So, jetzt habe ich mich in dieser Geschichte auch auf den aktuellen Stand gelesen. Man hat aber auch immer einen Stress mit den ganzen Fan Fiktions – grins.
Die Geschichte gefällt mir auch super. Semir, der mit Family im Schlepptau zu Besuch bei André ist und da ja wirklich was Wichtiges und was, was ihm sehr auf der Seele liegt, zu klären und Ben der inzwischen mit Kevin am nächsten Fall arbeitet.
Ich mag auch sehr gerne ein paar humorvolle Szenen oder auch solche, wie die, wo Ben nur kurz die Polizeikelle hoch hebt, um dem Fahrer des Autos vor ihnen klar zu signalisieren, dass Kevin Polizist ist.
Und ich mag es auch sehr, wenn Bezug auf die TV Folgen genommen wird. Es ist nur sehr verständlich, dass Ben da sicher in dem Sarg ein Trauma erlitten hat und dass es ihm jetzt schwer fällt, sich in enge Räume zu begeben.
Feeds zu "Drive-by"
-
-
Ben fühlt sich also in engen Räumen und entsprechend in Aufzügen unwohl - das kann man echt gut nachvollziehen. Mir sind die Dinger seit dem Tag sehr suspekt, als mein Kollege, der Aufzugsprüfer ist, meinte, dass er immer nur Treppen nutzt..... aber gut, ich favorisiere schon immer Treppen.
Die schlechte Laune von Kevin gefällt mir auch nicht, vor allem auch, wenn er sie an anderen auslässt, das ist nicht gut. Dafür erzählt Ben ihm, warum ihm bei Aufzügen so unwohl ist. Ich hoffe ja sehr, dass Kevin anhand solcher Dinge endlich merkt, dass er Ben wirklich vertrauen kann und vielleicht ein wenig seine Fassade fallen lässt. -
Ja Kevin kommt in diesem Kapitel wirklich nicht besonders toll rüber-ich würde ihn vor allem wegen der Respektlosigkeiten gegen den Pförtner gerne mal in den Hintern treten!
Allerdings zeigt er Ben gegenüber dann doch wieder Empathie und ist entsetzt, als der ihm vor seinem Horrorerlebnis-lebendig begraben-berichtet.
Auch ich finde, wie meine Vorfeeder erstens den Bezug zu den realen Folgen gut und auch dass Ben auch in deiner Story nicht einfach alles so weggesteckt hat!
Ob der Geschäftsführer wohl Dreck am Stecken hat? Ich denke fast-aber das wirst du uns schon noch erzählen, Campino! -
Uih....da raucht einem wirklich der Kopf, wenn Hartmut von dem Super-Chip erzählt. Was ich verstanden habe ist, dass der Prozessor nichts für mich wäre. Schon aus Platzgründen. Der ließe sich nicht mal eben schnell in meinen Laptop einbauen. Also eine Privatperson kann nichts mit dem Ding anfangen. Es sei denn, man verkauft das Teil. An Regierungen, Konzerne, Organisationen.... Ich weiß nicht, warum mir in diesem Zusammenhang sofort die NSA einfällt. Aber die Herrschaften dort wären bestimmt auch interessiert.
Also die Möglichkeiten sind vielfältig und wer das Ding besitzt und erfolgreich verkauft, hat bestimmt ausgesorgt. Vielleicht gab es bei Bauer-Electronics ja Meinungsverschiedenheiten darüber, an wen man den Prozessor verhökern soll. Vielleicht hatte Herr Bauer Skrupel, das Teil an den Meistbietenden zu verkaufen, weil das vielleicht die Regierung von Nordkorea oder ein ähnlich sympathisches Regime ist. Und der Herr Heinrich hat da eine etwas legerere Einstellung. Hauptsache, der Profit stimmt. Möglicherweise gab es da unüberbrückbare Differenzen.
Kevin und Ben ermitteln auf jeden Fall weiter und auch was das Thema Jessy betrifft, kann mit Kevin jetzt gesprochen werden, ohne dass der gleich verschlossen ist wie eine Auster.
Interessanter Fall. Bin gespannt, wie es weitergeht. -
Ja das Vertrauensverhältnis zwischen Ben und Kevin ist zwar am Wachsen, aber so eine völlige Vertrautheit wie zwischen Ben und Semir-wenigstens bis vor dem Vorfall mit André ist noch lange nicht da! Aber die beiden lassen sich nun gerne von ihren privaten Sorgen ablenken und Campino-äh Hartmut führt uns jetzt kompetent in die Welt der Chips und Bites ein!
