.Kann man bei der nächsten Erpressungsgeschichte dann beachten und realistischer beschreiben.Ich glaube aber auch kaum,dass die Bank jetzt nochmal 4 Mio.in 200 Euro Scheinen vorrätig hat,da können Harald,Matze und natürlich Ben froh sein,dass überhaupt so schnell soviel Geld besorgt werden konnte.Auch wenn es jetzt Fünfhunderter Scheine sind.
@Schlumpf :Keine Ahnung ob in Köln eine Bank soviel Geld vorrätig hat.Wir nehmen es einfach mal an,wie gesagt es ist Fiction.
Danke für eure Feeds und das Interesse!
-
Ich habe auch die letzten Tage die Kapitel gelesen, aber es zeitlich nicht geschafft zu feeden, dabei gefällt mir diese Geschichte wirklich gut.
Julia muss jetzt die Fäden in die Hand nehmen und das Geld besorgen. Zum Glück kennt sie den Bankdirektor auch privat und der verspricht auch sofort zu helfen.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass irgendeine Bank auch nur eine Million an Bargeld vorrätig hat, aber das ist hier Fiktion, da kann es halt schon gut sein.
Semir ist derweil total verzweifelt, aber dann klingelt das Handy doch noch mal und Semir soll für Konrad einspringen, aber mit Ben sprechen lassen sie Semir wieder nicht. Aber auch ohne Lebenszeichen muss Semir alles versuchen.
Frau Schrankman will derweil wieder alles durcheinander schmeißen. Ich höre noch ihre Worte, als die „Helden“ ihre entführte Tochter befreit haben: „Sie haben was gut bei mir“. Hat sie wohl schon wieder vergessen. -
Nun ist Julia also in die Geschichte eingeweiht und schafft es Gott sei Dank das Lösegeld flüssig zu machen. Ich denke zwar auch, dass keine kleine Bank soviel Bargeld vorrätig hat, aber die Landeszentralbank hat da sicher keine Probleme damit und das dürfte möglich sein-denn immerhin brauchen Konrad und Julia ja keinen Kredit über diese Summe, sondern möchten nur ihr Geld haben, das allerdings in Wirklichkeit vermutlich fest angelegt wäre. @Yon-ja das war interessant mit dem Geldgewicht-gut zu wissen!
Ben geht es inzwischen fürchterlich mies-er hat auch noch ne Infektion in der Wunde-und natürlich hoffe ich, dass die nach der Befreiung noch adäquat behandelt wird! Auch erfährt er, dass sein Vater wohl Herzprobleme hat-was sollte sonst die Frage und er selber muss auch fürchten, in Kürze umgebracht zu werden!
Semir hat indessen erneuten Kontakt mit den Entführern und erfährt, dass er zur Übergabe ausgewählt wurde, was die Schrankmann aber zu hintertreiben versucht! Da ist immerhin die Krüger mal auf Semir´s Seite und zeigt Verständnis, während Isolde-Maria die Rettung ihrer Tochter durch die Helden anscheinend schon vergessen hat-undankbares Weib!
Konrad hatte inzwischen hoffentlich nen Herzkatheter, die Standardakuttherapie beim frischen Infarkt, aber zusätzlich braucht er einen Schrittmacher. Na ja-deswegen würde ich mich jetzt an Julia´s Stelle nicht so aufregen, auch das ist Routine und kein großer Aufwand-da gibts nur in örtlicher Betäubung ein kleines Schnittchen unterhalb der Schulter, wo das Aggregat eingelegt wird und dann schiebt man eine oder zwei Schrittmachersonden ins Herz vor, je nachdem, was stimuliert werden soll-Kammer, Vorhof oder beides. Ist keine große Sache-aber das weiss man ja als Laie nicht und regt sich trotzdem auf! Aber generell ist natürlich Konrad nach so vielen Infarkten ein schwer kranker Mann und niemand weiss, ob er das überleben wird!
-
Nun geht´s zur Übergabe! ben wird in den transporter geschleift, am Baum angebunden und vermint und um Semir den ernst der Lage klar zu machen, darf er auch noch ein paar Wörtchen ins Handy stammeln.
Immerhin ist sich Semir daraufhin sicher, dass sein Partner noch lebt und als der Startschuss ertönt, packt er das Geld, das Julia organisiert hat und macht sich auf den Weg, wie die Entführer ihm aufgetragen haben-na hoffentlich funktioniert das so, wie Hartmut sich das ausgedacht hat, mit der Verfolgung! -
Ben geht es immer schlechter, ja, es wird dringend Zeit, dass er von Semir befreit wird, weil an eine Freilassung seitens der Entführer glaube ich nicht mehr.
