Puhh-das waren unheimlich intensive Momente zwischen Semir und Andrea! Du hast diesen Zwiespalt in dem Semir steckt wahnsinnig gut in Worte gefasst. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht in Semir´s Haut stecken, tendiere aber zu Andrea´s Meinung-Semir muss jetzt bald mit André sprechen, sonst platzt er!
Feeds zu "Drive-by"
-
-
Wow, was für Emotionen in diesem Kapitel bei Semir hochgekommen sind....und Andrea als starke, verständnisvolle Frau......ganz großes Kino, Campino!!!!!
Aber auch ich bin dafür, dass er mit Andre reden muss, denn sonst lässt ihn diese ganze Situation nie los. -
Da hatte Semir ja fast einen Zusammenbruch. Dieser Zwiespalt zwischen seiner Verantwortung als Polizist und seinem Gewissen als Andrés Freund, der ihm sein neues Leben nicht kaputtmachen will, lastet wirklich schwer auf seiner Seele.
Aber ich bin auch Andreas Meinung. Das muss raus, so kann Semir nicht weiterleben. Und wenn er André mit den Fotos konfrontiert, heißt das ja noch nicht, dass er strafrechtlich etwas gegen ihn unternimmt. Das kann er sich dann ja immer noch überlegen.
Vielleicht hat André ja wirklich eine Erklärung für die Fotos, eine Auflösung. Vielleicht ist ja doch alles anders, als es scheint. Wenn nicht, hätte André die Härte des Gesetzes voll und ganz verdient. Das ist meine Meinung. Aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass André da jemanden kaltblütig exekutiert hat.
Also komm, Semir. Es hilft alles nichts. Bring´s hinter dich. Je länger du wartest, desto quälender wird´s.
Tolles Kapitel. Sehr intensiv und emotional. Gefällt mir. -
Na immerhin. Ben gelingt es Kevin ein wenig zum Reden zu bringen und er erzählt von Jessi. Anscheinend ist er wirklich eher brüderlich an ihr interessiert, aber der Vorschlag Ben´s, für ein Treffen zwischen ihr und ihrem Bruder zu sorgen, hebt Kevin´s Laune und verbessert das Verhältnis der beiden Polizisten nochmals.
Als nun die Meldung kommt, dass ein Tatfahrzeug gefunden wurde, fahren sie sofort an den Fundort. Allerdings gewinnen sie da auch keine neuen Erkenntnisse und ich wette, der Täter hat auch Handschuhe getragen, da ist nichts mit Fingerabdrücken! Ja ich denke, da müssen sie wirklich auf Kommissar Zufall vertrauen, wenn sie die Mörder schnappen wollen! -
So langsam schafft es Ben zumindest ein wenig von Kevin zu erfahren und als er ihm vorschlägt seinen Bekannten in der JVA anzurufen, bekommt Kevin bessere Laune ich denke für das Vertrauensverhältnis der beiden ist das auch förderlich.
Am Tatfahrzeug konnten bisher keine Spuren entdeckt werden. Tja, vielleicht findet Hartmut doch noch irgendeinen klitzekleinen Hinweis? -
Kevin hat einen Rückfall in seine übliche Schweigsamkeit, wenn ihm was zu schaffen macht, aber Ben lässt sich davon nicht abschrecken. Er fragt halt einfach nach dem, was er wissen will, und auch wenn er Kevin die Antworten mühsam rausleiern muss, entwickelt sich doch so etwas wie ein Gespräch. Ben getraut sich sogar zu fragen, ob Kevin in Jessy verliebt ist. Respekt, das hätte ich mich bei Kevin nicht getraut. Aber ich glaube ihm, dass da was anderes zwischen ihm und Jessy läuft.
Als Ben seinen JVA-Bekannten erwähnt und dass er den bitten will, ein Treffen zwischen Jessy und ihrem Bruder zu arrangieren, blüht Kevin auf. Ich denke auch, dass so ein Treffen Jessy zum Durchhalten motivieren könnte.
Dann wird das Tatfahrzeug gefunden. Das ist sicher geklaut. Aber vielleicht findet Hartmut ja doch irgendwelche Spuren darin. Ich frage mich aber, ob Einstein es so prickelnd findet, dass sich Kevin einfach in den Wagen gesetzt hat, bevor er ihn untersuchen konnte. Das hätte ich mich auch nicht getraut. -
Dass Hartmut das nicht gut finden kann, dass Kevin sich in das Tatfahrzeug gesetzt hat, war ja klar, aber woher hat Hartmut das gewusst? Übersinnliche Fähigkeiten? Jedenfalls finden sich auf den ersten Blick erst mal keine offensichtlichen Spuren im Auto. Bisschen Gartenerde im Fußraum, aber die könnte auch Kevin da reingetragen haben. Obwohl.... Kevin besitzt wohl eher keinen Garten.
