Macht nix-kenn ich irgendwoher! Freu mich wieder auf den Alltag! Danke dass du Bescheid gegeben hast!
Feeds zu "Drive-by"
-
-
Ehrlich gesagt, ich freue mich, wenn du dann wieder arbeitest.
-
Semir und seine Familie genießen den ersten Tag am Strand-du hast das so schön beschrieben, dass ich jetzt sofort ans Meer will! Nach dem abendlichen Buffett zieht sich Andrea mit den Kindern aufs Zimmer zurück, während Semir mit André auf Tour geht. Wieder findet Semir Ort und Zeit nicht passend für ein klärendes Gespräch und so schwelgen die beiden in Erinnerungen an alte Zeiten und vorübergehend schafft es Semir sogar, seinen Kummer zu vergessen. Ich finde allerdings, der sollte jetzt endlich mal was sagen, sonst frisst ihn diese Ungewissheit noch auf!
-
Ach Semir,ich sehe schon kommen,dass er nach Deutschland zurückfliegt,ohne Andre auf dieses Foto angesprochen zu haben.Irgendwie ist nie der richtige Ort und Zeitpunkt.Aber ich kann verstehen,was in ihm vorgeht und hätte selber auch Angst vor der möglichen Antwort von Andre.
-
Jenny und Kevin sind sich auf jeden Fall näher gekommen! Das stellt Ben sofort fest, nachdem er das Revier betreten hat. Als die beiden Ermittler in ihr Büro abziehen, lässt Hotte so manche Information über Kevin heraus und Jenny ist davon auf jeden Fall nicht abgeschreckt-gutes Zeichen!
Hey das wäre doch was die beiden, aber mal sehen, wie sich das in deiner Geschichte weiter entwickelt, Campino! -
So kennen wir unseren Hotte! Sehr mitteilungsfreudig!
Und jetzt wurde schon wieder aus einem Auto auf Passanten geschossen? Ob das der gleiche Schütze war? -
Schönes Kapitel... Finde auch dass Ben Kevin gut tut...und Jenny erfährt bei der Gelegenheit einiges was sie nicht wusste....
-
So, jetzt bin ich auch hier wieder auf dem aktuellen Stand.
Hatte gedacht, dass Semir André nun in dieser Bar auf die Fotos anspricht. Aber er bringt es wieder nicht über sich. Ich kann das auch verstehen. Er hat André gerade erst wieder als Freund, und die Geschichte um die Fotos könnte alles zerstören. Und dann sagt André auch noch dauernd solche Sachen wie "Vergiss, was passiert ist" und "Guck nicht so viel zurück, es ist doch jetzt gerade alles klasse", da kann ich schon begreifen, dass Semir nicht alles kaputtmachen und lieber noch ein bisschen die schöne Zeit mit André auskosten will. Allerdings sind die Fotos ständig in seinem Hinterkopf, wenn er die nicht gerade mit Alkohol weggeschwemmt hat, und deshalb glaube ich nicht, dass Semir zurückfliegen wird, ohne André nach den Bildern gefragt zu haben. Er kann mit dieser Ungewissheit im Alltag nicht leben.
Toll, wie du diesen Konflikt in Semir beschreibst, Campino. Sehr glaubwürdig und nachfühlbar.
Ben und Kevin wollen inzwischen zur Durchsuchung der Chipfirma aufbrechen, da kommt die Meldung von einer neuerlichen Schießerei aus einem Auto raus. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Bin sehr gespannt, wer diesmal das oder die Opfer sind... -
Es gibt zwei weitere Todesopfer des Drive-by-Killers. Bin mal gespannt, ob die zwei Biker mit Bauer Electronics in Verbindung gebracht werden können oder ob die gar nichts mit dem Konzern zu tun haben. Auffällig ist schon, dass bei dem einen Mann beide Schüsse ins Gesicht gingen, während der andere von Schüssen in die Brust erwischt wurde. Das klingt schon danach, als hätte der Killer den einen Mann so ganz und gar nicht leiden können.
Hartmut sollte ja anhand der Projektile rausfinden können, ob bei beiden Taten die gleiche Waffe benutzt wurde.
