Irgendwie verspielt Kevin bei mir gerade wieder die Sympathien...so als arrogantes A... gefällt er mir nicht...
Das mit der Kamera war zuviel des Guten...
hoffe Ben und er reißen sich mal wieder an Riemen, ist ja furchtbar
Feeds zu "Drive-by"
-
-
Irgendwie verspielt Kevin bei mir gerade wieder die Sympathien...so als arrogantes A... gefällt er mir nicht...
Das ist eben Kevins Charakter Schön, dass das so auffällt. Wenn er kein Vertrauen zu anderen Personen hat, baut er sich einen Schutzwall, durch den er mit Arroganz reagiert. Hat er Vertrauen, reagiert er völlig anders, wie es ja auch mehrfach der Fall war.
Es ist sicher nicht so einfach alle Handlungen von Kevin so nachzuvollziehen, wie bei Semir und Ben, von denen man ja bewegte Bilder und Situationen im Kopf hat, während Kevin ne Fantasiefigur ist, mit einigen Anleihen an eine existierende Figur... von der man vielleicht gerade mal ein vages Bild hat. Deswegen freut es mich, wenn ihr euch trotzdem so in die Figur hineinversetzen könnt.
-
Semir ist mit André unterwegs, irgendwie scheint die Sache mit den Fotos und die 14 vergangenen Jahre zwischen ihnen zu stehen.
Kevins Ausraster in der Redaktion ist menschlich verständlich, aber er hatte die Speicherkarte und damit die Fotos, die Kamera zu zerstören, war also sicher nicht nötig.
-
Nun müssen Kevin und Ben leider davon ausgehen, dass die Verwundung Jenni´s genau so geplant war, wie sie abgelaufen ist. Obwohl Ben inzwischen eingesehen hat, dass er einen Fehler gemacht hat, als er Kevin so angegriffen hat, kann er sich noch nicht entschuldigen und auch Kevin ist emotional so aufgewühlt, dass er noch nicht bereit für ein Gespräch ist. Trotzdem ermitteln die beiden im Auftrag der Chefin weiter und landen beim Express. Na so gut Ben im Autoschrotten ist, so macht das Kevin mit der teuren Kamera des Fotografen-ich fürchte, das wird noch ein Nachspiel haben! Was macht allerdings Hartmut derweil im Auto? Hackt der sich gerade ins w-lan der Zeitung ein, um an die IP-Adresse des Attentäters zu kommen, oder muss er dazu an einen PC im Gebäude?
Semir und André sind derweil zu ihrem Ermittlungsausflug aufgebrochen-ich hoffe ja, die sind erfolgreich, damit Semir seinen Seelenfrieden wiederfindet! -
Na ja, die klassische Art und Weise, um an die IP-Adresse zu kommen, hat Kevin verbockt. Aber ich kann ihn schon verstehen. Der ist es halt seit jeher gewohnt, Dinge in sich reinzufressen, die dann irgendwann ein Ventil brauchen. Und dann müssen halt schon mal Alltagsgegenstände drunter leiden. Der ist nicht unbedingt der Typ, der auf seinen Streitgegner zugeht und meint "Hey, wir müssen jetzt mal ein konstruktives Gespräch über unseren Konflikt führen." Das bringt er nicht. Das muss von Ben kommen. Und der ist inzwischen zum Glück zu der Weisheit gekommen, dass er zu weit gegangen ist. Er ist auch kurz davor, mit Kevin zu reden und sich zu entschuldigen, aber er gaubt, dass es zu früh ist. Dass Kevin noch so sauer ist, dass er ihn abblitzen lassen wird. Damit könnte er recht haben. Aber er sollte auch nicht zu lange warten.
Mich würde auch interessieren, ob Ben immer noch auf dem Standpunkt steht, dass Kevin alleine für den Provozierungsplan verantwortlich ist. Denn meiner Meinung nach hat Ben den mitgetragen. Widerstrebend zwar, aber trotzdem.... Er hat sich nicht offen dagegen gestellt und ist damit mit in der Verantwortung. Die Sprüche, die er gebracht hat, waren zwar auch harter Tobak, aber entschuldbar. Die kamen halt aus Wut und Sorge so aus ihm rausgeschossen.
Wie auch immer.... Hartmut findet die IP-Adresse heraus und führt Ben und Kevin dahin, wo der dazugehörige Computer steht. Nein, kein Internetcafé, ein Vereinsheim der Jägerfreunde. Oja, das passt. Jäger oder Sportschützen..... Da hält man besser Abstand. Wundert mich, dass der Killer jetzt wirklich eine Spur zu sich gelegt hat, aber man weiß ja jetzt noch immer nicht, welcher Jägerfreund da lieber zweibeinige Beute jagt. -
Ben will mit dem Gespräch oder einer Entschuldigung warten, bis sie runtergekommen sind? Vielleicht könnte ja auch ein klärendes Wort von ihm die Stimmung verbessern? Also spring über deinen Schatten, ihr habt wichtigeres zu tun, als euch anzuzicken. Immerhin läuft der Mörder noch frei herum.