Später verbringen Kevin und Ben noch ihren Feierabend miteinander. Und dieser Teil des Kapitels hat mir wieder sehr gut gefallen. Die beiden wachsen immer mehr zusammen und ich würde sie jetzt schon als Freunde bezeichnen. Auch ihre Aktionen im Boxring waren ja eher so ein Abtasten, um die Stärken und Schwächen des Anderen auszuloten. Da war keiner drauf aus, die Oberhand zu gewinnen und dem "Gegner" richtig wehzutun. Bin auch sehr froh, dass Ben ohne Veilchen davongekommen ist. In so ein hübsches Gesicht sollte man einfach nicht schlagen. Sorry, Campino, versuche mich zu beherrschen.
Auch das offene Gespräch nach dem Sparring fand ich toll. Das unterscheidet deine Geschichte von vielen anderen, Campino. Mit dem Fall hatte das Kapitel relativ wenig zu tun, aber du nimmst dir auch die Zeit, einem die Charaktere sehr nahe zu bringen. So dass man sie verstehen kann und Verständnis für sie hat. Das macht deine Story tiefgründiger und nachhaltiger. Und auf alles was mit Männerfreundschaften zu tun hat, stehe ich sowieso.
Super Kapitel, großes Lob. -
Wirklich aussagekräftige Spuren kann Hartmut nicht finden, und ob die Gartenerde nun so ein guter Hinweis ist, sei mal dahin gestellt.
Ben und Kevin verbringen ihren Feierabend zusammen und Ben überlässt Kevin die Wahl, wo sie ihr Bierchen trinken wollen. Das das im Box-Club sein wird, damit hatte er natürlich nicht gerechnet. Also boxen die beiden gegeneinander und Ben schlägt sich gut, was Kevin so nicht erwartet hätte. Anschließend gibt´s dann auch das Bier und die beiden kommen ein wenig ins Gespräch. So langsam kann man wirklch das Gefühl bekommen, dass sich zwischen den beiden Vetrauen und auch eine erste Freundschaft aufbaut. Weiter so, das tut Kevin bestimmt gut!!!!
Mir gefallen diese "ruhigen Kapitel" auch immer wieder super gut!!!!! -
Ich finde es richtig schön zu sehen, dass Kevin immer mehr Vertrauen zu Ben fasst und die beiden sich gut verstehen. ...bin gespannt ob dieses neugewonnene Vertrauen aus irgendeinem Grund auf die Probe gestellt wird...
-
Die beiden Jungs gehen zur Entspannung in den Boxclub-gut ich könnte mir da was Entspannenderes vorstellen, als sich zu schlagen , aber jeder wie er mag. Auf jeden Fall powern sich die beiden aus, trinken danach noch was und kommen sich so immer näher-was sicher den Ermittlungen zugute kommt.
Semir hat derweil einen Entschluss gefasst und will André morgen mit den Fotos konfrontieren-ja Semir, zieh´s durch , sonst kannst du deinen Urlaub nicht genießen!
Am nächsten Morgen jammert Ben wegen Nackenschmerzen, aber wetten, die sind jetzt gleich vergessen, denn der Drive-by-Mörder schlägt tatsächlich auf dem Rastplatz der von Ben und Kevin observiert wird, zu-oder hatte es zumindest vor. Da hatten Hotte und Bonrath wirklich den richtigen Riecher!
Als Kevin den Fahrer mit einem Schuss nicht stoppen kann, nimmt Ben die Verfolgung auf-gerade noch so kommt Kevin mit! Hoffentlich erwischen sie den Mörder-und ich bin auch auf das Motiv und die Hintergründe gespannt! Und natürlich auf die spannende Verfolgungsjagd! -
Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen, wenn Semir André mit den Fotos konfrontieren will. Andrés Freundin ist nicht zufällig schwanger oder so, und André erzählt ganz stolz, dass er Papa wird? Die haben nicht gerade ein Hundebaby adoptiert. Oder André ist zum Chefanimateur befördert worden? Bin gespannt.
Ben und Kevin bewachen inzwischen "ihren" Rastplatz und tatsächlich kommt der Sniper vorbei und will schießen. Kevin ist aber schneller und jetzt verfolgen er und Ben den Kerl. Hotte und Herzberger werden sie wohl gleich dabei unterstützen. Es ist mir schleierhaft, wie die Beiden immer wieder aus ihrem Porsche rauskommen. Mit Hottes Umfang und Bonraths Größe muss das sehr beschwerlich sein. Ab und zu muss ich auch mal in einem Porsche mitfahren, und da elegant wieder rauszukommen ist gar nicht so einfach. Außerdem ist so ein Porsche total unbequem. Also ich mag diese Karren gar nicht.