Die Fahndung nach dem Auto gestaltet sich ja nach wie vor schwierig. Komisch nur, dass Kevin den Farbton mintblau nicht kennt. Ist doch ganz bekannt. Liegt irgendwo zwischen zitronenblau und feuerblau.
Das ist wieder eine sehr interessante Geschichte. Bin extrem gespannt, wo das noch alles hinführt. Wie immer, toll geschrieben. -
Ben und Kevin geben echt ein gutes Gespann ab...und die Fahndung nach dem Mercedes ist vielleicht doch nicht so schwierig, denn so viele Mercedes in Himmelblau wird es doch hoffentlich nicht geben? Ich würde mir jedenfalls kein Auto in so ner Farbe kaufen...auch nicht in mintblau
Bin gespannt wo dieser Fall noch hinführen wird
-
Mintblau und ein Mercedes,der aussah wie ein BMW. Erinnert mich an einen grünen,klobigen,irgendwie eckigen Auto! Das war auch mal in einer Folge.Weißt du sie Campino?
Diesmal hat es also Biker getroffen?Das passt nun mal gar nicht zu Bauer Electronics.Sehr seltsam!
-
Ähm nein, mir fällt die Folge nicht ein.
War ne eigene Kreation
-
Achso!
Das war eine Chris Ritter Folge,ich glaub "Die Partner". -
Diesmal hat es also zwei Motorradfahrer getroffen, die gerade ein Päuschen gemacht haben! Anscheinend hatten die Verfolger, die wussten, wo sie zu kriegen waren. Ja irgendein persönliches Motiv muss da beinahe dahinterstecken, denn der Täter wird nicht ohne Grund den einen in die Brust schießen und dem anderen übel das Gesicht zerballern!
Ausserdem denkt auch der Pathologe, dass es derselbe Täter wie am Vortag war. Wo liegt das Motiv?
Ja die Zeugenaussagen erinnern mich immer ein wenig an die Frage an meine neuaufgenommenen Patienten: Welche Tabletten nehmen sie? So kleine weisse! Wie heissen die denn und wogegen nehmen sie die? Das weiss ich nicht genau, so ähnlich wie...-aber die könnten auch rosa sein! usw. Die Wahrnehmung eines jeden Einzelnen ist eben sehr unterschiedlich, aber ich würde auch dem Jungen am Meisten vertrauen! -
Ben und Kevin ermitteln! Momentan ist keine Verbindung der weiteren Morde zu Bauer Electronics zu sehen, aber anders als die Staatsanwaltschaft glauben Ben und Kevin da nicht dran-die Chefin anscheinend auch nicht! Auch ein Rückblick auf einen anderen Fall bringt die Beamten zum Gruseln, aber man hofft, dass hier diesmal kein Wahnsinniger am Werk ist!
Kevin beansprucht schnell Jenni für sich, während Ben mit Hotte zur nächsten Befragung losziehen darf-na wenn sich da nicht was anbahnt! (Natürlich nicht bei Hotte und Ben! ) -
Also war das vielleicht doch kein brutaler persönlicher Racheakt, dass dem einen Biker das halbe Gesicht weggeschossen wurde, sondern dem wurde nur seine geringere Körpergröße zum Verhängnis. Das könnte natürlich sein.
Die beiden Motorradfahrer haben auf den ersten Blick jetzt auch nix mit Bauer Electronics zu tun und Schwupp... bevor Ben und Kevin gucken können, ist der Durchsuchungsbeschluss für den Konzern auch schon wieder zurückgezogen. Da hat die Staatsanwaltschaft oder ein Richter, oder wer immer das beschließt, wohl kalte Füße gekriegt. Für Ben und Kevin ist das natürlich ein Rückschlag.
Aber stimmt... die Sniper-Theorie darf man natürlich auch nicht außer acht lassen. Kann auch ein Durchgeknallter sein, der wahllos auf Menschen schießt. Gibt´s ja auch ab und zu mal. Da steht doch gerade so ein LKW-Fahrer vor Gericht, der sich über Staus und volle Brummiparkplätze geärgert hat und dann regelmäßig ein bisschen rumgeballert hat. Wer weiß, was dem Raststätten-Killer so gegen den Strich geht....