Ich denke, so ein Superchip darf nicht in falsche Hände kommen-wie so viele Neuerungen. Der Chip an sich ist ja nicht böse, sondern nur das, was man eventuell mit ihm anstellen könnte. Auch wenn er uns als Privatpersonen heillos überfordern würde-viele IT-Experten aus aller Welt werden sich die Finger danach abschlecken und da ist der Mord am Firmenbesitzer wahrscheinlich ne Kleinigkeit, wenn man die Möglichkeiten, was man mit dem Ding so anstellen kann, betrachtet-auf jeden Fall interessieren sich nicht nur die Guten für diese Neuerung! -
Hartmut überfordert mich manchmal mit seinen Erläuterungen... Wenn ich Ben oder Kevin wäre, hätte ich da irgendwann nicht mehr zugehört... Aber ich muss ja nicht in dem Fall ermitteln, daher ist es nicht schlimm, dass ich die technischen Details nur überflogen habe
auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht... -
Na das ist das perfekte Thema für Hartmut, er muss noch nicht mal nachschlagen, sondern weiß direkt alles über den neuen Superchip. Ich kann leider mit den Details genauso viel anfangen wie Ben und Kevin
Das Verhältnis zwischen Kevin und Ben gefällt mir soweit gut, vor allem, dass Kevin nicht gleich wieder komplett dicht macht. Hoffe, dass das sich das noch weiter entwickeln wird. Was macht eigentlich Semir zwischenzeitlich? -
Da lassen sich die "Helden" von Hartmut erst einmal erklären, was der neue Superchip leisten kann. Nicht auszudenken, wenn das Teil in die falschen Hände gerät (Spionage, Waffensysteme, ...)
Jetzt möchte ich auch wissen, ob Semir schon Gelegenheit hatte, André auf die Fotos anzusprechen. -
Ich mag das auch, dass Ben und Kevin sich immer mehr aneinander annähern und auch anfangen über ihre Probleme zu reden. Hat ja schließlich nicht nur Kevin Probleme und da ist es gut, dass Ben ihn auch mal wissen lässt, dass er selber auch das eine oder andere Päckchen zu tragen hat.
Hartmut erklärt Ben und Kevin derweil, was man alles mit dem neuen Chip so machen kann. Eigentlich kann der alles, was man von einem „Superchip“ erwartet und damit könnte die Entwicklung des Chips durchaus ein Motiv sein. Aber wirklich in den Ermittlungen bringt diese Information die „Helden“ auch nicht weiter. -
So langsam stellt sich auch bei Semir das Urlaubsgefühl ein. An der Poolbar trifft er dann auch auf Andre und zum einen merkt man deutlich, dass Semir die Fotos nicht aus dem Kopf bekommt, aber andererseits ist auch diese Vertrautheit zwischen den beiden zu spüren. Andre geht es als Animateur aktuell richtig gut, auch wenn er noch nicht weiß, ob das immer so sein wird.
-
campino sei bitte nicht böse dass ich so selten feede,ich lese jedes der Kapitel quasi sofort und die Geschichte ist wie die beiden anderen super geschrieben.Du hast eine besondere Art zu schreiben ( so was fehlt meinen Töchtern bei ihren Aufsätzen:-)) und ich bin jedesmal wie gefesselt. Ich bin so gespannt wie André auf die Fotos reagiert und hoffe dass die irgendwie bearbeitet wurden und er niemanden erschossen hat.ich hoffe auch dass danach noch mehr Geschichten mit André und Semir kommen.
-
Da ist sie wieder - die pure Urlaubsatmosphäre. Sehr gut geschrieben. Man glaubt wirklich, man wäre dabei und würde auch irgendwo in einem Liegestuhl am Pool rumhängen, mit dem Lachen und dem Lärm drumherum, die Leute, die sich sonnen oder ein Buch lesen, die Kinder, die irgendwelche Bildchen tauschen, die warme Luft, die Entspannung....... aaahhhhhhh.