Aber jetzt wird´s spannend. Bitte Campino, lass uns mit der Fortsetzung nicht so lange warten. Ich freue mich schon auf die Verfolgungsjagd. -
Ja, Semir sollte jetzt wirklich endlich mit Andre reden und das nicht noch länger vor sich her schieben, denn das macht es nicht einfacher. Nur, wird er seinen Plan auch in die Tat umsetzen?
Ben und Kevin sind wirklich am richtigen Rastplatz. Jetzt bin ich auch echt auf die Verfolgungsjagd gespannt!!!! -
Ja, das war das richtige Cobra 11-Feeling. Mit Verfolgungsjagd, von Auto zu Auto springen und einer ordentlichen Explosion am Ende.
Aber Ben hat nicht wirklich "Ich pass da nicht durch" gesagt, oder? Mann, Semir wäre stolz auf ihn. Ben lässt gegenüber Kevin tatsächlich den Verantwortungsbewussten und Vorsichtigen raushängen. Ja, wir werden alle älter.
Ein Lob an den LKW-Fahrer, dass der wirklich so mutig und gekonnt von seinem Laster zum Mercedes rübergesprungen ist. Ich wäre da sicher daneben gesprungen und man hätte mich später vom Asphalt aufkratzen können.
Und auch ein Kompliment an den SUV-Fahrer. Der ist zwar ein bitterböser, verabscheuungswürdiger Mörder.... aber fahren und schießen kann der. Und nun ist er weg. Was jetzt? -
Puh, das ging ja gerade nochmal gut: der LKW-Fahrer ist gerettet und auch Kevin und Ben haben die Verfolgungsjagd heil überstanden. Nur den SUV haben sie ziehen lassen müssen, aber da scheint mir echt ein Profi am Werk zu sein....die Fahrkünste, die Treffsicherheit mit der Waffe. Bin mal gespannt, was sie da als nächstes versuchen wollen.
-
Also Respekt Campino-die Verfolgungsjagd auf der Autobahn ,die explodierenden Flaschen und zuletzt die todesmutige Rettung des LKW-Fahrers war detailgetreu und so genau beschrieben, dass ich da nen Film drüber drehen könnte! Gott sei Dank ist die Rettung des Fahrers gelungen, aber über den Drive-by-Mörder wissen wir jetzt nur, dass der nicht nur ein excellenter Schütze, sondern auch ein hervorragender Autofahrer ist-wie wollen sie den denn jetzt kriegen?
Die Schlussszene mit dem Gaffel-Kölsch fand ich total witzig-wer hätte Kevin zugetraut, dass er so eine Art von Humor hat! -
Nun bin ich auch hier wieder up to date.Und Semir hat immer noch nicht mit Andre gesprochen! Aber am nächsten Tag will er endlich das Gespräch führen.Nun bin ich ja wieder da und verpasse nichts!
Die Kapitel sind wie gewohnt sehr gut geschrieben,emotional, actionmässig und der Humor, alles da!
Die Verfolgungsjagd fand ich auch super! -
Sorry, bei mir wirds mit der Fortsetzung wieder ein klein bisschen dauern... spätestens Anfang der nächsten Woche.
-
Danke für´s Bescheidsagen.
-
Oh Mann-so ein fieser Cliffhanger!
Die Stimmung in der sich Semir befindet hast du super beschrieben-ich denke jeder kennt das, wenn man was beichten oder sagen möchte und einfach an nichts mehr Spaß hat, solange das befreiende Gespräch nicht stattgefunden hat.
Semir und André sind nun ganz alleine und irgendwie macht mich das jetzt ganz nervös-denn falls André nun doch der skrupellose Mörder sein sollte, wie die Fotos vorgaukeln-schwebt Semir in höchster Gefahr. Oh Mann-hätte der die Bilder nicht im Hotel herzeigen können oder wenigstens an einem belebteren Platz. Ich bin jetzt sehr gespannt-eher beunruhigt gespannt auf André´s Reaktion.
Ach ja und kleiner Ausflug in den Anatomieunterricht: Mit dem Knie endet der Unterschenkel-das Teil oberhalb heisst Oberschenkel! -
Jetzt! Endlich!
Da hab ich schon so lange drauf gewartet...und dann brichst du an der spannendsten Stelle ab! Das ist ganz schön fies von dir,Campino!
Lass uns bitte nicht so lange zappeln. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!