Das Ermitteln der Adresse war für Hartmut eine leichte Übung, ich weiß gar nicht, was Ben da nicht verstanden hat, in solchen Hieroglyphen hat er doch dieses Mal gar nicht gesprochen. -
Ben und Kevin bleiben beide weiter stur und schweigen sich lieber an, statt konstruktiv miteinander eine Problemlösung zu finden. Besonders wenn ich mir überlege, dass die beiden gegen den Attentäter sicherlich nur als Team eine Chance haben...... Nur wie soll das was werden?!? Inzwischen hat Hartmut die IP-Adresse ermittelt und dort angekommen stellen sie fest, dass das aus einem Jägerheim kommen muss. Na prima, da laufen sicherlich einige rum, die gute Schützen sind.
-
Raffiniert wie Hartmut das schafft, die IP-Adresse des Jägervereinsheims rauszufinden. Man sieht halt, dass du da vom Fach bist, Campino!
Jetzt erinnert sich Ben an den schwarzen Audi, aber anscheinend tut ihnen der Täter nicht den Gefallen und sitzt da auf dem Präsentierteller.
Schade dass Ben findet, dass der Zeitpunkt für eine Entschuldigung noch nicht gekommen ist-dabei ist es dafür nie zu früh! Ich denke nämlich auch, dass sie nur gemeinsam eine Chance haben den Täter zu fassen! -
Wie gut,dass sie Hartmut haben und so ohne Genehmigungen schnell die IP Adresse herausgefunden haben.Wer weiß,wie lange das sonst gedauert hätte.
Und der Killer ist scheinbar ein Jäger.Aha,deshalb kann er so gut schießen und der Anschlag auf Jenny wurde dann wahrscheinlich von einem Gewehr mit Zielvorrichtung verübt und der Wagen hat kurz auf dem Seitenstreifen gehalten.Na dann kann man es verstehen,dass er so präzise getroffen hat,dachte erst der hätte wie bei den anderen eine Handfeuerwaffe benutzt,das wäre ja schier unmöglich so genau zu treffen und vielleicht noch aus einem fahrenden Auto,denn die Autobahn ist ja nicht bloß 3 Meter entfernt.Aber warum er Jenny am Leben lässt ist mir immer noch ein Rätsel.
Ich frag mich ob es derselbe Täter ist.Die ersten Schüsse wurden von einem blauen oder schwarzem BMW aus abgefeuert und jetzt ist es ein schwarzer Audi.Aber vielleicht ist der Killer auch sehr reich und hat noch mehr Autos zur Auswahl. -
Ja, gute Frage, Kevin. Die macht Sinn. Wer ist der beste Schütze in diesem Verein der Jägerfreunde?
In dem Club treffen Kevin und Ben nur den Opa an, die anderen sind gerade alle beim "Arbeitseinsatz". Na, was das für ein Arbeitseinsatz ist, will ich gar nicht wissen. Braucht man für den sein Jagdgewehr?
Der alte Knabe zeigt Ben und Kevin aber bereitwillig den Computer, von dem der Kommentar abgeschickt wurde. Der Täter hat es auch nicht für nötig befunden, seine Spur zu verwischen. Der fühlt sich sehr sicher.
Kevin übertreibt jetzt langsam. Als Ben sagt, dass die Tür zu ist, muss er demonstrativ auch noch mal dran rütteln, als ob er Ben jetzt gar nichts mehr glauben würde. Und schluck deine Kommentare, die dir auf der Zunge liegen, doch nicht runter, Kevin. Lass sie raus! Dann kann Ben wenigstens darauf reagieren. Schlimmer als dieses kalte Schweigen kann das ja auch nicht sein. Klar, war das heftig, was Ben gesagt hat, aber das war in der ersten Wut und Angst. Gerade Kevin macht doch auch seltsame Sachen, wenn er wütend ist. Also müsste er das doch ein bisschen verstehen können und nicht gleich das ganze Vertrauen, dass er zu Ben gefasst hat, in Frage stellen.
Die Atmosphäre hast du wieder gut rübergebracht, Campino. Die schwüle, drückende Luft, das aufziehende Gewitter..... passt gut zur Stimmung zwischen Ben und Kevin. -
Kevin und Ben verschaffen sich Zugang zum Vereinsheim. Und Ben wollte zuerst noch protestieren, als Kevin den Draht ausgepackt hat?!? Normalerweise sollte er das doch von Semir gewohnt sein, der ist dafür ja auch immer zu haben
Und dann hat Kevin plötzlich den Lauf eines Gewehres an seinem Hinterkopf und das ganze noch gepaart mit der schwülen, irgendwie unheimlichen Atmosphäre....puh, ich bin froh, dass der Mann Ben und Kevin sofort glaubt, dass sie Polizisten sind und ihnen auch kooperativ gleich den PC zeigt. Leider bringt das aber nicht direkt die erhoffte Spur, aber vielleicht hilft ja Kevin´s Frage nach dem besten Schützen weiter. -
Einbruch? Da war doch bestimmt Gefahr in Verzug, oder die Tür ist von ganz alleine aufgegangen ...