Ben und Kevin wollen jetzt erst mal die Angehörigen befragen. Wobei Kevin sich Jenny als Begleiterin angelt. Nur weil sie so "nett" ist und er sie gerne näher kennenlernen will. Sonst nix. Nee, ist klar, Kevin..... -
Aahhh.... diese Urlaubsidylle....das ist so schön. Ich glaube, ich muss gleich mal gucken, was es Last Minute noch so gibt. Nach dem Lesen deiner Kapitel bin ich immer so neidisch, Campino.
Aber dann bringt Andrea Semir schonend bei, dass Ben geplaudert hat und sie über alles Bescheid weiß. Zum Glück scheint Semir nicht sauer auf Ben zu sein. Oder kriegt der noch einen Satz heißer Ohren, wenn Semir aus Gran Canaria zurück ist?
Aber eigentlich sollte Semir froh sein, dass dieses Geheimnis jetzt nicht mehr zwischen ihm und seiner Frau steht. Sie reagiert ja auch sehr verständnisvoll und gibt ihm gute Tipps und ihre Sicht der Dinge.
Und dann kommt er auch schon angetrabt... der Mittelpunkt der ganzen Probleme und Sorgen, André. Er will Semir ein bisschen entführen. Er soll feste Schuhe, einen Rucksack und Wasser mitnehmen. Klingt nach einer Klettertour. Oh-Oh....habe da gerade so Bilder im Kopf, was passiert ist, als André in der Serie mit Semir im Gebirge war. Aber ich hoffe mal, der André hier ist nicht so eiskalt und Semir kommt unbeschadet wieder zu seiner Familie zurück.
Tolles Kapitel. Nicht viel passiert, aber trotzdem war ich voll drin und das Lesen war ein Genuss. -
Jetzt bin ich regelrecht froh darüber, dass Andrea es Semir gesagt hat, dass sie Bescheid weiß! Diese Versteckspielen ist es ja, was dem die komplette Urlaubsfreude vermiest, wobei das Schwimmen mit den Kindern ihn sich er eine Weile von seinen Sorgen ablenkt.
Ja ich bin ja gespannt, ob Ben deswegen zuhause einen Rüffel kriegt, oder ob es Semir darauf beruhen lässt. Aber erst muss er von seinem Ausflug mit André-vermutlich in die Berge-heil zurück kommen! -
Das ist wirklich gut, dass Andrea mit Semir geredet hat und ihm erzählt hat, was sie von Ben weiß. Sie steht auf jeden Fall voll hinter Semir und bestärkt ihn auch darin, dass er mit Andre reden muss. Und direkt taucht Andre auf und will Semir für 2-3 Stunden "entführen". Für mich klingt das auch nach Bergtour, allerdings sagt mir irgendwas, dass dieser Ausflug nicht ganz so harmonisch werden könnte.....jedenfalls hoffe ich auch, dass Semir wohlbehalten wieder ins Hotel zurück kommt!!!!
-
Jetzt ist Semir also mit André unterwegs, die Insel erkunden. In Strandbuggys... Semir freut sich total. Was soll denn daran so toll sein? Ich bin auch oft mit dem Buggy unterwegs. Na gut, der ist dann nicht motorisiert. Wahrscheinlich ist der Spaß nicht so groß, wenn man schieben muss.
Noch scheint keine Gefahr in Sicht, aber ich glaube, Gran Canaria hat schon Berge und steile Abhänge, wo man mit so einem Buggy mal ganz schnell runterfahren kann. Ich weiß nicht, warum ich so misstrauisch gegenüber André bin. Muss an der Episode im Fernsehen liegen, in der er zurückgekommen ist. Oder an deinem ersten Kapitel, Campino. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass der André in dieser Geschichte Semir etwas antun würde. Aber.... Semir hat die Fotos dabei. Er hat wohl schon vor, seinen Freund darauf anzusprechen. Und schon zittere ich wieder.....
Ben und Herzberger mussten inzwischen Frau Ritter das Ableben ihres Mannes beibringen. Die beiden Polizisten befragen die frischgebackene Witwe vorsichtig. Nein, ihr Mann hatte keine Feinde. Und auch keinen Knatsch mit den Hells Angels. Und dann das Entscheidende: Von Bauer Electronics hat sie noch nie gehört.
Tja, Sackgasse. Was jetzt? Sehr mysteriös, dieser Fall. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!