Semir überlässt es dann auch seinen Frauen seinen Koffer auszuräumen (alter Macho) und geht lieber was Kaltes an der Poolbar trinken. Dort findet ihn André. Der wirkt sehr zufrieden und glücklich, erzählt was für einen Spaß ihm der Job macht und dass er dabei ist, auch hier seine Selbstverteidigungskurse anzubieten. Das klingt natürlich gut und für Semir wird es immer schwerer werden, ihn auf die Fotos anzusprechen. Wer zerstört auch schon gerne das Glück eines Freundes? Allerdings wird es Semir wohl immer nachhängen, wenn er André nicht danach fragt. Mal sehen, vielleicht findet sich ja doch eine Gelegenheit bei einem der Ausflüge, die André geplant hat. Und es besteht ja doch noch eine kleine Möglichkeit, dass die Dinge nicht so sind, wie sie auf den Fotos scheinen..... -
Ach jaa, Urlaub! Aber ich habe ja auch ab nächstem Freitag Urlaub, nur glaube ich nicht, dass ich zwischen Hameln und Bochum, auf dem Rothaarsteig, an der Ahr oder in der Eifel auf viele Pools und Liegestühle treffen werde, geschweige denn auf André als Animateur.
Bin gespannt, wann Semir seinen alten Freund auf die Fotos anspricht und wie André sie erklären wird. -
Oh ja die Urlaubsstimmung kam gut rüber! Jeder der schon mal im Süden in nem annehmbaren Hotel war, kennt diese Stimmung-und auch die Optik, die sich wohl in vielen Hotels gleicht.
Allerdings kann Semir sich trotz aller Freude, Vertrautheit und Verständnis für seinen alten Freund nicht so richtig entspannen. Semir sei nicht dumm-berede dein Problem mit André, dems ja sichtlich gut geht-sonst kannst du den Rest der Ferien nicht so richtig genießen! -
Einspruch, Kevin! Egal, wie viel der Heinrich jetzt schon verdient, man weiß doch, dass diese reichen Säcke immer mehr wollen und den Hals nicht voll genug kriegen können. Und außerdem spricht sich das bestimmt rum, wenn so ein Superchip entwickelt wurde. Ich glaube nicht, dass dafür Werbung gemacht werden muss. Da klopfen die interessierten Kunden wohl von ganz alleine an. Also, bleibt mal schön dran an dem Typen, mit dem stimmt was nicht.
Kevin lernt inzwischen Jenny kennen und die beiden sind sich anscheinend nicht unsympathisch. Schmeiß dich ran, Kevin, egal was Ben sagt. Das ist mal ein nettes Mädchen. Darüber kannst du diese Jessy vergessen. Jessy - Jenny....da musst du dich noch nicht mal vom Namen her so sehr umstellen.
Bin mal gespannt, ob bei der Durchsuchung am nächsten Tag etwas Interessantes gefunden wird. -
Wie allgemein üblich checkt Ben erst mal das Facebookprofil des Verdächtigen-da stehen allerdings keine großen Neuigkeiten drin. Nachdem sie so überlegt haben, was der wohl für Beweggründe für einen Verrat und Mord haben könnte, betritt Jenny den Raum. Kevin ist da gar nicht abgeneigt, obwohl Ben sofort versucht, ihm jede Annäherung auszureden! Warum denn bloß?
-
Ich finde Ben und Kevin sind gute Partner, die können ruhig öfters zusammenarbeiten aber ob das Semir so recht wäre???
und Kevin soll auf Ben aufpassen??. Nee ist klar Kevin...träum weiter -
Oui,Jenny ist auch mit von der Party! Bahnt sich da etwas an zwischen ihr und Kevin? Ich würd es ihm wünschen,Jenny ist wirklich ein nettes Mädchen und vom Alter her passen sie auch perfekt.
Bin auch gespannt,ob sie bei der Durchsuchung etwas Brauchbares finden.Aber noch gespannter bin ich auf die Semir und Andre Kapitel. -
Aber noch gespannter bin ich auf die Semir und Andre Kapitel.
Ich auch!Aber mich interessiert natürlich auch, was Ben und Kevin herausfinden werden und ob sich zwischen Kevin und Jenny doch noch etwas anbahnen wird. Ich freue mich schon darauf, auch hier nach meinem Urlaub weiterlesen zu können. Ich bin dann mal weg!
-
Sorry, dass es bei mir ein wenig stockt, aber ich hab im Urlaub ironischerweise weniger Zeit, als zu Arbeitszeiten...
Ab Mitte nächster Woche arbeite ich wieder, da sollte es wieder schneller gehen... entschuldigt bitte.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!