Dann wird Ben an den „Zielort“ geschafft, an einen Baum gebunden und die Gegend wird vermint. Ob Ben das überhaupt mitbekommen hat ist in seinem Zustand fraglich, aber vorsichtshalber kriegt er noch einen Knebel, damit er Semir auf keinen Fall warnen kann. Und wenn Semir dann wirklich so nah an Ben dran ist, dass er sehen kann, wie schlecht es ihm geht, dann habe ich gerade ein bisschen „Angst“, dass er dann alle Vorsicht außen vor lässt und zu Ben eilen wird.
Als die Entführer sich wieder melden, schafft es Semir, dass er kurz mit Ben sprechen kann. Wer immer von Euch Beiden diese Szene geschrieben hat, großes Lob, die hat mir emotional super gefallen.
Ob das jetzt alles gut geht? -
Ben geht es mittlerweile richtig schlecht, aber er wird mit einem Transporter weg gebracht, dort an einem Baum gebunden, geknebelt und dann wird das ganze Gebiet um ihn herum noch vermient. Immerhin konnte Semir kurz hören, dass Ben noch am Leben ist. Er macht sich nun also mit dem Geld von Julia und der Verwanzung von Hartmut auf den Weg. Ob das alles gut gehen wird?!?
-
So war sicher, dass Gerkan auf eine dieser Minen trat und zusehen konnte wie sein Freund starb.
Ich glaube kaum, dass Semir Ben sterben sehen wird, wenn er selbst auf eine der Minen tritt.
Ganz schön pervers, diese Entführer. Wenn Semir Ben an diesem Baum angebunden sieht, wird er bestimmt nicht darauf achten, wohin er tritt, wobei die Minen ja auch mit Erde bedeckt sind. Und Ben wird ihnnoch nicht einmal warnen können mit dem Knebel im Mund, falls er überhaupt dann noch bei Bewusstsein ist.
Ob das mit dem Sender klappen wird, dass der unentdeckt bleibt? -
Elvira schrieb:
So war sicher, dass Gerkan auf eine dieser Minen trat und zusehen konnte wie sein Freund starb.Dieser Satz hat mich jetzt auch verwirrt.Den hat Elli heut erst frisch eingefügt.Aber ich denke sie meint,dass Semir nicht gleich in die Luft fliegt,sondern es mibekommt,dass er auf einem Sprengsatz getreten ist und dann nicht weg kann,somit Ben beim Sterben zusieht,weil der ja schon kurz vor knapp ist.
-
Und nun ist genau das eingetreten, was sich Matze und Harald vorgestellt hatten: Semir ist auf eine Mine getreten und muss da jetzt ruhig stehen bleiben, bis Hilfe kommt. Hoffentlich hat das Wieder-Einschalten des Senders geklappt und die Hilfe ist unterwegs. Ansonsten wäre das eine recht aussichtslose Situation. Oder gehen da ein paar Spaziergänger vorbei?
-
Hoffentlich funktioniert Hartmuts Plan und er und das SEK haben es geschafft, den verwanzten Semir zu verfolgen, denn sonst sind der und Ben in Kürze tot! Anscheinend hat ja der Frequenzscanner nichts gefunden und eigentlich müsste Hartmut nach dem Wiedereinschalten jetzt live und in Farbe dabei sein-Semir hat ja zusätzlich noch einige Hinweise geliefert. Ich hoffe nur, dass nichts schief gegangen ist und in Kürze Hilfe auf der Matte steht, denn sonst ist das das letzte Kapitel von Semir und Ben!
-
Die Sache mit dem Ausschalten der Wanzen hat auf jeden Fall schon mal funktioniert. Dass die Verbrecher Semir dann aber mitnehmen und angeblich zu Ben bringen wollen, erscheint dem doch sehr suspekt. Aber was hat er für eine Wahl, er will schließlich seinen Partner und besten Freund befreien.
Und wenn Hartmut alles rechtzeitig wieder angestellt hat und das auch funktioniert hat, dann hat er auf jeden Fall Informationen, wo Semir sich ungefähr befindet.
Nach einem kleinen Machtspiel darf Semir zu Ben gehen. Das ist so ungewöhnlich, da sollte Semir doch verwundert und besonders aufmerksam sein, aber er sieht nur seinen schwer verletzten Freund und tritt dann auf die Mine. Zum Glück bemerkt er das wenigstens. Aber jetzt ist guter Rat teuer, hoffentlich hat Semirs Hilferuf Hartmut erreicht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!