hmmm eigentlich wäre es zu einfach wenn die Helden jetzt schon einen Treffer landen oder aber...es wird gefährlich, denn dieser Wilckens wird sicher andere Dinge übernehmen damit schwarze dreckige Geschäfte nicht kaputt gehen. Ich bin gespannt..
Feeds zu "Verbaut"
-
-
Hartmut hatte extremes Glück, dass die Opfer so schnell zu erkennen waren! Aber jetzt kommt sicher der Teil der Polizeiarbeit, von Semir und Alex den die beiden am wenigsten mögen... Die Familien tun mir leid, das die Männer auf eine so Grausame Art und Weise sterben mussten!
Dieser Wilkens ist wirklich skrupellos, der Besucher muss seine eigene Familie in die Falle locken...Bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel!
-
Puh-ich möchte kein Buchhalter oder sonstiger Mitarbeiter bei der Baufirma Wilckens sein! Der Senior ist völlig skrupellos und indem er ihm mit dem Tod droht, muss sein Mitwisser sogar seine eigene Familie in die Falle locken, wo sie vom Juniorchef in Verwahrung genommen wird, sozusagen als Sicherheitsleistung.
Semir und Alex haben derweil eine traurige Mission-sie müssen die Angehörigen vom Tod der drei Männer informieren-keine leichte Aufgabe! -
Drei mal hintereinander eine Todesnachricht zu überbringen, das stecken auch die „Helden“ nicht so einfach weg.
Aber sie finden bei den Ermittlungen auch einen Koffer, der enthält auf jeden Fall berufliche Informationen, vielleicht hilft der ja weiter, Licht ins Dunkele zu bringen. -
immer noch alles sehr mysteriös....
Das Semir ein Bier braucht kann ich sehr gut nachvollziehen. bin sehr gespannt wie es weiter geht. Klar ist, dass die Firma Wilkens ja wohl Dreck am Stecken hat.
-
Todesnachrichten überbringen,oh Gott und dann gleich dreimal.Die Schlimmste war sicher die erste,wenn dann noch Kinder da sind die ihren Papa nie wieder sehen. Da würde ich als Überbringer dieser schrecklichen Nachricht schon einen doppelten Wodka brauchen.
Mal sehen, ob in dem Aktenkoffer etwas drin ist,was unsere Helden in diesem Fall weiter hilft. -
Ja ich finde das auch eine der schlimmsten Tätigkeiten, die man als Polizist so hat-Todesnachrichten überbringen. Mir hat auch die junge Mutter am meisten Leid getan-für die bricht jetzt eine Welt zusammen und die ganze Zukunft ist in Scherben, obwohl das auch für die anderen schlimm ist. Gerade wenn man sich im Streit getrennt hat und das nie wieder gut machen kann, finde ich das schrecklich!
Allerdings war das sehr wichtig, dass die Angehörigen aller drei Opfer zeitnah Bescheid bekommen-die Ungewissheit ist nämlich das Allerschlimmste! Und das konnten sie ja vorher nicht wissen, wer da wen vermisst oder nicht!
Jetzt hoffe ich auch sehr, dass wenigstens in dem koffer irgendwelche Hinweise zu finden sind! -
hmmm dieses Autohaus ist scheinbar eine Briefkastenfirma. Nur müsste ja das Bankkonto existieren. Ist das aber eine hilfreiche SPur? Wenn das so weiter geht, mit den negativen Dingen, dann wird sich herausstellen, dass das Konto einem der Toten gehört. DAs Geld wird verschwunden sein und.....dann? Okay. warten wir mal ab.
Warum melden sich die Kinder von Semir nicht? Wo sind die denn? Ist das was passiert, was man noch nicht weiß?
-
Es klingt ganz und gar nicht gut, dass die Kinder nicht zu erreichen sind!!! Die besuche wären geschafft und Semir hat da tatsächlich einen Anhaltspunkt gefunden!!! Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass unseren "Helden" Gefahr droht!!!???
-
Da haben wir alle gedacht, dass die Sache mit Semirs Knöchel noch dramatische Folgen haben würde, aber nein, er scheint prima zu heilen und bald scheint Semir auch wieder voll einsatzfähig zu sein.
Und weil er gerade nichts Besseres zu tun hat, studiert und sortiert Semir die Akten aus dem Koffer. Fleißiger Beamter, der am Sonntag zu Hause arbeitet. Find ich gut. Und Semir hat direkt einen ersten Ermittlungserfolg, ein Autohaus in Stuttgart, was angeblich Rechnungen ausgestellt hat, existiert gar nicht.
Abends versucht Semir seine Töchter zu erreichen, aber das klappt nicht? Sehr mysteriös, wenn der Termin eigentlich schon „Tradition“ ist. -
Hm ja, muss ich mir jetzt Sorgen um die Kinder machen? Ich werde doch auch immer ganz rappelig, wenn diesbezüglich was anders läuft als sonst... Aber vielleicht ist das auch leider nur ein Zeichen, dass die Familie noch weiter auseinanderbricht und Andrea sich neuen Ritualen zuwendet, bei denen kein Platz mehr für Semir ist.