Ich finde, es ist schon ein Erfolg, die Anzahl der möglichen Täter von x Millionen auf die Mitglieder eines Schützenvereins reduzieren zu können. Wenigstens ein Anhaltspunkt. -
Genau, Yon. Jemand hat klar und deutlich nach Hilfe gerufen. Ich hab´s auch gehört. Aber Ben ist ja durchgekommen mit seiner Antwort, dass offen war.
-
Wann haben die sich endlich wieder lieb??? dieses Schweigen und Kevin, der sein Vertrauen zu Ben verloren hat, gefällt mir immer weniger...frag nicht immer wieder, was erst Schlimmes passieren muss, damit das wieder wird oder wollen sie für immer sich anschweigen.... Trau mich ja kaum weiterzulesen...
wenigstens überrumpelt sie nicht der Bösi, sondern ein offenbar Unschuldiger. Oder tut er nur so?
-
Die Stimmung in dem Vereinsheim hast du wieder wahnsinnig gut eingefangen-ich sehe die Geweihe und ausgestopften Vögel an der Wand vor mir, die Eichenvertäfelung und den etwas ältlichen Charme dieses Raumes.
Na klar war Gefahr im Verzug und deshalb mussten Kevin und Ben dort einbrechen-da soll sich Ben wirklich nicht so anstellen-der hat sich selber auch schon als Türöffner betätigt, genauso wie Semir! Aber mit seinen Äußerungen hat er wirklich in Kevin etwas zerbrochen und ich weiss nicht, ob der Ben je wieder vertrauen kann.
Der rüstige Jägersmann-na hoffentlich sind dessen Augen gut, wenn der noch ne Jagdwaffe besitzt, was ich bei den Jägern hier in meiner Gegend manchmal bezweifle und immer ein ungutes Gefühl habe, wenn ich bei Dämmerung auf nem fuchsfarbenen Pferd am Waldrand entlang reite. Aber auf jeden Fall ist er kooperativ, zeigt sofort den PC und der Täter scheint sich hier sehr sicher zu fühlen, denn er hat sich nicht bemüht die Spuren zu verwischen. Ich hoffe ja jetzt unsere Helden haben Handschuhe getragen und nicht solche profanen Dinge wie z.B. Fingerabdrücke auf der Tastatur vergessen-los Hartmut ran-vielleicht findet der noch was raus oder kann zumindest weitere Spuren sichern!
Kevin fragt derweil den Jäger nach dem besten Schützen des Vereins-bin ja gespannt, wie dessen Antwort ausfällt! -
Junge,Junge! Wie soll das weiter gehen mit den Beiden? Ben hat sich jetzt entschuldigt und versucht schon die ganze Zeit sich wieder mit Kevin zu vertragen,aber der blockt total ab.Ich hoffe die Versöhnung wird bombastisch,wenn es denn eine geben wird.
Naja zumindest haben sie jetzt einen Verdächtigen,Thomas Bratsch.Wenn der wirklich aus einem fahrenden Auto mit einer Handfeuerwaffe auf 100 Meter solch einen präzisen Schuss setzten kann,dann bin ich aber beeindruckt.
Aber ist halt Fiction. Ich glaube im wahren Leben wäre das nicht möglich. -
Na super, die Entschuldigung von Ben prallt an Kevin ab und ob das mit den beiden wieder was wird, wage ich zu bezweifeln
Es gibt jetzt einen Namen zum besten Schützen, hoffentlich ist das eine Spur. Also ich habe ja viele Jäger im Freundeskreis, bezweifle aber, dass die so gut zielen und treffen, würde mich dann doch wundern. -
"Er hoffte nur, dass sie nicht in gefährliche Situationen gerieten, in denen ihnen das momentane Verhältnis zum Verhängnis werden konnte."
warum nur habe ich das Gefühl, dass genau das passieren wird?
-
Hey, Kevin und Ben haben miteinander gesprochen. Und Ben hat sich entschuldigt. Aber irgendwie habe ich mir das doch anders vorgestellt. Kevin ist wirklich unerbittlich.
Was soll Ben denn jetzt machen? Klar, ist mit einem Sorry nicht alles vergessen, aber Kevin muss Ben doch eine Chance geben. Bitte, die müssen sich wieder vertragen. Bitte, bitte, bitte, Campino.
Jetzt haben sie wenigstens mal einen Namen. Aber ob dieser Thomas Bratsch der Gesuchte ist? Hat der zufällig einen schwarzen Audi? Ich würde den auf jeden Fall mal ein bisschen observieren. Obwohl der dann natürlich gewarnt ist. Der alte Jäger-Opi wird wohl nicht die Klappe darüber halten, dass die Polizei zu Besuch war und sich nach dem besten Schützen erkundigt hat.
Ach Mann, das sieht alles gar nicht gut aus. Im Fall nicht und beim Rest.....darüber will ich gar nicht nachdenken. -
Hihi
Je mehr Trauerkloß leidet, desto mehr gefällt mir das Ich erkenne ungeahnte Paralellen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!