Solche Todesnachrichten zu überbringen ist sicherlich eine der schlimmsten Tätigkeiten in diesem Beruf, da kann man nur versuchen, so professionell wie möglich zu bleiben und die Belastung schnell wieder abzuschütteln, damit man den Kopf für die Ermittlungsarbeit frei hat.
Ich denke mal, die gefälschten Rechnungen für die Autos sind nur die Spitze des Eisbergs, da kommt bestimmt noch eine Menge hinterher...
-
Wieder ein sehr schönes einfühlsames Kapitel. Ich finde es gut, wie du die Gedanken von Alex einspielst. Man kann sich hinein versetzen wie er empfindet und auch das Telefonat war sehr emontional.
-
Dieses Kapitel war auch aus meiner Sicht sehr emotional-was nicht heißen soll das es schlecht ist!!! Alex hat das Telefonat hinter sich gebracht und ich bin zuversichtlich, dass sich Lena melden wird!
Bin gespannt wie es weiter geht!!! -
Dieses Kapitel war auch aus meiner Sicht sehr emotional-was nicht heißen soll das es schlecht ist!!
Ich finde es eigentlich immer positiv besetzt, wenn ein Kapitel sehr emotional war. Egal ob die Emotionen positiv oder negativ waren. Ein emotionales Kapitel ist für mich persönlich immer top.
Kein Wunder, dass Alex den Tag mit den drei überbrachten Todesnachrichten nicht so einfach „abduschen“ kann. Zu sehr ist noch die Erinnerung daran, dass es noch nicht so lange her ist, dass er selber der Empfänger einer solchen schrecklichen Nachricht war. Und auch an den Folgen haben seine Familie und er noch sehr zu „knabbern“.
Alex versucht sich über den Tag abzulenken und ruft dann auch Lena an, die sich nicht gerade besonders über seinen Anruf freut. (War es nicht schön mit Gaby im Park, dass die jetzt so eine schlechte Laune hat?) Aber warten wir mal ab, vielleicht kriegt sie sich ja wieder ein und meldet sich bei Alex? -
Semir's Knöchel ist fast wieder gut,na dann kann er ja wieder Gas geben!
Ich finde emotionale Kapitel auch immer positiv,wenn es gut rübergebracht wird.Und das war es!Drei Todesbotschaften zu überbringen hat Alex doch ganz schön belastet,zumal inhn das an die Sache mit seiner Cousine erinnerte.Nur Semir scheint sich voll und ganz abzulenken und arbeitet sich durch den Aktenkoffer.Dabei findet er auch schon einige Ungereimtheiten. -
So wahr es auch nicht gemeint, ich meinte es sei gut geworden, aber habe es wahrscheinlich falsch rübergebracht!
-
Dass die Firma Wilckens Dreck am Stecken hat, das ist den „Helden“ eigentlich schon klar, da bringt die Information, die Susanne gibt, nur noch Gewissheit.
Die Dekoration an den Wänden ist wohl nicht so ganz Semirs Geschmack, wahrscheinlich zu surrealistisch. Dali wurde ja auch erst verkannt, aber bei manchen Bildern denke ich auch, die hätte eine Fünfjährige auch malen können. Kann sie auch, ich habe den direkten Vergleich zu Hause, sie hatte auch schon mehrere Ausstellungen allerdings im Wohnzimmer – grins - aber ich schweife gerade vom Thema ab.
Die Reaktion vom Firmenchef auf die ganzen Informationen sehr seltsam. Den werden die „Helden“ sicher im Auge behalten. -
Mit seiner Gleichgültigkeit und (gespielten) Unwissenseit über seiner Mitarbeiter macht sich der Chef von Wilckens Bau direkt verdächtig. Ich denke auch, dass Semir und Alex dem weiter auf den Grund gehen werden. Bin echt gespannt, was da noch alles zum Vorschein kommt und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es für unsere Helden noch unangenehme Folgen haben kann, wenn sie bei der Baufirma weiter ermitteln.
-
Jeder der beiden Helden geht anders mit dem Leichenfund um. Bei aller Routine-so etwas lässt einen nicht kalt und das ist auch gut so!
Semir versucht sich durch Arbeit abzulenken, aber das ist schon merkwürdig, dass er seine Kinder nicht erreicht, wenn das doch inzwischen ein Ritual ist!
Alex wird wieder an den Tod seiner Cousine in seinem Wagen erinnert-ach ich finde es sehr schön, Yon, dass du auch einen Rückblick auf deine letzte Geschichte gewährst, ich mag sowas! Mit Lena hat Alex wenigstens wieder Kontakt, aber was draus wird-mal sehen!Bei ihrem Gang zur Baufirma Wilckens tut der Chef sehr überheblich und unwissend, oh, wie wünsche ich mir, dass der von Alex und Semir ordentlich was auf die Mütze kriegt-der hat doch Dreck am Stecken!!
-
Lol,der Spruch von Alex war gut."Das macht ihn zum Meister der Kleckse."
Der Firmenchef hätte ja ein bischen schauspielern können und wenigstens Betroffenheit zeigen müssen.Sein Verhalten fällt natürlich sofort auf und macht ihn zusätzlich verdächtig. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!